Beiträge von Lowshow

    moin moin in die runde....
    erstmal vielen dank für die super map.....

    nur habe ich eine frage und finde keine lösung ( auch mit youtube etc. nicht )
    ich würde gerne rotkohl pflanzen.

    habe jetzt das problem das ich die plane oder was das sein soll nicht wegbekomme. habe sätzlinge und wasser da. bekomme aber auch kein wasser eingefüllt. was mache ich falsch? kann mir mal bitte jemand eine genaue beschreibung dafür geben?

    vielen dank :drummerGerrit:

    Hallo,

    obwohl du keine Log-Datei mit angehängt hast, vermute ich ganz vorsichtig das du mit Seasons spielst und es noch am Anfang des Jahres ist bei dir. Die Rotkohlfelder werden über den Winter bis ins Frühjahr hinein abgedeckt und decken sich automatisch auf wenn es warm genug ist.

    MfG
    Andi

    Mir ist ebenfalls aufgefallen (bis jetzt :rolleyes: ) das es nur noch 4 Bodenwinkel beim Pflügen gibt. Ist das eines der Fixes wie auf Seite 1 erwähnt?

    Ich muss eben mal selber zitieren und das Thema Bodenwinkel nochmals vorsichtig ansprechen.... da ich nun bei den Grubberarbeiten bin, habe ich auch hier nur 4 sichtbare Bodenwinkel. Verstehe ich richtig das die vielen Bodenwinkel aus der Version 1.0.0.4 für die jetzige Version entfernt wurden?

    LG
    Andi

    Abend zusammen,

    mal wieder ein tolles Ding gebaut habt Ihr da!!! Absolut geniale Details :love:
    Was mir jetzt beim Start meines neuen Spielstandes aufgefallen ist, ich kann die 3 Transit nicht verkaufen (erscheinen nicht in der Garage) und ich kann die kleinen Schiebefässer, bzw Schiebewägelchen auch nicht verkaufen (erscheinen ebenfalls nicht in der Garage)... ist das so gewollt? Log habe ich mit dran, die bringt aber 0 Fehler. Evtl. ein neues Gimmick? :thumbup:


    Lg
    Andi

    Hallo
    habe mir mal wieder Hof Bergmann runtergeladen und das startepack nur ist immer noch das Problem das die map hakt was ist das bitte

    Mein System win10 32gb RAM gtx1060 CPU 4.2 8kern also am PC liegt es nicht

    In welcher Form hakt es denn? Ruckler? Wenn ja, wieso sollte es nicht an deinem PC liegen.... die Map benötigt Hardwareleistung, vor allem wenn man mit hoher Grafikeinstellung zockt und alle Produktionen ankurbelt. Poste doch mal deine log dazu.

    MfG
    Andi

    @IronMaddin85
    Was hast du mit den ganzen Hallen auf der Map angestellt, ist dein Fuhrpark so angewachsen, dass du für Material kein Platz mehr hast? Mal sehen ob ich das zusammen bringe. Halle am Gemüsehof, an der Apfelfarm, mehrere Hallen am Haupthof, am Geräteplatz usw. :whistling:
    Dann wenn es in der Breite nicht reicht, kann man ja überlegen ob man in die Höhe packt...

    Nicht zu vergessen die Kartoffelhalle, die nutze ich zB um die Palettenmaschine zu betreiben und die Paletten zu lagern. Schont zudem auch die Performance am Hof ^^

    Hallo nochmal,
    ich habe zwei Fragen. Einmal gibt es eine weitere Möglichkeit Wasser zu bekommen außer durch Regen. Ich habe im FarmingTablet gesehen das man für die Hofstelle einzahlen kann jedoch weiß ich da nicht wo. Und meine zweite Frage ist, ob es einen Anhänger mit UAL gibt der auf die Map angepasst ist bzw. alles normal laden kann was es auf der Map auch gibt.

    Unter Downloads ist bei der Map eine Anleitung auf PDF downloadbar, da ist das Thema Wasser/Produktionen wunderbar erklärt.
    Der Anhänger der zu Anfang im Kuhstall steht mit den Strohballen darauf hat zB UAL speziell für diese Map. Zudem gibt es hier unter Downloads das Fliegl-Pack mit UAL.

    Edit: Das Thema Rathaus wird dort tatsächlich nicht erklärt :hmm: Du kannst also während der Öffnungszeit im Rathaus am rechten Schalter Geld einzahlen. Dafür erhälst du dann Wasser am Hof-Waschplatz. Zudem kann Gülle in die Kläranlage gebracht werden und je nach Trigger kann man es verkaufen oder zu Wasser reinigen lassen. Es sind übrigens auch 2 dieser Betongullis auf der Map, aus den man kostenlos Wasser zapfen kann.

    Hallo zusammen. Ich hätte noch einmal eine Frage: Gibt es keine Missionen auf der Map? Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind? Oder hat mein Spiel einfach nur unfähige Mitarbeiter eingestellt ^^? Bin Singleplayer und daher auf Helfer angewiesen, aber die müssen schon vernünftig arbeiten. Mh oder soll ich die Mod entfernen, also Coursplay?

    Ich nutze Courseplay ohne Probleme, allerdings "nur" um Strecken zurück zu legen damit ich selber etwas effektives machen kann. Die Felder sind helferfreundlich, wenn man grundsätzlich selber erst 1-2 Vorgewende fährt und sich dann für die richtige Richtung des Helfers entscheidet ;) . Mit der Methode hat man weniger "Reste" zum Schluß die nachgearbeitet werden müssen, wie wenn man Courseplay das Feld alleine machen lässt.

    Also ich habe dass Pack mit den Fahrzeugen John Deere etc aber die Map nicht. Ich downloades immer auf der Seite. Ich gebe das Wort ein drücke auf download. Aber der download bricht 10 bis 15 min zu früh ab. Dann drücke ich bei den download paar mal auf wiederholen. Es zeigt mir dann an dass es fertig sei. Der Ordner ist aber lehr. Ich habe Win Zip benutzt kann das davon kommen? Ich habe schon einen Link zu einer anderen Zip Datei bekommen. Der Computer ist bei meiner Verwandtschaft. Deswegen habe ich nicht jeden Tag zugriff. Ich werde dann Win Zip deinstallieren. Wenn einer Ochsen eine Idee hat gerne schreiben. Gruß Marco

    Wenn du auf Uploaded ein Wort eingeben musstest, dann ist es schon eine ganze Weile her das du es das letzte Mal versucht hast. Vllt lag dein Problem an der internen Umstellung bei Upload vor 3-4 Wochen. Versuche es doch jetzt einfach nochmal mit dem Download. die fertig geladene Map muss nicht mit Win Zip entpackt werden, die muss so wie sie ist in den Mod-Ordner.

    da gibt s ein Update von Blacky von seinen Nummernschildscript da ist das behoben. da war ein Fehlerchen drin so das er die Zulassungskosten für jedes Fahrzeug was zugelassen ist beim Spielstart noch mal abzieht, aber ist nun behiben mit dem neunen Nummernschildern auf jedenfall wo man Deutschland und Österreich aus wählen kann beim zulassen

    wenn du noch die alten Nummernschilder hast dann geht das nur so das du das im Script nullst  dann werden dir aber auch keine Kosten abgezogen beim zuassen ;)

    wenn du es richtig willst müsstest dann die nummernschilder komplett neu verbauen, da nu Script tauschen nicht möglich ist wenn du noch die Schilder hast wo nur ein Land bei der zulassung geht.

    wenn das neue hast mal bei Blacky http://www.blackpanthergroup.de/forum/ das neue laden und einfach Script tauschen.


    Hy Zetor6245,

    vielen Dank für die ausführliche Information! Dann haben der 6.38er Deutz hier aus dem Forum und der Repex-Ladewagen hier aus dem Forum leider noch das alte Script verbaut. Grundsätzlich funktioniert es ja und eine Zulassung in D reicht mir persönlich ebenfalls. Jetzt schau ich aber zusätzlich ob ich das genullt bekomme, dann bin ich wieder absolut happy und der Kontostand passt dauerhaft. :)

    PS: Heißt das Ganze dann im Umkehrschluß vllt, das die Kosten nicht anfallen wenn man das Fahrzeug nicht zulässt?

    Wenn Du weisst, welches Fahrzeug das verursacht, kannste auch den Betrag im Script Nullen z.B.

    Da ich auf den 6.38 Freisicht-Deutz und meinen kleinen IHC nicht verzichten kann....... ;( , weist du was dafür am Fahrzeug geändert werden muss? Ich hab davon keine Ahnung leider. Trotzdem hab ich mir sämtliche Dateien im Notepad++ durchgeschaut und keinen plausiblen Eintrag dazu gefunden.

    Vielen Dank Tobi! :easypeasy:

    Das ist tatsächlich des Rätsels Lösung.... wenn ich in allen Spielständen jeweils vor dem Starten die Fahrzeuge mit Kennzeichenscript deaktiviere, wird mir kein Geld abgezogen! Gerade auf der Lossberg super nachvollziehbar, indem ich eines der 3 Fahrzeuge mit dem Script deaktiviere und die abgezogene Summe dann nur noch 2/3 beträgt zu vorher.
    Dh das ich das schon immer hatte und mir aber erst jetzt aufgefallen ist :S .... wieviel Geld das wohl schon war?? :hmm:

    Dann kann ich ab jetzt nur her gehen und vor jedem neuen Start in der XML das Guthaben um etwa 600€ zb ( Fzge mit Script x 200€) hoch setzen, damit ich wieder meinen ehrlich erarbeitetes Guthaben beim Starten erhalte. Denn die Fahrzeuge sind alle auf dem aktuellsten Stand.

    MfG
    Andi

    Dieses Finance Extension hatte ich auf der Hof Bergmann ein paar Ingame-Tage in Verwendung, allerdings hat es dann angefangen Fehler zu schmeißen und ich hab den Mod wieder gelöscht. Bankofhagenstedt verwende ich nicht. Ich habe mal eine Log angehängt, ich finde aber keinen Fehler darin. Wenn man auf schwer spielt, hat man einige Tage an den man finanziell auf etwa 0 raus kommt, da sind 400-600€ die nach Neustart fehlen echt viel Geld. Zudem hab ich auch mal 2 Bilder angehängt, eines noch im Hauptmenü und das andere direkt nach Start des gezeigten Spielstandes. Sprich wenn ich 10 mal neu starte und jeweils nur ein paar Minuten zocke inkl anschließendem speichern, dann fehlen mir mal eben ~6000€. Ich komme hier echt nicht weiter....