Beiträge von Dirki

    Servus Daniel,

    Vielen Dank für den Sennebogen. Den kann ich sehr gut gebrauchen :thumbup:


    Nur, ist mir gerade was Komisches aufgefallen....
    (Vllt. ist es aber ja schon Bekannt....)



    Hab das eben Nachgestellt, mit Leerem Mod Ordner....

    Grüssle Dirk

    Hallo!
    Hast du eventuell mal probiert den Bereich mit der Standartwalze aus den LS17 zu reinigen oder mit dem Besen von Blacksheep-Modding aus dem Modhub?

    Sweeper Rabaud SUPERNET 2200A | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Ich benutze den Besen um die Ställe zu reinigen, wenn mir Futter neben die Tröge fällt und ich mit der Schaufel nicht mehr an diese Stelle komme.

    Da du den FS17_Ground_Modification Mod einsetzt, kann es aber eventuell auch daran liegen, hier stand irgendwo das der Mod bei der Hof Bergmann
    Probleme verursacht.

    Servus Andreas, :Tach:

    Ich hab gerade eben mal den von dir genannten Besen ausprobiert.
    Damit geht es tatsächlich weg... Aber eben auch das Grass =O .
    Und das was hinter dem Zaun (Ponystall) und unter dem Wassertank liegt, ist unerreichbar.

    Desweiteren ist mir aufgefallen (Ich habe den Tipp vom Alex beherzigt und einen neuen Spielstand angefangen),
    das mein Grass nach dem Winter eine "Giftgrüne" Farbe angenommen hat! :hmm:

    Vielleicht hab ich da im Editor doch was kaputt gemacht. Ich hab´s nicht so mit Computern :saint: .


    Zum Thema "FS17_Ground_Modification Mod", mit dem wollte ich ursprünglich einen der Feldwege zwischen den Ortsteilen von Fuchshausen "Asphaltieren".
    Aber der Mod Funktioniert in der Aktuellen Version der Hof Bergmann nicht mehr... zumindest nicht bei mir.
    Und, ich benutzte das Gearbox-Addon. Wenn der Traktor auf der Straße Durchdrehende Räder hatte, Ging die Straße Kaputt.
    Mit dem Mod, konnte man sie Wieder Reparieren.
    Aber wie ich das gerade Schreibe, fällt mir auf, das dies seit ein paar Updates eigentlich nimmer passiert ist.
    Somit fliegt der "FS17_Ground_Modification Mod" raus....


    Ich danke euch, für eure Hilfe.

    Mal gespannt, was im neuen Spielstand, nach dem nächsten Winter, auf mich Wartet ;)

    Grüssle Dirk


    Edit:

    Oh, BlackWolve...
    Unsere Beiträge haben sich Überschnitten.

    Wenn ich dich recht Verstehe, soll ich Seasons aus dem Modordner nehmen?
    Bitte nicht Falsch verstehen, aber dann kann ich gleich das Ganze Spiel vom PC löschen.
    Den Seasons gehört für mich zum LS, wie der Schlepper auf den Hof!
    Das ist natürlich eine Ganz Persönliche Meinung von mir und soll keinen Streit oder Ähnliches hervorbringen :saint: .


    Grüssle Dirk

    Hallo Dirk,
    die TG's der manureHeapArea liegen genau dort wo sie hin gehören. Im Stall!
    Versuchs doch nochmal mit einer absolut jungfräuliche Version der Map.

    Gruß
    Alex

    Servus Alex,

    ich hatte befürchtet, das es so kommen wird... :/

    Na gut, in den Sauren Apfel werd ich wohl beisen müssen.

    61 Std. für´n Popo :pardon:

    Aber, das ist ja nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte sein.

    Danke dir.

    Grüssle Dirk

    Servus miteinander :Tach: .

    Andy, die neuste Version ist wieder Super.
    Das mit den "Grassenden" Kühen, gefällt mir sehr gut. Obwohl die Mod oder das Skript(?), nicht von dir ist (hast du mir ja neulich gesagt),
    hat es irgendwie genau deine Handschrift :D .

    Ich hab heute etwas Komisches Entdeckt... :huh:

    Vor lauter Arbeit, ist mir entgangen, den Kuhstall auszumisten :saint: .
    So ist der Mist "Übergelaufen"... und zwar raus auf die Weide.
    Wäre ja erstmal nicht so Schlimm... nur, ich bekomme ihn nicht Weg!

    Weder mit der Schaufel, noch mit dem "Bescheiserle" (siehe Snu), oder mit dem "FS17_metalTechPP20_Autoload". Auch mit dem Förderband geht nix ;(



    Ich möchte aber auch nicht Verheimlichen, das ich was an der Map "Verändert" hab.
    Und zwar hab ich bei den Tieren ein "Häckchen" gesetzt, das die Milch abgeholt wird.

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich vielleicht ausversehen noch was "Verstellt" hatte, hab ich mir Vorhin die Map nochmals Runtergeladen.
    Die zwei Häckchen (Kühe und Zebu´s) gesetzt und die Map im Ordner ersetzt...
    Aber der Mist liegt weiterhin dort...

    Anbei noch meine Log.
    (Vorsicht, sind 218 Mod´s drin... :rolleyes: )


    Grüssle Dirk

    Servus Farmer Andy :Tach: ,

    seit ein paar Tagen, bin ich wieder auf der Hof Bergmann eingezogen :) .

    Die Aktuelle Version, ist dir mal wieder sehr gut Gelungen :thumbup::thumbup: .
    Danke dafür! Danke an dich, und allen Beteiligten <3
    In der "Kunstgallerie", würde es Heisen, EIN ECHTER FARMER ANDY ! :D


    Ich weis jetzt nicht, ob ein "Fix", "Update", oder sowas in der Richtung, in der Zukunft geplant ist.
    Fals ja, hab ich gerade einen winzig kleinen "Fehler" Endeckt... (So kurz vorm ins Bett gehen)


    Guckst du hier:


    fsScreen_2018_05_21_22_33_29.pngBearbeitet.png


    Grüssle und gut´s Nächtle
    Dirki

    EDIT:
    lol....
    Jetzt hab ich es gerade gelesen... mit der 1.0.0.7 :facepalm::D

    Oh, da hab ich bisher noch nicht drauf geachtet. :hmm:
    Dann nehm ich das mit dem Ersatz zurück und behaupte das Gegenteil. :ugly:
    Jedenfalls hab ich den Trockenfuttersack direkt am Eingang vom Zwinger nach rechts geschwenkt und er wurde angenommen.

    Servus Tobi,

    habe gerade MEINEN Fehler erkannt!
    Als ich Ifko mit Fleisch versorgt hatte, hab ich die Zweite Fleischkiste mit in den Zwinger gestellt.
    Als ich diese eben rausgenommen hab, ist der Trockenfuttersack Verschwunden! Bzw. wurde dann angenommen :thumbup:

    Grüssle Dirki

    Servus miteinander :Tach: ,


    da es hier mehrfach geheisen hat, die Kühe und Schweine, würden keine Gülle Produzieren, hat es mir erst mal den Spielspaß genommen.
    Weil ich brauch die Gülle für die Felder ;) .

    Nun hab ich aber doch angefangen zu Spielen und nach einigen Zögern, hab ich dann doch mal 20 Kühe in den Stall geholt.
    Siehe da, bei mir Produzieren sie Gülle :thumbup: !


    Allerdings hab ich, zumindest auch das "Einfrieren" der Schweine.... Hab noch Versucht, alle Tore zu Schliessen und hab auch die Wärmelampen voll aufgedreht,
    aber sie bleiben eingefroren.... :ugly:


    Vorhin hab ich mir den Ifko, vom Bauer Alfred geholt. Wasser hat er, Fleisch hab ich im auch gegeben.
    Aber wo und wie, kann ich ihm das Trockenfutter geben?
    Hab es in den Zwinger, vor dem Zwinger.... irgendwie wird es aber nicht angenommen!
    Oder ist der Ifko etwas Schleckig? Gibt es noch andere Hersteller, von Hundefutter??


    Fragendes Grüssle
    Dirki

    Servus miteinander :Tach: .

    Puuh, ich hoffe ich bin im richtigen Themebereich gelandet ? :saint:


    Hab da mal ne frage...
    Ich war gerade im Spiel, bei Optionen, Tastenbelegung.
    Dort stehen viele Einträge mit "Missing input" oder so, davor.... :hmm:

    Da dort unter anderem auch noch CSZ drin steht, das ich mittlerweile aus Bekannten Gründen gelöscht habe, geht meine Vermutung dahin,
    das es sich um Tastenzuweisungen handelt, dessen zugehöriger Mod gar nicht im Ordner des Aktuellen Spieles ist...

    Meine Frage ist nun, wie Bekomme ich das da weg?
    Es Müllt einem ja nur die Übersicht zu.... :S .


    Grüssle Dirk

    Ja da hast du den Fehler direkt selbst erkannt , die grafische Darstellung der Texturen in den verschiedenen Winkeln hat man nur bei höheren Grafikeinstellungen. Bei niedrigen Grafikeinstellungen sieht man von den 3 Winkeln die der LS hat auch nur einen einzigen, in Nord/Süd Richtung verlaufend.

    Servus Mannes78,

    danke für deine Hilfe! :)
    Das werd ich gleich mal Probieren...
    Hoffendlich läuft es dann trotzdem noch "Flüssig" ;( .

    Grüssle Dirk


    Edit:
    Mannes78, du hattest recht! Vielen Dank.
    Das war mir gestern gar nicht aufgefallen, das ich beim Einstellen von Medium auf Niedrig "verschoben" wurde!

    Grüssle Dirk

    Servus miteinander :Tach: ,

    die neue Version der Map ist wieder sehr gelungen! :thumbup:

    Ich war noch nicht überall, aber im Prinzip kenn ich ja schon "alles" von Snu´s Video´s :D .
    So wie es aussieht, benötige ich tatsächlich nun doch auch mal den Support :whistling::saint: .

    So wie ich bei Snu gesehen hab, gibt es 32 Bodenwinkel...
    In der Hoffnung, das ich das richtige darunter verstehe, hab ich nun auf Feld 10, 17 und 1 Gegrubbert bzw. Gesät.

    Nur bei mir gibt es allen Anschein nach nur einen Bodenwinkel, und zwar immer Quer zu meiner Arbeitsrichtung ;( .

    Da ich allen Anschein nach, die einzige Version mit diesem "Fehler" erwischt hab, was hab ich den Gewonnen ? 8o


    Ne Spaß bei Seite, stimmt da was nicht, oder sind bei mir die "Einstellungen" zu weit runtergeschraubt, das ich keine Bodenwinkel habe??


    Anbei noch meine Log:
    (Hoffe das es klappt)


    Grüssle Dirk

    Ich hab da jetzt auch mal eine bitte, habe nun etwas länger nicht gespielt und hatte dann plötzlich Probleme mit Standardfahrzeugen die nicht mehr lenken konnten, die Mods allerdings schon. habe dann herausgefunden das es irgendwie am " more realistic mod " lag.

    Servus Georgie :Tach: ,

    genau dieses Problem hatte ich auch. Aber auf allen Map´s !

    Hatte im FB mit "Modelleicher" darüber gesprochen.
    Hatte mich für das "Pendelachsen-Skript" bei ihm Bedankt und ihm meine Probleme mit dem MR geschildert.

    Er sagte mir, das mein Gearbox Addon Mod zu alt ist.
    Diesen hab ich dann Aktualisiert...

    Siehe da, alles Funktioniert wieder (miteinander) Wunderbar ! :thumbup:


    Grüssle Dirk

    also tatsächlich habe ich beim ExitLP im Video gesehen, das es zu addon noch ein easter egg gibt wenn man den Code an einer Palette mit dem Handy xcannt, dann bekommste ein zusätliches Palletheizkraftwerk was du platzieren kannst.
    das würde vielleicht schon dein anliegen lösen.

    mit der seasons geschichte muss man sich dann an den macher von seasons wenden denke ich

    Servus Georgie,

    danke für den Hinweis.
    Aber tatsächlich hab ich mir dieses "Easter Egg" schon vor dem eigentlichen Addon runtergeladen ;) .
    Bei Snu´s Vorstellungsvideo hab ich im rechten Moment das Video gestoppt und mein Handy draufgehalten :D:saint: .
    Und das Funktionierte sogar :thumbup: .


    Nein, mir geht es tatsächlich darum, das ich Pellet Paletten/Säcke an Haushalte in Fuchshausen Liefern könnte.
    Macht in meinen Augen mehr Sinn, als alle in diesen einen "Ofen" zu Kippen...


    Der Bruder von meinem Schwager, hat auch so nen Ofen in seiner Wohnung.
    Deswegen bin ich da Überhaupt drauf gekommen ;) .


    Grüssle Dirk

    Servus Farmer Andy,

    gestern hab ich zum ersten Mal das Strohbergung Addon angespielt.
    Und dabei kam mir folgende Idee....

    Man könnte doch die Fuchshauserner mit ein oder zwei Palletten Pellets beliefern. (Stichwort "Pelletheizung")

    Und vielleicht sogar, in Verbindung mit dem Seasons Mod, eine hohe Anfrage, speziell im Herbst/Winter einstellen?

    Ich hab natürlich keine Ahnung, ob sowas Umsetzbar ist...


    Gespanntes Grüssle :popcorn:
    Dirk