Texture array layer doesn't match the image properties of the other layers

• Moin zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt 2 malbare Texturen in eine Map einzubauen.

Die Texturen stammen aus dem 19er und sind die Betonplatten.

In die map.i3d hab ich alles eingetragen und er lädt sie anscheinend auch. Nur habe ich Probleme mit der Textur.

Ich kann die TexturLayer im GE auswählen und auch malen. Beim malen jedoch, bleibt die Textur schwarz.

Wo kann hier der Fehler liegen? Was habe ich übersehen?

Im Anhang die Texturen inc. xml einträgen.

Fehler im GE

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate05_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate06_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate07_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate08_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged05_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged06_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged07_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged08_diffuse.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate05_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate06_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate07_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plate08_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged05_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged06_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged07_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

Warning: Texture array layer 'C:/Users/cls20/Desktop/FS22_Ottenburg_TW/map/data/plateDamaged08_normal.png' doesn't match the image properties of the other layers.

• Offizieller Beitrag

Ganz einfach...

Alle Texturen müssen die selben Parameter besitzen zb :

• Im gleichen Format gespeichert sein zb .dds
    • Exakt die selbe Größe besitzen zb 1024 x 1024
    • Bei .dds muss die Speicherart identisch sein, zb DXT5

Am einfachsten bei einer der vorhandenen Texturen nachschauen wie diese abgespeichert wurde und deine darauf anpassen.

• Ganz einfach...

Alle Texturen müssen die selben Parameter besitzen zb :

• Im gleichen Format gespeichert sein zb .dds
    • Exakt die selbe Größe besitzen zb 1024 x 1024
    • Bei .dds muss die Speicherart identisch sein, zb DXT5

Am einfachsten bei einer der vorhandenen Texturen nachschauen wie diese abgespeichert wurde und deine darauf anpassen.

Ganz einfach...von wegen :)

Ich hab alle Bilder in der gleichen Größe. Alle in DXT5 gespeichert und sogar Bilineare Mip Maps generieren versucht. Immer wieder der gleiche Fehler.

Irgendwo muss hier was fehlen was ich übersehe.

• Offizieller Beitrag

nabi

Soweit ich weiß wird nun alles was eine Alpha besitzt unter BC7 abgespeichert.

Das oben war nur ein Beispiel mit DXT5.

Auch die richtige Anzahl an MipMaps ist einzuhalten.

Ich hab mich mit den neuen Texturen noch nicht befasst, deshalb kann ich keine genaueren Angaben machen.

Aber grundsätzlich gilt für diese Texturen, sie müssen alle die selben Parameter besitzen, sonst funktioniert das nicht.

• Eventuell kann das IrfanView.

Ansonsten einfach mal im GE einen Cube erstellen und dem die Textur zuweisen.

Dort bekommst du auch sämtliche Infos
    pasted-from-clipboard.jpg

...official coffee-to-xml converter...

...complaining about other people's log-files since FS13...

specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

• Eventuell kann das IrfanView.

Ansonsten einfach mal im GE einen Cube erstellen und dem die Textur zuweisen.

Dort bekommst du auch sämtliche Infos
    pasted-from-clipboard.jpg

Danke mal dafür. Also einen Unterschied gibt es bei den MipMaps und den Channels. Kann ich die in Paint.net beim Speichern irgendwo einstellen

oder brauche ich ein anderes Programm?

• BadenBauer 27. Juli 2022 um 13:45

Hat das Thema geschlossen.