Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Hallo zusammen,

    ich hätte auch einen Wunsch, einen Mod mit in die nächste Hof-Bergmann Reloaded Version am Hof mit aufzunehmen. Die sind meines Erachtens nach sehr gut zur "aufgeräumten" Platzierung der Ballen. Derzeit habe ich zwei dieser Storage Plätze für Rundballen bei mir auf dem Aussenlager platziert. Wäre gut, wenn man eines dieser Lager - wenn möglich für Rundballen, direkt auf dem Hof platzieren würde. Ist aber nur eine Idee.

    Hier der Link zur originalen Mod, damit ihr wißt, was ich meine: Bale Lagerung

    VG
    Andre

  • @Opa Andre
    guggst du morgen im Laufe des Tages mal hier

    Snookie Snu on YT

    Dort veröffentlicht Snu den heutigen Livestream. Da wirst du ziemlich am Anfang sehen können, dass dieser Wunsch aktuell verbaut wurde.

    Nachtrag: Hier der Direkt Link zum Stream, wo die Rundballenlagerung vorgestellt wird:

    SnookieSnu & Ifko Livestream 12.03.2018

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (13. März 2018 um 12:53) aus folgendem Grund: Nachtrag angebaut

  • Hey Community, ich habe keine Frage und auch keinen Support Bedürfnis.
    Öm ich hätte einen Vorschlag,
    du "FarmerAndy" hast so schöne Ballenlager eingebaut. Dafür schon mal vielen Dank.

    Nun zum Vorschlag: ich würde eine Lagerhalle für Paletten klasse finden. Es gibt diese zwar platzierbar aber ich würde gern die Paletten aus deinem Fliegl PFS 16000 einlagern.

    Noch mal vielen Dank für deine / eure Arbeit :thumbup:

  • Hi Jungs von moddingwelt ihr seit doch die erbauer von Hof Bergmann reloaded und ich wollte euch Mal eine idee reinbringen wie zb einen Zentrallager wie zb von Metro samt Supermarkt Kette und als Produktionsstätte Wein und Bier Produktion samt Frucht Erzeugnis Mal so als Vorschlag mit freundlichen Grüßen aus dem wunderschönen Niederrhein

    X/

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • X/


    Nichts für ungut, aber so ausgedehnte Produktions- und Verkaufsketten haben imho im LS nichts verloren. Wer sich sowas unbedingt antun möchte, kann ja auf die zahlreichen platzierbaren Mods zurückgreifen. Fest verbauen sollte man sowas auf keinen Fall.

    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.


    VG :Tach:

  • @IronMaddin85
    Was hast du mit den ganzen Hallen auf der Map angestellt, ist dein Fuhrpark so angewachsen, dass du für Material kein Platz mehr hast? Mal sehen ob ich das zusammen bringe. Halle am Gemüsehof, an der Apfelfarm, mehrere Hallen am Haupthof, am Geräteplatz usw. :whistling:
    Dann wenn es in der Breite nicht reicht, kann man ja überlegen ob man in die Höhe packt...

    Gruß
    BlackWolve

  • @IronMaddin85
    Was hast du mit den ganzen Hallen auf der Map angestellt, ist dein Fuhrpark so angewachsen, dass du für Material kein Platz mehr hast? Mal sehen ob ich das zusammen bringe. Halle am Gemüsehof, an der Apfelfarm, mehrere Hallen am Haupthof, am Geräteplatz usw. :whistling:
    Dann wenn es in der Breite nicht reicht, kann man ja überlegen ob man in die Höhe packt...

    Nicht zu vergessen die Kartoffelhalle, die nutze ich zB um die Palettenmaschine zu betreiben und die Paletten zu lagern. Schont zudem auch die Performance am Hof ^^

  • Hallo, eine statistische Waage wäre echt cool, und ne Bühne für die Werkstatt was man hoch und runter fahren kann wäre bombisch, das man die Werkstatt etwas vergrößert das man schlepper mit hänger rein fahren kann Bühne bedienen könnte.. Wäre echt richtig mega geil...die map ist einfach nur geil.. Super Arbeit an alle die dabei beteiligt sind.. Das wären so meine Wünsche....
    Lg

  • Hallo. Famer Andy ich wollte fragen ob du vielleicht ein grasssilagen händler einbauen kannst und in da hin bauen kannst wo man den dünger und saatgut kaufen kann bzw:dünger/saatgut händler weil so was bräuchte man ???

  • ich würde mir wünschen das der aktuelle Staus Releases wird und mit einem Update Tool wie bei der Stappenbach On-the-Fly aktualisiert wird. Dann hätten Andy genug Zeit die kleinen und Feinen Änderungen zu erarbeiten, das testteam kann testen. Und nach Freigabe freut sich jeder über wöchentliche Neuerungen ohne das 4 Monate gewartet werden müsste. Die Spielerzahl der Map würde sehr viel höher sein. Kenne aktuell in meiner FB & WA Gruppe 75 Leute die den LS ruhen lassen und seit 2 monaten nur auf die 1.0.05 warten.

    so wäre doch allen geholfen und wären Glücklich. Und vor allem die für euch nervigen Fragen nach dem Releases erübrigen sich. :)

  • ich würde mir wünschen das der aktuelle Staus Releases wird und mit einem Update Tool wie bei der Stappenbach On-the-Fly aktualisiert wird. Dann hätten Andy genug Zeit die kleinen und Feinen Änderungen zu erarbeiten, das testteam kann testen. Und nach Freigabe freut sich jeder über wöchentliche Neuerungen ohne das 4 Monate gewartet werden müsste. Die Spielerzahl der Map würde sehr viel höher sein. Kenne aktuell in meiner FB & WA Gruppe 75 Leute die den LS ruhen lassen und seit 2 monaten nur auf die 1.0.05 warten.

    so wäre doch allen geholfen und wären Glücklich. Und vor allem die für euch nervigen Fragen nach dem Releases erübrigen sich. :)

    klingt in erster Linie sinnvoll und da ich nicht genau weiß was auf der Stappenbach gepatched wird , würde ich rotz frech behaupten, das man das nicht vergleichen kann. auf der HBMR wird in jedem update soviel verändert, das es höchst wahrscheinlich zu jedem update zu einem neuen Spielstand kommen müsste, da sich ja komplette Objekte und Bereich völlig verändern, siehe jetzt die Palletieranlage oder Pferdestall etc. ich glaube das würde die Leute mehr ankotzen alle 3-5 Wochen einen neuen Spielstand anfangen zu müssen, als mal 5 Monate zu warten und eben dann ihren Spielstand behalten zu können. ( ich meine das jetzt im sinne der Kollision und füllstände da ja nun auch der Fermenter woanders hingekommen ist). ansich bin ich voll deiner Meinung und es wäre ne coole Sache, aber halt nur wenn die auch absolut möglich wäre ohen andere Komplikationen hervor zu rufen.

  • @Farmer_Andy

    Mein Wunsch wäre eine Metzgerei um sich praktisch selbst zu versorgen.
    Das Food Pack von @kastor trägt sich leider in keine Verkaufsstelle ein so ich gesehen habe.

    @SnookieSnu lieben Dank für den Hinweis auf den Wunsch-Support.

    Ich freue auf den Livestream heute Abend mit @Ifko[nator]

    würde mich freuen wenn es irgendwie umgesetzt wird.

    LG

  • Hallo zusammen.

    Zuerst mal auch von meiner Seite ein gigantisches Lob an Farmer_Andy, Ifko[nator], SnookieSnu und alle nicht erwähnten für die tolle Arbeit! Die map ist jetzt schon der Wahnsinn, auch ich freue mich auf die 1.0.0.5.
    Meine Frage, bzw. auch ein kleiner Wunsch; Farmer_Andy hat ja jetzt super Ballenlager eingebaut, ich wüsste gerne ob es noch ein Lagerplätzchen für HD-Ballen gäbe? Da ich auch noch oft die gute alte HD-Ballenpresse benutze und immer wieder was zu den Kühen werfe, fände ich ein Platz dafür noch schick. :)
    Was ich jetzt grad nicht weiss, gehen die Futterballen für die Pferde auch unter die HD-Ballen oder haben die eine "Sondergrösse"?

    Danke & cheers;

    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von patchadams (22. März 2018 um 17:32)