HINTERKAIFECK MAP

  • Hallo Bernie SCS ,ich habe auf der V2 erstmal Holz gemacht und habe festgestellt das beim Verkaufsstellen nicht die Sägewerk eingetragen ist was ich bei ab 1000 Liter bekommen würde bei Holzstamm oder Hackschnitzel, dachte erst das ich den Sägewerk kaufen müsste konnte ich nicht kannst du dir das mal anschauen oder ist das so gewollt,ansonsten eine klasse Map bzw. tolle Arbeit

  • Ganz im Sinne der beliebten und lange genutzten Hofbauten eine sehr schöne gelungene Karte von Bernie SCS und Freunde.

    Dennoch zeigt sich uns ein Problem auf, das den Mehrspieler Modus handicapt.

    Irgendwo am Anfang dieses Themas, fand ich den Hinweis, das die Karte das Spielen miteinander fördern soll und aus diesem Grund die Funktion der mehreren Höfe aus dem LS 19 nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert. Ist dem auch mit Version 2.0 noch so?

    Zumindest stellt sich uns das so dar. Mit dem ersten angelegten Hof kann man alle Tier Trigger noch sehen und entsprechend Tiere erwerben. Ab Hof 2 existieren keine Tier Trigger mehr und trotz Kauf der Höfe kann man weder am Stall noch am Viehhändler Tiere kaufen.

    Ohne separate Bücher Führung ist die Karte dann leider nichts für uns, sollte dieses Problem nicht lösbar sein. Wir spielen auf einem 24/7 Server und nutzen die Auftragsvergabe, um alle Spieler / Betriebe untereinander einzubinden. Das Einhof-System würde uns auf den LS 17 zurück werfen.

    Herzlichen Dank vorab für eine Antwort.

    PS: Eine Log hänge ich mit Absicht nicht an, denn das ist kein LOG Problem.

  • @Ralli

    Irgend wo am Anfang ?
    In V2 kann jeder Spieler sich seinen Hof aussuchen und diesen selbst bewirtschaften.

    Dann funktionieren auch alle Funktionen.

    Ich weiss schon was ihr erwartet, aber das ist soweit mir bekannt nicht möglich.

    Man muss sich entscheiden...entweder so... oder eben anders wie es in V1 war.

    Ich finds auch doof. Aber so ist es halt.

  • Seite 1-3 vom Thema wird es immer wieder angesprochen, das man nicht mehrere separate Höfe bewirtschaften kann. (V1 der Karte)

    Wir wollen das aber.

    Wir haben die V2 auf den Server gepackt und drei Höfe (vorerst) erstellt. Nur Hof 1 hat alle Funktionen, sprich Tier Trigger angezeigt. Hof 2 hat heute schon mal Felder und den Schweinehof erworben, nützt nur nichts, weil Sie keine Schweine kaufen können. Im Admin Modus bin ich rein und konnte auch nichts kaufen.

    Wie also kann jeder Spieler sich seinen Hof aussuchen und bewirtschaften? Alle zusammen mit einem Konto oder funktioniert das schon mit je einem Hof/Konto pro Spieler? Ich kenne auch Karten, da ist das von der Farbwahl abhängig. Sowas vielleicht?

    VG

    Ralli

  • Anfangs sind doch verschiedene Höfe angelegt, da darfst du keinen Hof mehr hinzufügen. Angenommen du möchtest mit dem OGF Hof spielen (Schweine+Kühe) dann wählst du zu Beginn diesen Hof aus. Möchtest du den Schafhof Jungbauer, wählst du zu Beginn eben diesen aus. Man legt quasi zu Beginn fest, auf welchem Hof mal spielen möchte, das funktioniert doch einwandfrei. Die Höfe, die dann nicht benötigt werden, kann man dann löschen

  • Alle Höfe kaufen und wenn ihr nicht zusammen Besitzer von allen Höfen seit. Müsst ihr euch gegenseitig Lohnunternehmer und Farmmanager Status geben dann klappt das mit dem einlagern und verkaufen. Am einfachsten ist alle Höfe zu kaufen und gemeinsam als einen Hof zu nutzen.

    Das hat soweit geklappt. Besten Dank für die Hilfestellung.

    Unser Haupthof ist die OGF Farm. Jetzt können wir aber die Tiere der anderen Höfe nicht nutzen. Mal schauen ob das mit ein- und auslagern funktioniert.

  • Anfangs sind doch verschiedene Höfe angelegt, da darfst du keinen Hof mehr hinzufügen. Angenommen du möchtest mit dem OGF Hof spielen (Schweine+Kühe) dann wählst du zu Beginn diesen Hof aus. Möchtest du den Schafhof Jungbauer, wählst du zu Beginn eben diesen aus. Man legt quasi zu Beginn fest, auf welchem Hof mal spielen möchte, das funktioniert doch einwandfrei. Die Höfe, die dann nicht benötigt werden, kann man dann löschen

    Guten Morgen,

    Höfe zu löschen, ist schon mal keine gute Idee. Dann verschwinden nämlich teilweise Gebäude, wie auf dem ODF Hof das Güllebecken und reißen damit Löscher in die Karte, die nie wieder zu flicken sind.

    Was natürlich im Mehrspieler Modus entfällt ist der Pferdehof. Auf den hat niemand Berechtigung und der Stall steht auch nicht auf der Karte. Da das Gebäude auch nicht unter den Platzierbaren dabei ist (so wie der Hühnerstall, den man nach platzieren kann) muss man dort dann Gelände Anpassung betreiben, das ein anderer Pferdestall hinpasst.

    Gut soweit hab ich das ausprobiert. (wir hatten ein Savegame vor erstellt und dann erst auf den Server geladen) Damit darf sich ein Hof zwar nicht auf mehrere fest verbaute Standbeine stellen, aber wir diskutieren mal, ob das für alle Mitspieler praktikabel ist,

    Besten Dank

    der Ralli

  • Hm also bei mir funktioniert das.

    Was natürlich im Mehrspieler Modus entfällt ist der Pferdehof. Auf den hat niemand Berechtigung und der Stall steht auch nicht auf der Karte. Da das Gebäude auch nicht unter den Platzierbaren dabei ist (so wie der Hühnerstall, den man nach platzieren kann) muss man dort dann Gelände Anpassung betreiben, das ein anderer Pferdestall hinpasst.

    Der Pferdehof gehört zum Schafhof.

  • Wir haben einen neuen Spielstand angefangen und haben gleich zu Beginn den Schweinehof und den Hauptkuhhof gelöscht, Gebäude sind aber immer noch alle da. Ich konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

  • Hm also bei mir funktioniert das.

    Der Pferdehof gehört zum Schafhof.

    Als 1. sollte man auch im Multiplayer ein Savegame für den Server erstellen. Wenn im Singleplayer ein Savegame erstellt wid und das auf den Server lädt gehören dem 1. Hof im Multiplayer auch alle Ställe der anderen Höfe. Bei erstellen weiterer Höfe haben die dann keine Ställe weil die ja schon zu Farm 1 gehören. Und wer Höfe löscht kann später nicht mehr auf die Ställe zugreifen und benutzen stehen zwar noch auf der Map aber die Trigger sind ohne Funktion. Also wir haben jetzt im Multiplayer der V2 nun 5 Höfe erstellt Ogf hof, HK Kuhhof, Pigfarm, Kuhhof2 und Schafhof wobei der Perdehof noch keinem gehörte der kann auch von anderen Höfen gekauft und werden. Ingame mussten wir nach Beitritt der Höfe dann jeweils das Hofgrundstück erwerben sowie die Felder die jeder haben wollte. Spielen mit 5 getrennten Höfen und Konten. Also bei uns funktioniert das alles bestens mit den getrennten Höfen wo auch alle Ställe funktionieren.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oimel (16. Dezember 2019 um 07:30)

  • Also wir haben jetzt im Multiplayer der V2 nun 5 Höfe erstellt Ogf hof, HK Kuhhof, Pigfarm, Kuhhof2 und Schafhof wobei der Perdehof noch keinem gehörte der kann auch von anderen Höfen gekauft und werden. Ingame mussten wir nach Beitritt der Höfe dann jeweils das Hofgrundstück erwerben sowie die Felder die jeder haben wollte. Spielen mit 5 getrennten Höfen und Konten. Also bei uns funktioniert das alles bestens mit den getrennten Höfen wo auch alle Ställe funktionieren.

    Schön zu hören. Der Pferdehof ist dem Schafhof zugeordnet. D.h. theoretisch sollte nur der Schafhofbesitzer die Pferde bewirtschaften können. Jedoch ist das Graundstück vermutlich von jedem kaufbar sein...

    Ich weiss, das ist a bissal doof :D :D

  • Da ich der Schafhofbesitzer bin habe ich mir auch das Pferdehofgrundstück kauft und kann ihn auch bewirtschaften. Vor unserem Savegame Crash gehörte der Pferdehof zum Kuhhof Schuster welcher ihn bewirtschaftete.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher