Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Moin,
    Hab eine Frage bezüglich eines Dedi Server. wenn ich die Hofbergmann auf dem Server aktiviere, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung .
    Nur weiß ich nicht was damit gemeint ist, wenn ich in die Datei rein gucke dann sind die Dateien die angeblich zu groß sind, nicht zu groß.

    Danke schon mal im vor raus.

    Spoiler anzeigen

    Mfg

    vSoRx

  • lösch mal die splitShapes.gmss im Savegame Ordner, dann sollten die Bäume wieder da sein, bedenke mit dem Löschen der Datei wird der Status deiner gefällten Bäume zurückgesetzt.

    Hi, wurden 2 Apfelbäume vergessen, äpfel hängen nun in der Luft ^^
    im GE sind sie allerdings da ?????

    @muggi1966
    hab es bei mir auch gelöscht und alle Apfelbäume waren wieder da
    lg Andy

  • Hallo nochmal.

    Also Biodiesel kann ich trotz aufgeräumten Modordner und allem neu geladenen immer noch nicht aus der Produktion holen, aber das ist auch egal. Diesel kann man auch kaufen und Biodiesel ist eh schlecht für den Motor :)

    Aber ich kann auch beim Händler keine Ponys und Geflügel laden, standart Tiere geht. Ich habe jetzt alle Mod Trailer und LKW vom Starpack getestet, aber nicht. :(

    LG Sascha

    Auch wenn ich alle Mods ausser Fliegl Viehtransport ausmache geht es nicht.

  • Hallo nochmal.

    Also Biodiesel kann ich trotz aufgeräumten Modordner und allem neu geladenen immer noch nicht aus der Produktion holen, aber das ist auch egal. Diesel kann man auch kaufen und Biodiesel ist eh schlecht für den Motor :)

    Aber ich kann auch beim Händler keine Ponys und Geflügel laden, standart Tiere geht. Ich habe jetzt alle Mod Trailer und LKW vom Starpack getestet, aber nicht. :(

    LG Sascha

    Hast DU auch den Gelben Tandem aus dem Kottepack genommen. Weil der ist für Biodiesel.

  • Moin,
    Hab eine Frage bezüglich eines Dedi Server. wenn ich die Hofbergmann auf dem Server aktiviere, dann bekomme ich immer eine Fehlermeldung .
    Nur weiß ich nicht was damit gemeint ist, wenn ich in die Datei rein gucke dann sind die Dateien die angeblich zu groß sind, nicht zu groß.

    Danke schon mal im vor raus.

    Spoiler anzeigen

    Mfg

    vSoRx

    Keiner eine Idee woran das Liegen kann ? um es vielleicht noch hinzuzufügen habe ich die Map ausgewählt finde ich den Server nicht. Ist eine Standardmap ausgwählt ist der Server auffindbar.
    ?(?(

  • hallo Entschuldigung Ich kann das mod 1.0.0.7 Paket nicht herunterladen mit upload.net gibt mir einen Fehler Kann ich es mit einem anderen Host herunterladen? . wunderbare Karte und Herzlichen Glückwunsch. Danke für die Antworten, Giuseppe

  • Keiner eine Idee woran das Liegen kann ? um es vielleicht noch hinzuzufügen habe ich die Map ausgewählt finde ich den Server nicht. Ist eine Standardmap ausgwählt ist der Server auffindbar. ?(?(

    Hast Du eventuell eine(1) hinter dem namen zu stehen, wenn ja löschen.

    hallo Entschuldigung Ich kann das mod 1.0.0.7 Paket nicht herunterladen mit upload.net gibt mir einen Fehler Kann ich es mit einem anderen Host herunterladen? . wunderbare Karte und Herzlichen Glückwunsch. Danke für die Antworten, Giuseppe

    Nein es gibt kein anderen DL.

    • Offizieller Beitrag

    Keiner eine Idee woran das Liegen kann ? um es vielleicht noch hinzuzufügen habe ich die Map ausgewählt finde ich den Server nicht. Ist eine Standardmap ausgwählt ist der Server auffindbar.

    Mit ein wenig googlen wäre aufgefallen: Diese Warnings haben keinen Einfluss auf das Spiel, können also ignoriert werden.
    Was das nicht auffinden angeht, hat @DerTom die korrekte Antwort.


    Ja, kenne das von anderen Maps schon das nur der geht. Bin auch echt schon Tage dran das zu lösen, aber bin nich so der LS Crack

    Da stellt sich mir die Frage, was genau erzählt dir die Produktionsstelle, wenn du den Diesel rausholen willst?

  • Servus miteinander :Tach: .

    Andy, die neuste Version ist wieder Super.
    Das mit den "Grassenden" Kühen, gefällt mir sehr gut. Obwohl die Mod oder das Skript(?), nicht von dir ist (hast du mir ja neulich gesagt),
    hat es irgendwie genau deine Handschrift :D .

    Ich hab heute etwas Komisches Entdeckt... :huh:

    Vor lauter Arbeit, ist mir entgangen, den Kuhstall auszumisten :saint: .
    So ist der Mist "Übergelaufen"... und zwar raus auf die Weide.
    Wäre ja erstmal nicht so Schlimm... nur, ich bekomme ihn nicht Weg!

    Weder mit der Schaufel, noch mit dem "Bescheiserle" (siehe Snu), oder mit dem "FS17_metalTechPP20_Autoload". Auch mit dem Förderband geht nix ;(



    Ich möchte aber auch nicht Verheimlichen, das ich was an der Map "Verändert" hab.
    Und zwar hab ich bei den Tieren ein "Häckchen" gesetzt, das die Milch abgeholt wird.

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich vielleicht ausversehen noch was "Verstellt" hatte, hab ich mir Vorhin die Map nochmals Runtergeladen.
    Die zwei Häckchen (Kühe und Zebu´s) gesetzt und die Map im Ordner ersetzt...
    Aber der Mist liegt weiterhin dort...

    Anbei noch meine Log.
    (Vorsicht, sind 218 Mod´s drin... :rolleyes: )


    Grüssle Dirk

  • Hallo Dirk,

    die TG's der manureHeapArea liegen genau dort wo sie hin gehören. Im Stall!
    Versuchs doch nochmal mit einer absolut jungfräuliche Version der Map.

    Gruß
    Alex

  • Hallo Dirk,
    die TG's der manureHeapArea liegen genau dort wo sie hin gehören. Im Stall!
    Versuchs doch nochmal mit einer absolut jungfräuliche Version der Map.

    Gruß
    Alex

    Servus Alex,

    ich hatte befürchtet, das es so kommen wird... :/

    Na gut, in den Sauren Apfel werd ich wohl beisen müssen.

    61 Std. für´n Popo :pardon:

    Aber, das ist ja nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte sein.

    Danke dir.

    Grüssle Dirk

  • Hast DU auch den Gelben Tandem aus dem Kottepack genommen. Weil der ist für Biodiesel.

    Leider falsch gelesen, Tom - bzw. Diesel mit Biodiesel verwechselt:

    1. Den normalen Diesel kann man NUR mit dem gelben Anhänger aus dem Kotte Universalpack an der Tankstelle im Süden beim Milchhof laden. Da gehen die anderen Anhänger aus dem Paket nicht. Die Tank bzw. Kaufmöglichkeit ist direkt an den überdachten Zapfsäulen.
    2. Desweiteren gibt es an dieser Tankstelle die Möglichkeit, an der Seite Biogas und Biodiesel zu verkaufen. Ist ein Trigger dort und es ist auch ein Schild angebracht. Der Verkaufstrigger für Biodiesel an der Tankstelle ist allerdings ein ziemlich kleiner Radius, ist etwas schwer zu treffen

    3. Auf dem Maschinenpark vom Hof - dort wo bei einem neuen, originalen Savegame der Mähdrescher steht - ist links daneben die alte Hoftankstelle mit zwei Zapfsäulen. Hier kann man an der linken Zapfsäule den gekauften Diesel (von 1.) einlagern und an der rechten Zapfsäule den eingelagerten Treibstoff laden bzw. direkt tanken. Diese Hoftankstelle ist nicht Bio-Diesel tauglich !!!!

    4. An der BGA gibt es im Südwesten der BGA die Dieselproduktions-Stelle. Dort kann man Ölfrüchte (z. Bsp. Raps -> Rapsöl) an der breiten Lade abkippen und somit Biodiesel herstellen. Direkt links neben dieser Lade bei der Tür ist dann der Zapfpunkt. Hier kann man mit den grünen Anhängern aus dem Kotte Universalpack den Biodiesel laden.

    5. Gegenüber der Dieselproduktionsstelle (sozusagen im Südosten der BGA) gibt es das Biodiesel Tanklager. Hier kann man dann an der linken Zapfsäule den in einem Anhänger geladenen Biodiesel (von 4.) ablagern und an der rechten Zapfsäule den eingelagerten Treibstoff wieder aufnehmen bzw. direkt tanken. Diese Tankstelle ist nur für Biodiesel gedacht - um sie zu nutzen, muss man allerdings den Biodiesel erst an der Produktion gegenüber abholen.

    Ich vermute mal, das Sascha - da er nach dem Biodiesel fragt - gedacht hat, dass er rechts in der Produktion den Raps abkippt und dann gleich links an der Tankstelle den Biodiesel vorfindet. Hier fehlt der Zwischenschritt, dass der Biodiesel erst manuell von der Produktionsstelle geladen und in die Tankstelle abgeladen werden muss.

    Noch ein Dieseltipp: Da aufgrund von Preisschwankungen (Biodiesel-Verkauf) der Verkaufserlös von Biodiesel manchmal höher ist als der normale Dieselpreis, lohnt es sich, den selbst produzierten Biodiesel beim Heizkraftwerk oder der Tankstelle zu verkaufen und von dem Erlös kostengünstiger den "normalen" Diesel zu kaufen und in die eigenen Fahrzeuge zu tanken.

    @musikmann2003: Und nun nochmal zum Kauf von Tieren. Habe es gerade selbst nochmal getestet. Der Kauf von Tieren (auch Ponys oder Geflügel (Hühner / Gänse) funktioniert. Ich nutze hierzu aufgrund der Wendigkeit den silberfarbenen MAN Viehtransporter (LKW), welcher im Addon Pack der dabei ist. Wichtig ist hierbei nur, dass man den jeweiligen Verkaufstrigger beim Viehhändler direkt anfährt - das blaue runde Symbol für die jeweilige Tierart. Sonst kann des vorkommen, dass man erst in einem anderen Trigger gewesen ist und der Fokus noch darauf liegt. Einfach schauen, dass man vor der gewünschten Tierart (außerhalb aller Trigger) ist - im Hilfemenü sollte also nicht "R für Tiermenü aufrufen" stehen und dann direkt das Fahrzeug in den Triggerbereich einfahren. Dann direkt noch im Fahrzeug die Kauftaste drücken und voila - die jeweilige Tiergruppe erscheint. Wenn man beim Viehhändler reinfährt ist übrigens gleich der erste Trigger rechts nach dem Futterverkaufssilo der für den Kauf / Verkauf von Ponys - der danach für Hühner und Gänse etc...

  • Es ging darum, das er den Biodiesel nicht laden kann. Allso richtig gelesen und das gelbe Fass aus dem Kottepack empfohlen ;)