Hi!
mit self.spec_motorized.motor:getDrivingDirection() solltest du deinen gewünschten Wert bekommen. Gibt diese Variable eine 1 zurück, dann ist der Vorwärtsgang gewählt. Gibt sie eine -1 zurück, dann ist der Rückwärtsgang gewählt. Gibt sie 0 zurück, dann ist der Neutralgang gewählt.
Abfrage sollte in der MyCoolLua:onUpdateTick(dt, isActiveForInput, isActiveForInputIgnoreSelection, isSelected) Funktion der Lua durchgeführt werden.
Dein Code könnte dann so aussehen:
Code
function MyCoolLua:onUpdateTick(dt, isActiveForInput, isActiveForInputIgnoreSelection, isSelected)
local getSelectedDrivingDirection = self.spec_motorized.motor:getDrivingDirection();
if getSelectedDrivingDirection == 0 then
renderText(0.5, 0.5, getCorrectTextSize(0.02), "neutral gear is selected!");
elseif getSelectedDrivingDirection == 1 then
renderText(0.5, 0.5, getCorrectTextSize(0.02), "forward gear is selected!");
elseif getSelectedDrivingDirection == -1 then
renderText(0.5, 0.5, getCorrectTextSize(0.02), "reverse gear is selected!");
end;
end;
Alles anzeigen
Damit diese Funktion aber aufgerufen wird, muss diese natürlich in der MyCoolLua.registerEventListeners(vehicleType) Funktion registriert werden. In der Funktion muss dann diese Zeile stehen: SpecializationUtil.registerEventListener(vehicleType, "onUpdateTick", MyCoolLua);
MFG Ifko