Beiträge von Georgie

    So nach langer Vorfreude und natürlich auch schon nach einigen freudigen Spielstunden kommt bei mir aber jetzt auch schon die knallharte Ernüchterung.


    Habe heute mein Saitek Lenkrad und Sidepanel angeschlossen um dann fest zu stellen das es da doch extreme Veränderungen gab (blinker auf dem Sidepanel, joystick Steuerung vom Sidepanel nur dürftig in Verwendung und andere dinge die mich echt nerven. zudem spielt man seit dem 15er fast durchgehend die selber Steuerung )

    Nun sitze ich hier schon geschlagene 6 Stunden und tu und mache um eigentlich fest zu stellen, das man nicht viel anpassen kann. Meine Deadzone vom Lenkrad stellt sich jedes mal wieder um, obwohl ich ebenso die werte in der "InputBinding.xml" geändert habe, ich kann auf dem Panel keine Kombinationen einstellen wie zum beispiel beim abkippen gewohnt meine 14+15 sondern kann nur eine einzige Taste belegen. das macht das ganze schon schwierig bei ca.120+ Einstellungsmöglichkeiten aber nur 56 tasten.... hat jemand grad ähnliche Erfahrungen und vllt schon eine Lösung wie ich meine alte Config das wieder ins game bekomme, oder muss ich mich damit erstmal abfinden und die teile wieder in den schrank stellen?

    Und wenn ich jetzt noch eine Doof eFragenFragen darf, Wo ist der Seedmasterin der Version 1.004a ??? In jedem Video ist in der kleinen Halle der Orangene Seedmaster, bei mir ist die Halle leer.

    Nächstes mal bitte log als Datei anhängen oder spoilern, das macht es übersichtlicher hier im Forum.

    und welche kleine Halle meinst du? gibt ja ein paar mehr von denen auf der map.

    aber der Seedmaster steht auf dem Gerätestellplatz (gegenüber vom hof, neben den Schafen) in der Hölzernen Halle und zwar wenn man die rechte seite öffnet.


    zu deiner Log sag ich mal soviel: es sind mods und maps drinne die einfach in combo mit der Bergmann nicht funktionieren, welche das sind, dag ich jetzt soviel: suchfunktion. gibt weit über 300 posts dazu, ist leicht zu finden, seite 1 müssten auch welche stehen.

    und egal ob aktiviert oder nicht, sie werden im background mit verarbietet. und 2 maps im selben ordner mit zuviel klimbim wie südhemmern und HBMR funktioniert einfach nicht

    Abend zusammen,

    mal wieder ein tolles Ding gebaut habt Ihr da!!! Absolut geniale Details :love:
    Was mir jetzt beim Start meines neuen Spielstandes aufgefallen ist, ich kann die 3 Transit nicht verkaufen (erscheinen nicht in der Garage) und ich kann die kleinen Schiebefässer, bzw Schiebewägelchen auch nicht verkaufen (erscheinen ebenfalls nicht in der Garage)... ist das so gewollt? Log habe ich mit dran, die bringt aber 0 Fehler. Evtl. ein neues Gimmick? :thumbup:


    Lg
    Andi

    bei mir das selbige Problem, kann die Transis und das Farmequip nicht verkaufen

    moin @da-hoffi,

    habe grad bei Snooki ( wo auch sonst :P ) das du schon seit längerem am Weidemann arbeitest.

    ich finde das Modell spitzen klasse und was du daraus gemacht hast.

    mir ist aber im Video aufgefallen das der Frontladerarm durch die Silageschaufel durch haut wenn man den Arm hoch und runter bewegt. Bist du da noch dran oder ist das ein eher schwieriges Thema zu beheben?

    ich würde mir wünschen das der aktuelle Staus Releases wird und mit einem Update Tool wie bei der Stappenbach On-the-Fly aktualisiert wird. Dann hätten Andy genug Zeit die kleinen und Feinen Änderungen zu erarbeiten, das testteam kann testen. Und nach Freigabe freut sich jeder über wöchentliche Neuerungen ohne das 4 Monate gewartet werden müsste. Die Spielerzahl der Map würde sehr viel höher sein. Kenne aktuell in meiner FB & WA Gruppe 75 Leute die den LS ruhen lassen und seit 2 monaten nur auf die 1.0.05 warten.

    so wäre doch allen geholfen und wären Glücklich. Und vor allem die für euch nervigen Fragen nach dem Releases erübrigen sich. :)

    klingt in erster Linie sinnvoll und da ich nicht genau weiß was auf der Stappenbach gepatched wird , würde ich rotz frech behaupten, das man das nicht vergleichen kann. auf der HBMR wird in jedem update soviel verändert, das es höchst wahrscheinlich zu jedem update zu einem neuen Spielstand kommen müsste, da sich ja komplette Objekte und Bereich völlig verändern, siehe jetzt die Palletieranlage oder Pferdestall etc. ich glaube das würde die Leute mehr ankotzen alle 3-5 Wochen einen neuen Spielstand anfangen zu müssen, als mal 5 Monate zu warten und eben dann ihren Spielstand behalten zu können. ( ich meine das jetzt im sinne der Kollision und füllstände da ja nun auch der Fermenter woanders hingekommen ist). ansich bin ich voll deiner Meinung und es wäre ne coole Sache, aber halt nur wenn die auch absolut möglich wäre ohen andere Komplikationen hervor zu rufen.

    Um dann Alle zufrieden zu stellen, könnte man ja statt der Mauern auch Tore hin machen.
    Die Drehschemel-Hardcore-Junkies können die Tore zu lassen und rückwärts fahren bis sie nen Knoten in der Deichsel haben.
    Und wer es bequem haben möchte, macht die Tore auf und kann durch fahren.

    Mir persönlich ist das Jacke wie Hose. So wie die Abladestelle vom Mapper gebaut ist, so ist sie nunmal.

    100 Daumen nach oben, hab mich fast vor lachen vom Stuhl gehauen. beste Antwort bis jetzt!!!


    So aber BTT.

    Ich habe es schon mal angesprochen und wollte es nur noch mal in Erinnerung rufen ob es vielleicht nicht möglich wäre, Gewächshausabteilung, Kartoffel/Rübenlager, Schafstall in Fuchshausen als Kaufbare Objekte zu machen.

    Ich persönlich fände es viel schöner meine Wirtschaft wachsen zu sehen und das nicht nur in Form des Geldes.

    Hallo Ich kaufe für 50000l Wasser hab am Hof dann 100000l Wasser diese sich dann auch nach jedem zapfen wieder automatisch auf 100000l auffüllendesweitern sind meine Rotkohlfelder auch im Frühjahr abgedeckt!
    Danke schon mal im Vorraus

    Grüsse und euch allen auch noch ein frohes neues Jahr Achim

    So als aller erstes: Satzzeichen wie ( . , ? ! ) wären echt eine große Hilfe, deinen Text auch beim ersten mal lesen verstehen zu können.

    2. wenn ich mir deinen Ordner angucke, dann ist da so viel zeug drin, das die HBMR garnicht richtig Funktionieren kann. wie zum beispiel die UPK mod.

    die HBMR haste einmal als 1.0.0.4a und 1.0.03 drin, also wieder mehr als eine Map. den PigFoodMixer_FS17_placeable, warum auch immer, du hast einen fest verbauten. Dann haste BGA extension, was eh keine Funktion hat auf der Map.

    ich gebe dir mal einen Tip, der hier im Forum und sogar in diesem threat bestimmt schon 100x gegeben wurde: schau in deine Log, entferne alle Errors und Warnings (also komplett aus dem Modordner entfernen die Mods, du kannst sie ja in einen anderen Ordner packen) dann schauste nach Mods wie UPK, CZS etc. ( die bekannten Mods sind auch hier schon alle erklärt worden) die auch nicht mit der HBMR Funktionieren und schmeißt alle Maps aus dem Modordner, nicht nur abwählen, sonder wirklich raus damit und dann sollte es meistens Funktionieren.


    Falls du dann doch meinst das muss anders gehen, dann kann ich dir sagen, nein tut es nicht, dann kansste die HBMR halt nur mit Fehlern spielen und du musst damit Klar kommen.

    Zum Rotkohl kann ich noch sagen wenn du mit Seasons spielst, ich hatte vor kurzem noch an den ersten beiden Frühlingstagen schnee und "Frost" somit haben sich die Felder auch nicht abgedeckt.

    Ok danke erstmal das ihr mir gesagt habt wo das schon mal herkommt.

    habe in den Changelogs nun gesehen was es bedeutet aber halt nicht was man tun kann, wird sich sicher noch ändern mit der Zeit.

    • Animals sell for less when their health is below 80%, but for more when above 80%
    • The animals overview now shows ‘Health’ instead of ‘Productivity’ to better reflect its meaning.

    Moin moin, ich habe da mal ein Frage und vielleicht kann mir einer von euch hier weiter helfen.

    Und zwar ist mir aufgefallen das im Tiermenü (unter ESC) nun statt Sauberkeit nun Gesundheit dort steht. Da ich mir nun Schafe geleistete habe und zwar 35 Stück ( meine ersten Tiere auf der HBMR ) und dort nun die Gesundheit konstant auf 73% steht obwohl sie alles in hülle und fülle haben mache ich mir Gedanken was nun noch fehlt bzw ob ich daran was ändern kann.

    Zudem würde ich gern wissen wollen woher das kommt das dort nun etwas anderes steht ( von Giants direkt, von Seasons Mod ????? ).


    Vielen dank im vorraus

    Er macht also Fehler, auch wenn er keine Fehler macht? Kannst Du das näher erläutern? Bei mir läuft der nämlich absolut sauber...

    ne kann ich nicht genau erläutern, bin ja auch kein Programmierer, nur die Erfahrung hat mir gezeigt das dieser Mod Fehler verursacht, sie aber nicht unbedingt anzeigt wie jetzt im jüngsten Beispiel. Ich hab ihn auch sehr lange im Ordner gehabt und er hat mir viel Spaß bereitet, trotzdem hatte ich mit ihm auf vielen Modkarten wie Hermanns Eck, Stappenbach, HBM/HBMR und einigen mehr immer kleine Fehler wenn ich einige Teile aus dem CSZ pack gekauft habe.

    z.B konnte ich geräte dann nicht mehr verkaufen oder kaufen, Scripte liefen dann nicht mehr etc. und alles immer wieder Fehler los, bis hier im Forum feststellte das es am CSZ liegen könnte und in 90% der Fälle war es dann halt so, warum kann ich dir nicht erklären.

    ich habe mich mal nicht lumpen lassen und bei dir mal durch geschaut, also beide logs und hoffe das ich richtig liege das die obere log nun dein Spielstand ist mit dem du jetzt spielen willst, da sind mir ein paar sachen aufgefallen.

    1. Seasons Geo Western Germany, ist ja auch nur für diese Map angedacht, da bin ich überfragt ob die nun auch ärger auf der HBMR macht oder du die eben extra kofiguriert hast.
    2. CSZ mod, ich bin nach wie vor skeptisch, da dieser mod auch wenn er grad nirgendwo nach fehlern schreit immer noch ärger macht. auf gemoddeten maps hat er bei mir bisher immer für ärger gesorgt


    mehr konnte ich so nicht sehen. vielleicht versuchste es mal damit

    Ich kann verstehen, dass du gerne einen LKW haben möchtest, der speziell nach Müllabfuhr aussieht, aber ich frage mich immer:

    Welcher Bauer hat einen MAN mit Müllcontainer und -presse auf seinem Hof rumstehen?! :D
    Ich meine.. wenn wir größere Mengen Müll zu entsorgen hatten, dann kam der alte Krone zum Einsatz, da passte mehr als genug drauf. Und mit Bracken (die meisten kennen's wohl als Bordwand :rolleyes: ) und Netz ging da auch einiges drauf. :cool:

    Naja, im Endeffekt kann man aber auf der HBMR mittlerweile sein wer man will und nicht nur als Bauer sein dasein befristen. Es spielt ja auch nicht jeder Realistisch, sonst würde die HBMR ja auch standartmäßig mit Seasons fest verbaut kommen und allen sonstigen Realismus Mods. Und sind wir mal ehrlich, die Zeiten wo der Bauer mal kurzfristig nochmal den Müll in den kleinsten Dörfern mit genommen hat, liegen ja nun auch schon Jahrzehnte zurück und damit meine ich den tasächlichen Müll und kein Sperrmüll.

    Zudem da die Mülldeponie von einem ja auch geöffnet werden kann, heißt es ja auch nichts anderes, als das es auch deine Mülldeponie ist und da kann man sich auch gern den Müll Laster hinstellen, somit biste halt noch Müllmann in Teilzeit

    Hey,
    @Farmer_Andy , könntest du vielleicht einen Müllwagen Moden und mit ins Startvehiclepack mit einfügen? Die Müllwagen die ich bisher gefunden habe sind nicht so die schönsten und Wirklich Funktionel auch nicht. Und wer sammelt schon gerne Müll ohne einen Richtigen Müllwagen ?(
    Vielleicht kannst du dir das ja mal überlegen.

    Lg. Oli

    Versuchs doch mit diesem hier. Ist nicht der Weltschönste, kommt aber an das Aufgabengebiet sehr gut ran, hat UAL und ist an sich auch recht detailreich und wie man auf den Bildern sieht auch extra nur für die HBMR gemacht worden.

    Spoiler anzeigen

    Aloha, ich mal wieder!

    Das mit dem Wasser stimmt so ja nur zum Teil, außer es hat sich in den letzten paar Tagen noch einmal etwas am System der Wasserproduktion der Kläranlage geändert.
    Jedenfalls, nach meinem Stand, war es doch so dass man Gülle oder Gärreste dort hinkarren kann, um kostenloses Wasser zu bekommen. Heißt doch am Ende, dass man die Gülle zum Seperator schippert, dort noch Einstreu mit rausbekommt und die flüssigen Reste dann in Wasser umwandeln kann. (Bitte korrigieren, wenn das nicht mehr aktuell ist, konnte in letzter Zeit kaum Videos mitverfolgen!)

    Das mit dem Schüttgutlager ist eine nette Idee, aber ich würd's mit kaufbaren Dingen nicht übertreiben, sonst passt's nimmer mit "noch vor Weihnachten". ^^

    Was den Weg angeht, naja, der wäre auch 'nett', aber welche Kommune würde, nur weil es dem Bauern drei Meter zu weit ist, wenn er außen rum fahren muss, extra den Wald, wenn auch nur zum Teil, roden, um dort einen Weg hinzubauen? ^^

    Den letzten Teil kann ich so nur unterschreiben. :beer:

    Zum ersten teil geb ich dir natülich recht, das hat sich bisher nicht geändert, aber du weißt ja wieviel gülle man anfangs bekommt, das dauert schon fast einen tag um überhaupt 30k L Gülle zu bekommen, das dann zu seperator zu bringen ist dann aber quatsch, weil du recht wenig Gärreste aus der seperierten Gülle bekommst, ich habe den eindruck der Ertrag 1:20 ca. also man hat immer deutlich mehr Einstreu als Gärreste ( bei ca. 30k L Gülle nicht mal 8k L Gärreste)

    Zum Thema Kaufbare Objekte, ists halt für mich als Realismus Spieler ( sofern es das Spiel auch her gibt) halt logischer, da der Betrieb an sich ja sehr klein wirkt ( ja ist er aber nicht) und es einfach angenehmer vom gefühl her wäre wenn man seinen Hof noch weiter ausbauen kann.


    Naja nun ist die Map raus und ich freu mich auf viele schöne Stunden, vielleicht reichts dann noch im nächsten Jahr an Ideen für eine 1.0.0.4 :P