• Freue mich sehr auf die Western Australia Karte. War vor zwei Monaten selber dort und staunte über die Dimensionen der Felder. Der westaustralische »Getreidegürtel« ist mehrere hundert Kilometer breit. Ein einzelnes Getreidefeld ist auch mal 20km lang. Angebaut wird Weizen, Gerste (beide inn nicht hochwachsende Sorten), Sojabohnen, Raps und Sonnenblumen (eher selten). Kartoffeln und Zuckerrüben habe ich nie gesehen. Kühe allerdings schon, in grossen Herden.

    An den Feldrändern stehen oft lange Reihen von Eukalyptus-Bäumen. In den Feldern selber finden sich immer wieder hohe Steinhaufen oder Senken, die bei unserem Besuch mit Wasser gefüllt waren. Beides wäre im FS19 nicht helferfreundlich. In WA habe auch zum ersten Mal die richtig grossen Maschinen live gesehen. Leider nicht im Einsatz, aber bei Landmaschinen-Händlern.

    Da dies mein erster Post ist eine kurze Vorstellung. Bin ü50, lebe und arbeite in der Schweiz, spiele FS seit etwa einem Jahr. Im FS17 waren die »Hof Bergmann« und die »The West Coast« meine Lieblingskarten. Jetzt auf FS19 hat es mit die »Kleinsternhof« angetan. Den Hof habe mit dem genialen Mod »MW Platzierbarer Hof« gebaut – vielen Dank für dieses Set. Modding Welt besuche ich schon längere Zeit immer wieder. Die aktuellen Superprojekte hier in der Modding Welt haben mich zur Anmeldung motiviert.

    fruchtbares farmen

    Beat

  • DecanKane

    Was mich interessieren würde ist, setzt du die Corners zum definieren selbst oder nutzt du dafür ein Script? Weil zum Teil sind das bei dir ja 30 und mehr pro Feld ... 8|

    Die Corners zum definieren setz ich selbst ^^ bei dem einen Schlag waren es genau 83 =O^^

    Wenn man erstmal drinne ist, dann geht das eigentlich recht fix.

    UPDATE:

    • Mapaufteilung fertig
    • alle Felddefinitionen fertig.
    • zu bewirtschaftene Gesamtfläche: 1516,8ha

    Felddefinitionen CHECK!


    To Do:

    • Bäume/Pflanzen
    • Felder fertig machen
    • Deko Deko Deko
    • evtl. Verkehr
    • evtl. Fußgänger beim Verkauf und auf dem Stützpunkt

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (6. Januar 2019 um 14:54)

  • Genug Freifläche aufm Stützpunkt für die Farm zum platzieren? Auch Check?

    wie DasAlex schon sagt, ist eigentlich alles nötige da. Tankstelle, Hallen, Getreidesilos.

    Wer mehr Sachen möchte, der muss wohl oder übel Ackerfläche opfern. ^^

    Aber im Grunde kann so gewirtschaftet werden, wie es schon ist.

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    UPDATE:

    Flüssigdünger am Hof aus großem Tank kaufbar.

    Der Dünger wird sozusagen angeliefert, und man braucht ihn nur noch aus dem Tank ziehen. (Spart den Kauf von Paletten) ^^

    Flüssigdünger am Hof Flüssigdünger am Hof

    Herbizidtank wird auch noch eingebaut.

    Kunstdüngerkauf werde ich beim Händler/ Getreidehandel einbauen.

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    EDIT:

    Hab mal wieder etwas Zeit gehabt, und weiter an der V2 gebastelt.

    Fehler mit den fieldID´s sind behoben, und paar kleine bugs ebenfalls.

    Neues Farmhaus wurde soeben ebenfalls eingebaut - hier ein großes DANKE an BernieSCS für das "Custom"-Farmhaus ^^

    neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus neues Farmhaus


    Desweiteren hab ich den Händler zum "Gewerbegebiet" verschoben, somit werden neue Fahrzeuge/Paletten/etc. nicht mehr auf dem Stützpunkt "angeliefert". Herbizid gibts auch auf dem Hof aus dem großen Tank, bereits in der momentanen V1.

    Beim Gewerbegebiet werde ich vllt noch einen Kunstdüngerkauf einbauen, mal sehen. -Was sagt ihr denn dazu? Kunstdünger wie gehabt im Shop via Palette? Oder im Trigger "lose"?

    Fahrzeughandel lieber auf dem Hof? Oder im Gewerbegebiet?

    3 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (4. März 2019 um 21:42)

  • soweit schon mal schöne Ankündigungen.

    Zu deinen Fragen: fahrzeugehändler im Gewerbegebiet: Ja, auf jedenfall. Gerade in so einer großen map, macht das auf jedenfall sehr viel Spaß mit nem tieflader die neuen Maschinen im Stützpunkt anzuliefern.

    Der Kunstdüngerverkauf wäre was feines. Doch auch Saatgut und Kalk wären dann noch was tolles, sodass man diese extra zum Hof hinkarren kann.

  • ok, der Händler da gefällt mir ehrlich gesagt auch besser. ^^

    Kalk gibt es ja da oben schon, und Saatgut auf Palette im Shop. Da werd ich nix ändern.

    Kunstdünger werd ich da noch hinzufügen... denk ich. =)

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    zack .

    Shop bleibt am Gewerbegebiet.

    Kunstdünger gibt´s jetzt wahlweise auch bei der Kalkstation. Ist jetzt sozusagen eine "Multistation". Man kann auswählen, ob Kalk oder Mineraldünger.

    Leute laufen ebenfalls umher. Für meinen Geschmack ein paar zu viele, aber naja ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (4. März 2019 um 22:46)

  • Wenn das nich alles so riesig wäre …..:uglyspitze:.

    Sieht trotzdem echt gut aus :thumbup:.

    ja, Australien eben ^^

    aber Danke!für das Lob!

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    EDIT - NEWS!

    hab am Gewerbegebiet den Kalkkauf erneuert. Silo mit Effekt. Dazu gekommen ist noch ein Mineraldüngerkauf, ebenfalls mit Effekt.

    Im Hintergrund sieht man auch noch den neu hinzugekommenen Flüssigdüngerkauf am Gewerbegebiet und die Leute, die auf dem Gelände umher rennen.

    Hoffe gefällt euch.

    Kalkkauf und Düngerkauf
    Kalkkauf und Düngerkauf Kalkkauf und Düngerkauf Kalkkauf und Düngerkauf Kalkkauf und Düngerkauf

  • SirSim : Gefällt mir sau gut! Habe bei der LSMC ja gelesen, dass du 3000 Tiere bewirtschaftest. Wünsche dir viel Spaß dabei (Ist nicht negativ gemeint!), mit dem was die Tiere im LS19 an Futter verbrauchen. Aber Fläche für den Anbau hast du ja genug :thumbup:

    Ja Tino, was soll ich sagen: Wir (Meine Söhne und ich) haben mittlerweile fast 300 Stunden (Hat meine Spielzeit auf der Hermanns Eck (Über 1 Jahr Spielzeit) in den ersten Monaten im LS19 schon überschritten!) auf der Karte. Zum ersten mal im LS toben wir uns mit den riesigen Maschinen richtig aus und es ist kein Ende in Sicht! Die Karte macht einfach Spaß, die Details für so eine riesen Karte sind einfach nur bombastisch, was du nun noch einmal mit den Erweiterungen an dem Gewerbegebiet krönst! Vielen Dank dafür.

    Ist auch die erste Karte, wo wir keine Tierhaltung machen und niemals machen werden. Außer Hofhund wird nichts kommen, da wir mit dem Ackerbau voll ausgelastet sind! Vielen Dank noch einmal für die Karte und wir freuen uns ebenfalls auf das Update.

    Grüße

  • Sorry, die Karte ist leider geil!

    Der Detailreichtum der Karte ist wirklich ausgewöhnlich. Es gab schon viele Karten, auf denen man die großen Geräte im LS vernünftig ausfahren konnte, jedoch störte mich immer wieder die Lieblosigkeit jener Karten. Kaum Vegetation und Höfe die eher einem Flughafenvorfeld glichen trübten den Spielspass erheblich.

    Als ich das erste Mal auf dieser Karte unterwegs war, fühlte ich mich direkt in Australien. Dies rüberzubringen, in einer Region, welche ich mir nur staubig und trocken vorstelle, ist dir wirklich gut gelungen.

    Von mir bekommt die Karte das Prädikat "sehr empfehlenswert". :)

    Nun möchte ich doch noch eine Frage loswerden:

    Bisher habe ich die Karte mehr oder weniger nur erkundet und auf ihre Spielbarkeit (insbesondere mit Courseplay) getestet. Ich möchte ja nicht nach 30 Stunden pflügen feststellen, dass Courseplay mit den Grubbern am Feldrand nicht klar kommt. ^^ (Übrigens: Pflug - keine Pflugtexturen?)

    Wie dem auch sei würde ich nun gerne voll durchstarten. Nun habe ich hier gesehen, dass du an einer V2 arbeitest welche umfangreiche Änderungen der Karte behinhalten. Kann ich davon ausgehen, dass mit der V2 auch ein neuer Spielstand von nöten sein wird?

    Nochmals vielen Dank für die Arbeit und Mühe, welche du in dieses Projekt steckst. Nach mehrjähriger, sehnsüchtiger Wartezeit, darf ich mich endlich in Australien austoben. Für mich ein Meilenstein im LS! :thumbup:

  • Hallo DecanKane ,

    habe mir Deine Map mal angeschaut - echt klasse, was Du da geschaffen hast. Da kann man mal große Maschinen ausgiebig testen.

    Zwei kleine Fehler sind mir bei der Map noch aufgefallen - hoffe dass dies hier der Supportthread ist.

    1. Fehler in Feld 5:

    Schwierigkeitstufe Mittel (einfach neues Savegame erstellt / genutzt.

    Wenn Du bei Feld 5 in den südlichen Bereich zur "Land-Insel" gehst, dann hast Du nördlich von der Insel einen Bereich, welcher von Feld 9 stammt. D.h. da findest Du einen Bereich mit Kartoffeln, obwohl auf Feld5 keine Kartoffeln angebaut sind.

    Der Bereich ist von beiden Feldern belegt - wenn Du daher auf Feld 5 arbeitest, siehst Du das eventuell nicht gleich. Daher (falls Du die Stelle nicht findest, gib mal folgende Befehle in dieser Reihenfolge in der Console ein:

    Code
    gsSetFieldFruit 5 wheat 1 plow 3 1 1 1 1
    gsSetFieldFruit 9 potato 7 plow 3 1 1 1 1

    Durch die Befehle setzt Du erst auf Feld5 Weizen an, Status "gesäht" mit voller Düngestufe etc.

    Anschließend das gleiche mit Kartoffeln auf Feld 9 mit Erntestatus ("Kraut entfernen")...

    Wenn Du nun anschließend die Minimap mittels ESC öffnest und auf Wachstum wechselst, findest Du im grünen Feld 5 mit Wachstumsstufe 1 ein rotes Viereck mit Wachstumsstufe 7... Wenn Du dort hingehst, findest Du auch den doppelt belegten Bereich - Setzt Du den ersten Befehl für Feld 5 erneut, dann wird der Bereich erneut überschrieben mit Weizenansaat....

    2. Fehler - im Norden zwischen Farmhaus Richtung Feld 2 (Richtung Westen).

    Bin dort langgelaufen, man kommt dort an einen Teich. Da bin ich dann als Fußgänger "hineingefallen" - d.h. war auf einmal "unter der Karte". Ist man erst mal da drin, kommt man nicht mehr heraus... Es sei denn man tabbt in ein Fahrzeug hinein...

    VG

    Andre

  • Moinsen.

    Danke für den Hinweis. Fehler ist behoben. ^^

    War mir in einem YT-Video bereits aufgefallen, aber trotzdem danke.

    Das mit dem Teich schau ich mir auch nochma an.

    -------------------------------------------------------------------------------------------#

    EDIT:

    Hirse und Roggen sind als neue Fruchtsorten nun dazu gekommen.

    Momentan arbeite ich noch dranne. Hier mal ein kleines Bildchen.

    Hirse als neue Frucht

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (14. März 2019 um 19:37)