Hagenstedter Leasing- Gesellschaft (Übersichtsliste jetzt im 1. Post)

  • Moin,

    Ich hab auf Modhoster gesehen, dass dort jemand die Grimme- Roder eingestellt hat mit einem Kaufpreis von 0,-€, stündlichen Betriebskosten von 70,-€ und dann noch nichtmal Fehlerfrei.
    Das ganze wurde dann als Leasing/ Miete verkauft. Meine Meinung: gute Idee, schlecht umgesetzt.
    Ich hab mal ein bisschen Probiert und weiss nun wie ich es anstellen muss, damit ich mit nur 2 .xmls, 2 .dds und wenigen kb zip- größe das gleiche besser (Fehlerfrei) hinkriege, ich gebe zu, die Profimodder hier können darüber nur müde lächeln aber naja.

    ES IST VOLLBRACHT!

    [gallery]3446[/gallery]

    Alle wesentlichen Geräte können nun beim Händler ausgeliehen werden!!!
    Desweiteren wurden bei ALLEN die Leih- und Pfandgebühren geändert, die Leihgebühr beträgt nun 1% des Neupreises (Rabatt wenn die Maschine bis zum Händler zurück gebracht wird und nicht vom Hof abgeholt werden muss XD), die Pfandgebühr beträgt ebenfalls 1% des Neupreises, sodass man beim Ausleihen 2% des Neupreises hinterlegen muss (nie mehr als 10.000).
    Die Stundenkosten sind Maschinenringsätze, bzw. aus diesen errechnet (Arbeitsbreite x !REALE! Arbeitsgeschwindigkeit= ha/ Stunde).

    Ich habe nicht jede Maschine Mietbar gemacht, da ich das für unsinnig halte, aber mit diesen Maschinen sollte man eigentlich alle Arbeiten die der LS zu Bieten hat erledigen können.

    Zur einfacheren Abwicklung beim Ausleihen von Geräten muss hier nur einmal an Pauschalantrag zum leasen gestellt werden (per PN an mich).
    Dazu einfach die folgende Liste in eine PN kopieren und die Geräte die man möchte so [X] kennzeichnen.
    Hier die Verfügbaren Geräte alphabetisch nach Hersteller:

    [ ] Amazone Catros
    [ ] Amazone Cayena
    [ ] Amazone Cenius
    [ ] Amazone Condor
    [ ] Amazone EDX
    [ ] Amzone Pantera
    [ ] Amazone UX
    [ ] Amazone ZGB
    [ ] Arcusin Autostack
    [ ] Bergmann TSW
    [ ] Case IH 600er (beide)
    [ ] Deutz 6095 HTS (incl. Schneidwerk)
    [ ] Deutz 7545 RTS (incl. Schneidwerk und Maispflücker)
    [ ] Deutz Agrofarm mit Fronlader
    [ ] Deutz X720
    [ ] Deutz TTV 430 mit Pflegereifen
    [ ] Deutz TTV 6190
    [ ] Deutz TTV 7250
    [ ] Kotte Garant VTL 19500
    [ ] Grimme GL 660
    [ ] Grimme Maxtron
    [ ] Grimme Rootster (incl. BM 300)
    [ ] Grimme SE 75-55 (incl. KS 75-4)
    [ ] Grimme Tectron
    [ ] Horsch Joker 6 CT
    [ ] Horsch Pronto 9 DC
    [ ] Horsch Sprinter 8 ST
    [ ] Horsch Terrano 8 FX
    [ ] Horsch Tiger
    [ ] Krampe BigBody 900
    [ ] Kroeger Agroliner SRB 35 (incl. SigaDuo)
    [ ] Krone BigM 500
    [ ] Krone BigX 1000 (incl. EasyCut 1053 und XDisc)
    [ ] Krone BigPack und Krone Comprima
    [ ] Kuhn GF 17002
    [ ] Kuhn Primor
    [ ] Kuhn SPV Confort
    [ ] Pöttinger Servo 650
    [ ] Pöttinger Top 1252
    [ ] Schlüter 2500 VL
    [ ] Bergmann HTW 65 und Krone ZX 550 GD
    [ ] Vogel & Noot Terra Top 800
    [ ] auf wunsch das Suer Gewichte Pack aus LS 11 (nicht zum Mieten)

    Also einfach Liste kopieren, ausfüllen, per PN an mich und auf Antwort warten.
    Kritik (incl. Verbesserungsvorschläge) und sonstiges Feedback sind erwünscht.
    Die Log bleibt natürlich sauber!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sandmann (28. November 2012 um 21:49)

  • Finde die Idee sowas zu machen Sehr Cool :thumbup:
    Allerdings muss ich sagen das ich so etwas ingame eher weniger gebrauchen könnte. Ich könnte mir aber Vorstellen
    das einige hier dein Vorhaben gefallen wird :) Mal schauen was hier noch so zusammen kommt :)

    Best Regards
    Eike|Crystallize™

  • Die Idee selber ist super :thumbup:

    Umsetzung müsste dann mMn immer Map-Spezifisch sein, d.h. dass dann auf kleineren Maps z.B. net der Maxtron oder Tectron stehen sondern die gezogenen Roder :thumbup:

    Könnt man halt immer so ein kleines Pack zur Map reichen...

    Muss man ja nicht, die Leasing- Maschinen sind als Mod- Fahrzeuge im spiel, man holt sich dann nur die die man will.
    Die Geräte die ich oben angegeben hab sind ja auch nur Beispiele. Ich wollte eigentlich jede Maschine, die mehr als 50.000,-€ kostet zum Leasing- Mod machen (Ausnahme: Traktoren).
    Ich werde mich da dies Wochenende mal ransetzen und vielleicht (da es ja nicht so ein riesen Aufwand ist, wenn man den dreh raushat) kommt Sonntag- abend die erste Version raus.

  • Also ich verbiete hier keinem auch einen solchen Mod zu machen und ich erhebe auch kein Patent oder so auf den Mod und alles was dazugehört, da ich auch nur Material von anderen verwende und lediglich das zusammenführen auf meinem Mist gewachsen ist.

  • Aber bisher haben alle nur die Selbstfahrer und vielleicht noch die großen Case. Hab bisher keinen gesehen der ne Drille oder einen gezogenen Roder hatte.
    Die abrechnung nach Hektar ist ne tolle Idee, ABER: wenn ich jetzt an die ganzen kiddies denk, die das Spiel zocken, die haben jetzt sofort den Mörderfuhrpark aufm hof und müssen für die Maschine nur löhnen, wenn sie sie auch benutzen, deshalb finde ich es in diesem Spiel sinnvoller, nach Stunden abzurechnen.

    PS: bei meinen Maschinen, die ja nach MR Sätzen kosten, hab ich die Stundenkosten aus dem Hektarsatz und der ungefähren Stundenleistung errechnet und dementsprechend angepasst.
    Also der Grimme kostet nicht pro Stunde 1:1 den Hektarsatz des Maschinenringes, fahrerkosten sind auch abgezogen, da man den Fahrer ja selbst über das Spiel bezahlt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (24. November 2012 um 08:48)

  • Eine geniale Idee :thumbup: - Ich habe mir nach etwa realen 6h ein Windrad gecheatet, dass da endlich mal ein wenig etwas vorwärst geht :D .... vom ewigen Hopper fahren ist mir übel geworden :ugly:


    Die fehlerfreie Mietmaschinen-Geschichte für alle teureren Gerätschaften find ich spitze, vor allem zusammen mit der einfachen Zeit-Faktor Einstell-Geschichte :D