Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Lösung für das Problem mit dem das keine Ballen Stroh,Heu und Silage entnehmen und auch nicht einlagern wird.
    Entweder das Tool FS17_GameExtension.zip von blackpanthergroup aus dem Modordner nehmen

    DIe GameExtension nutze ich auch. Und zwar in der Version vom ModHub, weil ich mich nicht auf noch mehr Seiten wie so schon anmelden will.
    Und ich muss sagen, ich persönlich habe _keine_ Probleme die Ballen auszulagern oder einzulagern.
    (Allerdings habe ich auch einen wirklich frischen Spielstand gestartet, vielleicht hängt das auch eher damit zusammen!)

    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das schon ziemlich am Anfang gesagt wurde, man solle alle Mods der BPG entweder meiden oder aktualisieren, weil fixes rausgekommen sind. :D

  • Ich Ernte die mit der Hand und werfe diese in eine Schaufel vom Männerspielzeug (Kompaktlader).
    Die Paletten verschwinden erst, wenn das Feld abgeerntet ist. Wenn noch die Ernte auf den feld ist, kannst doch keine neuen Setzlinge pflanzen.....

  • DIe GameExtension nutze ich auch. Und zwar in der Version vom ModHub, weil ich mich nicht auf noch mehr Seiten wie so schon anmelden will.Und ich muss sagen, ich persönlich habe _keine_ Probleme die Ballen auszulagern oder einzulagern.
    (Allerdings habe ich auch einen wirklich frischen Spielstand gestartet, vielleicht hängt das auch eher damit zusammen!)

    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das schon ziemlich am Anfang gesagt wurde, man solle alle Mods der BPG entweder meiden oder aktualisieren, weil fixes rausgekommen sind. :D

    in der map ist eine alte lua im Script Ordner. Darum kommt es zu einem Konflikt mit der Game Extension, Blacky hat es angepasst auf die neue lua. Das ist mir aufgefallen und er hat es auch auf seiner Seite geschrieben. Da ich auf einige Tools nicht verzichten möchte, löse ich das Problem für mich und teile nur meine Erfahrungen. Jeder muss für sich selber entscheiden, welche Tools er benutzt. Aber nicht gleich sagen, es passt nicht und raus damit. Auf anderen map funktioniert es ja mit der plazierbare ballen Lager und blackys Tools. Komisch komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht gleich sagen, es passt nicht und raus damit. Auf anderen map funktioniert es ja mit der plazierbare ballen Lager und blackys Tools. Komisch komisch.

    Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte: Wenn man sich die updates nicht ziehen will, muss man eventuell damit rechnen, dass Fehler auftreten.
    Dazu sei gesagt, dass nicht bei jedem genau diese Mods Probleme verursachen.

    Im Endeffekt muss individuell geschaut werden, ob die BPG-Mods Fehler verursachen, weil veraltet, oder ob was anderes dazwischen funkt. Ich hab' wohl Glück?
    Und nicht jeder traut sich, oder versteht genau, wie er so "einfache" Dinge, wie lua-Dateien austauscht, ja auch solche Menschen gibt es. ^^

  • Hallo alle Miteinander
    Das mit den Ballen habe ich hinbekommen,lag wohl an der bank of Hagenstedt.
    Jetzt ist meine Frage bei den Kühen und Schweinen zeigt er mir keine Gülle an.
    Habe irgendwo gelesen,das Andy daran arbeitet.Ist das schon behoben,und wenn ja was muss ich tun??
    Ich hänge mal noch die Log an.

    VLG Florian

  • Hallo erstmal und vielen Dank für die tolle map.
    Thema StartVehiclePack kann man den Viehanhänger (Pony,Gänse) auch woanders kriegen als ausgerechnet bei uploaded. Download des gesamten Packs würde bei mir 3.5 Stunden dauern.
    Nicht das ich nichts bezahlen wollte aber da spende ich doch lieber an den Ersteller der Map.
    Kühe produzieren keine Gülle Vers.1.0.0.5
    Wenn ich noch fragen dürfte:wo gibts den Hund?

  • hast du die 1.0.0.4 schon gespielt? dann reicht das Vehicle-update. Das Gülleproblem ist bekannt und den Hund verkauft Bauer Alfred, allerdings nur wenn man mit dem neuen Ford Transit vorfährt.

    Ist halt interessant, dass bei mir die Ballenlager funktionieren, obwohl ich die Mods nutze, die einige als Fehlerquelle angeben, somit kommen eher Mod-Kombinationen in Frage, bei denen die Bank Hagenstädt oder Game Extension zusammen mit anderen Mod die Fehler produzieren.

    Gibt es denn schon eine angepasste Version vom CSZ-Pack? Da das Pack ja auch einige Probleme bei vorherigen HBM-Versionen verursachte und bei einigen die keine Ballen aus dem Lager bekommen die Mod im Modordner ist.

  • eine super map, habe nur folgendes problem, habe nur die startfahrzeuge (aktuelle) die mcompanygraphic im modordner achja und die ganzen dlc´s, habe sie aktiviert, dann wird angezeigt das ein update bei fendtgt255 und dem itrunner pack gemacht werden soll. mache ich. kaum starte ich das spiel u will nur z.B. mit dem schwarzen transporter einen Hund kaufen, stehe vor dem zwinger drücke "R" für tiermenü da stürzt das spiel ab und es heißt ls17 funktioniert nicht mehr.

    Liegt es vielleicht an den 2 updates oder am spiel? habe die aktuellste version davon.

    P.S.: Bin gerade dabei das Spiel neu zu installieren

    13:15Uhr Update:
    Spiel komplett neu installiert, update des spiels gemacht, alle starterfahrzeuge eingefügt, keine DLC, update von fendtgt255 und itrunner nicht gemacht u kaum steht man vor dem hof mit dem schwarzen transporter mit dem hund kaufen kann stürzt das spiel wieder ab

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadrunner35 (22. April 2018 um 13:18)

  • eine super map, habe nur folgendes problem, habe nur die startfahrzeuge (aktuelle) die mcompanygraphic im modordner achja und die ganzen dlc´s, habe sie aktiviert, dann wird angezeigt das ein update bei fendtgt255 und dem itrunner pack gemacht werden soll. mache ich. kaum starte ich das spiel u will nur z.B. mit dem schwarzen transporter einen Hund kaufen, stehe vor dem zwinger drücke "R" für tiermenü da stürzt das spiel ab und es heißt ls17 funktioniert nicht mehr.

    Liegt es vielleicht an den 2 updates oder am spiel? habe die aktuellste version davon.

    P.S.: Bin gerade dabei das Spiel neu zu installieren

    die beiden Mods hat der Andy für die Map angepasst, daher gibts die Anzeige im Modmenü, dass Updates zur Verfügung stehen, sollten aber eigentlich keine Fehler machen. Genaueres lässt sich in der log.txt erkennen , wenn du die angehängt hast.

  • Hallo erstmal und vielen Dank für die tolle map.
    Thema StartVehiclePack kann man den Viehanhänger (Pony,Gänse) auch woanders kriegen als ausgerechnet bei uploaded. Download des gesamten Packs würde bei mir 3.5 Stunden dauern.
    Nicht das ich nichts bezahlen wollte aber da spende ich doch lieber an den Ersteller der Map.
    Kühe produzieren keine Gülle Vers.1.0.0.5
    Wenn ich noch fragen dürfte:wo gibts den Hund?

    Ich würde sagen da solltest mal geld in die Hand nehmen wenn es dir zu lang dauert.... Alles hat seinen Grund...
    Gülle ist wie weiter oben beschrieben schon in Arbeit.
    Den Hund kannst du bei bauer Alfred mit dem neuen Ford Transit (und nur diesem) kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht ganz. Der Fendt GT aus dem StartVehicle Pack ist aktueller als der auf dem ModHub. Aber weil es eine andere Version ist, behauptet ModHub, es wäre ein Update verfügbar!

    Das ITRunner Pack hatte Andy auch angepasst, weil Giants es ursprünglich nicht hinbekam eine Collision ordentlich anzupassen. Andy's Version und die vom ModHub sind damit nun gleichauf.

    Allerdings ist es korrekt, dass man ohne Log.txt nichts großartiges zu deinem eigentlichen "Problem" sagen kann.

  • Servus miteinander :Tach: ,


    da es hier mehrfach geheisen hat, die Kühe und Schweine, würden keine Gülle Produzieren, hat es mir erst mal den Spielspaß genommen.
    Weil ich brauch die Gülle für die Felder ;) .

    Nun hab ich aber doch angefangen zu Spielen und nach einigen Zögern, hab ich dann doch mal 20 Kühe in den Stall geholt.
    Siehe da, bei mir Produzieren sie Gülle :thumbup: !


    Allerdings hab ich, zumindest auch das "Einfrieren" der Schweine.... Hab noch Versucht, alle Tore zu Schliessen und hab auch die Wärmelampen voll aufgedreht,
    aber sie bleiben eingefroren.... :ugly:


    Vorhin hab ich mir den Ifko, vom Bauer Alfred geholt. Wasser hat er, Fleisch hab ich im auch gegeben.
    Aber wo und wie, kann ich ihm das Trockenfutter geben?
    Hab es in den Zwinger, vor dem Zwinger.... irgendwie wird es aber nicht angenommen!
    Oder ist der Ifko etwas Schleckig? Gibt es noch andere Hersteller, von Hundefutter??


    Fragendes Grüssle
    Dirki

  • Da die Map sehr Arbeitsspeicherintensiv ist, könnte das Problem gut mit dem mit 2 Mb doch recht niedrigen Arbeitssbeicher zusammen hängen.

    CPU: Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz
    Memory: 8157 MB
    Renderer: AMD Radeon HD 6900 Series

    das hab ich als System und die Map läuft ohne Abstürze, hab allerdings die Einstellungen auf Low gestellt. kannst du nur probieren ob es besser läuft, wenn du die Einstellungen noch weiter runterschraubst.

  • Hallöchen zusammen gibt es denn keine gitterboxen mehr auf der neuen map wo ich den kohl erensten kann oder wo finde ich die gitterboxen weil jeden kohl mit hand und dann zur halle bringen wo er dann umgepackt wird ist sehr zeit aufwenig. Ich habe ium shop keine gitterboxen gefunden kann mir ja mal jemand weiter helfen
    Lg michi

  • Hallöchen zusammen gibt es denn keine gitterboxen mehr auf der neuen map wo ich den kohl erensten kann oder wo finde ich die gitterboxen weil jeden kohl mit hand und dann zur halle bringen wo er dann umgepackt wird ist sehr zeit aufwenig. Ich habe ium shop keine gitterboxen gefunden kann mir ja mal jemand weiter helfen
    Lg michi

    Die Gitterboxen gibt es nicht mehr, eventuell auf einen Anhänger werfen oder in eine Laderschaufel oder die neue Transportbox für Front und Telelader, steht an dem Saatgutaufbereiter zum Beispiel eine rum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen zusammen gibt es denn keine gitterboxen mehr auf der neuen map wo ich den kohl erensten kann oder wo finde ich die gitterboxen weil jeden kohl mit hand und dann zur halle bringen wo er dann umgepackt wird ist sehr zeit aufwenig. Ich habe ium shop keine gitterboxen gefunden kann mir ja mal jemand weiter helfen

    DIe wurden in Version 1.0.0.4 schon entfernt. Entweder nimmst den DPW aus dem Starpack mit Gitteraufbau, oder einen Frontlader oder den Kompaktlader.

    Vorhin hab ich mir den Ifko, vom Bauer Alfred geholt. Wasser hat er, Fleisch hab ich im auch gegeben.
    Aber wo und wie, kann ich ihm das Trockenfutter geben?
    Hab es in den Zwinger, vor dem Zwinger.... irgendwie wird es aber nicht angenommen!

    Wenn der Napf voll ist, will der kein Trockenfutter mehr. Das ist, meine ich, als "Ersatz" für das Fleisch gedacht.

  • Die Gitterboxen gibt es nicht mehr, eventuell auf einen Anhänger werfen oder in eine Laderschaufel oder die neue Transportbox für Front und Telelader, steht an dem Saatgutaufbereiter zum Beispiel eine rum.

    Also ich habe die Box nicht finden können. Sag mal bitte genau wo die stehen soll.

    Danke