Beiträge von nabi

    Ich bin leider auch davon betroffen. Wenn du eine NVidia Grafikkarte nutzt, gibt es die Möglichkeit mit den Einstellungen im Spiel Verbesserung zu schaffen.

    Eine dauerhafte Lösung ist das allerdings nicht, da bei jedem Update des Grafikkartentreibers die Einstellungen gelöscht werden und man es wieder neu einstellen muss.

    Hier mal ein Video das dir dabei Hilft:

    LS22 Shader Einstellungen für Euch - Nvidia Shader How to FS22 - YouTube

    Hab´s einmal komplett runter geschmissen und neu installiert.

    Direkt danach soweit auch alles in Ordnung, aber sobald man was an der Steuerung ändert ist sofort wieder alles voll mit errors.

    Demnach schätze ich mal das man nichts dagegen machen kann :S

    Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dann müsste hier jeder diese Fehler haben.

    Wenn du es Deinstalliert hast, hast du auch den Modordner bzw. den FS Ordner in den Dokumenten gelöscht? Da wird man doch bei der Deinstallation gefragt. Evtl. hast du hier noch alte Einstellungen oder so drin, die in das neue Game eingreifen. Andernfalls benenne den Ordner in den Dokumenten einfach mal um, und starte direkt danach die Reparatur.

    Ich hatte das Problem auf der Fichthal auch schon. Ich habe die störenden Bäume in der Map.i3d ausgeklammert. Die Position kannst Du entweder über den GE rausfinden oder du parkst ein Fahrzeug an der Stelle und schaust in deinem Savegame die Koordinaten nach. Ist aber auch relativ aufwendig…

    Solange es nicht anders möglich ist, werde ich es wohl mit dem GE machen müssen. Danke für eure Hilfe bis hierher.

    Du kannst ja im GE auch die Ansicht so drehen, das du "unter" der Map bist... Wenn du dir da dann die Zeit nimmst und einfach mal unten durch fliegst, alles was da zu rumfliegt nach unten ziehst und dann fertig bist?

    Das wäre natürlich das einfachste ja. Aber ich will ja nicht alle entfernen, sondern nur die die wirklich im Weg stehen. Hauptsächlich die, die den Helfer oder CP blockieren oder beim bauen stören. Ich will den "Flair" der Map ja erhalten und nicht alles rigoros weg löschen. Wenn ich die Bäume, die unter der Map stehen würden alle entferne, sind das über 400 Stück.

    Man kann sich vorstellen wie nackt die Map dann ist.

    Der Tree Be Gone Mod ist zwar ne feine Sache zum anlegen von Wegen und Co, aber er kommt leider nicht so weit unter die Map. Kann man denn den Trigger der Maschine so anpassen, das dieser tiefer geht?

    Moin,

    Du kannst die Bäume im GE auch weiter unter die Map ziehen, oder seitlich verschieben.

    Löschen solltest Du sie nicht, das kann einiges durcheinander bringen.

    Das mit dem GE weiß ich. Aber leider entdecke ich immer wieder Bäume die so platziert sind. Jedes mal den GE zu starten und die Map zu bearbeiten is mir da ein zu langer Umweg. Vor allem dürfte es dann mit dem MP Probleme geben wenn da was nicht zusammen passt.

    Moin und einen schönen Feiertag zusammen,

    ich Spiele aktuell die Fichthal Map. Leider sind auf der Map einige Bäume unter der Map verbaut, bei denen nur die Kronen aus der Erde ragen.

    Mit dem Mulcher oder der Kettensäge erwische ich diese leider nicht.

    Gibt es denn einen Mod der mir hier behilflich sein kann?

    Danke schon mal

    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Mod RealLifeNumbers und dem animalTypes "Plugin".

    Nun hab ich einen Kuhstall ohne Weide und würde gerne das ganze Jahr den Fütterungsroboter laufen lassen.

    In der XML für den Mod, steht in der Zeile 18 der Eintrag Grazing Month, der bewirkt dass die Kühe in bestimmten Monaten nur Gras von der Weide fressen.

    Da ich aber keine Weide habe, verhungern die Tiere in dieser Zeit. Der Gesundheitszustand nimmt ab und ich muss manuell mit einem Futtermischer füttern.

    Gibt es eine Weiße wie ich dieses Problem lösen kann?

    Spoiler anzeigen

    Moin,

    schau dir mal Zeile 58 an. Du lässt ihn dort in der EU config erscheinen. Und genau das tut er dann auch. Die Zeile kannst du löschen, und dann funktioniert es wie gewünscht.

    Gruß

    Da sieht man den Baum doch tatsächlich vor lauter Wald nicht. Danke für die schnelle Hilfe. Nun wird er angezeigt wie er soll.

    Moin zusammen,


    ich hab ein kleines Problem mit einem 8R, den ich aus dem Spiel exportiert habe.


    Am Traktor hab ich einen Agribumper als neue Konfiguration eingefügt.
    Egal welche Konfiguration im Spiel ausgewählt wird, bleibt der Bumper die ganze Zeit sichtbar.

    In der XML und im GE fällt mir da wenig auf. Irgendwo muss da noch ein Fehler sein und ich hoffe, jemand hat da mehr Durchblick als ich.

    Log ist sauber und kaufen kann man ihn auch ganz normal.

    Danke schon mal für die Hilfe

    Also, so wie ich das sehe kann man im Moment nur mit dem Mod Production Revamp | ModHub | Landwirtschafts-Simulator (farming-simulator.com) mehrere Filltypes für eine Produktionslinie registrieren. Es gibt im Modhub auch ein paar Produktionen ProductionRevamp Productions | ModHub | Landwirtschafts-Simulator (farming-simulator.com) bei denen man sehen kann wie man das einbindet.

    Ich hab es noch nicht versucht, weil es mir die Tage einfach zu heiss ist um stundenlang am PC zu sitzen

    Werd es heute Abend mal versuchen. Danke dir für den Link.

    Moin zusammen,

    gibt es denn die Möglichkeit im LS 22 bei den Produktionen mehrere Inputproduktionen als Alternative einzufügen?

    Habe es wie unten im Quellcode angegeben versucht, bekomme aber Fehler in die Log.

    XML und Logfehler
    Code: LogFehler
    2022-08-09 18:45   Error (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): Unable to load fillType 'SUGARBEET POTATO' for 'placeable.productionPoint.productions.production(1).inputs.input(0)'
    2022-08-09 18:45   Error (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): Unable to load fillType 'SUNFLOWER SOYBEAN CANOLA' for 'placeable.productionPoint.productions.production(1).inputs.input(1)'
    2022-08-09 18:45   Error (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): Unable to load fillType 'MAIZE SORGHUM' for 'placeable.productionPoint.productions.production(1).inputs.input(2)'
    2022-08-09 18:45   Error (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): Unable to load fillType 'WHEAT BARLEY OAT' for 'placeable.productionPoint.productions.production(1).inputs.input(3)'
    2022-08-09 18:45   Error (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): No inputs for production 'placeable.productionPoint.productions.production(1)'
    2022-08-09 18:45   Warning (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): storage fillType 'SORGHUM' not used as a production input or ouput
    2022-08-09 18:45   Warning (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): storage fillType 'MAIZE' not used as a production input or ouput
    2022-08-09 18:45   Warning (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): storage fillType 'POTATO' not used as a production input or ouput
    2022-08-09 18:45   Warning (C:/Users/Nabi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Animal_Food_Factory/Food_Factory/FoodFactory.xml): storage fillType 'PIGFOOD' not used as a production input or ouput

    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke schon mal

    Ich finde Hochsilos einfach nur toll. Ohne ist es ein langweiliger Hof :easypeasy:

    Je nachdem wie sie zum Hof passen. Bei deinen Hofpacks schmiegen sie sich einfach an die anderen Gebäude an. Es ist einfach Stimmig.

    Aber die Standard LS 22 Dinger sind too much.

    Hab ich bei mir auch noch so , wollte das schon abreißen , aber irgendwie hat das halt was und ich hab's alles so belassen .

    Auch wenn wir keine Landwirtschaft mehr haben, haben wir es auch noch alle so weit es durch die Sanierung und Modernisierung möglich war im ursprünglichen Zustand belassen.

    Das alte Gebläse steht heute noch in der Halle und wenn es nicht festgerostet ist, könnte es wohl heute noch Getreide in den Boden blasen :)

    Fotos sind immer gut.

    immer Ideen ;)

    Auf den älteren Höfen bei uns in der Umgebung, wurde das Getreide durch Gebläse meistens in den Dachboden geblasen. Heute sehe ich meistens nur noch Behälter aus Edelstahl in Siloform, die aber in der Halle stehen. So in etwa: Rechtecksilo : Gruber Getreidetechnik

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Getreidelager im LS mit den Hochsilos absolut nicht gefallen. Das ist überwiegend etwas für USA Maps. Auf einer Deutsch angehauchten Map, zerstören diese klobigen riesigen Dinger einfach nur das Hofbild. Ich habe im 19er gerne mit deinem Plazierbaren Hofpack gespielt, in dem das Getreide in der Halle gelagert wurde.

    Eventuell kann das IrfanView.

    Ansonsten einfach mal im GE einen Cube erstellen und dem die Textur zuweisen.

    Dort bekommst du auch sämtliche Infos
    pasted-from-clipboard.jpg

    Danke mal dafür. Also einen Unterschied gibt es bei den MipMaps und den Channels. Kann ich die in Paint.net beim Speichern irgendwo einstellen

    oder brauche ich ein anderes Programm?