Feedback (kein Support) zu den Mod Contest Mods

  • Mich bzw. uns würde mal interessieren wie ihr die Mods des Mod Contest findet. Was hätte man besser machen können ? Welcher ist euer Favorit und warum ? Schreibt einfach mal was ihr so denkt, aber bitte unter Einhaltung der Forenregeln ;)

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • So Leute, ich will euch dann mal meine ersten Testergebnisse Mitteilen ;)

    Als erstes habe ich den LU Mod getestet, und wurde besten zufriedengestellt . Super Mod, ich habe damit nichts zu Meckern .
    Außerdem habe ich schon den Piatra Neamt GD 3.2 getestet, und wurde einfach nur enttäuscht . Ich würde den Mod leider keinem Empfehlen , da er doch ziemlich Verbuggt ist ;) Er dreht sich nach dem Abstellen , seine Reifen glänzen und haben einen Texturfehler , usw.

    [gallery]7689[/gallery]

  • Ich hab mir erstmal den Fendt 936 vorgeknöpft und bin erstaunt.
    Der Schlepper überzeugt nicht durch seine Funktionen, wie es AGO versucht (und scheitert) er hat ein wahrlich tolles 3D Modell und eine Klasse Textur.
    AO und Detailiertheit wurde 1A kombiniert, außerdem die gefederte Vorderachse *-* ein Traum.

    Der Schlepper ist überaus empfehlenswert, keine Fehler bei den Funktionen(Die Log habe ich jetzt nicht überprüft).
    Ich möchte noch einmal betonen, der Schlepper ist Toll. Die Vorderachse, das Stimmige 3D Modell P-E-R-F-E-K-T

  • Dann schreib ich auch mal ^^
    Allgemein bin ich ein wenig enttäuscht, da die Mods viel größer angekündigt wurden als sie shcließlich sind. Bestes Beispiel ist der Mog: Die Rede war mal von Hydrauliken auf Paletten. Nun sind sie zum ein/ausblenden. Oder das IC HUD: aus LS11. Sehr unprofessionell, gerade wenn BM Modding dran steht.
    Trotzdem, mein Favorit ist das Zunhammer Pack, einfach super gemacht, Modelle, Texturen und scripte harmonieren perfekt zusammen! Überzeugt bin ich auch vom Pöttinger Grubber, meiner Meinung nach mit dem Zunhammer der Beste Mod im Contest! Einfach super realistisch wie sich die Zinken beim grubbern bewegen, wie man die Tiefe einstellt und so weiter..
    Die größte Enttäusching ist aber die Mchale: KEINE AO! Ballenzangen lassen das Spiel abstürzen und das oder ein ähnliches Modell ist auf Turbosquid zu finden! (Link: 3d mcale 998 model)
    Getestet habe ich bis jetzt ca. die Hälfte der Mods.
    Die Maps finde ich alle relativ solide, aber längst noch nicht alle getestet.
    Little Big Norway vermisse ich ein wenig, aber da kann ich ja nichts ändern :S

    Hoffe das hat ein wenig geholfen ;)
    Viel Spaß noch beim Testen, Grüße, der donkey ^^

  • Hab mal den John Deere 6150R mit H360 LoaderJohn Deere 6150R mit H360 Loader getestet.
    Wirklich ein Top teil. Sehr viel liebe zum Detail und mit dem Frontlader einfach nur Hammer. Die Texturen sind scharf und sehen sehr gut aus.
    Der Sound jedoch ist total zerkratzt und auf dauer bekommt man da echt Ohrenschmerzen. Hab den selbst geändert und jetzt hört er sich wunderbar an.
    Er hat eine Pendelachse verbaut und die läuft ja momenan nicht so gut. Also mal abwarten bis das gefixt ist. Von mir bekommt er 4,5/5 Sterne.

  • Ich habe mir bist jetzt folgende angeschaut:

    Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub - Zunhammer 18500 PU
    Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub - Unimog U1600
    Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub - Fortuna FTM 200/6.0

    Ich würde den Conmtest in BETA-modContest umbenennen...



    Edit durch Jaguar95:
    Links repariert, waren alle ungültig.

    Mfg. Daniel007(Webmaster vom Mod-Portal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaguar95 (12. August 2013 um 15:18)

  • Ich habe mir auch mal in einem zuge BJRs John Deere 6R Paket angesehen.


    Ansich muss ich sagen das es, trotz kleiner "Pannen" ein schönes Pack ist. Die Traktoren sind insgesamt gesehen sehr schön geworden
    und überzeugen durch funktionen ein Gutes 3D Modell. Ich finde auch hier die Detailverliebtheit sehr schön, wie die einzelnen
    Animationen im Cockpit umgesetzt wurden. Beispielsweise das Klappen des Lenkrades, die Animierten Tacho anzeigen und die
    sehr schön umgesetzte Pedal animation. Alles wirkt recht passend, was das Pack insgesamt Strahlen lässt.
    Ein weiterer Punkt ist das sehr Detailierte Cockpit, jeder Schalter, jeder Hebel wurde ausmodelliert. Und die Textur der Knöpfe ist
    fein genug ohne probleme raus zu erkennen um welchen Schalter es sich handelt.
    Interessant ist auch die Hauben/Kabinen federung welche sehr realistisch wirkt, aber nicht das "Fahrverhalten stört" wie beim CVX 175 Tier.

    Mein einziger Negativer punkt ist die leider sehr verpixelte Hauben textur.

    Es zerstört leider das gesamt bild des gesamten Traktors, Sorry BJR aber an dieser fast wichtigsten stelle eines
    Traktors hättet ihr euch ein bisschen mehr mühe geben können, genau so die Light Coronas die ein Wenig komisch aussehen. Sie wirken, ja wie soll man das sagen,
    wie nicht von dieser Welt .

    Außerdem ist zusagen das die Textur allgemein ein wenig komisch wirkt, was mich persönlich nicht stört. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Alles in allem finde ich es doch ein gelungenes Pack, welches sich lohnt zu downloaden.

  • Nabend,
    also nur mal so.. ich hab alle geladen :thumbup:

    Die 4 Besten die auch auf jeden fall im Spiel bleiben:

    Mods:

    Fendt 936 Vario -- Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub
    Unimog U1600 -- Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub
    Fortuna FTM 200 -- Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub

    Maps:

    Górale Kujawsko Pomorskie Map -- Landwirtschafts-Simulator | Mod Hub


    Also:
    Der Fendt ist einfach nur klasse, mit der federung und allem drum und dran, sehr empfehlenswert!

    Der Unimog und der Fortuna Muldenkipper sind auch nur klasse, allen schon die Textur, und dann die Funktionen, KLASSE LEISTUNG

    Die Map gefällt mir deshalb, da ich ein fan von berge und hügeligen Maps bin!

    ___

    IMMER weiter so :thumbup:

    LG


    Einmal editiert, zuletzt von EDS~Gamer (9. August 2013 um 23:53)

  • Ich habe mal den LEGO-Schlepper getestet, weil den eh niemand testen wird :ugly: ;)

    Hmmmmm .... am meisten überzeugt haben mich die Sounds, die sind nahezu fast so wie wenn man LEGO spielt. Die Heckhydraulik wurde mit Original-LEGO-Teilen nachgebaut, sieht hübsch aus. Das Modell selber ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.


    [gallery]8793[/gallery]


    Kann nur eine bedingte Empfehlung aussprechen, ist höchstens für LEGO-Freaks (wie mich) oder Leute die schon alles, aber wirklich alles haben zu empfehlen. - Ich sag mal "nice try" :D


    P.S.: 2 Warnings produziert das Teil ......

    • Offizieller Beitrag

    Also grundsätzlich muss ich gestehen habe ich auch mehr erwartet. Die Aussage von Daniel Beta-Mod-Contest trifft es auf den Punkt. Hier meine ersten Eindrücke vom anspielen. Also noch kein ausführlicher test. Das meiste hab ich direkt am Shop auf der original Hagenstedt Map probiert und bissl rumgespielt. :eine unbeschwerte zeit...:

    Der Massey Ferguson 390T lässt sich garnicht erst kaufen. Geräte wegräumen steht im Shop. Die Log läuft voll... Versteh ich nicht wie man sowas einreichen kann. :nono:
    Bei fast allen ist die Beschreibung im Shop Fehlerhaft oder fehlt ganz, bzw. die Storebilder sind schlecht. Wenn man schon kein deutsch kann was ja nicht schlimm ist dann wenigstens in englisch...
    bzw. schafft es fast keiner bei den Geräten einen ordentliche Funktionsbeschreibung mit einzubauen, warum is das das so? Kauf mir doch keinen Anhänger oder Frontladerschaufel, wenn ich nicht mal weis was die alles laden können und wieviel Liter da rein gehen. Sehr ärgerlich da mit dem bei mir die Geräte schon als durchgefallen bzw. schlecht ausscheiden.... :thumbdown: Dawei wäre das das einfachste am Mod überhaupt....
    Bei dem Schuitemaker Siwa 780 schlägt die Lenkung aller 3 Achsen immer ein auch wenn man gerade steht und garnicht fährt. Zudem fällt er vom Himmel und bleibt quer auf anderen Maschinen liegen am Shop.
    der neue PDA funktioniert nur mit der orig Hagenstedt Map. Bei anderen fehlen Ränder oder es wird auf einmal nur noch die Hälfte von HUD, Uhrzeit, Kontostand usw. angezeigt.
    Der Feldbinder Guelleauflieger lässt sich mit den original Siga Uno und Duo überhaupt nicht fahren. Kippt beim ersten Lenkeinschlag um...
    Beim Bobcat S160 ist die Lenkung so heftig, dass man beim geringsten Einschlag am Gamepad irgendwo dagegen knallt obwohl der und die Anbauten spitze gemacht sind.
    Wenn man die Rundbalenzange ankoppelt und am Shop rückwärts fahren will bleibt man hängen und fährt gegen eine unsichtbare Colli...
    Die vordere Hydraulik vom Unimog U1600 funktioniert auch nicht wirklich wenn man das Teleskop Maisschiebeschild oder ein anderes Schild anhängt. Das klappt ständig vor und zurück bzw. hängt fast umterm Mog... Wenn man an einer Hydraulik was angehängt hat und die andere ausblenden will muss man erst alle Anbauten entfernen...


    Was wirklich Klasse gemacht sind sind die Alö Frontlader und Werkzeuge. :thumbup: Nur leider wieder ein großes Manko, die Werkzeuge lassen sich nicht an herkömmlichen Frontlader anbauen. Was bedeutet das man entweder komplett auf die Alö umstellt oder sich die gleichen Werkzeuge mehrmals aufn Hof stellt was überflüssig ist. Somit scheiden die leider auch wieder aus.... :( Wobei die bisher mein Favorit für den ersten Preis sind weil einfach Klasse gemacht und die Animationen spitze sind!

    Den besten Eindruck unter den Traktoren macht eindeutig der John Deere 6150R mit H360 den würde ich mir so sofort aufn Hof stellen. :thumbup: Dort konnte ich bisher noch keine wirkliche Schwachstelle ausmachen....

    Das LU und die Halle mit Kran finde ich beide TOP :thumbup: mal schauen ob ich für die Halle einen Platz finde auf meiner aktuellen Map und das LU hab ich im Silent Valley mal kurz angetestet und schon der erste Auftrag war spitze! :thumbup:

    Der Fendt 936 macht einen guten Eindruck, Fahrverhalten gut, Grafik absolut Top, auch das Gewicht und die Radgewichte. Manko warum bleibt die Palette liegen und die komischen Funktionen die rechts oben in der Hilfe mit Seat und Mauskontrolle stehen aber nicht wirklich weiter Funktionieren.... ansonsten :thumbup:

    Bei dem Zunhammer 18500 PU weis ich noch nicht, was ich damit anfangen soll. Da mich die ganzen Möglichkeiten und Anbauten fast erschlagen haben. Eine Anleitung wäre nice gewesen. Ansonsten sieht das Teil mit den ganzen Anbauten schon spitze aus. :thumbup: Viellicht teste ich es mal aufn Feld mit dem Düngegrubber. Das wär noch was was mich reizen würde wenn ichs den mit den ganzen Schläuchen usw. zum laufen bekomme....

    Hab mir Daniels Video für das Allrounder Pack angesehen was wenn die Geräte am Shop dastehen einen :thumbup: Eindruck macht. Nur testen kann ich es leider nicht, da ich zu blöd bin den Anhänger mit Deichsel rückwärts unter einen der Aufbauten zu bekommen. Somit fällt das für mich leider aus. Daher ohne Wertung! :whistling:

    Dann hab ich mal kurz über die Maps geschaut und auch da wenig innovatives... Teilweise stehen die Maschinen die man bekommt in Bereichen der Karte die garnicht dazu gehören also außerhalb. Bei manchen gibt es überhaupt keine Fahrzeuge, die PDA Bilder sind naja schlecht, die Texturen flimmern und die Bäume flackern ohne Ende. Die einzigen Maps die ich mir genau anschaue sind die Agrarland Brandenburg, Drensteinfurt und die Belgique Profonde 2 wo mich allein schon das PDF mit Anleitung in 3 Sprachen und 31 Seiten überzeugt hat. :thumbup:

    Und dann wäre da noch Harvey's Eigenbau Traktor der wirklich Top da steht, cooler Sound und wie immer bei dir einen spitzen Eindruck macht, auch wenn ich nicht so der Fan von so "Alten" Maschinen bin. Trotzdem :thumbup: wie immer bei dir. ^^

  • Will ich auchmal ,
    hab leider den gestrigen Release verpasst (musste ja unbedingt Bayern gucken , 3:1 ole ole ole !) Bin noch nicht zum Testen gekommen , trotzdem habe ich so meine Favoriten und die totalen Pleiten !
    Zu den Maps : Bis auf die ambt delden und Belgien alles Schrott (finde ich) und selbst die verstossen eig. gegen die Regeln ! (Schonmal released nur umgebaut)
    Zu den Mods : Der Fendt 936 sieht sehr gut aus ! JD 6r von SamN ist ein nicht sehr ansehnliches Modell hat somit keine Chance gegen BJR ! Somit zu 6r BJR , top Modell und eine relativ schöne Textur !
    Zunhammer Güllemod ist von der Funktion her schon ein Traum , endlich mit dem Schlauch spazieren gehen zu können war schon seit dem 08er mein Traum ! Leider ist Zunhammer aber nicht so mein ;( Da wär ein Wienhof schöner gewesen (aber das ist ja Geschmacks abhängig) . Dann will ich unbedingt den NH T7 testen ! Hoffentlich is tder was (Ich will NH oder Case fahren :love: )
    Der Lego-Trecker wird ab jetzt für immer mein Schlepper für den Futtermischwagen sein :lol: So der Unimog - endlich LTD Hölscher nachspielen , nur noch den Pöttinger eurotop zum Krone umskinnen und ich kann perfekt Schwaden ! Der Fortuna : :O Derbst Geil mit unterschiedlich ansteigender Plane einfach moi ! Endlich ist auch das Ballenwickeln ohne Ursus-Dreck möglich :love: . Auc hein schönes Modell + Textur ! Dann kommen wir zu tom's Gewichte-Pack hatte ich zwar schon vor dem Contest aber es ist einfach toll , so das ich es hier auch erwähnen muss (Diese Textur :eiscream: zum Weglutschen geil ! Und das Modell !) Das Gewicht von Chrissi ist auch sher schick !

    Und schon sind wir bei den schlechteren Mods angelangt : Siloverteiler ( Die Textur :Gusta: und das Modell) , der Gülleauflieger (Naja geht also schon die Chromfelgen machen ihn für mich untauglich !)

    So dann will ich mal testen gehen und einen kleinen Bericht dazu schreiben ;)

  • der neue PDA funktioniert nur mit der orig Hagenstedt Map. Bei anderen fehlen Ränder oder es wird auf einmal nur noch die Hälfte von HUD, Uhrzeit, Kontostand usw. angezeigt.

    Hmmm..Bei mir auf der Rinteln-Map funzt der Super...Und ich spiele mit dem schon etwas länger...Evtl. noch mal testen..

    Hab mir Daniels Video für das Allrounder Pack angesehen was wenn die Geräte am Shop dastehen einen Eindruck macht. Nur testen kann ich es leider nicht, da ich zu blöd bin den Anhänger mit Deichsel rückwärts unter einen der Aufbauten zu bekommen. Somit fällt das für mich leider aus. Daher ohne Wertung!

    Und was bitte? Bitte was?
    Der lässt sich um einiges einfacher rückwärts-fahren als die Giants Drehschemel :D

    Aber naja...Ich habe mich schon auf Feedback gefreut :/

    Mfg. Daniel007(Webmaster vom Mod-Portal)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel007 (10. August 2013 um 13:50)

  • Hallo ich habe mal die Drensteinfurt angezockt und muss sagen es ist eine wirklich gelungene Map. schönes Straßennetzt; die Feldanordnung, und keine Quadratischen Felder. Aber was mir am meisten gefällt ist der Kuhhof, wirklich schön gemacht. Das einzige was negativ anzumerken ist ist so ein nerviges Geräusch das etwa alle 5 Minuten kommt hab ich mir ausgebaut (GE) aber wem's gefällt naja . Also ich kann die Map nur empfehlen.
    MFG Jonas

    • Offizieller Beitrag

    Und was bitte?
    Der lässt sich um einiges einfacher rückwärts-fahren als die Giants Drehschemel :D

    Aber naja...Ich habe mich schon auf Feedback gefreut :/

    Wie und was bitte? <-- Versteh ich nicht was du meinst....

    Wenn du mir einen Drehschemel baust, bei dem man beim rückwärts fahren die Drehung sperren kann oder einen Anhänger ohne Schemel dann bekommst du Feedback.... :D

    Weiß jemand zufällig ein Script, bei dem man das per Taste sperren kann zufällig? Vielleicht gibts ja sowas, Lenkachse und so gibts ja auch Script wo man sperren kann... :hmm:

  • Ups..Da habe ich mich falsch ausgedrückt...ich wollte eigentlich "bitte was?" schreiben :D
    Das geht nicht...Da lässt sich der nicht mehr rangieren...

    Und ich meine damit das selbst einer aus meinem Team der Drehschemel fahren im ls hasst gesagt hat das das rangieren doch ziemlich einfach ist..

    Aber wir haben schon damit gerechnet das eine Drehschemel-Version bei einigen nicht so gut ankommt weil sie damit nicht klar kommen...

    Mfg. Daniel007(Webmaster vom Mod-Portal)

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel007 (10. August 2013 um 13:49)

  • Einfach ist es auch nicht unbedingt, aber mit übung geht es, ansonsten kommt das vorne in die Kupplung und dann ist es einfacher ;)


    Zum Contest selbst.
    Bin ich bißchen entäuscht.
    1. Alle Mods brauchen den Patch 2.0 was für eineige die den Patch noch nicht haben wollen ein großer Minus Punkt ist.
    2. Fehlerfrei einsenden und umsetzung. Naja das lassen wir mal dahin gestellt
    3. Einige Mods,sind einfach voll mit Funktionen und auch mit zuvielen Mods kombiniert z.b Der Zunhammer
    4. Hab ich mehr erwartet und auch teils bessere Sachen.

    [gallery]12501[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von spirit87 (10. August 2013 um 14:00)

  • Diese ewige 1:1 Geschichte ;( Der Mog und Fortuna Hänger ansich Top Mods bis auf die fehlenden Schemata und nicht eingehaltene Versprechen. Beim Mog hätte ich mir ein paar weitere Aufbaumöglichkeiten gewünscht. Auch wirken beide Mods im vergleich zu den LS Standard Fahrzeugen winzig, werde ich wohl mal versuchen größer zu scalieren.

    Der Manitou gefällt mir bisher auch recht gut.

    Zum Bobcat kann ich nur sagen, ansich top Mod, diese Lenkung reagiert aber zu schnell. kann wenn man weiß wie ja selbst ändern.

    So das war vorerst mein Fazit

    MfG

    Alex2084

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Diese ewige 1:1 Geschichte Der Mog und Fortuna Hänger ansich Top Mods bis auf die fehlenden Schemata und nicht eingehaltene Versprechen. Beim Mog hätte ich mir ein paar weitere Aufbaumöglichkeiten gewünscht. Auch wirken beide Mods im vergleich zu den LS Standard Fahrzeugen winzig, werde ich wohl mal versuchen größer zu scalieren.

    Zum Anhänger kann ich, bezüglich Größe, nichts sagen, aber beim Mog habe ich gerade mal nachgeschaut der ist im GE etwa 4.6 Lang und der echte 4.47 Meter - ist also ~1:1 ^^
    Und ja ein paar Aufbaumöglichkeiten mehr wären nicht verkehrt aber vllt kommt da ja nochmal eine V2 mit mehr Aufbauten.

    1. Alle Mods brauchen den Patch 2.0 was für eineige die den Patch noch nicht haben wollen ein großer Minus Punkt ist.

    Es steht zwar bei jedem Mod dabei aber ein paar (wenige) sind auch für Patch 1.4 geeignet, der Feldbinder z.B. ;)