Beiträge von Toppal

    Vielen Dank Gerrit, das war der Hinweis zur Lösung.
    Das der ausgerechnet in der Career einen Querverweis zur Produktion macht hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Vor allem habe ich es total überlesen.
    Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank :thumbup: und ja, ich werde in Zukunft wieder brav die Gabel nehmen. Ich gelobe Besserung :D

    Zitat von Crowler


    Du könntest evtl noch alle auf der Map befindlichen Wollpalettenverkaufen und in der Vehicle.xml nachschauen ob da danach noch welchedrin stehen.
    Evtl ist dort noch eine "Unsichtbare" vorhanden.

    Auch dir herzlichen Dank.
    Das hatte ich mit als aller Erstes versucht gehabt ;)

    Also, ich war jetzt sogar so weit und habe in der Vehicles.xml alles bei den Schafen auf "0" gesetzt (CleanlinessFactor auf 1) und im Spiel alles nochmal neu gekauft und befüllt.
    Das Komische daran ist, dass die Meldung immernoch erscheint, keine Wollpaletten spawnen, aber in der XML bei "palletSpawnerFillDelta="81.899369478226" ein neuer Eintrag gemacht wird und dieser auch ganz normal steigt.
    Er muß also irgendwo noch einen Eintrag haben. Wo auch immer das ist.
    Ich werde den Spielstand noch etwas behalten, falls jemand noch eine Idee haben sollte, oder vielleicht sogar weiß, wie man dieses Problem beheben kann.
    Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen Zetor. Sollte ich die Lösung finden (wie auch immer) werde ich mich melden.

    Beste Grüße
    Toppi

    Grüß dich Zetor, und erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    ich weiß, dass man es nochrmal nicht machen sollte. Wenn die Finger wieder schneller als das Hirn sind un man noch "eben schnell" fertig werden will, dann passiert es eben.
    Mir ist schon klar, warum ich die Meldung erhalte und warum das Spiel so reagiert.
    Die "palletSpawnerFillDelta" hatte ich schon versucht auf 0 zu setzen (und JA, ich hatte es auch gespeichert ;) ) um der Engine zu sagen, dass der Platz leer ist.
    Leider ohne Erfolg. Deswegen wende ich mich an euch, da ich mit meinem Latain am Ende bin.
    Ich dachte, dass man vielleicht das Script irgendwie resetten kann. Keine Ahnung... Dafür reicht mein Wissen um die Zusammenhänge einfach nicht aus.
    Und wenn ich den Spielstand dadurch zerschossen hab, dann wars meine eigene Blödheit. :ugly:

    Hallo liebe Freunde der Landwirtschaft.
    Heute hab ich auch ein Problem und hoffe auf eure Hilfe / Fachwissen.
    Ich habe gestern die Wollpaletten mit dem Bucher aus der Hof Bergmann bei den Schafen via UAL aufgeladen. (Eine Volle und ja, auch die Angefangene Palette)
    Jetzt erhalte ich die Meldung, dass kein Platz mehr für neue Paletten vorhanden ist, obwohl alles frei ist.
    Ich habe schon versucht die Option "FillLevel" bei den Schafen auf "0" zu setzen um so den Fehler evtl. zu beheben. Leider ohne Erfolg.
    Hat von euch jemand eine Idee, wie und wo ich das Problem wieder fixen kann ? Mein Wissen um die Zusammenhänge reicht leider nicht dafür aus.
    Einen Screenshot und die Log habe ich angehängt.

    Beste Grüße
    Euer Toppi


    Hi grüß dich,

    1. Seasonsmod, Choppedstraw, Hosesystem (findest du alle hier , oder auch direkt im Spiel-Startmenü unter mods)
    GMKFC und Fabrictscript sind in den Karten implementiert (Z.B. hof Bergmann) und keine direkten Mods.
    oder meintest du mit Fabrictscript die CompanyGraphics ?

    2. Da gibt es so viele Mods, dass würde den Rahmen sprengen. Die geläufigsten sind:
    * 4Real Module Grund Response
    * MoreRealistic Game Engine
    * MoreRealistic Gameplay
    * 4Real Module Tire Dirt
    * 4Real Module Crop Destruction
    * Manuelles Ankuppeln *** Bis hier hin findest du die Mods ausnahmslos hier ***
    * DriveControle
    * Gearbox *** DriveControle und Gearbox findest du hier *** ABER ACHTUNG !!! Les dir zu diesen Mods unbedingt die Hinweise des Modders durch. Sonst gibts ein böses Erwachen !

    2. u. 3. Hier noch weitere Links zu Mod-Seiten:
    - LS17 Mods | LS15 Mods | LS2013 Mods | LS Portal - Landwirtschafts Simulator Mods

    - ..:: Forbidden Mods ::..
    - Hier auf der Modding Welt (solltest du deinen Drescher nicht auf einer der anderen Seiten finden, dann kann man hier, unter dem richtigen Threat, seine Wünsche und Anfragen posten. Die Jungs und Mädels hier wissen was sie tun.)


    Das sind die Seiten, auf denen ich meine Mods suche. Zu deinem Drescher wäre es hilfreich, welches Video du meintest. Solltest du die Hermanns Eck meinen und dort den alten Drescher (wo Lizard drauf steht) dann könnte dieser Link deine Suche beschleunigen.


    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Beste Grüße


    Toppi

    Hi grüß dich Duonar,

    das mußt du selbst herstellen mit dem Futter-Mischwagen. (im Shop erhältlich)
    Alternativ (solltest du den Mod haben) kannst du dir auch die Futter-Mischstation auf die Fläsche für Platzierbare Objekte bauen, oder einen Platz deiner Wahl.

    Beste Grüße
    Toppi

    Ich schließe mich da auch Hoffi an. Die GraKa ist Mist und total veraltet.
    Muß ja nicht gleich die 1080er GTX sein. Aber gönn dir wenigstens die GTX 970, sonst bleibt der Spielspaß auf der Strecke.

    Beste Grüße
    Toppi

    Eben so habe ich es wie in einem Video von Snu gesehn am Fluss Probiert aber auch dort bekomme ich nichts ins Kotte rein.

    moin moin,
    ist jetzt nur eine Frage, aber hast du auch das richtige Fass dafür ? Oder hast du versehentlich ein Jauchefass genommen ?
    Ich frag nur, weil das grüne Kotte, welches beim Start der Map zum Fuhrpark gehört, ein Jauchefass ist und kein Wasser transportieren kann. (kannst du leicht an dem schwenkbaren Prallteller hinten erkennen)
    Mit meinem gekauften Kotte habe ich kein Problem in der Furte.

    Beste Grüße
    Toppi

    bei massPerLiter="0.00050" steht bei euch ein anderer Wert drin und das macht die Palette so Schwer

    Joa, ist geringfügig höher *hust*
    <fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.02010" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" /> ;)

    Wurde geändert und vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

    Aber selbst mit dem größten Radlader bekomme ich die Bretter Paletten nicht vom Band hoch,die sind wie festgeschraubt

    Vielleicht festgefroren :ugly:
    Ich schmeiß gleich mal die Produktion an und gebe dann Laut ;)

    Das heißt, wenn mein Sohn mich lässt :Gehts noch?!:

    Also, du hast nicht alleine das Problem. Trotz 5t Ausgleichsgewicht.
    Ich teste nochmal schnell mit einem UAL-Anhänger, der Vollständikeit halber.


    Mit UAL gehts...


    Auch mit schwerstem Gerät ist den Paletten nicht bei zu kommen, keine Chance.
    Hast du die Baumstämme mit Blei gebaut Gerrit ? :ugly::uglyspitze:;)




    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


    Das glaube ich dir gerne.
    Ich bin zwar nur RC-Modellbauer und das hat so gar nichts mit XML´s zu tun, aber es verschlingt auch massig Zeit. Besonders wenn Fehler-Suche angesagt ist :D
    Auf jeden Fall ganz tolle Arbeit :thumbup:

    Ich darf melden, dass ich den Schuldigen gefunden habe. Es lag nicht an der Übertragung von V1.1 zu V2, sondern an einem Mod.
    Und zwar hat der "Seasons Geo Bayern" den Fehler verursacht.
    Wie ihr sehen könnt, ist jetzt alles so wie es sein sollte und meine Füllstände sind auch noch da :thumbup:

    Ig freu mir :D


    Hi McBee,
    ich bin wie folgt vorgegangen:

    *Neuen Spielstand V2 (erst mal ohne Seasons) gestartet und meine "Mod-Gebäude" wieder hin gestellt.
    *Dann die Fahrzeuge aus der alten Vehicle in die Neue übertragen.
    *Die Füllstände der Gebäude, Getreidesilos und Tiere einzeln übertragen.
    *Silos wieder gefüllt und fermentiert
    *Seasons Mods hinzugefügt und einen grünen Frühlingsanfang gebaut ;)
    _______________________________________________________________________________________

    Also gut, dann wieder alles auf Anfang :ugly:
    Danke euch für die schnelle Hilfe. :easypeasy: