HoFFi's Pfusch (public)

  • Mal wieder ein Update, da es sich doch ganz schön hinzieht.

    Config Funktion Füllgüter Kapazität
    default normaler Tailer mit Ladefläche und Rampe - -
    Servicebox Servicekiste mit Werkstattfunktion - -
    Tankfass kleines Fass zum Betanken von Fahrzeugen bioDiesel Fuel 200L
    Fass kleines Fass für sonstige Flüssigkeiten milk water biogas biodiesel molasses liquidFertilizer fuel liquidManure digestate silageAdditive 200L
    Saatgutkiste kleine Kiste, hauptsächlich für Verbrauchsgüter bulk (also alle normalen Füllgüter z.B. Getreide) 200L
    Flutlicht Flutlichtmast ausfahr- und drehbar - -
    Animal Möglichkeit Tiere zu transportieren pig sheep cow tba
    Häckselgut Gitteraufbau für Häckselgut forageWagon (Häckselgut, Hackschnitzel, usw) 4000L


    desweiteren:
    - Deichsel ist nun in normaler und flacher Ausführung erhältlich. Somit auch für PKWs geeignet
    - konfigurierbares Lichtpartikelsystem
    - 4. Radvariante hinzugefügt
    - weitere vordefinierte ChassiFarben
    - weitere Kleinigkeiten

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (9. August 2018 um 15:31)

  • Das klingt viel versprechend und nach ner Menge Arbeit.


    " ...wandelt Kaffee in xml's um... " muss ein guter Kaffee sein ;)

  • da nun der 19er da ist, muss hier mal abgestaubt werden.

    Ich lasse es mal ohne weiteren Kommentar

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch noch gar nicht Weihnachten! Aber das sieht schon sehr vielversprechend aus. :3

    Ich muss mich ranhalten. Hehe.

  • kurzer Zwischenstand:

    Musste mich nun in UVs einarbeiten damit ich das Pack noch retten kann.

    Dafür sollte es anfangs folgende Configs geben:

    - Farbwahl Hauptchassie

    - Farbwahl Deichsel (alle nicht Drehschemel)

    - Farbwahl Räder

    - aktuell 3 Räder (wird mehr)

    - Aufbau (nur vorn/hinten, + Seiten oder +Seiten 2 Reihen)

    Deichsel ist wieder verstellbar, E/Hyd/Luft-Anschlüsse und es kann eine Heckrampe ausgefahren werden.

    Sollten die Tests am 1AxleCarTrailer erfolgreich sein, werde ich die anderen Trailer angehen....LKW lass ich erstmal außen vor.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    Einmal editiert, zuletzt von da-hoffi (6. Dezember 2018 um 22:53)

  • Es geht weiter.

    Aktuell gibts den Ein- und Zweiachser Cartreiler, Dolly und Auflieger.

    Alles so ca 90% fertig

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Jain. Eigentlich geht es echt gut voran aber dafür gibts komische Probleme, die ich mir nicht erklären kann.

    Sonst hätte ich fast gesagt, das es sogar machbar ist.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Komische Probleme(wahrscheinlich dezent andere, aber auch komisch xD) hab ich auch, das alte System war irgendwie übersichtlicher, finde ich jedenfalls.

  • Jain. Eigentlich geht es echt gut voran aber dafür gibts komische Probleme, die ich mir nicht erklären kann.

    Sonst hätte ich fast gesagt, das es sogar machbar ist.

    Daniel ales wird gut einfach in Ruhe und wenn es du nicht weiter kommst was anderes machen und dann wieder nach sehen da kommt man meistens drauf ist mr aoch schon passiert ;)

    top Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Wenn du Hilfe brauchst mit den komischen Problemen weißt du wo du mich findest. Da ich selber komisch bin konnte ich meine eigenen komischen Probleme sehr gut überwinden, dass schaffen wir bei dir auch!

    Grüße rüber zu dir. :*

  • Hab einmal ne Farbwahl die nur im GE funktionieren will und der Dolly hat warum auch immer im shop zweimal Hauptfarbwahl wovon nur eine geht ?(

    Aber das wird schon. Muss nur wieder Zeit finden.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Du musst in der XML das Material definieren und damit dann das Material in einer Base / Colorkonfig definieren.

  • hab ich ja. Auch nix doppelt.

    Bei den anderen funktioniert es ja auch.

    Ach das wird schon.

    Hab gestern auch ewig an einem Fehler gedoktort, bis ich festgestellt hab, das noch ein alter vehicleType definiert ist. Von daher....easy going

    EDIT

    Mal ein kurzer Zwischenstand:

    - Cartrailer, Cartrailer 2Axle, Dolly, IT-Runner, LKW-Auflieger, DPW150 und DPW150-Tandem sind soweit zu sagen wir mal 90% fertig und komplett auf LS19 Niveau

    - DPW180 folgt demnächst

    - damit wäre das Pack vom Umfang her erstmal fertig...LKWs sind also erstmal raus

    - bisher alles auf Standard, also auch kein Autoload

    gibt es noch Vorschläger oder realistische Wünsche

    EDIT:

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (4. Januar 2019 um 22:28)

  • Ich hab in meinem Pack auch 30 Traktoren beschrieben und seh aktuell nur 3. Geduld haben, wenn Hoffi der Meinung ist entsprechende Teile des Packs zu zeigen wird er das schon früh genug tun.

  • glaub der Servicetrailer den du meinst gehörte noch zum letzten Weidemann Update

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about