Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Hallo!

    Hast du eventuell mal probiert den Bereich mit der Standartwalze aus den LS17 zu reinigen oder mit dem Besen von Blacksheep-Modding aus dem Modhub?

    Sweeper Rabaud SUPERNET 2200A | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Ich benutze den Besen um die Ställe zu reinigen, wenn mir Futter neben die Tröge fällt und ich mit der Schaufel nicht mehr an diese Stelle komme.

    Da du den FS17_Ground_Modification Mod einsetzt, kann es aber eventuell auch daran liegen, hier stand irgendwo das der Mod bei der Hof Bergmann
    Probleme verursacht.

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von WeserBergLaender (2. Juni 2018 um 23:55)

  • Es ging darum, das er den Biodiesel nicht laden kann. Allso richtig gelesen und das gelbe Fass aus dem Kottepack empfohlen

    Leider wieder falsch... Für Biodiesel braucht man das gelbe Faß nicht - den kann man mit allen Fässern laden.
    Das gelbe Faß braucht man für den normalen Treibstoff an der Tankstelle unten beim Milchwerk.

  • Hab mir die neue Version jetzt runtergeladen! Wieder mal vielen Dank dafür, einfach wieder mal genial geworden :uglyspitze:

    Es gibt eigentlich nur 2 kleine Dinge die mich etwas gestört haben, die aber nicht wirklich wichtig sind :

    1x Das Kotte Pack :
    Ich hab mir hier die Füllkapazitäten von den ganz kleinen Fässern auf 6000 Liter angepasst (auch die Preise etwas) hat im Größenverhältniss einfach nicht zu den anderen Fässern gepasst. Und den Container hab ich auch auf 30.000 Liter reduziert, der ist ja auch nicht wirklich größer als die 30.000 Liter Fässer.

    1xTexturen für die Zäune (um die Gemüse- Salatplantage) :
    Da sind keine Mipmaps in den Texturen und das flackert dann unangenehm bei sehr hohen Grafikeinstellungen. Kann mir hier evtl. jemand den Ordnerpfad der Texturen in der MAP nennen damit ich mir das anpassen kann? Ich lade die optimierten Texturen auch gerne hier hoch damit man die evtl. austauschen könnte sollte es noch eine weitere Version geben.

    Und eine Frage hab ich noch zum Palettenabfüller der beim Güllelager fest verbaut ist. Ist es ratsam immer nur ein Produkt einzufüllen, und erst das nächste einzufüllen wenn vom ersten alles abgefüllt ist? Oder kann man hier ruhig quer durcheinander einfüllen? Ich frage nach weil ich Flüssigdünger und Kompost eingefüllt habe und dann erst die Paletten abgefüllt habe, dabei ist eine Palette Kompost nach hinten vom Band gefallen und klemmt jetzt zwischen Hallenwand und Abfüller. Hat jemand ne Idee wie ich die da hinten rausbekommen könnte? Oder liegt es evtl. auch daran das ich während dem Abfüllen auch noch befüllt habe? Wie sollte man da vorgehen?

    An der Abzweigung zur Tanke fahren ab und an mal die Autos beim Abbiegen ineinander, ich sehe das aber eher als feature, Unfälle passieren halt mal und dann gibts auch mal ein bissl Stau.

    Wie gesagt nochmals vielen Dank !

    Einmal editiert, zuletzt von hansi73 (3. Juni 2018 um 08:49)

  • Rein logisch füllt mann ja immer nur ein Produkt in die Abfüllanlage, wiel mann ja keine Auswahl hat welche Paletten gepackt werden sollen.Zu der Palette hinter dem band kannste nur mal versuchen mit UAL einzusammeln. Gruss Tom

  • 1. Super geile map, danke Andy für die Karte
    2. Ich hab jetzt schon über 65 stunden gezockt auf der karte, finde aber nicht die goldnuggets. Könnte mir jemand einen kleinen Tipp gebe (pn) wo ich genau suchen soll.
    Mfg Masterfendt

    HAllo,
    mir gehts genauso renn jetzt seit Tagen in der Gegend rum und find nix. Ein kleine Info wäre wirklich sehr nett.

    LG Alex

  • Hi,

    I can not take the begs from the seed master. I've tried the front loader and nothing happens. I've tried to refill the seeder directly from seed master. Does not work also. Any advise?

    Thank you

  • :moin:

    Ich habe das mit deinen Bildern erst kürzlich gesehen, mir deine Log angeschaut und genau bei diesem Punkt deine Log wieder geschlossen:

    Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0)

    Du wirst das Problem somit auch bei den nächsten 748 Neustarts haben, oder solange wie du diesen Seasons im Modordner hast. Bei der Gelegenheit hast du ja auch Geo Western Germany drin, nimmst du Seasons raus, wird Geo WG dann auch überflüssig.

    Hi,

    I can not take the begs from the seed master. I've tried the front loader and nothing happens. I've tried to refill the seeder directly from seed master. Does not work also. Any advise?

    Thank you

    We need your Log File. Nobody is a witchmaster or a witch, so nobody can help you with your probblem, without your log :)

    Gruß
    BlackWolve

  • Hallo!
    Hast du eventuell mal probiert den Bereich mit der Standartwalze aus den LS17 zu reinigen oder mit dem Besen von Blacksheep-Modding aus dem Modhub?

    Sweeper Rabaud SUPERNET 2200A | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Ich benutze den Besen um die Ställe zu reinigen, wenn mir Futter neben die Tröge fällt und ich mit der Schaufel nicht mehr an diese Stelle komme.

    Da du den FS17_Ground_Modification Mod einsetzt, kann es aber eventuell auch daran liegen, hier stand irgendwo das der Mod bei der Hof Bergmann
    Probleme verursacht.

    Servus Andreas, :Tach:

    Ich hab gerade eben mal den von dir genannten Besen ausprobiert.
    Damit geht es tatsächlich weg... Aber eben auch das Grass =O .
    Und das was hinter dem Zaun (Ponystall) und unter dem Wassertank liegt, ist unerreichbar.

    Desweiteren ist mir aufgefallen (Ich habe den Tipp vom Alex beherzigt und einen neuen Spielstand angefangen),
    das mein Grass nach dem Winter eine "Giftgrüne" Farbe angenommen hat! :hmm:

    Vielleicht hab ich da im Editor doch was kaputt gemacht. Ich hab´s nicht so mit Computern :saint: .


    Zum Thema "FS17_Ground_Modification Mod", mit dem wollte ich ursprünglich einen der Feldwege zwischen den Ortsteilen von Fuchshausen "Asphaltieren".
    Aber der Mod Funktioniert in der Aktuellen Version der Hof Bergmann nicht mehr... zumindest nicht bei mir.
    Und, ich benutzte das Gearbox-Addon. Wenn der Traktor auf der Straße Durchdrehende Räder hatte, Ging die Straße Kaputt.
    Mit dem Mod, konnte man sie Wieder Reparieren.
    Aber wie ich das gerade Schreibe, fällt mir auf, das dies seit ein paar Updates eigentlich nimmer passiert ist.
    Somit fliegt der "FS17_Ground_Modification Mod" raus....


    Ich danke euch, für eure Hilfe.

    Mal gespannt, was im neuen Spielstand, nach dem nächsten Winter, auf mich Wartet ;)

    Grüssle Dirk


    Edit:

    Oh, BlackWolve...
    Unsere Beiträge haben sich Überschnitten.

    Wenn ich dich recht Verstehe, soll ich Seasons aus dem Modordner nehmen?
    Bitte nicht Falsch verstehen, aber dann kann ich gleich das Ganze Spiel vom PC löschen.
    Den Seasons gehört für mich zum LS, wie der Schlepper auf den Hof!
    Das ist natürlich eine Ganz Persönliche Meinung von mir und soll keinen Streit oder Ähnliches hervorbringen :saint: .


    Grüssle Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirki (3. Juni 2018 um 11:04) aus folgendem Grund: Platz Sparen.... :)

  • :Hello:
    I saw this with your pictures recently, looked at your log and closed your log at this very point:

    Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0)

    So you will have the problem with the next 748 reboots, or as long as you have these seasons in the modfolder. On the occasion, you also have Geo Western Germany in it, you want to take out Seasons, Geo WG wants to be superfluous.

    We need your log file. Nobody is a witchmaster or a witch, so nobody can help you with your problem, without your log :)

    Log attached. No errors whatsoever.

  • Hi,

    I can not take the begs from the seed master. I've tried the front loader and nothing happens. I've tried to refill the seeder directly from seed master. Does not work also. Any advise?

    Thank you

    Hi @Amonbonfills: The seedmaster works similar as the bale-stations. After producing a Bigbag, you transport it to the conveyor "storage", which does have a capacity of 3 bigbags. If you stand next to it (outside of a vehicle) you then can unload this storage (see help menu) so the bigbags will be placed in front of the storage. Its working similar like unloading 1-x bales from one of the balestorages of the map. You've missed this last step (unloading from storage). Its not possible to grab the bags directly from the belt storage.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Andre (3. Juni 2018 um 11:15)

  • Hi @Amonbonfills : The seedmaster works as the bale-stations. After producing a Bigbag, you transport it to the conveyor "storage", which has a capacity of 3 bigbags. If you stand next to it (outside of a vehicle) then you can unload this storage (see help menu) so the big bags will be placed in front of the storage. Its just like unloading 1-x bales from one of the balestorages of the map. You've missed this last step (unloading from storage). Its not possible to grab the bags directly from the belt storage.

    That was the answer that I was looking for. Thank you Grandpa

    Positive anything is better than negative nothing

    • Offizieller Beitrag

    Oh, BlackWolve...
    Unsere Beiträge haben sich Überschnitten.

    Wenn ich dich recht Verstehe, soll ich Seasons aus dem Modordner nehmen?
    Bitte nicht Falsch verstehen, aber dann kann ich gleich das Ganze Spiel vom PC löschen.
    Den Seasons gehört für mich zum LS, wie der Schlepper auf den Hof!
    Das ist natürlich eine Ganz Persönliche Meinung von mir und soll keinen Streit oder Ähnliches hervorbringen :saint: .


    Grüssle Dirk

    Nun, deine persönliche Meinung wird dir niemand abspenstig machen wollen und sicherlich ist auch bekannt, dass dieser Mod (Seasons) seine Fehler nur im Multiplayer ausgibt, was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch im SP Probleme gibt, die unerkannt bleiben.
    Daher ist das mit dem Support mit Seasons so eine Sache. Empfehlen kann man da nur folgendes: Mal ohne Seasons starten und testen, ob die Problematik bestehen bleibt, oder mit den Problemen leben. :pardon:

  • Ich habe ein Neues Problem mit Mischfutter Schweine !

    Ich bekomme kein Getreideschrot mehr rein ! Siehe Bilder !

    Ich lege die Säcke immer erst in die Frontladerschauffel und mit taste R packste die dann aus. Weiss nicht ob der Automat überhaupt die Säcke nimmt. Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube der Trigger liegt etwas tiefer und die Säcke müssen zuerst in die Maschine. Eigentlich sollte sie die annehmen. Ansonsten so machen wie Tom schrieb testen.

  • Eine Bitte an @Farmer_Andy bzgl. des optionalen FS17_HofBergmann_Reloaded_grazingAnimals.zip Addons für die HBR, da ich hierfür keinen eigenen Supportthread gefunden habe:

    Kannst Du bitte ggf. das Script erweitern, sodass eine Detection beim Laden durchgeführt wird, ob man gerade die HBR Map nutzt und bei anderen Maps die Scripts deaktiviert werden? Mir ist das gerade zufällig passiert / aufgefallen, als ich wieder mal neue Mods auf einer Standardmap (der Goldcrest Valley) testen wollte, um Verträglichkeiten mit anderen Mods zu prüfen. Erst dachte ich, dass die neuen Mods defekt sind, konnte nicht mal mehr richtig laufen beim Start eines neuen Savegames (Tastatur reagierte anders). Beim Beenden und prüfen der Log.txt dann festgestellt, dass der grazing animals mod dann tonnenweise Fehler wirft, ist ja auch klar, da die Standardmaps dafür nicht vorbereitet sind. Ist nur eine Idee...

  • Da ist wieder das Problem das einfach nur deaktivieren nicht reicht. Obwohl ja fast jeder sagt war ja nicht aktiv wirds erstmal mitgeladen. Da es ja extra auf die Hof Bergemann angepast ist gibt es natürlich Probleme auch auf der Standartmappe.Ich persönlich schmeiss beim testen alle Mods aus dem Ordner und nehme einen sauberen Spielstand.

  • @DerTom: In dem speziellen Fall reicht sogar das deaktivieren des Mod's aus. :)
    Ist auch nicht wirklich ein Problem für mich, den zum testen zu deaktivieren - muss man nur wissen.
    Ich habe generell auch mehrere Mod-Ordner, je einen zur passenden Map.
    Nur wenn ich neue Mod's teste, nehme ich gerne alle Mods für eine Karte und packe die neuen dazu, damit ich sehen kann, ob sie sich auch untereinander "vertragen", oder gegenseitig stören. Dazu nehme ich dann erst mal eine Standardmap, um nicht ggf. einen aktuellen Spielstand kaputt zumachen. So geschehen hier: Den aktuellen Krone BigM testen wollen, zu den Mods, welche ich auf der HBR nutze, dazu gepackt und ein neues Spiel - erstmal mit Goldcrest Valley gestartet... dadurch dann der bemerkte Fehler. Nochmal ohne den grazing animals mod getestet - funktioniert. Anschließend final im HBR Savegame hinzugefügt - funktioniert auch ohne Fehler im Log - somit sauber und weiterhin verwendbar.

    P.S. War auch nicht als Kritik an Andy's Mod zu verstehen, sondern nur als Idee bei ggf. zukünftigen Updates davon. Das Hauptproblem, was der Mod bei mir anfangs auf der Standardmap verursachte, war eine verschobene Tastenkombination, sodass ich auf "normalem" Wege dann nicht mal mehr das Spiel beenden konnte (da auch die ESC Taste nicht mehr ging) und ich das Spiel "hart" beenden musste.

  • Ich bin ja sogar so verrückt und nehme die mappe die ich spiele( ist aber nur dei Bergemann :D ) und fange einen Probespielstand neu an. In diesem Spielstand teste ich immer meine Mods und wenn die Log ihr ok gibt gehts auf mein Zockerspielstand. Macht sich ja bei 20 zu verwendene Spielstände recht gut.Habe nämlich die erfahrung gemacht, das auf der Standartmappe alles ok war und im Spiel manchmal Probleme gab. Gruss Tom