Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

  • Servus Farmer Andy,

    gestern hab ich zum ersten Mal das Strohbergung Addon angespielt.
    Und dabei kam mir folgende Idee....

    Man könnte doch die Fuchshauserner mit ein oder zwei Palletten Pellets beliefern. (Stichwort "Pelletheizung")

    Und vielleicht sogar, in Verbindung mit dem Seasons Mod, eine hohe Anfrage, speziell im Herbst/Winter einstellen?

    Ich hab natürlich keine Ahnung, ob sowas Umsetzbar ist...


    Gespanntes Grüssle :popcorn:
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirki (3. Dezember 2017 um 15:30) aus folgendem Grund: Leerzeichen haben gefehlt...

  • also tatsächlich habe ich beim ExitLP im Video gesehen, das es zu addon noch ein easter egg gibt wenn man den Code an einer Palette mit dem Handy xcannt, dann bekommste ein zusätliches Palletheizkraftwerk was du platzieren kannst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das würde vielleicht schon dein anliegen lösen.

    mit der seasons geschichte muss man sich dann an den macher von seasons wenden denke ich

  • also tatsächlich habe ich beim ExitLP im Video gesehen, das es zu addon noch ein easter egg gibt wenn man den Code an einer Palette mit dem Handy xcannt, dann bekommste ein zusätliches Palletheizkraftwerk was du platzieren kannst.
    das würde vielleicht schon dein anliegen lösen.

    mit der seasons geschichte muss man sich dann an den macher von seasons wenden denke ich

    Servus Georgie,

    danke für den Hinweis.
    Aber tatsächlich hab ich mir dieses "Easter Egg" schon vor dem eigentlichen Addon runtergeladen ;) .
    Bei Snu´s Vorstellungsvideo hab ich im rechten Moment das Video gestoppt und mein Handy draufgehalten :D:saint: .
    Und das Funktionierte sogar :thumbup: .


    Nein, mir geht es tatsächlich darum, das ich Pellet Paletten/Säcke an Haushalte in Fuchshausen Liefern könnte.
    Macht in meinen Augen mehr Sinn, als alle in diesen einen "Ofen" zu Kippen...


    Der Bruder von meinem Schwager, hat auch so nen Ofen in seiner Wohnung.
    Deswegen bin ich da Überhaupt drauf gekommen ;) .


    Grüssle Dirk

  • Guten Morgen,

    Ich habe mal eine Frage bzw. eine Bitte:
    Gibt es die Möglichkeit, vielleicht sogar von Farmer Andy selbst, das FahrzeugPack in MR zu bekommen?
    Ich würde die Map sehr gerne in More Realistic spielen aber das sie einige Spezielle Fahrzeuge benötigt ist das gar nicht so einfach.

    Oder gibt es jemanden der die XMLs der Fahrzeugpack bearbeiten kann und sie mit uns teilt? Natürlich nur mit Freigabe!

    Ich hoffe es gibt noch jemanden der MR auch gerne spielt.

    Ach ja, ich möchte hier bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten ob MR super ist oder nicht!

    Danke
    Schöne Grüße
    max

  • Guten morgen max0069

    Da ich auch sehr sehr gerne mit dem MR Spiele oder besser gesagt es ist bei mir schon Standard bei mir dass ich mit ihm Spiele muss ich sagen dass bei mir alles reibungslos Geht.
    Ich habe mir aber auch beide Versionen von der Offiziellen Seite geholt.

    Welche gehen denn bei dir nicht weil es bei mir wie gesagt reibungslos geht.


    MFG Amelias

  • Moin Farmer Andy,
    ich hätte da kurz vor Tore Schluss noch eine Bitte, könntest du beim Güllelager oben am Hof eine zusätzliche Entnahmestelle für Fässer ohne Deckel zur Verfügung stellen. Dass würde das Entleeren sehr erleichtern.

    Danke schonmal im vorraus

    Matze

    PS. Echt klasse Karte die du da gezaubert hast :thumbup:

  • Hi

    Bis auf ungefaehr 5, habe ich mir alle Videos von SnookieSnu angesehen. Dabei konnte ich immer wieder mal erkennen, dass an einer Abzweigung der AI-Verkehr ihre Fahrzeuge behindert. Sie blinken nicht und nehmen anderen die Vorfahrt. Mein Vorschag zu diesem "Aergernis": Wenn man diesen Abzweig in eine abknickende Vorfahrt aendern wuerde koennte dieses "Aergernis" aufgeloest werden. Ich selbst habe die Map noch nicht angespielt und habe meine Informationen nur aus den Videos. In einem Video wurde ein Feld mit Gras ausgesaet, obwohl ausreichend Gras in der naeheren Umgebung vorhanden ist. Dies brachte mich darauf, dass das Gras in der naeheren Umgebung nicht zu maehen ist (warum?). Des Weiteren ist mir wieder einmal mehr deutlich geworden, dass das Fahren von Fahrzeugen mit und ohne Geraeten die Haupttaetigkeit ueberhaupt ist. Daher waere es ein Wunsch von mir die Verkehrszeichen umfahrbar zu gestalten, um mein Handling mit Fahrzeugen zu verbessern. Doch so wie dem Author eines Buches sollte auch dem Mapper die Gestaltung vorbehalten sein.

    Held_vom_Feld

  • @Farmer_Andy

    Ich habe gerade das Update-Video von SnookieSnu angesehen und muß sagen, die Änderungen gefallen mir sehr gut. Klasse gemacht ! :easypeasy:

    Ich hätte da noch eine Idee für das Kotte-Pack. Könnte man bei einem Faß ein Teleskopsaugrohr anbringen, um die Gülle bei den Anwohnern ( bei manchen muß man sehr rumkurven) besser zu entnehmen. Da ich von Modden null Plan habe, weiß ich nicht ob das machbar ist.

    Habe zwei Bilder gefunden:


    Ansonsten machst Du 1a Arbeit. Giants könnte sich von Dir eine Scheibe abschneiden.


    Feue mich schon riesig auf das Update :eine unbeschwerte zeit...::thumbup:

    Bis dahin

    Gruß Markus :Tach:

  • Habe mir gerade das Video von Snu angeschaut in dem sie die Neuerungen des Updates zeigt. Da ist mir wieder was aufgefallen wo ich mich immer gefragt habe wie der @Farmer_Andy sich das bei der BGA gedacht hat. Es gibt dort ja kein Fahrsilo. Wäre das nicht möglich sowas da noch einzubauen? Oder wie macht ihr das mit der Silagelagerung bei der BGA?

    Beim Hofsilo wurde ja jetzt die Möglichkeit geschaffen durchzufahren beim abkippen, wäre es nicht auch möglich das noch bei der Entnahmeseite auch zu machen?

    Auf jeden Fall finde ich das wieder schöne Neuerungen dazu gekommen sind.
    Da wächst die Vorfreude umso mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ist da nicht direkt außerhalb des BGA-Geländes ein Fahrsilo und noch eins in der nähe von Feld 18 (oder war's 19?) :huh:

  • :moin:

    Meiner Einer zirkelt da sehr gern mit dem kleinen Drehschemel Faß was anfangs vor dem Butterschuppen steht bei den Dörflis rein. Ist nicht jedem seins, aber wer Snu's Video gesehen hat, da gibt es ja die kleinen 12k Fässer für die Sattelplatte, diese die aussehen wie kleine Wechselbrücken. Damit sollte aber nun wirklich jeder die Fäkalien im Dorf abholen können. Und wer das schon mal mit dem Kotte Universal Pack gemacht hat, der wird festgestellt haben, dass automatisch Schläuche in die Gruben bzw an die Hausanschlüsse abgelassen / installiert werden, sobald das Fahrzeug den Trigger berührt.


    Habe mir gerade das Video von Snu angeschaut in dem sie die Neuerungen des Updates zeigt. Da ist mir wieder was aufgefallen wo ich mich immer gefragt habe wie der @Farmer_Andy sich das bei der BGA gedacht hat. Es gibt dort ja kein Fahrsilo. Wäre das nicht möglich sowas da noch einzubauen? Oder wie macht ihr das mit der Silagelagerung bei der BGA?

    Beim Hofsilo wurde ja jetzt die Möglichkeit geschaffen durchzufahren beim abkippen, wäre es nicht auch möglich das noch bei der Entnahmeseite auch zu machen?

    Auf jeden Fall finde ich das wieder schöne Neuerungen dazu gekommen sind.
    Da wächst die Vorfreude umso mehr.

    Bei der BGA gibt es doch Fahrsilos 8| Fahr mal von der Hauptstasse aus kommend zur BGA hoch und biege vor dem Tor links ab in den Waldweg. Nach exakt 67,93m (Ich hab das mit dem Lineal vermessen) geht es links zu den Fahrsilos.

    Die Entnahme auch noch durchfahrbar machen? Möchtest du virtuell Trecker / LKW fahren, oder soll Farmer_Andy vielleicht noch ein Trampeldreirad auf den Hof stellen? Wenn du mit Anhänger nicht klar kommst, was ich wie bereits mehrfach erwähnt, bei Drehschemel verstehen kann, nimm ein Solokipper oder aber der andere und bessere Weg: Üben Üben Üben :)

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (9. Dezember 2017 um 01:55)

    • Offizieller Beitrag

    oder soll Farmer_Andy vielleicht noch ein Trampeldreirad auf den Hof stellen?

    Auf die Gefahr hin, dass ich Schläge kassiere...: NEED! Haben will!! :rofl:

  • Ja ne, das ist schon klar ^^
    Mit geht es da nur um die Optik. Zu wissen, das es Optisch nicht reinregen kann ;)

    Meine Schlepper Stell ich ja auch in die Halle.... Obwohl es da (leider immer noch) rein Seucht.

    Grüssle Dirk

    Servus Farmer Andy :Tach: ,

    vielen Dank, für die Umsetzung der Überdachung des Futtermischers :thumbup::thumbup: !!

    Erfreutes Grüssle
    Dirk

  • :moin:
    Meiner Einer zirkelt da sehr gern mit dem kleinen Drehschemel Faß was anfangs vor dem Butterschuppen steht bei den Dörflis rein. Ist nicht jedem seins, aber wer Snu's Video gesehen hat, da gibt es ja die kleinen 12k Fässer für die Sattelplatte, diese die aussehen wie kleine Wechselbrücken. Damit sollte aber nun wirklich jeder die Fäkalien im Dorf abholen können. Und wer das schon mal mit dem Kotte Universal Pack gemacht hat, der wird festgestellt haben, dass automatisch Schläuche in die Gruben bzw an die Hausanschlüsse abgelassen / installiert werden, sobald das Fahrzeug den Trigger berührt.


    Bei der BGA gibt es doch Fahrsilos 8| Fahr mal von der Hauptstasse aus kommend zur BGA hoch und biege vor dem Tor links ab in den Waldweg. Nach exakt 67,93m (Ich hab das mit dem Lineal vermessen) geht es links zu den Fahrsilos.
    Die Entnahme auch noch durchfahrbar machen? Möchtest du virtuell Trecker / LKW fahren, oder soll Farmer_Andy vielleicht noch ein Trampeldreirad auf den Hof stellen? Wenn du mit Anhänger nicht klar kommst, was ich wie bereits mehrfach erwähnt, bei Drehschemel verstehen kann, nimm ein Solokipper oder aber der andere und bessere Weg: Üben Üben Üben :)

    Das hätte man jetzt auch etwas freundlicher formulieren können, aber hier fühlen sich die Leute ja oft gleich auf den Schlips getreten.
    Ich kann sehr gut mit dem Drehschemel fahren zu Mal es auch den wunderbaren Mod gibt wo man die Achse des Drehschemels sperren kann. Es ging mir lediglich darum das es vieles erleichtern würde. Wenn man es schon an der einen Seite macht warum dann nicht auch auf der anderen Seite vom Silo.
    Und wenn du mal weiter oben gelesen hättest(was hier ja immer angeprangert wird das man nicht liest bevor man etwas schreibt) habe ich geschrieben das ich das Silo schon gefunden habe.

  • Ich hatte jetzt mal überlegt, da zur nächsten Version das Wasser nun auch nicht mehr umsonst ist, warum macht man die Gewächshäuser oben nicht als Kaufbares Objekt, da das Wasser jetzt als Ressource wichtiger denn je ist und wenn man beim Thema Kaufbare Objekte ist, warum nicht auch gleich das Kartoffel/Rüben Lager und den Schafstall in Fuchshausen mit dazu, da man ja bei dem Kartoffel/Rüben Lager die Kapazität eh erst später im Spiel braucht und bei den Schafen denke ich mal ist das ähnlich um sich so realer vergrößern zu können.


    Zudem habe ich mal überlegt ob es nicht auch möglich wäre, einen Weg von der Mosterei zur BGA zu machen, um so nicht immer aus Fuchshausen erst über den Hof zu juckeln oder eben den großen Weg außen rum. So könnte man den Transport der Kläranlagen etwas kürzer und leichter gestalten.


    Ansonsten muss ich sagen, das was ich sehen durfte ist wieder absolut der Hammer, du hast dich mal wieder selbst übertroffen und möchte nochmal danke sagen an dich und an das restliche Team der Modding Welt. Weiter so :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (9. Dezember 2017 um 20:56)