Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrtes Modding Welt Team ich habe folgendes problem wenn ich den Bewässerungs mod im shop Kaufe friert mir das Spiel ein kann mir jemand helfen oder sagen wiso dass so ist .
    Freundliche grüsse

    Ohne LogDatei kann dir niemand helfen...

  • Eine Frage: Das mit den Toren funktioniert nun soweit alles Reibungslos, allerdings geht die Gänsehaltung bei mir nicht. Deshalb mein Frage: Brauche ich für die Gänsehaltung noch einen speziellen Mod?

  • Sehr geehrtes Modding Welt Team ich habe folgendes problem wenn ich den Bewässerungs mod im shop Kaufe friert mir das Spiel ein kann mir jemand helfen oder sagen wiso dass so ist .
    Freundliche grüsse

    Du hast sehr viele Mods mit Fehlern, sieht aus als sind da ein paar Mods nicht richtig entpackt oder es sind keine Mods für den LS17 jedenfalls können viele Mods nicht richtig geladen werden.


    Eine Frage: Das mit den Toren funktioniert nun soweit alles Reibungslos, allerdings geht die Gänsehaltung bei mir nicht. Deshalb mein Frage: Brauche ich für die Gänsehaltung noch einen speziellen Mod?

    alle benötigten Mods stehen in der Beschreibung der Map, hast du diese alle sollte es keine Probleme geben, außer du hast zusätzliche Mods die den Fehler verursachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (7. Dezember 2017 um 21:27)

  • Sehr geehrtes Modding Welt Team ich habe folgendes problem wenn ich den Bewässerungs mod im shop Kaufe friert mir das Spiel ein kann mir jemand helfen oder sagen wiso dass so ist .
    Freundliche grüsse

    Kurze Frage, was ist der Bewässerungs Mod? Habe ich etwas verpasst? Habe ich noch nie was von gehört.

  • Guten Tag, weiß einer warum es nicht möglich ist Getreideschrot in den SeedMaster zu kippen? in der Anleitung_Hof_Bergmann.pdf steht drin das dies möglich ist.
    desweiteren habe ich das Problem mit der Kalkgrube das da eine art Grüne Plane ist mehrmals neuen spielstand probiert (mit nur den vorgeschriebenen Mods).


    Mfg StompiOne

  • Guten Tag, weiß einer warum es nicht möglich ist Getreideschrot in den SeedMaster zu kippen? in der Anleitung_Hof_Bergmann.pdf steht drin das dies möglich ist.
    desweiteren habe ich das Problem mit der Kalkgrube das da eine art Grüne Plane ist mehrmals neuen spielstand probiert (mit nur den vorgeschriebenen Mods).


    Mfg StompiOne

    Hallo Kai,

    ich glaube da ist beim erstellen der Spielanleitung ein Fehlerchen passiert, Getreideschrot ist für die Schweinefutterherstellung (oder für den Verkauf), deswegen kannst Du ihn auch nicht in den SeedMaster kippen.

    Wegen der grünen Plane: Auf der 1. Seite in den FAQs findest Du die Antwort.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


    Einmal editiert, zuletzt von SnookieSnu (8. Dezember 2017 um 07:53)

  • Hallo Kai,
    ich glaube da ist beim erstellen der Spielanleitung ein Fehlerchen passiert, Getreideschrot ist für die Schweinefutterherstellung (oder für den Verkauf), deswegen kannst Du ihn auch nicht in den SeedMaster kippen.

    Wegen der grünen Plane: Auf der 1. Seite in den FAQs findest Du die Antwort.

    Hallo SnookieSnu,

    Leider bringt mich das FAQ auf Seite 1 nicht weiter.
    ich habe weder diesen CCM Mod noch dieses (Drescherpack) im Mod ordner, das problem mit dieser grünen Plane besteht weiterhin. diese Plane ist auch da selbst wenn ich nur die Map Lade.

  • Hallo SnookieSnu,
    Leider bringt mich das FAQ auf Seite 1 nicht weiter.
    ich habe weder diesen CCM Mod noch dieses (Drescherpack) im Mod ordner, das problem mit dieser grünen Plane besteht weiterhin. diese Plane ist auch da selbst wenn ich nur die Map Lade.


    Natürlich bringt sie Dich weiter, aber dazu muss man auch alles lesen.

    Was steht dort als Zusatz in rot?

    "Ergänzung: Der Patch 1.5.1 verursacht das selbe Problem und bringt bei einem neuen Spiel die Haufen durcheinander. Lässt sich leider nicht beheben, mit dem Update der Map wird dann vieles anders sein."

    Die Suchfunktion wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Das haben wir nämlich schon zig Mal durchgekaut. ;)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • ich weiß nich wo genau ich es gelesen hatte aber @Farmer_Andy schrieb, das die 1.0.3 noch Weinachten kommen soll.
    Lg. Oli

    Ps. Immer mit Verspettungen rechnen, da immer mal Probleme auftauchen könnten.

    Nur weil heute Freitag ist, und da so nen weißes Zeug vom Himmel fällt, helfe ich grad mal fix aus:

    Beitrag von Farmer_Andy

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (8. Dezember 2017 um 16:39)

  • Ich hab da jetzt auch mal eine bitte, habe nun etwas länger nicht gespielt und hatte dann plötzlich Probleme mit Standardfahrzeugen die nicht mehr lenken konnten, die Mods allerdings schon. habe dann herausgefunden das es irgendwie am " more realistic mod " lag.

    nur komisch das ich auf der Standardkarte keine Probleme damit hatte.

    ich hab jetzt mal meine alte Log gelöscht und einen neuen Spielstand gestartet, jetzt geht aber überhaupt nichts mehr..... die Giants engine stürzt dann immer ab.

    hab auch nun allerhand probiert, aber irgendein Mod kappelt sich da mit MRM..... ( und nein ich verzichte nur sehr ungern auf diesen mod )


    edit: ich hab es gefunden, es waren ein Kipper vom Modhub und der Akpil Bulwa ( warum auch immer der jetzt Lua`s hat ist mir nicht begreiflich)

    und jetzt hab ich noch ne frage zum leidigen Thema CCM: wird das wieder in der neuen Version gehen, weil es bei mir grad wieder nicht geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (8. Dezember 2017 um 22:14)

  • Leider konnte mir noch nimand sagen wiso der ultima Bewässerung Mod nich auf der hof Bergmann Läuft.
    wenn ich das teil im shop kaufe friert das spiel ein.
    ich weis das es viele Fehler und errors in der Log hat habe schon paar sachen gelöscht.
    danke für eure Hilfe
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    • Offizieller Beitrag

    Leider konnte mir noch nimand sagen wiso der ultima Bewässerung Mod nich auf der hof Bergmann Läuft.

    Was denn für ein Bewässerungsmod? Kenne ich nicht, nie von gehört, oder hab ich was verpasst?

    Nebenbei bemerkt: Da sind mindestens ZWEI weiter Karten mit im Modordner. Die mal in einen eigenen Ordner außerhalb des LS17 Mods-Ordners lagern, das gibt nur Probleme, auch wenn man die mittlerweile nicht mehr nachträglich anwählen kann.

  • Leider konnte mir noch nimand sagen wiso der ultima Bewässerung Mod nich auf der hof Bergmann Läuft.
    wenn ich das teil im shop kaufe friert das spiel ein.
    ich weis das es viele Fehler und errors in der Log hat habe schon paar sachen gelöscht.
    danke für eure Hilfe
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    hast du denn mal den eigentlichen Test gemacht obs an der HBMR überhaupt liegt indem du einen neuen Spielstand mit nur diesem Mod und der HBMR getestet hast, denn deine Log sieht um ehrlich zu sein aus wie Dresden 45 ( Entschuldigung für den Ausdruck) aber da sind so viele Errors und Warnings das die schwarte kracht.


    Edit: ICh hab das mal für dich gemacht und ich kann die Optima kaufen und benutzen ohne das das Spiel einfriert auf der HBMR, also liegt der Fehler an einem deiner unzähligen mods, kann dir jetzt aber pauschal auch nicht sagen welcher das ist, weil wirklich einige Mods aktualisiert werden müssen, einige falsch installiert sind und andere einfach nur fehlerhafte mods sind, da musst du echt aufräumen.

    Was denn für ein Bewässerungsmod? Kenne ich nicht, nie von gehört, oder hab ich was verpasst?
    Nebenbei bemerkt: Da sind mindestens ZWEI weiter Karten mit im Modordner. Die mal in einen eigenen Ordner außerhalb des LS17 Mods-Ordners lagern, das gibt nur Probleme, auch wenn man die mittlerweile nicht mehr nachträglich anwählen kann.

    Ich bin mir fast sicher er meint die " OPTIMA Bewässerungs Mod " was es beim ExitLP zu sehen gab vor einigen Tagen.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Georgie (8. Dezember 2017 um 23:16)

  • Ich hab da jetzt auch mal eine bitte, habe nun etwas länger nicht gespielt und hatte dann plötzlich Probleme mit Standardfahrzeugen die nicht mehr lenken konnten, die Mods allerdings schon. habe dann herausgefunden das es irgendwie am " more realistic mod " lag.

    Servus Georgie :Tach: ,

    genau dieses Problem hatte ich auch. Aber auf allen Map´s !

    Hatte im FB mit "Modelleicher" darüber gesprochen.
    Hatte mich für das "Pendelachsen-Skript" bei ihm Bedankt und ihm meine Probleme mit dem MR geschildert.

    Er sagte mir, das mein Gearbox Addon Mod zu alt ist.
    Diesen hab ich dann Aktualisiert...

    Siehe da, alles Funktioniert wieder (miteinander) Wunderbar ! :thumbup:


    Grüssle Dirk

  • OK jetzt steige ich gar nicht mehr durch, kann mir das irgendwer bitte erklären?

    Ich habe gestern nachdem ich die Fehlerhaften mods entfernt habe spielen können, habe dann meine ca. 600 einzel Rotkohl Einheiten noch weg gefahren, habe dann gespeichert und nun geht gar nichts mehr. Das gleiche Mod Setup was gestern noch einwandfrei funktionierte, funktioniert heute weder bei meinem alten Speicherstand und jetzt auch nicht bei einem neuen, was aber gestern in beiden fällen gelaufen hat. In beiden fällen schmiert mir die Giants Engine ab und ich habe in den logs keine Errors und nur minimal Warnings, die aber auch so schon teils vorher da waren und wie schon gesagt keine Mods extra mehr hinzu gefügt.

    kann mir das jemand erklären?

    log.txt
    log.txt

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (9. Dezember 2017 um 13:15)