Hermanns Eck v2 - offizieller Support!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gibt es wie normal Geld für die Verkaufte Milch, obwohl ich sie separat verkaufe...

    Geht das auch etwas genauer?
    Du verkaufst die Milch selbst, hast aber das "Problem", dass die Milch auch um Mitternacht verkauft wird? Meinst du das?
    Falls das dein "Problem" ist...: Milchverkauf stoppen. Das hat Gerrit absichtlich nicht auf der Map verbaut, damit jeder nach seiner Fason spielen kann.

    Leute, lernt doch endlich, eure "Probleme" genauer zu beschreiben. Keiner hier kann hellsehen, was ihr meint.

  • Genau das meint er. Er verkauft die Milch. Da die Kühe aber weiter Milch produzieren, wird der Rest um Mitternacht verkauft. Zwei :dash: und ein Gedanke :rofl:

  • Ok Danke erstmal für diese viele Hilfe von euch allen (DANKESCHÖN) .Auf diesen Seiten habe ich wirklich alles gefunden was ich so gesucht habe sogar den Dominator Claas 85 krass DANKE.

    Und sorry das ich hier Mod gesucht habe im Support .

  • Erst einmal: tolle Karte und aktuell Communitymap bei mir! <3

    Ich musste leider feststellen, dass die produzierten Bretter im Sägewerk nicht die "üblichen" Bretter von kevink98's Sägewerk sind und bei den bei uns genutzten Produktionen (z.B. slowbee-Paket) durch den anderen Filltype nicht funktionieren.

    Könntet ihr das noch anpassen? :Tach:

    • Offizieller Beitrag

    Könntet ihr das noch anpassen?

    Das ist relativ schnell selbst angepasst. :thumbup:
    Map entpacken, map01.i3d im Giants Editor öffnen, dann erscheinst du gleich über der Produktion.
    Das Sägewerk anklicken, im GE noch das Fenster für die User Attributes öffnen und dort dann am saegewerk (so heißt das Ding im GE selbst) den Outputtrigger öffnen.

    Dort klickst du dann auf Produkt2 und änderst fillType und name von boards auf den gleichen filltype von diesen beiden Mods.

    Abschließend öffnest du die modDesc.xml mit einem Texteditor und suchst nach folgenden Einträgen, die du ebenfalls auf den neuen Stand bringen musst:

    Code
    <text name="boards"> <en>boards palette</en> <de>Bretter Palletten</de> </text>
    
    
                                               ------
    
    
    <fillType name="boards" 	categoryName="piece" 	pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.00050" 	showOnPriceTable="true"  	createHeap="false" 				useToSpray="false" />

    Und wenn du die Bretter nebenbei auch noch verkaufen willst, musst du in der map01.xml ebenfalls nach boards suchen und den Eintrag anpassen.


    Dann speichern und die Karte wieder packen -> verteilen.

  • Hallo liebe Freunde der Landwirtschaft.
    Heute hab ich auch ein Problem und hoffe auf eure Hilfe / Fachwissen.
    Ich habe gestern die Wollpaletten mit dem Bucher aus der Hof Bergmann bei den Schafen via UAL aufgeladen. (Eine Volle und ja, auch die Angefangene Palette)
    Jetzt erhalte ich die Meldung, dass kein Platz mehr für neue Paletten vorhanden ist, obwohl alles frei ist.
    Ich habe schon versucht die Option "FillLevel" bei den Schafen auf "0" zu setzen um so den Fehler evtl. zu beheben. Leider ohne Erfolg.
    Hat von euch jemand eine Idee, wie und wo ich das Problem wieder fixen kann ? Mein Wissen um die Zusammenhänge reicht leider nicht dafür aus.
    Einen Screenshot und die Log habe ich angehängt.

    Beste Grüße
    Euer Toppi


  • du hast die Wollpaletten mit UAL vom Spawnpunkt aufgeladen das macht mann nicht nun denkt das Spiel das die noch da sind und brigt deswegen diese Meldung.

    ich vermute mal das bei dir noch eine fillMenge bei den Paletten drin steht da diese nicht auf 0 zugesetzt wird wenn du die mit UAL wegnummst in Zukunft die Patten immer mit der Gabel neben den Spwanarea setezn und da kannst die dann mit UAL laden dann kommt da speil nicht mehr durcheinander, aber das sollte weithin bekannt sein .

    gugg mal in der vehicle.xml von einem Savegame was bei den Schafen sheep bei dem Eintrag palletSpawnerFillDelta="0" steht normal sollte es so aus sehen wenn da keine Wolle mehr ist

    einfach nach sheep suchen und weiter hinten in der Zeile steht dann dann Eintrag. würde ich wenn der nicht "0" ist auf "0" setzen das würde ich jetz vermuten aber wissen tu ich es nicht.

    und eben das speichen nicht vergessen wenn du was änderst

    ANGABEN ohne Gehwähr


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (17. Juni 2018 um 16:01)

  • Grüß dich Zetor, und erstmal danke für deine schnelle Antwort.
    ich weiß, dass man es nochrmal nicht machen sollte. Wenn die Finger wieder schneller als das Hirn sind un man noch "eben schnell" fertig werden will, dann passiert es eben.
    Mir ist schon klar, warum ich die Meldung erhalte und warum das Spiel so reagiert.
    Die "palletSpawnerFillDelta" hatte ich schon versucht auf 0 zu setzen (und JA, ich hatte es auch gespeichert ;) ) um der Engine zu sagen, dass der Platz leer ist.
    Leider ohne Erfolg. Deswegen wende ich mich an euch, da ich mit meinem Latain am Ende bin.
    Ich dachte, dass man vielleicht das Script irgendwie resetten kann. Keine Ahnung... Dafür reicht mein Wissen um die Zusammenhänge einfach nicht aus.
    Und wenn ich den Spielstand dadurch zerschossen hab, dann wars meine eigene Blödheit. :ugly:

  • also das ist das einzige was mir einfällt mit den ändern keinen Plan ob der das noch irgend wo ablegt das da was ist. sonst mal neu starten mit dem geänderten dann in Game speichern und dann noch mal den speilstand straden evtl rafft er es dann sont weiß ich nicht weiter


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Also, ich war jetzt sogar so weit und habe in der Vehicles.xml alles bei den Schafen auf "0" gesetzt (CleanlinessFactor auf 1) und im Spiel alles nochmal neu gekauft und befüllt.
    Das Komische daran ist, dass die Meldung immernoch erscheint, keine Wollpaletten spawnen, aber in der XML bei "palletSpawnerFillDelta="81.899369478226" ein neuer Eintrag gemacht wird und dieser auch ganz normal steigt.
    Er muß also irgendwo noch einen Eintrag haben. Wo auch immer das ist.
    Ich werde den Spielstand noch etwas behalten, falls jemand noch eine Idee haben sollte, oder vielleicht sogar weiß, wie man dieses Problem beheben kann.
    Ich danke dir trotzdem für deine Bemühungen Zetor. Sollte ich die Lösung finden (wie auch immer) werde ich mich melden.

    Beste Grüße
    Toppi

  • Moin,

    habe grade mal gesucht.

    Du hast in der "careerSavegame.xml" noch folgenden Eintrag:

    Code
    <animalProduction>
    <animal animalName="sheep" averageProduction="0.220029" currentProduction="0.000000"/>


    Eventuell steht da bei "currentProduction" noch etwas.. einfach auf 0 setzen und nochmal testen^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Vielen Dank Gerrit, das war der Hinweis zur Lösung.
    Das der ausgerechnet in der Career einen Querverweis zur Produktion macht hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
    Vor allem habe ich es total überlesen.
    Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank :thumbup: und ja, ich werde in Zukunft wieder brav die Gabel nehmen. Ich gelobe Besserung :D

    Zitat von Crowler


    Du könntest evtl noch alle auf der Map befindlichen Wollpalettenverkaufen und in der Vehicle.xml nachschauen ob da danach noch welchedrin stehen.
    Evtl ist dort noch eine "Unsichtbare" vorhanden.

    Auch dir herzlichen Dank.
    Das hatte ich mit als aller Erstes versucht gehabt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass es immer noch kein Fix dagegen gibt, ist ja schon länger bekannt.
    Hat mal jemand bei HoT nachgefragt?

    Das liegt eher am FabrikSkript bzw am mCompanyScript (je nachdem, was man nutzt..) und beide sind, soweit ich weiß, von den Damen drüben bei ls-modcompany. HoT wird da also reichlich wenig gegen tun können.

    • Offizieller Beitrag

    Ah. Dann ziehe ich meine Aussage teilweise zurück und behaupte, dass es eine Eigenart von der LS-Engine ist. :D
    Aber es gilt ja eh: Nutzung von Mods auf eigene Gefahr, selbst wenn diese direkt von Giants stammen. :D

  • Hallo Ihr,

    wir spielen seit kurzem die Hermanns Eck V2 auf einem Dedi Server.
    Wir nutzen für die BGA den BGA Extension Mod.
    Wir wollten den Güllebonus erhalten.... jetzt finden wir aber nihct ehraus, wo wir diese einfüllen können. Zumeist ja dort, wo man die Gärreste raus bekommt.
    Wir haben auch schon ein Kottefass benutzt... sind wir hier "blöd" oder gibt es hier noch ein Verbesserungspunkt für die Mpa ?
    Danke für Eure Hilfe

    Grüße Sensiva

    • Offizieller Beitrag

    Hermanns Eck v2 - offizieller Support!

    Eine Seite zurück. Wäre interessant gewesen, welche Mods ihr nutzt. (Da beispielsweise das HoseSystem, so glaube ich zumindest, verhindert, dass ihr die Gülle einfach "abkippen" könnt.)