Beiträge von Lannes

    Hallo @BlackTron ... das die Felder auf der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.4, die Dir nicht gehören, nicht wachsen und im abgeerntet Status verbleiben ist korrekt ...
    Begründung: es gibt auf der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.4 keine Feldmissionen und ohne Feldmissionen nur Wachstum auf Feldern, die bestellt wurden ... also von Dir ... :pardon:
    Viele Grüße
    Lannes

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen ... :Tach:

    Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen ...

    Ich spiele mit dem seasons Mod und es ist gerade Winter, passend zur Jahreszeit ...

    Ich habe gerade festgestellt, dass inGame nicht alle Bäume der Apfelplantage zu sehen sind ... nur vereinzelte ... :search:
    Die Trigger an den Bäumen sind aber alle noch vorhanden ...

    Auch ein Deko-Baum im Ort ist nicht zu sehen ... nur dessen Früchte, die Äpfel ... :search:

    Im GE kann ich aber alle Bäume der Plantage und die dazu gehörigen Trigger sehen (das Häckchen visibility ist bei allen Bäumen gesetzt) ... auch den Deko-Baum kann ich im GE sehen ...


    Ist das so gewollt ... oder läuft da etwas schief?

    Ich danke schon einmal vorab für die Unterstützung ... :)

    Mit weihnachtlichen Grüßen
    Lannes

    PS: Die log hilft da nicht weiter, die habe ich schon selber nach Fehlern und Warnungen durchsucht ... ;)

    Aktualisierung: Habe den Fehler gefunden ... die splitShapes.gmss meines savegames hatte einen Knacks ... habe das Problem durch das Kopieren einer anderen splitShapes.gmss aus einem neuen savegame behoben ... :search::)

    Hallo Team Modding-Welt ...

    ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im Thema richtig bin ...

    Ich bin jemand, der beim Modden/Mappen nicht alles vorgekaut haben möchte ... ich möchte mir das nötige Wissen dafür erarbeiten ...

    Aber es kommt vor, dass ich an Grenzen stoße und alleine nicht mehr weiter weiß ... dann muss ich Fragen stellen ...

    Ich habe ein eigenes Thema geöffnet, weil meine Frage zur Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.2 und Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.3 keine Frage ist, die nur das normale Handling betrifft ... es ist eine Moddingfrage und ich möchte damit weder das Supportthema unnötig aufblähen, noch irgendwelche User, die nichts mit Mapping und Modding zu tun haben, verwirren ... oder gar auf Abwege führen, so dass diese dann selber ihr Glück versuchen und damit dann herum fuschen, wo sie nichts zu suchen haben ...

    Ich möchte hier niemandem zusätzliche und unnötige Arbeit verursachen ... ich weiß, dass Ihr alle das in Eurer Freizeit macht ... und je mehr Arbeit Ihr hier habt, desto weniger Zeit habt Ihr für Eure Freizeit und damit für Eure Familien ...

    Ich habe mitbekommen, dass es Probleme mit dem seasons Mod und der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.2 nach dem Giants Patch 1.5.1 gab.

    Ich habe ferner mitbekommen, dass diese Probleme bei der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.3 behoben werden konnten.

    Jetzt zu meiner Frage ...
    Ich hätte gerne gewusst, was genau das Problem war und wie man diese Klippe nun sicher umfahren kann ...

    Ich bin weder jemand, der im Rampenlicht stehen will, noch stehe ich irgendwo auf der dunklen Seite des Web ... ich bewege mich auch nicht in irgendwelchen Grauzonen ...

    Ich werkel für mich und spiele auch nur SP ... so bekommt auch niemand außer mir selber, die Änderungen mit, die ich an Maps oder Mods vornehme ...

    Ich frage also nur, weil ich etwas lernen möchte ... ich hoffe, dass ich damit hier niemanden verärgere ...

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir bei meiner Frage jemand weiter helfen könnte ...
    Ich danke schon einmal vorab für die Unterstützung ...

    Viele Grüße
    Lannes

    Hallo @Arne005 ... bei Dir gibt es Probleme mit der AllowOpenDoorsFromVehicle.lua ... das ist genau die LUA, die auch nach dem Patch 1.5.1 Probleme macht ...
    Folge bitte den Anweisungen in Frau Snu's Video ... Du kannst diese LUA entweder entfernen, wie Frau Snu oder auf folgende Weise deaktivieren ...

    <!-- <sourceFile filename="maps/scripts/AllowOpenDoorsFromVehicle.lua"/> -->

    Dann sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten ... Du kannst die Tore dann nicht mehr vom Fahrzeug aus öffnen, aber wieder zu Fuß ...

    Gruß
    Lannes

    Hallo @Teet0 ... ich hätte noch ein Video von Frau Snu für Dich .. vielleicht hilft Dir das ... :search:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo @Teet0 ... was in Deiner log.txt schon mal auffällt ist, dass Du mehr als eine Map im Modordner hast ...

    Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.2)

    Load mod: FS17_Oregon_Springs (Version: 1.0.0.0)
    Load mod: NF_Marsch (Version: 2.6)

    Bitte immer nur eine Map im Modordner haben ... in diesem Fall die ... FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.2)
    Mehrere Maps behindern sich gegenseitig ...

    Gruß
    Lannes