[Offiziell] Erste Ankündigung LS19

    • Offizieller Beitrag

    In dem video ist auf jeden Fall zu hören, das z.B. Hügeliges Terrain eingeebnet wird an die Platzierungsfläche vom Gebäude. Interessant wäre jetzt natürlich noch, ob man wählen kann, in welche Richtung, also alles nach oben anpassen oder nach unten.

  • Hi, naja bin gespannt wie sie das dann mit den Wegen zu der letzt plazierten Halle lösen.

    Plazierbar find ich gut, aber ohne anpassung des Terrains ists nun mal halt doof .-)

    Auf der GamesCon wurde gesagt das Wege, Schotterplätze und ähnliches über eine Walze erstellt werden können. Also so wie bei der Modwalze "Bodenveränderung"

    Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon, dass ich meiner Großen ihren eigenen Pferdehof einrichten muß ;):D

    Also Zielgruppe erkannt ;)

  • Ich war ja samstag auf der Gamescom und habe den ls angespielt.

    Man kann ja jetzt den Farmer Caps aufsetzen mit den Logos/Schriftzügen verschiedener Frimen unteranderem Challanger, Fendt, Case usw. . Ich habe dort aber ein zwei Marken gesehen die noch nicht im Ls vertreten sind unteranderem :)FORTSCHRITT:).

  • Kalk auf dem Feld streuen und man sieht (Eigentlich nicht wirklich richtig) die Schlauchverbindungen zum Schlepper:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin

    Mir fehlt da bislang immer noch die innovative Neuerung. Ich fange mal oben an: Ich stehe nicht ständig am Fenster und schaue mir den Himmel an, wenn ich raus gehe und bekomme einen nassen A... weiß ich dass es am Regen liegen könnte, muss ich hingegen die Augen zukneifen scheint die Sonne, sehe ich nichts, könnte es dunkel sein.

    Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Video verfolgt, das was ich bislang gesehen habe, gibt es im 17er so auch, sei es Vanilla oder als Mod. Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, sind tatsächlich kleine Details, wie z.B. die Bahnübergänge, die gestapelten Tiere im Dorf usw.

    Irgendwo oben stand was von LS 28, dazu kann ich nur sagen, auch dann werden wir immer wahrscheinlich immer noch die Giants Engine haben, die bis dahin von der Programmierung den ein oder anderen Zahlendreher haben wird, um ein besseres Bild zu erhalten.

    Alles in allem hätte man, was ich bislang gesehen habe, auch alles in ein Update oder meinetwegen auch in ein DLC packen können, oder alternativ wirklich weiter entwickeln sollen, sich also mehr Zeit nehmen müssen, auch wenn das zur Folge gehabt hätte, dass es halt erst einen LS 21 gegeben hätte. Ja, ich weiß das MIMIMI in der Community wäre dann kaum erträglich gewesen.

    Gruß
    BlackWolve

    • Offizieller Beitrag

    Das war aber jetzt schon ein paar Jahre so, das Giants einfach die Neuerungen und die besten Mods vom Vorgänger übernommen und in den Nachfolger eingebaut hat. Man erinnere sich an den ForstMod LS13. Im 15er gabs dann auf einmal Bäume... Alles was es für die jeweils aktuelle Version als DLC gab, kam dann in der neuen Version schon inklusive. Und für den LS19 wurden eben transparente Menüs und der GMK-Mod übernommen.

    Wird wohl so weiterhin bleiben, das die Com für Giants das Spiel vorantreibt, solange alles zum InGaming durch den GE durch muss, bleiben die Rechte an allen Mods schlussendlich bei Giants...

  • Wenn man auf den Boden schaut anstatt in den Himmel, finde ich schon, dass es einige gute Änderungen gibt. Besonderes das neue Prinzip der plazierbaren Gebäude und dass sich das Terrain anpasst, ohne dass man in den GE muss. Dass man die Texturen im Spiel anpassen kann, ohne den GE, ist für mich auch ein rießiger Schritt. Oder dass die Tiertrigger plaziert werden. Für mich geht das in Richtung dynamischer Boden, der vielleicht eines Tages doch kommt.

    Das sie nach und nach die Scripte in das Spiel holen, wie z.B. Chopped Straw oder GMK, freut mich auch, da dadurch der Mods- Ordner schon wieder etwas mehr aufgeräumt ist. Bei den Fahrzeugen wird immer mehr auf die Details geachtet und man fängt an, das mit zu integrieren, was die User wünschen. Und dass sich dann die Wolken bewegen und man Wetterveränderungen sieht, ist für mich ein schöner Nebeneffekt.

    Ob man das in ein DLC oder Update (Update geht eh nicht wegen den neuen Lizenspartnern) hätte bringen können, bezweifele ich stark. Aber es ist halt alle 2 Jahre die gleiche Diskussion, was man hätte bringen können und was kommt. Und je mehr Videos ich mir anschaue, um so besser gefällt mir der LS19!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde diese Güllegrube an der Pferdekoppel etwas gewöhnungsbedüftig... :hmm:

    Ansonsten sieht es ganz schick aus - wobei sie meiner Meinung nach Sachen wie den GPS Mod ruhig hätten übernehmen können.

    Ich persönlich hätte mich auch über mehr Körnerfrüchte gefreut - Ok Hafer ist jetzt drin (Haben wir den Pferden zu verdanken) - Roggen fehlt aber zum Beispiel immer noch...

    Aber der LS21 kommt bestimmt... ;)

  • wobei sie meiner Meinung nach Sachen wie den GPS Mod ruhig hätten übernehmen können

    Das wurde aber bereits lange vor der ersten Ankündigung seitens GIANTS kommentiert: da hierfür eigentlich die Maussteuerung zwingend nötig ist, würde es für Konsolen rausfallen und Sie wollen es halt für alle Platformen gleich haben.
    Man stelle sich mal die diversen Tastenkombis vor, um das Ding ohne Maus zu bedienen. Das mag auf dem PC/Tastatur ja noch vertretbar sein aber auf einem Gamepad ist irgendwann Ebbe.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Ich habe ja kein Problem damit, dass es nicht gleich mit am Start ist, kommt als Mod eh früher oder später, aber da sich das Spiel "Simulator" nennt, könnte man das schon erwarten... Vor allem da der GPS Mod seit dem LS13 wohl einer der meistgenutzten Mods ist...

    Das mit der Steuerung ohne Maus könnte man evtl. auch eleganter lösen... Könnte mir da zum Beispiel Terminal-Bildschirme vorstellen...

  • Fact Sheets will start next week (September). Took some time to trim down the list of over 300 vehicles and tools to roughly 25 sheets. Get ready!

  • Das wurde aber bereits lange vor der ersten Ankündigung seitens GIANTS kommentiert: da hierfür eigentlich die Maussteuerung zwingend nötig ist, würde es für Konsolen rausfallen und Sie wollen es halt für alle Platformen gleich haben.
    Man stelle sich mal die diversen Tastenkombis vor, um das Ding ohne Maus zu bedienen. Das mag auf dem PC/Tastatur ja noch vertretbar sein aber auf einem Gamepad ist irgendwann Ebbe.

    VertexDezign hat da was in Planung für FS19/PC

  • Also wieder mod und nicht Grundspiel.

    Das ist ja auch überhaupt kein Ding.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about