Beiträge von Big-Daddy

    Offenbar reden wir nicht vom gleichen. :D Wie pandory schon schrieb handelt es sich dabei um die groundMarker, für diejenigen, die die Map nicht in und auswendig kennen. (Ich zähle mich zu denen, die nicht absolut alles kennen, hab ich gar keine Zeit für. :whistling: ) Aber ich hab' die Dinger für gewöhnlich generell ausgeblendet, bezweifle aber, dass das zu dem Problem führt.
    Und eigentlich sollten die nicht dazwischen arbeiten. Vielleicht war irgendwas am Spielstand kaputt, was die Arbeiten im GE dann auf wundersame Weise repariert haben?

    Bevor du dich auf den Schlips getreten fühlst, wie in letzter Zeit häufiger aufgetreten bei anderen, sind das lediglich Vermutungen meinerseits. (Bei uns klappts nämlich ohne Gemecker bezüglich 'kein Platz'. :pardon: )

    Hallo...fühle mich nicht auf den Schlips getretten <X Wollte nur sagen, das die Schweinerei bei mir nun geht.

    Gruß und Nacht...Big-Daddy

    Hallo @'Lea Torash,

    ich glaube wir missverstehen uns. Ich will auch nicht behaupten...das ich viel Ahnung habe...Du hast bestimmt viel mehr.
    Um das Problem abzuschliessen habe ich Dir 2 Bildchen beigelegt.
    Ich weiss nicht immer genau, wie was heiss...darum ist zeigen besser.

    Ich habe die 'HofBergmann_Reloded Version 1.0.0.7 und es hat sich keiner am der Map zu schaffen gemacht.
    Ich habe Schweine gekauft und dann vorgespult...weil ich die Ferkel sehen wollte.
    Oben recht erschien dann der Text 'Kein ausreichender Platz für Palette(Ferkel)'

    Daraufhin habe ich mir die Map im GE angeschaut. Das ist das Original:

    original.jpg

    Achte auf das 'rot' eingekreiste...das sind die originaldaten von alle 4 Trigger??? Heissen die so?

    Und das mein angeänderten Daten:

    abgeaendert.jpg

    Ich habe sie nur ausgerichtet und ein wenig weiter weg von der Mauer geschoben.
    Und bei nächsten Spielstart gingen die Ferkelkisten.

    Ich habe nix an der Original-Map verändert vorher, nur zum verständnis ^^

    So weiss der Teufel warum es bei mir nun geht...wenn es Deiner Meinung nach nicht daran liegt. Wollte nur sicherstellen,
    dass wir beide von dem gleichen reden.

    Dann mach es gut und Gruß Big-Daddy

    Die Ferkl kommen ohne Probleme, es dauert seite Zeit bis se sich Reproduzieren. Oder Kommen Neuerdings Ferkl in ner Std ^^ Die Trigger sitzen alle Richtig, ob nen Trigger in der Reihe ist oder nicht Spielt keine Rolle ^^

    @Andre82...bei mir kam die Einblendung...das keine Kisten mehr Platz haben...obwohl ich noch nie eine hätte. Und wenn du dir das im Giant Editor anschaust...siehst du bei den Triggern neben der Mauer... bei Z...das die Werte hinter dem Komma abweichen...sie stehen nicht auf 0.

    Gruß Big-Daddy

    PS. Ich habe sie auch ein wenig von der Mauer verschoben.

    Jetzt bin ich endgültig verwirrt. "Trigger"? Das sind doch einfache Palletspawner. Und die liegen eindeutig beide auf der gleichen Koordinate. Warum? Weil der Unterindex (die Spawnarea) auf 0 0 0 steht. Diese TG mit dem Namen SpawnArea ist nur der Startpunkt und die eigentliche Spawnarea wird über User Attributes definiert.
    Von welchen "Triggern" redest du also? ^^

    Die beide Trigger oder wie Du sagst Spawnarea...die an der Mauer zu den Ferkel sind...um Schweinestall....liegen nicht in der gleichen Z-achse...ist zwar gering...hinter dem Komma...aber genau das hat es bewirkt....das bei mir keine Ferkelkisten kamen.

    Wenn Du das nicht selbst um Giant Editor beheben kannst/möchtest...dann sagt @FarmerAndy bescheit.

    Gruß Big-Daddy

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank an alle die am HBR arbeiten und kommentieren bzw. helfen. Da ich nun nach dieser Map süchtig bin und auch (fast) alles klappt hab ich nun eine klizekleine Frage: Bei mir werden keine Ferkel produziert, weder bei der Version 1.0.0.6 noch beid der 1.0.0.7. An was kann das liegen? Ansonsten geht alles andere tadellos.
    TOLLE ARBEIT :thumbup::thumbup::thumbup:
    Gruß Thomas

    Hallo @tomilein72,

    ich hatte auch das Problem mit den Ferkeln. Oben rechts stand immer: "Kein Platz für Paletten(ferkel) mehr."
    Und das, wo ich noch keine hatte.

    Ich habe mir die "Trigger" in GiantEditor angeschaut...weil mir auffiel...das sie nicht ganz in einer Reihe sind. Die beiden an der Mauer.
    Ich habe die "Trigger" dann in den gleichen Z-Koordinaten geschoben....und siehe da....meine FERKEL kommem.

    @farmer Andy muss das mal ausbessern.

    Viel Spass und Gruß Big-Daddy

    Hallöchen allen HBR Begeisterten.

    Ich habe mal eine Frage zu der Map...ich kann Flüssigdünger herstellen...und ich kann laut Menue Pulverdünger (oder wie das andere Zeug heißt) verkaufen.

    Aber ich muss es doch auch selbst herstellen können...wenn ich es verkaufen kann...oder?!

    Leider finde ich auf der Karte dazu keine Möglichkeit.

    Für eure Hilfe bin ich wie immer Dankbar.

    Gruß Bauer Big-Daddy

    Generell ja. Wenn man die Produkte der Fabriken mit UAL wegklaut hat es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Outputtrigger (bis zum nächsten Neustart) nichts mehr produziert.Also besser das Fahrzeug (mit angestelltem UAL) etwas abseits abstellen und die Kisten mit der Hand draufhalten. Sobal die Kisten einmal aus den, eigentlich immer relativ klein gehaltenen, Triggern raus sind, passiert da nichts mehr.

    Oh und wenn mich was nervt, dann antworte ich gar nicht erst. :thumbup: Viel Spass noch. :P

    Viel lieben Dank @Lea Torash,

    werde weiter testen...mal sehen ob ich es schaffe....das Du nichtmehr anwortest.

    Nochmal...eine Superkarte...Hut ab.

    Ach...einen hab ich noch:

    Ich weiss...bestimmt viele kommen mit Verbesserungvorschläge, weil jeder sein eingens Zeugs haben will.
    Aber...wie wäre es, ist bestimmt machbar (bei den was alles schon drin ist), wenn man die Küken in ein dafür vorgesehendes Gatter bringt und
    daraus dann Hühner werden, die man dann wiederrum in den Viehtransporter läd und sie zum Hühnergehäge bringt.
    Um 1.den Hühnerbestand zu erweitern und den Ausgleich zum Fuchs...der dauerd welche klaut?

    Nur ne Anmerkung mal so.

    Bye...bye...Bid-Daddy

    Hi,

    ok...das mit den Litern verstehe ich...man sollte vielleicht dann lieber Liter...statt Stück schreiben.

    OK...dann vielen Dank...mal sehen ob sich meine 350.000 EURO für den Kauf der Hühnerfarm rentiert :)

    Nebenbei...ist es besser die Brutkisten manuell aufzuladen...also ohne Auto_Load damit die Kisten erkannt werden.

    So genug genervt :/ spiele dann mal weiter...

    Danke nochmal und Gruß...Big-Daddy

    Wie kommst du denn darauf? ?( Die Optik interessiert das Skript nicht. Die gelegten Eier sind, in einer vollen Kiste, mit 50 Litern angegeben. Da könnte in der optischen Kiste auch nur ein einzelnes Ei liegen.
    Ein "fertiger" Eierkarton am Ende hat 120 LITER Eier im Inneren. Wie gesagt, das ist eine Eigenart des mCompanySkriptes.
    Der Modder stellt ein, wieviel von welchem Produkt verbraucht werden soll und was am Ende dabei dann herum kommt.

    Hi nochmal @Lea Torsash,

    wenn ich an die Maschine herangehe...geht die Anzeige der Eierpackstation auf.
    Und dort steht unten bei Kartons 35/pro Karton.

    Sollte es so sein wie du schreibst...heisst das, das ich aus 303 Liter/Eier am ende bei 2,5 Karton, obwohl die Maschine 4 Stück verbraucht hat...nur 150 Liter/Eier bekommen habe.

    Sehe ich das richtig?

    Gruß Big-Daddy


    Nachtrag...sieh Dir mal das Menue der Maschine an...dort steht STÜCK!!!

    OK...OK...das heisst ja nicht 35 Eier por Karton...sondern das 35 Kartons platz haben....mein Fehler.

    Dann ist nur noch nicht geklärt warum 4 Kartons, wenn nur 3 rauskommen.

    Schau dir die Dinger mal genauer an. Das sind nicht 303 Eier, sondern 303 LITER Eier. und am Ende kommen dann auch nur 303 LITER abgepackte Eier hinten heraus. (abzüglich Wasser und Verpackung, die wird von der Maschine extra nicht mit in die Rechnung einbezogen, sondern einfach drumgepackt.)Das ist so ne Eigenheit vom mCompanyFabrik-Skript, da wird auch Andy nix dran machen können..

    Altbekannt und kein Fehler. Du hast die Kisten per UAL eingesammelt, ja? Dann vergessen abzuladen und wolltest die SO verkaufen? Wird nix.Und beim Speichern werden die von einem Skript aus der Ladungsliste gelöscht, weil es sonst zu Gewichts und Partikelproblemen kommt.
    Das ist dem UAL-Skript zu verdanken und ebenfalls gewollt.

    Hallo Lea Torash,

    was Du zu Punkt 3 schreibst...klingt gut....nur warum braucht die Madchine 4 Kartons...wenn nur 3 am ende rauskommen.
    Und wie verhält es sich...wenn in einem Karton 35 Eier sind...und ich 2,5 Karton rausbekommen habe zu der Literzahl. 303 Liter Eier = ca.85 Eier ?!

    Gruß Big-Daddy

    Hallo, eventuell mal die log.txt mit anhängen.
    Zu 2. kann ich dir sagen das die Hühner nicht sterben, also schon, aber quasi durch den Fuchs.
    Dieser schleicht auch sichtbar um die Hühnerfarm, kannste dir anschauen, glaube um Mitternacht oder so.

    Hi und Hallo.

    Kann ich da einen Jäger einstellen oder eine Hund mir holen...damit der Fuchs abhaut. :)

    So habe mal den Log.txt angehängt

    Sieht eigentlich gut aus...habe auch nur wenige Mods drin.

    log.txt

    Gruß Big-Daddy

    Hallo und allen ein freundliches Hallo.

    Bin neu hier und spiele wahnsinnig gerne LS17.

    Ich habe gestern HBR 1.0.0.7 heruntergeladen. Auch alle Zusatz-Mods. Die Karte ist einfach der "Hammer"...soviel liebe zum Detail, dass ich gar nicht aus dem staunen kam.
    Nun habe ich mich gleich auf die Hühnerfarm gestürtz.
    Aber...da stimmt leider einiges nicht:

    1. Kisten mit Küken werden teilweise nicht beim Fleisch noch im Tierhandel erkannt.
    Wenn ich das Game dann speichere und neulade...sind diese weg!

    2. Habe 200 Hühner gekauft...2 Tage später waren es nur noch 197 Stück....sterben die so schnell ;)

    3. Die Eierpackstation:
    Ich habe 303 Eier auf den Eierabstellplatz gelegt ...zeigte es auch an
    Maschine lief an und produzierte...
    nur leider kammen nur 2,5 Kartons mit Eier raus. Die Maschine nahm 4 Kartons

    Eigentlich hätte ich 8,5 Kartons bekommen müssen.

    Das soll keine Kretik an der Karte sein...nur wer so viel liebe in solch einer Karte steck...möchte bestimmt auch...das man es sagt, wenn was nicht richtig läuft.

    Hoffe auf Antwort...

    Mit nette Gruß...Euer Bauer Big-Daddy