Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Ich habe nach einen total crasch fon PC die V 1.0.0.7 heruntergeladen und habe wieder das problem das ich kein wasser kaufen kan und auch jeder andere teil from spiel wie die pigfarm oder hunerstall nicht. es erscheint das menu das zagt "taste R drucken" aber wen ich die taste R drucke pasiert nicht.
    Den log file ist

  • Auch hier Map mit den NUR benötigten Mods starten, schauen ob es läuft, wenn ja andere Mods beipacken, ich empfehle jeweils 5 Stck, dann erst wieder testen, läuft es, die nächsten 5 rein, usw. So lange bis der Fehler auftritt, dann hast du recht fix den Mod identifiziert, der den Fehler verursacht.

    Die nächste Log, dann bitte ohne gefühlte 26 Neustarts posten, bei Fehler bitte 1x starten, auf den Fehler warten, oder ggf. auch auslösen wenn möglich, Spiel beenden (komplett zurück zum Desktop, Spiel speichern, abbrechen und anschließend Beenden, Alt & F4, oder speichern und in Konsole exit, q,oder quit eingeben gefolgt von Enter und dann Log posten. Das vereinfacht den Support.

    Gruß
    BlackWolve

    • Offizieller Beitrag

    None of the doors or gates will open?

    Yeah well.. don't play with Seasons.

    • Offizieller Beitrag

    Well, then how about your Log.txt? Without that support is impossible. We want to help you, but we can't.

  • Warum machst Du denn nicht einfach mal das was Dir Lea Torash gesagt hat und fängst einen neuen Spielstand nur mit den benötigten Mods für die Bergemann an? Wer soll den wissen welcher Mod bei Dir dazwischen funkt. Gruss Tom

    moin moin,

    ich habe einen neues Spiel gestartet und Punkt 0:00 Uhr schaltet die Geschwindigkeit auf 120. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann. ich bin nu am Ende.

    hier die Log: log.txt

    LG ARO :eine unbeschwerte zeit...:

  • Du hast ja immer noch Mods drin, die nicht zum Startpack der Bergemann gehören. Die müssen alle raus aus dem Modsordner und nicht nur deaktivert werden.

    ja, die habe ich nach und nach geladen, um zusehen welcher mich in den Wahnsinn treibt.
    Aber nun gibt es für euch (HBMap) Entwarnung. Das Problem habe ich auch mit anderen Maps. Habe gerade 3 andere getestet. Ob mir das Win10 Update was zerschossen hat, wer weis, werde wohl auf LS19 warten müssen, LS17 habe ich ja schon neu installiert, was nichts gebracht hat.

    Besten Dank für eure Hilfe, ich werde mich wohl mit Fallout 4 abreagieren :/

    LG ARO :eine unbeschwerte zeit...:

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich diesen Mod benutzen für die Map :
    FS17 HofBergmann Reloaded - GrazingAnimals Addon

    Du liest aber schon, was auf der Downloadseite steht, oder?

  • War der letzte versuch ! Meine Fresse cu

    und.....tschüss :vain:

    Zitat von Farmer_Andy:

    - Tiere können die Weide abgrasen auf der sie sich befinden. Das Gras erscheint dann im Futtertrog
    (Hinweis: Funktioniert nur bei den Tieren die auf dem Standard basieren, weiterhin ist diese Funktion optional und benötigt die "FS17_HofBergmann_Reloaded_grazingAnimals.zip" im Modordner.
    Diese muss separat heruntergeladen werden. Da es sich um einen optionalen Mod handelt kann man es machen muss es aber nicht, wer das nicht mag lässt die Zip einfach weg.

  • Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank an alle die am HBR arbeiten und kommentieren bzw. helfen. Da ich nun nach dieser Map süchtig bin und auch (fast) alles klappt hab ich nun eine klizekleine Frage: Bei mir werden keine Ferkel produziert, weder bei der Version 1.0.0.6 noch beid der 1.0.0.7. An was kann das liegen? Ansonsten geht alles andere tadellos.
    TOLLE ARBEIT :thumbup::thumbup::thumbup:
    Gruß Thomas

    Hallo @tomilein72,

    ich hatte auch das Problem mit den Ferkeln. Oben rechts stand immer: "Kein Platz für Paletten(ferkel) mehr."
    Und das, wo ich noch keine hatte.

    Ich habe mir die "Trigger" in GiantEditor angeschaut...weil mir auffiel...das sie nicht ganz in einer Reihe sind. Die beiden an der Mauer.
    Ich habe die "Trigger" dann in den gleichen Z-Koordinaten geschoben....und siehe da....meine FERKEL kommem.

    @farmer Andy muss das mal ausbessern.

    Viel Spass und Gruß Big-Daddy

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir die "Trigger" in GiantEditor angeschaut...weil mir auffiel...das sie nicht ganz in einer Reihe sind. Die beiden an der Mauer.
    Ich habe die "Trigger" dann in den gleichen Z-Koordinaten geschoben....und siehe da....meine FERKEL kommem.

    Jetzt bin ich endgültig verwirrt. "Trigger"? Das sind doch einfache Palletspawner. Und die liegen eindeutig beide auf der gleichen Koordinate. Warum? Weil der Unterindex (die Spawnarea) auf 0 0 0 steht. Diese TG mit dem Namen SpawnArea ist nur der Startpunkt und die eigentliche Spawnarea wird über User Attributes definiert.

    Von welchen "Triggern" redest du also? ^^

  • Hallo @tomilein72,
    ich hatte auch das Problem mit den Ferkeln. Oben rechts stand immer: "Kein Platz für Paletten(ferkel) mehr."
    Und das, wo ich noch keine hatte.

    Ich habe mir die "Trigger" in GiantEditor angeschaut...weil mir auffiel...das sie nicht ganz in einer Reihe sind. Die beiden an der Mauer.
    Ich habe die "Trigger" dann in den gleichen Z-Koordinaten geschoben....und siehe da....meine FERKEL kommem.

    @farmer Andy muss das mal ausbessern.

    Viel Spass und Gruß Big-Daddy

    Die Ferkl kommen ohne Probleme, es dauert seite Zeit bis se sich Reproduzieren. Oder Kommen Neuerdings Ferkl in ner Std ^^ Die Trigger sitzen alle Richtig, ob nen Trigger in der Reihe ist oder nicht Spielt keine Rolle ^^

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre82 (23. Juni 2018 um 23:37)

  • Jetzt bin ich endgültig verwirrt. "Trigger"? Das sind doch einfache Palletspawner. Und die liegen eindeutig beide auf der gleichen Koordinate. Warum? Weil der Unterindex (die Spawnarea) auf 0 0 0 steht. Diese TG mit dem Namen SpawnArea ist nur der Startpunkt und die eigentliche Spawnarea wird über User Attributes definiert.
    Von welchen "Triggern" redest du also? ^^

    Die beide Trigger oder wie Du sagst Spawnarea...die an der Mauer zu den Ferkel sind...um Schweinestall....liegen nicht in der gleichen Z-achse...ist zwar gering...hinter dem Komma...aber genau das hat es bewirkt....das bei mir keine Ferkelkisten kamen.

    Wenn Du das nicht selbst um Giant Editor beheben kannst/möchtest...dann sagt @FarmerAndy bescheit.

    Gruß Big-Daddy

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Daddy (23. Juni 2018 um 23:44)

  • Die Ferkl kommen ohne Probleme, es dauert seite Zeit bis se sich Reproduzieren. Oder Kommen Neuerdings Ferkl in ner Std ^^ Die Trigger sitzen alle Richtig, ob nen Trigger in der Reihe ist oder nicht Spielt keine Rolle ^^

    @Andre82...bei mir kam die Einblendung...das keine Kisten mehr Platz haben...obwohl ich noch nie eine hätte. Und wenn du dir das im Giant Editor anschaust...siehst du bei den Triggern neben der Mauer... bei Z...das die Werte hinter dem Komma abweichen...sie stehen nicht auf 0.

    Gruß Big-Daddy

    PS. Ich habe sie auch ein wenig von der Mauer verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Daddy (23. Juni 2018 um 23:56)

    • Offizieller Beitrag

    Die beide Trigger oder wie Du sagst Spawnarea...die an der Mauer zu den Ferkel sind...um Schweinestall....liegen nicht in der gleichen Z-achse...ist zwar gering...hinter dem Komma...aber genau das hat es bewirkt....das bei mir keine Ferkelkisten kamen.

    Wenn Du das nicht selbst um Giant Editor beheben kannst/möchtest...dann sagt @FarmerAndy bescheit.

    Ich hatte gehofft, ich bräuchte die Screenshots nicht, aber offenbar brauche ich sie doch.
    Ich weiß auch nicht, an welcher Version du das festgestellt hast, oder welche z-Achse verschoben sein soll, aber sieh selbst: (Unmodifizierte Version 1.0.0.7 Hof Bergmann Reloaded!)

    Spoiler anzeigen

    Möglicherweise hat sich jemand an der Map zu schaffen gemacht. :pardon:

    Falls du nun den Unterpunkt PalettSpawnerArea auf der z-Achse verschoben hast (um -38.167 Einheiten), dann liegt er nun nicht mehr im Stall, sondern außerhalb. (Genauer gesagt läge er dann an der Mauer vom Gänsestall, nahe dem Tor.)

    Nachtrag: Beheben können wäre definitiv drin. Bastele schließlich selbst. Beheben möchten? Sehe ich keinen Anlass zu. :pardon:

    P.S.: Kleine Bitte meinerseits. Versuche doch bitte dieses "..." durch Kommata zu ersetzen. Das lässt einen Text gleich sauberer erscheinen und er wird besser leserlich.