Contest Mods vom LS 17 verfügbar!

  • Ja keine schlechte Idee, vielleicht sogar für Mods und Maps getrennt.

    Ja dann mach mal. Ich mach das nicht. keine lust und zeit

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • ...Interessant is das mir ein Freund gesagt hat das bei ihm das Game mit der Göweil nicht mal mehr startet :ugly:

    Die Göweil LT Master hat ein paar Fehler in der l10n_de.xml. Daher geht sie auf deutscher Sprache nicht. Ich häng euch hier die gefixte xml an, diese müsst ihr nur im translations Ordner des Mods ersetzen.
    Dann geht sie. :)

    MFG Ifko 8)

  • Schade nur das 65% der Spieler (ich zähle mich nicht dazu :ugly: ) zu faul sind das zu verändern :ugly: ^^ Geht nicht, ach, dann lass ich halt die Finger davon ^^
    Aber mir soll's recht sein, hab nämlich mit wem drum gewettet das der Seasonsmod in seiner Kategorie gewinnt, wenn nicht, muss ich nen pinken Skin raus bringen ^^
    =======================================================================================================
    2 Mods und eine Map mehr hab ich nun wieder (an)getestet, der Mega, die Azurit und die Winsbach.
    Der Mega is ein schöner Drescher, gute Arbeitsbreite und gut gemacht.
    Die Azurit, da gilt das Gleiche, tolle Drille, schöne Arbeitsbreite. Kleines Manko (nicht für jeden natürlich), muss von oben mit einem BigBag befüllt werden, an ein BigBag ran fahren reicht nicht.
    Die Windsbach ist eine recht schöne Map, kein ''Pfannkuchen'', Felder in ner optimalen Größe und schmale Straßen. SnowMask noch verbaut und dann ist die fast perfekt (zufrieden bin ich eh nie :ugly: ). ^^
    Morgen wird dann die Winde und die andere Drille getestet ^^

    MfG MB-Trac-Farmer

    • Offizieller Beitrag

    So gerade mal so durchgeklickt und doch tatsächlich 24 Mod geladen die ich mir mal anschauen werde heute. :hmm:

    Na da bin ich ja mal gespannt, was da so dabei ist. 3 Maps sind dabei. Nicht viel.

    Bein manchen die Modpräsentation :rolleyes: da hast schon gar keine Lust die runter zu laden. :facepalm:

    Gibts schon Maps die man unbedingt gesehen haben sollte, weil sie wirklich toll gemacht sind? Bein den Horsch-Karten scheinen wohl wirklich paar tolle dabei zu sein. Hab aber keine Zeit und Lust die alle einzeln anzuschaun.

  • Bein manchen die Modpräsentation da hast schon gar keine Lust die runter zu laden.

    Jupp, so ging es mir auch. Was mir auch nicht so gut gefällt ist, das bei manchen Maps keine PDA-Übersicht bei den Bildern dabei ist. (Ich weiß, jetzt wird wieder der ein oder andere sagen, lad es Dir runter und schau nach...) 8| Es kostet doch nix, ein Bild davon rein zu machen... :D

    Also Maptechnisch habe ich jetzt keine gefunden, wo ich sagen konnte, die gefällt mir auf anhieb :rolleyes: (lasse mich aber gerne verleiten, doch die ein oder andere mal anzuspielen, nehme Tipps gerne entgegen, nur kiene Riesenfelder) :)
    Das MF-Pack ist ganz cool, nur mit der Sämaschine scheint etwas nicht zu stimmen. Beim kauf kippt die gleich erstmal auf die Nase bzw. beim abkuppeln, wenn man die nicht absenkt, auch. Das Pack bleibt auf dem Hof für mich "Oldtimer" :ugly: . Jetzt noch eine schöne Map (Gerrit ?? :cant_wait::eine unbeschwerte zeit...: ) und das Ding läuft.

  • Hatte mich auf Tiefenbach und Saerbeck gefreut , hat wer eine Ahnung was damit passiert ist? Die anderen Maps sahen auf Bildern und Videos besser aus als sie sind .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt hab ich die ersten Mods bissl angetestet und muss feststellen, beschämend! Fehlende Standardfunktionen, fehlende Einträge in der moddesc, jede Menge Fehler in der log, Spielabstürze beim verkaufen von Geräten. Qualität scheint nicht mehr modern bzw. gefordert zu sein. :facepalm: Der einzige Mod der bisher annähernd was Taugt ist der 800er Fendt und selbst der hat Schwächen wie fehlendes Rückfahrlicht und eine total überflüssige Kabinenbeleuchtung die an und ausgeht wenn man die Türen auf und zu macht. Sag mal was nur los .... :rolleyes: Der 800er Fendt zieht den 13m Pflug aus dem AgriCAD Packt locker mit 10 km/h ohne Frontgewicht übers Feld. Weißt auch ned liegts am Pflug oder am Traktor. :ugly: Die John Deere Traktoren machen Fehler in die log und sind weder schön noch wirklich gut zu gebrauchen. Man eh da machts ausprobieren schon gar kein Spaß. :thumbdown: Mal schauen welcher Mod beim verkaufen das Spiel zum fast total Absturz bringt und die log mit lua Errors voll knallt! :cursing:

  • Ich habe gestern bis 2:30 Uhr gesessen und die Mods getestet.
    Dabei gibt es für mich 6 Highlights
    1. Der Eicher mit Pritsche
    2. Das MF Pack von Black Sheep
    3. Die Karte "Farm Polder"
    4. Die Goweil Presse wenn man sie gefixt hat
    5. Die Valtra Valmet 502 und 602
    6. Der Fiatagri 140-90

    Von den 80 Mods habe ich 63 runtergeladen und auf Herz und Nieren getestet. Was da für Sachen beim ModContest eingereicht werden, erwarte ich mir auf Modklauseiten, aber doch nicht auf einem Contest vom Hersteller. Logfehler, Lua-Calls, Freezes. Frame Drops auf den Karten bis zur Unspielbarkeit etc. etc.
    Und dabei habe ich jedes Mal einen frischen Mod-Ordner genommen, also keine Altlasten die da reingefunkt haben können.
    Vanilla Valley V3 Map schlägt dem Fass den Boden aus! Old Stream Farm nachgebaut (wenn auch mit Freigabe), und alles wackelt und ruckelt bis zum Geht nicht mehr.
    Die Karten für den Horsch Contest sind bis auf eine durch die Bank unbrauchbar, keine Felder, keine Verkaufsstellen, keine Map auf der 9 etc. etc. Ganz peinliche Nummer, so was reicht man doch nicht ein!

    Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Welt eine bessere

    • Offizieller Beitrag

    :facepalm: Der einzige Mod der bisher annähernd was Taugt ist der 800er Fendt und selbst der hat Schwächen wie fehlendes Rückfahrlicht und eine total überflüssige Kabinenbeleuchtung die an und ausgeht wenn man die Türen auf und zu macht. Sag mal was nur los .... :rolleyes: Der 800er Fendt zieht den 13m Pflug aus dem AgriCAD Packt locker mit 10 km/h ohne Frontgewicht übers Feld. Weißt auch ned liegts am Pflug oder am Traktor. :ugly:

    in real life hat der 800er auch kein rückfahr Licht, keiner von Fendt eig.

    Das er den Pflug so wegzieht ist ganz normal das ist einfach ne Waffe und damit ist er eig. Bekannt geworden mit der Leistung


    dazu muss man sagen das man für die Horsch Map nicht viel Zeit hatte und da kann nicht jede Map perfekt werden

    Zumal ich sagen muss „nehmt nicht alles auf die Goldwagge“ es ist halt nicht immer alles perfekt auf ein paar Fehler muss man halt drüber weg sehen....

  • Wieder paar Mods mehr durch.
    Gaspardo: Gut: - Variable Arbeitsbreite, 4m - 6,8m
    - Gute Texturen
    - Das Rohr :thumbup:
    Schlecht: - leichte FPS-Einbrüche + lange Ladedauer beim Kauf, bei meinem schwachen PC, aber keineswegs Ruckler dadurch.

    Fendt 800er, intensiver getestet: Texturen gut, Modell gut, Hoses funzen auch. Nicht so gut: das IC-Script, normalerweise bin ich Fan davon, bei dem wird es wohl nicht genutzt werden. Außerdem neigt er dazu ein Hinterrad bei Schnellerer Kurvenfahrt zu heben. (vor allem mit Frontgewicht und ohne Gewicht im Heck)
    Annaburger: Hmm, naja, Texturen gut, Funktionen auch, aber die manuellen Stützen sind nervig, da so der Hänger komplett in der Luft hängt....
    ========================================================================================
    Später will ich mal die deTerraItalicia (oder so ähnlich) testen, hab gelesen die soll Top sein.

    MfG MB-Trac-Farmer

    Einmal editiert, zuletzt von MB-Trac-Farmer (10. Juni 2017 um 16:04)

  • So, ich hab mir mal im Schnelldurchgang einige Maps angesehen.

    Gleich mal gesagt, ich hab sie "nur" auf meinen Laptop durchgesehen, von Test kann man schließlich nicht sprechen ^^
    Heißt also wenn ich was von Frames schreibe, dann sollte man das nicht zu sehr auf die Waage legen, denn mit einen mittelstarken PC geht sicher etliches mehr.

    • Knezmost - AgroVation (Niggels) - Frames grenzwertig, aber sicht recht ansehlich aus ^^
    • Ballymoon Castle Map - Auf jeden Fall ein Blick wert! Frames meist in Ordnung! Detailreich und ein Favorit für mich.
    • SouthernCrossStation - FRAMEKILLER!, Baumtexturen flimmern, mehr brauch ich mir nicht mehr antun. Hätte mich über eine gute und schöne Australien-Map sehr gefreut, war leider ein Enttäuschung.
    • De Terra Italica - Landschaftlich superb, Frames durchschnittlich bis gut. An einer Stelle unter 20. Würde ich gerne zu meinen Favoriten zählen,
    • Windsbach - Landschaftlich unauffällig, Frames grenzwertig...
    • PGR Bruzda - Einen Blick wert wenn man auf große, ungleichmäßige Felder steht. Auch schöne Details. Stil Ost-Alt.
    • Slowkisches Dorf - Eine Map mit detailreicher Landschaft und detailreichen Dörfern mit großen rechteckigen Feldern. Frames durchschnittlich gut! Für mich auf jeden Fall eine Map für mich! :)
    • On the Hills - "Render Device Error: Unknown", detailreich aber unauffällig, Frames ganz in Ordnung aber sehr variabel

    Und nicht vergessen, Geschmäcker sind verschieden, was mir gefällt muss nicht zwangsweise euch gefallen... ;)

  • Kleiner Nachteil Gaspardo entdeckt: Schreibt in Verbindung mit ''VarioSpreadingWidth'' nen kleinen, nicht das Spiel beeinflussenden Logfehler!
    Hab nun auch die Göweil kurz probiert auf der de Terra Italica:
    Verdammt groß das Ding! Naja, wer sich das Ding leisten kann hat auch Platz für :ugly:
    Vorteile:

    • Einsatz direkt am Bestimmungsort möglich, also keine großen Wege, vor allem beim Mais häckseln gut.
    • Funktionen (Netz+Folie Nachfüllen usw.)
    • Vielseitig einsetzbar.

    Nachteile:

    Ach ja, Feedback, Season-Mod:

    • Flexible Jahreszeiten Dauer (so kann man's gut an große und kleine Maps anpassen!)
    • Fast komplett verändertes Gameplay
    • Kleiner Nachteil: Schwade rotten zu schnell, man hat gerade mal 3-4 h ingame zum Zetten, Schwaden und Pressen um 0% Verlust zu haben!

    Kleine Ergänzung: Die Göweil is ganz schön kopflastig, also immer schön langsam durch die Kurven ^^:ugly:
    Ups... :D

    MfG MB-Trac-Farmer

    Einmal editiert, zuletzt von MB-Trac-Farmer (11. Juni 2017 um 08:39)

  • Die anderen Maps sahen auf Bildern und Videos besser aus als sie sind

    Jede Map sieht im Video/ auf Bildern besser aus..^^

    Ballymoon Castle Map

    Hatte ich im GE offen - war von den ersten Blicken mein Favorit von den Maps!

    On the Hills

    Ist in meinen Augen El_Cid-Qualität. Ich fand und finde seine Landwehrkanal (nach kleinem Umbau meinerseits) immer noch am besten von seinen Kreationen, man erkennt hier aber wieder seine Handschrift. Das gefällt. Hier gilt: Der Name ist Programm^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg