Hof Bergmann - Reloaded

  • Hallo @Farmer_Andy ... von mir ein megamäßiges Dankeschön für die Hof Bergmann Reloaded ... vielen Dank, dass Du Deine Freizeit für die Community opferst und eine so geniale Map zauberst ... :thumbup:
    Ich bin zwar immer noch ein Anfänger, aber nicht mehr ganz so unwissend, wie am Anfang ... daher weiß ich, wieviel Arbeit in so einem Projekt steckt ...
    Deine Map hat etwas, was andere Maps nicht haben ... Ambiente ... :love:
    Die anderen Maps sind nur funktionell ... man kann sie zwar spielen, aber es will kein richtiges Feeling aufkommen ... der Funke springt einfach nicht über ...
    Was ich an Deiner Map auch super finde, ist, dass sie die bäuerliche Landwirtschaft zum Thema hat ... und nicht die industrielle Landwirtschaft, wie bei so vielen anderen Maps ...
    Da ich meine Betriebe als Bio-Betriebe bewirtschafte, kommt die industrielle Landwirtschaft für mich nicht in Frage ...
    In Deiner Map stimmt nicht nur die Größe, sondern auch die Aufteilung und Gestaltung ... dort kann man auch die Tiere als Lebewesen betrachten und nicht nur als Wirtschaftsgut ... :love:
    Es gibt bei Deiner Map nichts, worüber ich meckern könnte ...
    Es gibt nur etwas, was mir noch fehlt, aber das ist mein Problem ... eine kleine Dorfbäckerei und noch wichtiger eine kleine Landschlachterei ... ein Schlachthof ist einfach zu überdimensional für eine Map mit bäuerlicher Landwirtschaft ...
    Eine Landschlachterei wäre eine gute Idee, als platzierbarer Mod ... :hmm:
    Meine Vorfreude auf die Hof Bergmann Reloaded ist riesen groß ... :love:
    Nochmals Danke für die viele Zeit und Mühe, die Du in Dein Projekt investierst ... :thumbup:
    Viele Grüße
    Lannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich antworte jetzt nicht jedem einzeln, sonst spamme ich Andys Fred so zu. :D

    Vielen lieben Dank an alle für das Lob, die Däumchen und die Abos! Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch meine Vorstellung so gefallen hat. ^^:love:

    Deine Vorstellung is aber auch SnookieSnuckelig. :saint::thumbup:^^

  • Servus Andy.

    Mir Brennt da schon länger was auf den Lippen. (Nein, kein Herpes ;) )

    Eigendlich wollte ich das gar nicht mehr ansprechen, aber wie mir gestern in Snu´s LiveStream aufgefallen ist, gibt es hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu Machen.
    Sprich, es wird wohl aufjedenfall noch ein paar Tage dauern.

    Mein Anliegen hatte ich zwar gestern im Chat schon erwähnt, aber da wars du Vermutlich schon wieder weg....


    Es geht darum:
    Wenn ich zu meinen Kunden in Fuchshausen fahre, um ihre "Güllegruben" zu Leeren, muss ich immer über einen Schmutzigen Feldweg fahren.
    Danach sieht mein LKw immer aus wie Sau!
    Das ist mir vor meinen Kunden aber sehr Unangenehm :/ .

    Meine frage wäre jetzt, ob es nicht möglich wäre, einen der kleinen Feldwege zu Asphaltieren?

    Ich selber habe es mit dem "Bodenveränderungs-Mod" Probiert.
    Hat zwar geklappt, sah aber nicht so Dolle aus und Funktionierte auch nur ne Weile.
    Nach ca. drei mal Spielstart war es wieder weg....

    Ich habe immer den Feldweg genommen der an Feld 10 und 11 vorbei, direkt nach Fuchshausen führt.
    Der Weg zwischen Mühle und Spinnerei wäre auch ne Option.

    Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht nach Modbettelei oder Wunsch an ?
    Das ist nicht meine Absicht.

    Es soll vielmehr eine Anregung, eine Option oder so, sein.


    Grüssle Dirk

  • Bin schon ganz aufgeregt und schaue irgendwie jeden Tag hier vorbei um zu sehen, ob es endlich soweit ist 8o
    :drummerGerrit: Vielen Dank für deine Mega Arbeit, die du hier ablieferst Andy :drummerGerrit:
    :eiscream::krocher: Ach ja, den Vorgänger der Hof Bergmann finde ich übrigens ebenfalls total genial :krocher::eiscream:

  • Leute mach nicht den Fehler wie bei der ls modcompany, wegen der hofbergmann die haben gefragt wie die blöden hab es ja mit verfolgt was da abging ,,,das war nicht mehr schön die fragerei wann kommt die map wann kommt die map wann kommt die map :pillepalle::pillepalle::pillepalle: ,,,,,,,,wie gesagt übt euch in Geduld :D:D

  • @Lannes
    Das hatte nichts mit "keine Geduld" zu tun. Die Map wird angekündigt, es werden Bilder und Videos gezeigt und dann ärgern sich die Modder wenn die Leute ungeduldig fragen wann kommt die Map....und ICH hatte nicht nach einem Termin gefragt! Kommentare wie "wir haben mit Giants einen Release Termin ausgemacht, aber den werden wir nicht im Forum breittreten" was soll dass? Wenn man keinen Termin nennen will oder kann warum dann überhaupt so ne Aussage im Forum?
    Egal... ich habe grössten RESPEKT vor allen Moddern und bin dankbar für die vielen geilen Mods nur kündigt die Mods nicht mehr so früh vor Fertigstellung an und regt Euch dann auf wenn die Leute regelmäßig fragen dann ist alles gut.....

  • Hast recht...war gestern auch ein unterhaltsamer Stream von Snu zur Hof Bergmann. Trotzdem muss man die Leute nicht nieder machen wenn sie nach Veröffentlichung fragen.
    Schaut doch mal jetzt die Hof Bergmann, mal kurz angedeutet V2 kommt. Jetzt Bilder gezeigt und das Release steht kurz bevor. Keiner nervt mit Fragen und alle sind zufrieden....also meine Töchter würden sagen chilled und wenn die Fragerei nervt, ignorieren

  • oh man jetzt komme ich schon wieder mit einer frage, ich komm mir schon ganz schlecht vor.

    mir ist nämlich grad aufgefallen, da bei mir auf der Bergmann grad winter ist und ich die BGA am laufen habe und die Gärreste zu meinem Güllelager auf den hof fahre, das ich dort keine füllstandsanzeige für Gärreste habe und ich das scheinbar auch nur rausfinde, wenn ich mit einem Tank unter Entnahmestelle fahre. ist das noch möglich dort eine Digitale Füllstandsanzeige zu verbauen?