Beiträge von BlackWolve

    Moin
    postmnn0 Für den LS 19 plant Farmer_Andy eine neue Version der Hof Bergmann. Jedoch wird dieses auch dauern und ein komplett anderes Aussehen haben, da es wie die jetzige HBR ein Umbau der Standartmap werden soll. Weiteres wären derzeit allerdings Spekulationen, was kommt, was nicht mit welchen Scripten und verbauten Mods wird man im Nachgang sehen.
    Siehe hierzu auch mal in dein Privat Postfach.

    Hallo,

    leider haben wir seit heute einige Probleme - anscheinend macht der Season Mod Probleme. Sobald wir auf den Server joinen, kann man nichts mehr machen (z. B. Türen öffnen) und es kommen Fehlermeldungen in der Log.

    Die Log ist im Anhang dabei - vielleicht könnt ihr uns helfen.

    LG

    Moin

    es wird allgemein von Farmer_Andy, SnookieSnu und Ifko[nator] empfohlen die Map ohne Seasons zu bespielen, da nicht nur Probleme mit Türen und Tore auftreten können, sondern auch z.B. mit den zusätzlichen Tierarten.
    Als dieses auftrat und seitens der Seasons Ersteller keinerlei Hilfe zu erwarten war, hatte Farmer_Andy seiner Zeit beschlossen, die Map zwar soweit Seasons ready zu belassen, jedoch Seasons nicht weiter zu unterstützen bzw. zu supporten.
    Die ganze Diskussion könnte sogar noch irgendwo in den Untiefen hier zu finden sein.

    Moin

    Mir fehlt da bislang immer noch die innovative Neuerung. Ich fange mal oben an: Ich stehe nicht ständig am Fenster und schaue mir den Himmel an, wenn ich raus gehe und bekomme einen nassen A... weiß ich dass es am Regen liegen könnte, muss ich hingegen die Augen zukneifen scheint die Sonne, sehe ich nichts, könnte es dunkel sein.

    Ich habe jetzt nicht jedes einzelne Video verfolgt, das was ich bislang gesehen habe, gibt es im 17er so auch, sei es Vanilla oder als Mod. Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, sind tatsächlich kleine Details, wie z.B. die Bahnübergänge, die gestapelten Tiere im Dorf usw.

    Irgendwo oben stand was von LS 28, dazu kann ich nur sagen, auch dann werden wir immer wahrscheinlich immer noch die Giants Engine haben, die bis dahin von der Programmierung den ein oder anderen Zahlendreher haben wird, um ein besseres Bild zu erhalten.

    Alles in allem hätte man, was ich bislang gesehen habe, auch alles in ein Update oder meinetwegen auch in ein DLC packen können, oder alternativ wirklich weiter entwickeln sollen, sich also mehr Zeit nehmen müssen, auch wenn das zur Folge gehabt hätte, dass es halt erst einen LS 21 gegeben hätte. Ja, ich weiß das MIMIMI in der Community wäre dann kaum erträglich gewesen.

    @Johannes ST
    Du erstellst dir einen Ordner den nennst du mods xy, dort packst du dann Map xy rein, mit den dazugehörenden Mods und die Mods die du spielen möchtest.
    Das ganze machst du mit jeder Map, die du nutzt. Optimal wäre es, wenn du die ganzen mods Ordner auslagerst (anderen Platz, andere Festplatte, USB Stick usw.)

    Du spielst nun aktuell Hof Bergmann, möchtest aber nun Map XY spielen, dann gehst du aus dem Spiel raus und benennst deinen mods Ordner nun um in mods HBM, danach holst du dir, falls du die wirklich ausgelagert hattest, den Ordner mods xy zurück in dein Verzeichnis und benennst diesen in mods um.
    Dann gehst du zurück in den Spiel und kannst dann Map XY spielen.

    :moin:

    Geht das mit dem Datum nun hier weiter, hatten wir doch schon im Stream vorhin. Unterlasst doch bitte diese Spekulationen, bis dass es eine verlässliche schriftliche Quelle gibt, Giants Forum zum Beispiel. Was bringt es denn die Leute schon jetzt verrückt zu machen, mit irgendwelchen Daten die in der Zukunft liegen?

    Hallo, hab ma eine frage ist die Map auch mit season mod fehlerfrei spielbar?

    Im Spielverlauf kann es insbesondere durch die Tiere, die nicht zum Standardspiel gehören zu Fehlern kommen. Diesen Umstand teilte ich den Seasons Moddern bereits mit, erhielt jedoch eine mehr als freche Abfuhr. Seitdem kommt mir kein Seasons Mod mehr auf die Festplatte.

    Meine Definition von Schlager, weil das Thema immer wieder in den Streams aufkommt

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch hier Map mit den NUR benötigten Mods starten, schauen ob es läuft, wenn ja andere Mods beipacken, ich empfehle jeweils 5 Stck, dann erst wieder testen, läuft es, die nächsten 5 rein, usw. So lange bis der Fehler auftritt, dann hast du recht fix den Mod identifiziert, der den Fehler verursacht.

    Die nächste Log, dann bitte ohne gefühlte 26 Neustarts posten, bei Fehler bitte 1x starten, auf den Fehler warten, oder ggf. auch auslösen wenn möglich, Spiel beenden (komplett zurück zum Desktop, Spiel speichern, abbrechen und anschließend Beenden, Alt & F4, oder speichern und in Konsole exit, q,oder quit eingeben gefolgt von Enter und dann Log posten. Das vereinfacht den Support.

    :moin:
    Ich hab zu dem Opa Andre seiner Beschreibung hier drüber mal kurz ein paar bunte Bildchen gemacht

    20180616103549_1.jpg20180616103622_1.jpg20180616103636_1.jpg20180616103703_1.jpg20180616103921_1.jpg

    Um die Bigbags vom Band zu bekommen muss man an der Stelle von Bild 2 stehen, weiter rechts löst man den Bigbag aus, der gerade befüllt wird, weiter links, ist man bereits aus dem Trigger raus. Orientiert euch einfach an die beiden dicht zusammenliegenden Stützfüsse. Wie ihr seht klappt das wunderbar.

    Also bislang bin ich nicht überzeugt vom LS 19, würde es mir nach derzeitigem Wissensstand nicht kaufen. Aber mal sehen vielleicht belehren mich diese berühmt berüchtigten Snu Probiert Videos ja eines besseren, falls nicht werde ich im 17er Fuchshausen irgendwann tot überm Zaun hängen.

    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Da ist doch dein Problem mit beschrieben, mh? Der AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix ruft eine Funktion auf, mit der die Engine nichts (mehr?) anfangen kann und verursacht so Callstacks.

    Also bleibt dir nichts anderes übrig, als auf den Mod zu verzichten.

    Musste der nicht eh wieder raus aus dem Ordner? War das nicht damals vor langer, langer Zeit nur eine Notlösung :hmm:
    Oder war der für das Türen öffnen vom Fahrzeug aus, falls ja, dann denke ich, sowas braucht mn in Fuchshausen nicht. Welcher Hof hat heute schon Automatiktüren, aber Betonplatten und Kopfsteinpflaster, oder an so ner ollen Bretterbude (Ziegenstall z.B.) :D Und wie würden die Motoren an den Weidetoren angetrieben? :whistling: