Beiträge von Antaiir


    Ich hab das auch mit den LUA call stack, aber nur dann wenn ich die PFS mit dem Überladewagen metalTechPP20_Autoload belade,dann schiebt er den schieber als raus und befüllt aber nix.Wie belädst du den die PFS? Hänge meine log mal mit an


    Das problem scheint bei mir unabhängig von der Belademethode zu sein. Ich kann Schüttgut daneben kippen (die PFS zieht sich das ja dann selbst rein), oder Biogas vom Faß überladen, es ist immer das gleiche Resultat.

    VG

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich hier auch mal mit rein, da meine PFS jüngst auch Ärger macht (nachdem sie lange Zeit klaglos ihren Dienst verrichtete).

    Seit kurzem habe ich mit der Palettenfüllstation ein merkwürdiges Problem. Anfangs läuft die ganz normal: befüllen, einschalten, Paletten bauen. Soweit so gut. Sobald ich die aber ein zweites Mal befülle und einschalte, streikt dieser Sproß eines rostigen Toasters. Ich befülle, starte den Motor, schalte ein (B), aktiviere den automatischen Schieber (H)... und der fährt dann ständig vor und zurück, die rote Lampe blinkt und es piept. Auch ohne den automatischen Schieber funktioniert jetzt keine Palettenerstellung mehr.

    Nein, ich habe an der Ausgabe nichts mit UAL entnommen, das hatte ich mir relativ schnell abgewöhnt.

    Die relevanten Fehler (LUA call stack) befinden sich ziemlich am Ende meines Log (siehe Anhang). An den verwendeten Mods hat sich jüngst nichts geändert. Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?

    Danke.


    VG

    Moin,

    Fliegl PFS 16000 ab Version 1.0.0.5 (22-01-2017) [Offizieller Support] Ich verlinke mal zum passenden Supportthread. :uglyspitze: Das Problem ist bekannt und leider nicht behebbar.


    Danke für den Hinweis, ich werde mich dort mal mit eintragen. Mein Problem ist nicht das dort beschiebene, denn ich habe sehr wohl Fehler im Log, und zwar reichlich. :)


    VG

    EDIT: Aus der Rubrik "einen hab ich noch"... beim Viehtransport-LKW aus dem Startfahrzeugpaket blinken hinten nicht die Blinker, sondern die Begrenzungsleuchten (welche dafür nicht aufleuchten, wenn man das Licht anschaltet). Das ist sicher mal was anderes, aber soll das so ist? Gibt es für jedes Fahrzeug des Startfahrzeugpaktes ein eigenes Supportthema? Ich geh mal suchen....

    Derweil: siehe Anhang. ;)

    Editet EDIT: Die Rückfahrleuchten (also die weißen Dinger in den eigentlichen Rücklichtern, die "eigentlich" aufleuchten sollten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt) funktionieren auch nicht, da gehen nur die hinteren Arbeitsscheinwerfer an.

    Edit the editet Edit: Beim zugehörigen Tandemanhänger funktioniert das ziemlich korrekt, den kann man demnach zum Vergleich heranziehen.

    Hallo zusammen, :Tach:

    seit heute habe ich mit der Palettenfüllstation ein merkwürdiges Problem. Anfangs läuft die ganz normal: befüllen, einschalten, Paletten bauen. Soweit so gut. Sobald ich die aber ein zweites Mal befülle und einschalte, streikt dieser Sproß eines rostigen Toasters. Ich befülle, starte den Motor, schalte ein (B), aktiviere den automatischen Schieber (H)... und der fährt dann ständig vor und zurück, die rote Lampe blinkt und es piept. Auch ohne den automatischen Schieber funktioniert jetzt keine Palettenerstellung mehr.

    Nein, ich habe an der Ausgabe nichts mit UAL entnommen, das hatte ich mir relativ schnell abgewöhnt. ;)

    Die relevanten Fehler befinden sich ziemlich am Ende meines Log (siehe Anhang). An den verwendeten Mods hat sich jüngst nichts geändert. Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? :hmm:

    Solche "witzigen" Sprüche wie "da wirft man ja auch keine Kinder rein", wie sie im Stream zu hören waren, sind wenig hilfreich... :facepalm:

    Danke.


    VG

    EDIT: Wird im Supportthema der PFS fortgeführt.

    Das sollte generell so sein das neue Sachen nicht direkt im root gesetzt werden. Dadurch vorhanden Haupttransform Gruppen als Componenen Registriert sind.
    Denke der Hinweise von dir könne gerade für Neulinge beim Modden sehr Hilfreich sein.


    Das war der Plan. Allerdings bin ich selbst noch blutiger Anfänger. ;)

    Daher habe ich auch mal eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann. Beim Unimog 1600 ist ja das vordere Kennzeichen an der Motorhaube angebracht. Wenn ich nun die Motorhaube öffne (braucht eigentlich im LS kein Mensch, aber der Unimog kann's halt per IC), geht die Halterung nicht mit der Haube nach oben, sondern schwebt bei offener Haube an ihrer Position.

    Wie kann ich die Halterung mit der Haube so verbinden, daß die der Animation folgt? Eigentlich ist das ein Luxusproblem, aber wenn ich schon dran rumschraube, will ich's wenigstens richtig machen. :hmm:
    Die Haube hat einen eigenen Eintrag unter der Gruppe "Animation" im Scenegraph. Würde es genügen, den vorderen "numberPlateHolder" dort unterzuordnen?

    EDIT:
    Genau das war die Lösung, jetzt folgt das Kennzeichen der Haube... :D

    Hier mal zur Veranschaulichung für Nachbauwillige:
    ge_zulassung.PNG

    Nicht vergessen, den Index in der vehicle xml anzupassen!


    VG

    Ich hätte hier noch einen kleinen Nachtrag. Das früher zu wissen, hätte mir eine ziemlich nervige Fehlersuche erspart:

    Im GE sollten die importierten Schilder nicht im Root liegen, sondern innerhalb einer Gruppe. Bei meinem Unimog wurde sonst nämlich der Index nicht akzeptiert und der Versuch das Ding im Spiel beim Händler zu kaufen, mündete in eine Endlosschleife.

    Ich bin nicht sicher ob das generell so sein soll, aber im Fehlerfall kann man hierauf prüfen. Vielleicht hilft das ja anderen Bastelwilligen...


    VG

    Nabend,

    Welchen Service anhänger nutzt du?

    Hauptsächlich diesen hier. Ich habe aber auch schon andere (zB als HKL-Modul) mit dem gleichen Resultat benutzt. Und auch am Diesel-Faß aus dem Kotte Pack, welches ja eine Tankfunktion mitbringt, geht das dann mit den jeweiligen Fahrzeugen nicht.

    Aus dem Stehgreif kann ich sicher sagen, daß mein geliebter Unimog zum Beispiel eines der Problemkinder ist. Welche meiner übrigen Fahrzeuge noch betroffen sind, kann ich aber gern mal durchtesten.


    VG
    Antaiir

    Hallo Ifko,

    ich möchte nochmal folgendes Problemchen ausgraben:

    ...das der LKW nur an der Tankstelle zu betanken ging, jedoch nicht an einem Service-Anhänger, dem Kotte Dieselfaß usw...

    Problem bestätigt und beseitigt. :)


    Nun habe ich auf der HBR das Problem mit einigen anderen Mod-Fahrzeugen auch und es ist auch an der Hoftankstelle, sowie an der Tanke oben bei der BGA, nicht möglich, die Fahrzeuge zu betanken. Ich muß mit den Problemkindern also immer zur fest verbauten Aral-Tanke fahren.

    Magst Du mir kurz verraten an welchen Schrauben ich drehen muß, um auch diese Fahrzeuge für betanken "im Feld" fit zu machen? Ich frage hier, da ich annehme daß es sich dabei um das gleiche Problem handelt, wie jenes welches Du bei Deinem Transportpack schon behoben hast.

    Übrigens danke für das jüngste Update, find ich klasse! :D

    Bevor ich mich nun bei jeder einzelnen Mod an den Modder gewandt und gewartet habe, bis er das fixt (falls überhaupt), mach ich das lieber gleich selbst. Vielleicht lerne ich dabei noch was. :pardon:

    Ich danke schonmal. ^^


    VG
    Antaiir

    Huhu,

    es wurde vielleicht schon gewünscht, aber da ich nicht sicher bin:

    Bitte die Hoftankstelle um "Biodiesel" erweitern. Das wär' doch schade, das Zeug in rauhen Mengen zwar produzieren, aber nicht selbst nutzen zu können. Soweit ich feststellen konnte, können viele Mod-Fahrzeuge von Haus aus Biodiesel tanken. Bisher stelle ich extra für diese Fahrzeuge einen Tankauflieger mit Biodiesel auf den Hof.

    Evtl kann uns der gute Ifko eine kleine Mod zimmern, die global allen Fahrzeugen die Fähigkeit verpaßt, Biodiesel zu tanken? Das wäre echt genial! 8o

    Danke. :D


    VG

    Schonmal SORRY für das Fremdthema

    Bei mir funktioniert "UPLOUDED" nicht.

    Habt ihr das Problem auch??

    Falls Du "uploaded" meinst:

    WAS funktioniert nicht? "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man irgendwas anfangen könnte.

    Falls der Download einfach nur immer wieder abbricht: das ist ein Problem bei den meisten Filehostern mit größeren Downloads, die funktionieren häufig nur mit einem Premium-Account zuverlässig. Das ist vor allem dann der Fall, wenn grad zuviele Gratis-Downloads gleichzeitig laufen (serverseitig). Dann werden keine weiteren Gratistransfers mehr akzeptiert.

    Du brauchst also entweder eine Engelsgeduld und versuchst es immer wieder bis es klappt, oder Du mußt Dir einen Premium-Account anlegen. Die Anzahl der Free-Slots ist begrenzt.

    Falls Du gar nicht erst bis zum Download kommst, liegt das möglicherweise an einer Browsererweitung, welche die Ausführung von Scripten bzw. die Weiterleitung auf andere Seiten etc. unterdrückt. In dem Fall mußt Du die notwendigen Freigaben konfigurieren.



    Nöö dann könnten wir ja nich spielen ;)

    Solche Kommentare helfen ungemein, die Übersichtlichkeit des ohnehin schon unnötig aufgeblähten Thread zu wahren. :thumbup:


    VG

    Hallo,

    Hi, ich habe Probleme mit der Karte, die die fps stark senkt und den Traktor zum springen bringt.
    Was früher bei 30fps lag, geht jetzt auf 16 oder 17 und der Traktor scheint zu springen. Ich gebe den Baumstamm auf und warte auf deine Hilfe. Danke

    Sorry für die Rechtschreibfehler ich bin Spanisch und ich habe den Google-Übersetzer verwendet

    Diese FPS-Einbrüche sind normal, das liegt an den vielen verbauten Skripten. Die Grafikeinstellungen zu reduzieren, hilft da nur bedingt, da die Skripte von der CPU berechnet werden, nicht von der GPU. Ein wenig Besserung kann das reduzieren von Einstellungen bringen, welche vorrangig die CPU belasten.

    Schließe auch alle Hintergrundprogramme die Du nicht dringend brauchst, um Ressourcen für den Sim frei zu machen.


    Hi,

    those fps drops are normal because of many scripts used on this map. Reducing grafic options _may_ help, but not much. Scripts are computed by CPU, not the GPU. You may reduce settings that affect CPU load, like visibility distance, vegetation density and maybe disable shadows. This settings i would try first.

    Also close other programs / processes that running in background you currently don't need, to free up more resscources for the sim.

    hth


    regards

    Moin,

    Ich glaube, ich habe einen Knoten im Kopf. War gerade auf Youtube und da waren auch nur diese 3 Optionen aktiv und der Typ hat Feldarbeit aktiviert. Werde ich testen.

    Ohne einen Kurs macht CP natürlich nichts, daher bietet es auch erstmal nur an, einen Kurs aufzuzeichnen. Du kannst nun entweder genau das tun (macht man aber eher für die Abfahrer), oder Du nutzt den eingebauten Generator, um für das Feld einen Kurs erzeugen zu lassen, den CP dann abfahren kann.

    CoursePlay ansich ist eine ziemlich mächtige Mod, wenn man sie richtig einsetzt. Aber damit das so ist, ist halt einiges an Vorarbeit nötig. Kurse zu erstellen, gehört dazu. Einfach so an's Feld stellen und Knöpfchen drücken funktioniert damit nicht. ;)

    Ich empfehle dringend, entweder Jaguar's Tutorial, das hat auch im LS17 noch Gültigkeit, oder mal auf youtube suchen, da gibts auch viele gut gemachte Tutorials, zB. von Xpirijenz. CP erfordert durchaus einiges an Einarbeitung, aber wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, will man nicht mehr drauf verzichten. Weitere Fragen rund um CoursePlay sind im CP-Thread dann sicher besser aufgehoben.

    VG :Tach:

    Moin,

    eigentlich wäre dieser Teil der Frage im CP-Thread besser aufgehoben. ;)

    Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind?

    Eine etwas genauere Beschreibung der "Probleme" wäre vielleicht hilfreich, um geeignete Lösungsvorschläge zu erhalten.

    CoursePlay kann "eigentlich" mit jedem Feld umgehen. Die Helfer fahren immer das, was man ihnen vorgibt. Wenn CoursePlay scheinbar nicht klarkommt, liegt das in der Regel an ungeeigneten Vorgaben... und die bekommt es vom Spieler. Wie oben schon erwähnt, sollte man immer mit Vor- bzw. Nachgewende arbeiten, das ist in der Realität ja auch nicht anders.

    Außerdem bringt der Generator, der die Kurse erstellt, nicht in jedem Fall passende Ergebnisse. Hier kann man aber immer noch einen Feldkurs selber einfahren, speichern und abfahren lassen. Damit lassen sich auch Felder mit CP bearbeiten, die einen etwas anspruchsvolleren Grundriß haben (wie zum Beispiel Feld 3, mit der Landzunge mittendrin). Der Nachteil dieser Methode ist, daß der Kurs nur für eine bestimmte Arbeitsbreite funktioniert. Verwendet man unterschiedliche Breiten, muß man ihn für jede Breite separat einfahren (und speichern). Aber diesen Aufwand hat man nur ein Mal pro Feld und Breite.... und so häufig wird man seine Geräte ja auch nicht ersetzen, wenn man erstmal "seinen" Fuhrpark zusammengestellt hat.

    Einzig die mitunter abteuerlichen Wendemanöver der eingestellten Abfahrer können hin und wieder manuelles eingreifen erforderlich machen. Aber so oft kommt das eigentlich nicht vor, als daß man deswegen völlig auf CP verzichten müßte.

    Ein Tip noch zu Feld 6 (kann u.U. auch bei anderen Feldern zutreffen, die ich noch nicht habe): die Definition des Feldrandes weicht von der Darstellung auf der Karte und den verpflanzten Bäumen an der Westseite ab (zumindest auf meiner HBR 1.0.0.4). Streng genommen stehen die Bäume zum Teil auf dem (definierten) Feld, wenn meine Beobachtung zuftrifft. CoursePlay wird bei einem automatisch generierten Kurs dort _immer_ in die Bäume fahren, und dann natürlich da drin hängenbleiben. Hier habe ich mir einfach mal die Zeit genommen, dort solange Bäume zu fällen, bis es gepasst hat. Das kann bei anderen Feldern eventuell auch helfen, das muß man halt mal beobachten. Alternativ müßte man wohl im GE den Feldrand verschieben, oder die Bäume versetzen bzw. entfernen.

    Wenn man mit CP umgehen kann, braucht man eigentlich kein AIVehicleExtension o.ä. mehr. Schlimmstenfalls kommen sich die Mods nur in die Quere, und am Ende funktioniert keins von beiden richtig. Ich hatte auch lange Zeit beides parallel installiert, inzwischen nutze ich aber nur noch CP, so daß AIVE für mich schlicht obsolet wurde. Aber das muß jeder für sich selbst rausfinden, jeder spielt anders. ;)

    hth

    VG :Tach:

    Moin,

    Ich entschuldige mich schonmal für ot.

    Sorry falls die Fragen schonmal kamen, aber 87 Seiten durchzusuchen hab ich nicht ganz so den Elan dazu

    Na genau deswegen gibt es doch die Suchfunktion, damit man eben nicht ganze Threads seitenweise durchforsten muß.

    Hier beißt sich die Katze in den Schwanz: die Leute stellen Fragen mehrfach, weil sie nicht suchen wollen... das bläht den Thread unnötig auf und führt dazu, daß die Leute ihre Fragen lieber nochmal stellen, damit sie nicht erst lange suchen müssen... und so weiter und so fort... :hmm:

    Nichts für ungut, aber genau deswegen kann man die o.g. "Begründung" kaum gelten lassen. Das gilt stellvertretend für alle Immerwieder-die-gleichen-Fragen-steller. Ist nicht böse gemeint. ;)

    Daher...

    Dann erzähl doch mal was der Fehler war. Diesen Fehler hats nämlich schon oft hier gegeben und so wüsste mann wo mann noch suchen kann. Gruss Tom

    ... ist es eigentlich überflüssig daß dersvener seine Lösung postet, da die Leute hier trotzdem lieber die selbe Frage drölfzich mal stellen, statt einmal die SuFu zu bemühen. :Tach:

    Schönes WE Euch. ^^

    VG