Beiträge von WeserBergLaender

    Der

    Hallo liebe Community !!!

    Habe ein Problem mit der Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.7 erhalte folgende Fehlermeldung,
    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.
    C:/Users/Andy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_AnimatedObjectDoorFix/AnimatedObjectDoorFix.lua:226: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Beim Starten ist alles ok nach ca. 5-15min Spielzeit taucht der Fehler erst auf.

    Habe es mit einen komplett neuen Spielstand nur mit den Mods der Hof Bergmann, FS17_mCompanyGraphics, FS17_choppedStraw, FS17_AnimatedObjectDoorFix und Coursplay versucht das gleiche Ergebnis.
    Als nächstes ist Coursplay rausgeflogen und der Fehler war weg, ist noch jemand auf dieses Problem gestoßen würde mich über Feedback freuen.

    PS: log hänge ich an

    Der FS17_Ground_Modification (Version: 1.0.0.6) den du in der Log stehen hast macht auf der HBR Probleme, außerdem braucht man auf der HBR einen platzierbaren Seedmasten und auch keinen Kompostmaster, diese beiden Produktionsmodule sind fest verbaut. In deiner Log findet man etliche Mods die in mehreren Versionen dort stehen, du solltest den Ordner mal richtig entrümpeln.

    Hallo zusammen...
    Wieder mal eine Frage... wenn ich auf der Kuhweide Heuballen nachfüllen will weil es heißt heu leer... nimmt die Raufe das Heu nicht weil die auch Augenscheinlich noch voll ist... Hat das was mit dem Abgrasen zu tun?

    MFG

    Hallo!

    Das liegt glaube ich an einem falschen Wert in der vehicles.xml des jeweiligen Savegames.
    Snu hat dazu ein Video veröffentlicht, indem sie beschreibt, wie man diesen Fehler in der
    XML Datei beseitigt.
    Es steht wohl ein Wert in der XML der im Fabrikscript eine Fehler verursacht und das
    wieder befüllen mit Heu verhindert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo!

    Hast du eventuell mal probiert den Bereich mit der Standartwalze aus den LS17 zu reinigen oder mit dem Besen von Blacksheep-Modding aus dem Modhub?

    Sweeper Rabaud SUPERNET 2200A | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Ich benutze den Besen um die Ställe zu reinigen, wenn mir Futter neben die Tröge fällt und ich mit der Schaufel nicht mehr an diese Stelle komme.

    Da du den FS17_Ground_Modification Mod einsetzt, kann es aber eventuell auch daran liegen, hier stand irgendwo das der Mod bei der Hof Bergmann
    Probleme verursacht.

    Hallo!

    Wenn du nur Bruchstücke deiner Log mitlieferst, kann dir leider niemand wirklich helfen!!!

    Gruß Andreas

    Grad erst deinen Nachtrag gesehen, Dennis. Chopped Straw mochte vor Monaten schon keine Direktsaatmaschinen, daher fahren wir erst mit Grubber/Kreiselegge oder Pflug über's Feld, wenn wir eine solche irgendwo stehen haben.Mir ist das damals auf der Chellington schon aufgefallen und später auf der konvertierten Inselkarte aus einem früheren LS Teil. Und nach etlichen Tests kam dann heraus, dass CS tatsächlich keine Direktsaat mag, warum, das kann ich nicht sagen.

    Hallo!

    Ich hatte irgendwann auf der Südhemmern auch dieses Problem, dass Direktsaatmaschinen gehäckseltes Stroh
    auf dem Feld sichtbar liegen lassen und nicht untergrubbern.

    Nach einiger Sucharbeit habe ich dann bei FS17 Mods - Download FS mods at Farming Simulator UK ein Skript "Chopped Straw - Direct Seeding Addon" gefunden
    mit dem das Problem beseitigt wird, dieses Skript setze ich seit langem auf der Hof Bergmann ohne Probleme ein.

    Chopped Straw - Direct Seeding Addon v1.1.0.0 mod - Download FS mods at Farming Simulator UK

    Gruß Andreas

    Hallo @Opa Andre die von dir eingesetzten Versionen von Courseplay und der Game Extension sind nicht die aktuellsten,
    Courseplay gibt es aktuell in der Version 5.02.00092 bei Github und die Game Extension gibt es in der Version 0.4.3.1
    bei FS17 - Game Extension - Updates | Modding Central, dort sind auch die Änderungen zu den älteren
    Versionen aufgelistet.

    Ich spiele die HBR 1.0.0.6 mit diesen beiden Mods sowie mit dem Seasonmod und der AIVehicleExtension im Singleplayer
    und habe momentan keine Probleme damit. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings mit einer Version Courseplay Probleme,
    mit ist das Spiel damals einfach abgestürzt bzw. lies sich nicht richtig starten.

    Gruß Andreas

    Hallo ich brauch da mal Hilfe
    Ich habe einen Baum umgeschnitten und an der Stelle fliegt jetz ein kleiner abschnitt des Baumes ungefähr nen Meter in der Luft.
    Problem ist er hat keine Kollisionsbox, Daher ich kann das Ding ingame nicht aufnehmen. und es ist an der Strasse an einer Stelle wo man dauernd vorbei kommt und sich darüber ärgert.

    Weis da jemand Abhilfe wie man den Mist wieder wegbekommt.

    LG Magic

    Hallo!

    Im LS15 gab es auf LS 15: Forst Müll Entsorgen v 1.0 Tutorials Mod für Landwirtschafts Simulator 15 eine Beschreibung, wie man das Problem mit Reststücken der Forstarbeit lösen kann,
    eventuell funktioniert das im LS17 ja immer noch nach dem gleichen System.

    Auch bei Marhu.net gibt es Infos zum Thema: Gefällte Bäume kommen wieder - Marhu.net

    Aber immer zuerst eine Sicherheitskopie des Spielstandes anfertigen und danach erst ausprobieren!!!

    Gruß Andreas

    Hallo!

    Die Hofbergmann ist eine super Map die richtig viel Fun macht!

    Mit fehlt aber eine "Kleinigkeit" und zwar die Möglichkeit Paletten mit Biogas,
    Hackschnitzeln oder Kompost, Milchcontainer, Butterfässer und die Gemüsepaletten
    mit Tomaten, Salat und Rotkohl in ein Lager zu packen, so wie bei den Ballenlagern
    auf der Map bzw. bei den platzierbaren Ballenlagern des Ballen Addon´s.

    So hätte man nach einer Abfüllakion nicht so viele Paletten auf der Map rumstehen,
    die man zwischenlagert um auf höheren Preisen zu warten.

    Gruß Andreas

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, das meine Schafe auch Silage Fressen?

    Hilfe würde mich riesig Freuen. :moin:

    Hallo!

    Auf der Seite von Marhu.net gibt es im Forum schon seit längerem einen Beitrag dazu,
    dort findet man auch ein entsprechendes Skript zum runterladen und einbauen in die Map.

    Script/trigger, Silage Fütterung für Schaffe - Marhu.net

    Gruß Andreas

    Frage...

    Kann mir einer sagen wo ich die füll capazität vom Komposter ändern kann?
    Im mod oder auf der mapi3d?


    Die Kapazitäten der Produktionsanlagen, Lagerstellen und die Produktionsgeschwindigkeiten können in der *.i3d geändert werden!


    WICHTIG IST ABER:

    Das man unbedingt eine Sicherheitskopie der Map anlegen!

    Das man die Map entpackt und nicht die gepackte ZIP-Datei bearbeitet!

    Man sollte wissen was man da macht und an welcher Stelle man Änderungen machen muss!

    Nach den Anpassungen muss man die entpackte Map dann wieder ins ZIP-Format packen und richtig benennen!

    Zum Schluss kopiert man die geänderte Datei in den Modordner und ersetzt damit die gleichnamige Datei im Modordner!


    Diese geänderte Version läuft dann im Singleplayer eigentlich ohne Probleme, im Multiplayer wird es Probleme geben
    wenn nicht alle Spieler diese geänderte Version der Map haben!!!

    Wenn man dann allerdings Probleme mit der Map bekommt, weil etwas nicht mehr richtig funktioniert,
    wir es mit der Hilfe sehr schwierig, da niemand weis welche Änderungen du gemacht hast und wie sich
    diese auswirken.

    Gruß Andreas

    BlackDevil2003 schrieb:

    Das ist nicht die ganze LOG ;) Aber meine Empfehlung wäre mal den Season Mod raus zu nehmen


    Hallo BlackDevil2003!

    Ich würde als erstes den Modordner entrümpeln.

    Da sind zu viele Warnings von Mods drin, alte Mod-Versionen (FolloMe) enthalten,
    außerdem hast du auch noch mehrere Maps in einem Modordner und zum Schluss
    auch noch die falsche, ziemlich alte Version der Hof Bergmann Reloaded im Modordner!!!

    z.B.

    Zeile 124: Load mod: FS17_HermannsEck_v2 (Version: 2.0.0.0)
    Zeile 125: Load mod: FS17_HofBergmann_Reloaded (Version: 1.0.0.2)

    Zeile 140: Load mod: FS17_Nordheide (Version: 1.0.0.0)

    Zeile 150: Load mod: FS17_Stappenbach17 (Version: 1.1.0.1)


    Das kann nicht richtig laufen und liegt zu 100% nicht an der Map, die super ist,
    sondern am User der leider grundlegende Regeln des LS ignoriert.

    Gruß Andreas

    wenn ich wüsste wie wäre die schon drindesweiteren habe ich diese Meldung nach der Neusten Version
    Warning: Filltype 'water' not supported by Storage siloTrigger02

    Hallo,

    diese Warning hatte ich auch, sie war aber nur beim ersten Start der Map 1.006 in der Log.

    Nachdem ich das erste mal gespeichert hatte und das Game wieder gestartet habe (Log vorher gelöscht),
    war der Eintrag nicht mehr vorhanden.
    Diese Warning stammt wahrscheinlich von der 1.005 bei der das Wasser, der Hunde,
    im Hofsilo eingetragen war, wie man aus der Changelog entnehmen kann.

    Gruß Andreas

    Hallo!

    Die Hof Bergmann Map suchte ich schon seit es sie im LS17 gibt, wieder eine super Arbeit von dir Farmer_Andy, vielen Dank!

    Ich habe zum Bale Addon Mod aber eine Frage:

    Kann man in das Ballenlager auch Silage Quaderballen einlagern, die man mit dem Quaderballenwickler aus dem Kuhn DLC gewickelt hat
    oder nimmt das Lager nur Ballen auf, die von der stationären Palettenabfüllanlage oder der Fliegl PFS 16000 stammen?

    Grüße Andreas