LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch

    • Offizieller Beitrag

    so jetzt habe ich es hin bekommen. Zumindest passt jetzt die Optik und meine Scripte hab ich auch angepasst. Danke Kevin für die gute Erklärung. :thumbup:

  • Habe mit Patch 1.3 eine ModMap über den GE 7.0.2 mit "Mod aus Game" erstellt. Die ist dann nicht lauffähig. Es stimmen die Pfade zur cranestation.xml (oder so ähnlich) in der map01.i3d nicht. Da fehlt an zwei Stellen ein $ vor data/...
    Was dann zu zwei Error Eintrâgen und anschließendem aufhängen des Spiels führt.

  • das kann ich so nicht ganz nach vollziehen.

    ich hab ja meine Umgebaute GoldCrest mit dem GE 7.0.2 umgebaut und auch mit dem erstellt. also der neue GE da war hab ich die Map einach mal mit dem GE 7.0.3 geöffnet und gespeichert alles ohne Fehler in der Console vom GE

    hab auch schon die so geöffente und gespeicherte Karte gespielt mit Patch 1.3 und die LOG ist da auch sauber

    hab den GE 7.0.2 deisnstalliert bevor ich den GE 7.0.3 installiert hab und auch die GE Verzeichnisse in den AppData Ordner gelöscht


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (12. November 2016 um 12:35)

  • bin jetzt auch mit LS17 bestückt aber auf Konsole bis mein Pc kommt dem alten wollte ich das nicht mehr an tun :thumbup:
    ich hab aber ein Problem mit den Förderbänder die wollen irgendwie nicht so wie ich, also kann auch sein das es nicht funktioniert so wie ich es vorhatte ,wollte nämlich Stroh von meinem sammelwagen mit dem Förderband auf ein großen Anhänger überladen aber da geht das Stroh auf den boden und joar. Das Förderband läuft auch nicht finde kein Anschaltknopf nur abladen und abladen beenden ?(

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

  • das kann ich so nicht ganz nach vollziehen.

    Rico, meine erste ModMap geht auch problemlos.

    Aber wenn man AB Patch 1.3 mit dem GE eine ModMapo macht, läuft es schief. Aber machen wir mal hier weiter:

    Baumap wird nicht mehr geladen


    Edit:
    Bei mir wendet der Helfer beim säen - nachdem man ihn bei der Arbeit unterbrochen hat - auch mit Patch 1.3 immer noch in die falsche Richtung, also zum bereits gesäten hin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute auf der Karte von Rico damit angefangen Gras zu mähen und was soll ich sagen. Entweder ich bin zu blöd dazu oder selbst das funktioniert nicht richtig!!!!!

    An manchen stellen mäht er zeigt aber kein Schwad an. Nehme ich dann Fuß vom Gas und bleibe stehen dann entleert sich das das gesamte Gras das am Mähwerk hängt und bildet einen Haufen. Senke ich das Mähwerk am Traktor ab dann geht das vordere nach oben und umgekehrt. Den Schwader kann ich zwar mit DriveControll und dem breiten Mähwerk gemeinsam ausheben. Das funktioniert aber erst nach gefühlten 20 Sekunden. Die Funktion alle Geräte ein/ausschalten ist auch der Knaller. Das kleine Mähwerk ganz vorne muss man extra ausschalten. Hebt man das breite Mähwerk aus zeigt das Symbol unten an, dass auch das kleine mit ausgehoben wird obwohl das noch unten ist und umgekehrt. :cursing:8|:evil::S:fie::dash::pillepalle:

    Geht das nur alles mir so und ich bin zu blöd oder woran liegt das?

  • Hab ich alles erzeugt und neu geladen! :facepalm:

    hmm.... das problem hatte ich anfangs mit meiner map auch nachdem ich die map01.i3d.colMap.grle gelöscht hatte aus der modmap ging wieder alles einwandfrei und nachdem der neue Giants Editor 7.0.3 raus kam hab ich die map01.i3d.colMap.grle erstellt und den tipColInfoLayer neu angepasst im editor und dann lief die map auch einwandfrei

    blöde frage hast du ein vorhandenen savegame genommen nach der Änderung der Map ?

    Einmal editiert, zuletzt von fendt828scr (14. November 2016 um 19:14)

  • Das Problem ist beim Dreschen ebenfalls vorhanden , wird nicht überall Schwad gelegt ?( . Dann wieder kommt ein Berg Stroh , wo du kaum drüber kommst . Stroh und Gras hart wie Stein :nono::facepalm: . Giants hat noch viel zu tun :cant_wait: .

    Hatte mich sehr gefreut über das überall abkippen , selbst das funktioniert nicht richtig und nervt langsam . Getreide durch Betonwände , toll .
    Ist für Modder/Mapper vielleicht nicht so das Problem , aber für Ahnungslose wie mich schon sehr doof .

    Den Helfer finde ich übrigens auch genial , mal dreht er vernünftig , mal fährt er einen Halbkreis um zu wenden und fährt dabei viel kaputt , woran orientiert der sich :hmm: . Ich raff es net :uglyspitze: .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Joa Tobi hab neue Spiel angefangen extra um das zu testen und selbst da funktioniert es nur teilweise bis überhaupt nicht.

    Stimmt Hendrik und mir vergeht schön langsam echt die Lust dran bei den ganzen Logikfehlern weil die Giantsmitarbeiter immer noch nicht wirklich Ahnung von Landwirtschaft haben (und wohl zu dumm mal einen wirklichen Spezialisten der Landwirtschaft zu fragen), vieles einfach hingepfuscht ist, dass überall abkippen solche Macken hat, Silage machen und noch ein paar Dinge einfach nicht wirklich funktionieren. Selbst die Steuerung nebst Tastaturbelegung ist voll daneben.

  • Joa Tobi hab neue Spiel angefangen extra um das zu testen und selbst da funktioniert es nur teilweise bis überhaupt nicht.

    Stimmt Hendrik und mir vergeht schön langsam echt die Lust dran bei den ganzen Logikfehlern weil die Giantsmitarbeiter immer noch nicht wirklich Ahnung von Landwirtschaft haben (und wohl zu dumm mal einen wirklichen Spezialisten der Landwirtschaft zu fragen), vieles einfach hingepfuscht ist, dass überall abkippen solche Macken hat, Silage machen und noch ein paar Dinge einfach nicht wirklich funktionieren. Selbst die Steuerung nebst Tastaturbelegung ist voll daneben.

    kannst du mal ein Bild machen im Giants editor mit der ansicht von oben auf die Karte mit eingeblendetem Tipcol Layer?
    so sieht es auf meiner Karte aus.

  • Die gute alte Giantslogik :D Jeder kleinste Mist (laut Bugsammelthread) ist in Prüfung (fehlende Kupplungsbolzen, ungenauer Tankinhalt, nicht ausgeklappte Leiter bei Arbeit mit Drescher, ein Wunsch: Farbwahl für Goldhofer... (Gibt es doch eh schon überall als Mod)) Und was wird NICHT behoben, durch Wände bugendes Getreide, XXL-Berge beim Ladewagen entleeren, (wenn ich 20 m³ ablade kommen garantiert keine Berge mit geschätzen 60 raus ----> Giants hat KEINE AHNUNG von ECHTER Landwirtschaft...), Frontlader Werkzeuge hängen hinterher (erinnert mich an manchen Mod ----> Ziel, Papierkorb.), keine Vorschau beim Konfigurieren (will ja wissen wie die Farbe aussieht, sah im LS15 manchmal doch besch........ aus als gedacht...)
    Und zum Ladewagen, hätte gern mal schnell getestet (Real-life), ist aber leider etwas zu spät... Aber zugegeben, Stroh kann man NIEMALS so stark in nem Ladewagen komprimieren... Wäre vielleicht sogar ne stärkere Verdichtung als bei ner Ballenpresse (hab jetzt keine Lust nen Strohballen zu zerpflücken...

    MfG MB-Trac-Farmer

    Einmal editiert, zuletzt von MB-Trac-Farmer (14. November 2016 um 19:55)

  • Ich habe heute auf der Karte von Rico damit angefangen Gras zu mähen und was soll ich sagen. Entweder ich bin zu blöd dazu oder selbst das funktioniert nicht richtig!!!!!

    An manchen stellen mäht er zeigt aber kein Schwad an. Nehme ich dann Fuß vom Gas und bleibe stehen dann entleert sich das das gesamte Gras das am Mähwerk hängt und bildet einen Haufen. Senke ich das Mähwerk am Traktor ab dann geht das vordere nach oben und umgekehrt. Den Schwader kann ich zwar mit DriveControll und dem breiten Mähwerk gemeinsam ausheben. Das funktioniert aber erst nach gefühlten 20 Sekunden. Die Funktion alle Geräte ein/ausschalten ist auch der Knaller. Das kleine Mähwerk ganz vorne muss man extra ausschalten. Hebt man das breite Mähwerk aus zeigt das Symbol unten an, dass auch das kleine mit ausgehoben wird obwohl das noch unten ist und umgekehrt. :cursing:8|:evil::S:fie::dash::pillepalle:

    Geht das nur alles mir so und ich bin zu blöd oder woran liegt das?

    da ran hatte ich nicht nicht gedacht @waschtl hab es gerade behoben also den Layer im GE geändert und die map01.i3d.colMap.grle erzeugt im GE 7.0.3 dann neues Savegame angefangen und es funzt :D

    an der Stelle waren mal die Schweine glaub ich :D und da von war das noch alles da

    und zu deiner frage wefen dem Mähwerk ich habe das Pöttiger an einem Valtra (dem Großen) zusammen gekoppelt und nutze dann die Rückfahreinrichtung da muss man zear die Mäherke einzel aufklappen und anashclten aber wenn ich das große ausgewählt habe und ich " V " drücke dann wird zuerst das kleine (fordere) Mähwerk ausgehben oder gesenkt und dann das Butterfly :D


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly: