Beiträge von hansi73

    ....Noch dazu kommt es erst unter 25 Bildern pro Sekunde (FpS) zu "ruckeln".


    .... die Map ist CPU-lastig (Skriptberechnungen!) und AMD ist nicht gerade für Singlecore-Performance bekannt.

    Die letztere Information hätte genügt. Bin ja sehr dankbar fürs teilen der MAP und auch der support hier ist toll, aber die erste Bemerkung im Zitat ist leider nicht richtig. Es mag evtl. eine Besonderheit vom LS sein, aber ich kann das hier bei mir schon ab 55FPS abwärts wahrnehmen das es nicht mehr rund läuft.

    Nochmal zu meiner Frage , kann mir jemand den Ordnerpfad in der Map für die Zauntexturen von Apfelplantage und der Obstplantage nennen? Die Texturen sind ohne Mipmaps und sehen bei sehr hohen Grafikeinstellungen bescheiden aus. Würde das gerne ändern und bei Bedarf auch gerne hier hochladen, zur Verwendung für eine evtl. weitere Version.

    Hab mir die neue Version jetzt runtergeladen! Wieder mal vielen Dank dafür, einfach wieder mal genial geworden :uglyspitze:

    Es gibt eigentlich nur 2 kleine Dinge die mich etwas gestört haben, die aber nicht wirklich wichtig sind :

    1x Das Kotte Pack :
    Ich hab mir hier die Füllkapazitäten von den ganz kleinen Fässern auf 6000 Liter angepasst (auch die Preise etwas) hat im Größenverhältniss einfach nicht zu den anderen Fässern gepasst. Und den Container hab ich auch auf 30.000 Liter reduziert, der ist ja auch nicht wirklich größer als die 30.000 Liter Fässer.

    1xTexturen für die Zäune (um die Gemüse- Salatplantage) :
    Da sind keine Mipmaps in den Texturen und das flackert dann unangenehm bei sehr hohen Grafikeinstellungen. Kann mir hier evtl. jemand den Ordnerpfad der Texturen in der MAP nennen damit ich mir das anpassen kann? Ich lade die optimierten Texturen auch gerne hier hoch damit man die evtl. austauschen könnte sollte es noch eine weitere Version geben.

    Und eine Frage hab ich noch zum Palettenabfüller der beim Güllelager fest verbaut ist. Ist es ratsam immer nur ein Produkt einzufüllen, und erst das nächste einzufüllen wenn vom ersten alles abgefüllt ist? Oder kann man hier ruhig quer durcheinander einfüllen? Ich frage nach weil ich Flüssigdünger und Kompost eingefüllt habe und dann erst die Paletten abgefüllt habe, dabei ist eine Palette Kompost nach hinten vom Band gefallen und klemmt jetzt zwischen Hallenwand und Abfüller. Hat jemand ne Idee wie ich die da hinten rausbekommen könnte? Oder liegt es evtl. auch daran das ich während dem Abfüllen auch noch befüllt habe? Wie sollte man da vorgehen?

    An der Abzweigung zur Tanke fahren ab und an mal die Autos beim Abbiegen ineinander, ich sehe das aber eher als feature, Unfälle passieren halt mal und dann gibts auch mal ein bissl Stau.

    Wie gesagt nochmals vielen Dank !

    Frage bzw. Anregung zum Update der grasenden Kühe:

    Wird sich das dann auch auf die Wachstumsstufe auswirken wenn die Kühe das Gras "abernten". Und welchem Futtertrog wird dann der Ertrag zugeschrieben? Ich hoffe mal dem auf der jeweiligen Weide, ansonsten macht das aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn, genauso die Wachstumsstufe. Weiß ja nicht ob sich das so umsetzen lässt, aber evtl. ist es ne Anregung.


    Das ist ja schön, dass das bei Dir klappt. Bei mir klappt das aber leider nicht und ich "stelle nichts an". Der Download bricht ab - dauernd. Keine Ahnung ob das an der Verbindungsqualität oder an irgendwelchen "Sicherheitsprogrammen" liegt.....

    Dann solltest du das mal checken an was es liegt. Wenns an Sicherheitsprogrammen liegt lässt sich das leicht lösen. Bei minderwertiger Verbindungsqualität würde ich mich mal an meinen Provider wenden, du zahlst ja dafür. Wer sich da nicht wehrt ist selbst schuld. Außerdem gibt es Hilfen wo ein Verbindungsabbruch nicht gleich zum Verlust der Daten führt. Also vorher informieren und/oder Probleme lösen bevor man meckert, bist aber nicht speziell du damit gemeint.

    Möchte mich auch nochmal herzlich bedanken für ein weiteres update und auch gleich noch für das kommende. Super Arbeit ! Vielen Dank dafür an alle Mitwirkenden !

    Das was an den Produktionen geändert wird find ich auch toll. Ich spiele gern in Echtzeit (1x Geschwindigkeit) und da hab ich gestern bemerkt das ich ca. 3h nach Bepflanzung den Rotkohl ernten kann. Das fühlt sich dann schon etwas merkwürdig an, ist aber auch nicht so schlimm das es ein funkiller wäre. Wenn hier 2-3 ingametage vergehen würden bis man den Rotkohl (evtl. auch beim Gemüse+Obst, denke mal das das hier ähnlich ist) ernten kann wäre nicht verkehrt (egal bei welcher Geschwindigkeit, kommt ja jetzt auch so im fix). Die Gülle wurde auch recht schnell in wenigen Minuten zu Wasser gewandelt. Die Butterfässer fand ich so OK.

    Das das Abgrasen optional angeboten wird find ich super, so kann jeder selbst entscheiden. Was mir gestern noch aufgefallen ist das der Verkehr ab und an mal stockt und sich Staus bilden. Hatte das einmal nach zurücksetzen von Fahrzeugen und 1x nach Verwendung von einem Fehlerhaften mod, weiß aber nicht ob das jeweils auch wirklich die Verursacher waren.

    Bekommt man evtl. auch separat eine Anleitung für den "Fermenting Master Display Fix" falls man bei der 1.0.0.6 bleiben möchte?
    Evtl. könnte man auch die anderen 2 Füllstände etwas mehr in die Mitte des Displays (Symbole für die Lagerbunker) legen damit sie besser ablesbar sind, wenn das möglich wäre.

    Weiterhin vielen Dank für das teilen der MAP :drummerGerrit:

    Was ich noch loswerden will ist das ich jedesmal ohne Premiumaccount downloade und damit Null Probleme habe, klappt immer auf Anhieb. Der download wurde bei mir noch kein einziges mal abgebrochen, und ich hab schon häufig sehr große downloads getätigt, weiß nicht was die machen die deswegen immer rummeckern. Sicher dauert das ein paar Stunden, aber ich mach das immer über Nacht und stört mich nicht. Man bekommt ja schliesslich auch eine herausragende Map welche völlig kostenlos angeboten wird. Da gibts aus meiner Sicht absolut garnix zu meckern, entweder ist es einem das wert oder man lässt es bleiben.

    Hi, möchte mich für die ausführlichen Auskünfte noch recht herzlich bedanken.

    Eine kleine Frage hab ich aber noch für mich offen. Braucht man das IT-Runner-Pack aus irgend einem Grund zwingend für die Karte? Ich bin nicht wirklich ein Fan davon und würde es deshalb gerne entfernen. Wenn es aber irgendwelche Funktionen gibt die man benötigt lass ichs natürlich drauf.

    PS: Ich bin echt geflasht welche Performance die map hat. Trotz der vielen Funktionen und Features läuft die bei mir bis jetzt völlig Fehlerlos und wie geschmiert, und das sogar mit Triple-screen. Keine Ahnung wie Ihr das so hinbekommen habt, großen Respekt -> chapeau !

    Ab wann genau gibts denn die neue Version "1.0.0.4a" ?

    Wäre ne Anregung das mal mit hin zu schreiben damit man Bescheid weiß. Der download heißt ja gleich und ist somit nicht wirklich zu unterscheiden.

    Wenn das verlinkte HoseSystem nicht funktioniert könnte man den link auch entfernen und dafür gleich auf Github verweisen.

    Warum wird jetzt der "Animierte Objekte Tor Fix" benötigt, ich meine der war vor ein paar Tagen noch nicht verlinkt. Hat das was mit dem update "1.0.0.4a" zu tun ?
    Wozu der neue download für die "ViehTrailer", und was hat sich mit dem update "1.0.0.4a" alles an der map verändert?

    Hab auf den letzten Seiten noch keine Antworten bzw. Info´s dazu gefunden und hoffe auf Aufklärung, damit man auch weiß was man austauscht und auch warum.


    Ich hätte auch noch eine Frage zum Wetter: das es in Gebäuden schneit, ist das evtl. ein Fehler vom season mod oder ist das generell im LS17 so? Das der Schnee liegen bleibt konnt ich bisher noch nicht feststellen, evtl. zu wenig Schneefall. Die map ist doch vorbereitet auf den season-mod, bleibt der Schnee dann in den Gebäuden auch liegen, oder gibt es eine snowmask?


    DANKE für die tolle map, schöne Feiertage noch .... und nen Guten Rutsch....

    mfg hansi

    Spiele die Map auch schon seit der 15er Version. Freu mich auch schon riesig drauf. Aber man muss auch mal warten können.

    Ich verstehe nur nicht wie manche jetzt noch auf die Idee kommen völlig neue Dinge vorzuschlagen. Die Map bietet doch schon so viele schöne Sachen (wie man den Videos bis jetzt entnehmen durfte, übrigens danke dafür, die videos von Snu find ich sehr schön gemacht), da brauchts jetzt nicht noch gravierende Veränderungen in "letzter Sekunde". Ich hoffe das man jetzt nicht nochmal viel umkrempelt, das was man momentan alles machen kann ist doch wirklich weit mehr als das was man sich bisher vorstellen konnte (so gehts mir zumindest).

    Hab mich eigentlich nur angemeldet um hier mal DANKE zu sagen, und wenns dann soweit ist wünsch ich allen viel Spass auf der Map. Bis dahin wünsche ich allen noch etwas Geduld und Verständnis.