Beiträge von Ralli

    Guten Tag,

    eine Frage zur BGA hätte ich:

    Mit Kauf des Grundstücks werden ja auch Mist und Gülle Verkauf freigeschalten. Die Gülle konnte ich mit einem Zubringer Wagen vor dem Einfülltrichter entladen und die Gülle floss dabei parallel zum vollen Bunker Inhalt (mit Silage voll auf 50000 gefüllt) weg. Keine Ahnung, ob das in der BGA gelandet ist oder im Nirwana, denn mit dem Mist klappt das so nicht und eine Anzeige existiert auch nicht.

    Beim Mist abladen gibt es kein Symbol. Also hab ich ihn in Haufen abgekippt und via Frontlader Schaufel in den Einfülltrichter rieseln lassen. Nach ein paar Schaufeln merkt man dann, das der Mist nicht im Bunker, sondern darunter ankommt.

    Wie ist das also gedacht oder wurde das nicht getestet?

    VG

    Ralli

    Das ist nicht mein Spielstand, sondern der unserer kleinen, aber feinen Gemeinschaft. Ich weis wie das Tool geht, nur leider hat es null Rücksetzfunktion daher bin ich ganz froh, wenn ich es nicht anwenden muss. Der "überall Platzieren Mod" hat ja nichts mit dem Landschaftsbau zu tun. Er erlaubt nur wie im Name schon erklärt, das man überall was hinsetzen kann, wo es sonst blockiert wäre. Auch das funktioniert nur so lala. Aber wie geschrieben. Ich bin echt froh, wenn ich da nicht dran rum pfuschen muss, denn viel mehr ist der implementiere Landschaftsbau von Giants nicht. ;)

    Mal was anderes... die beiden Teiche. Da hätte man gedacht Wasser ziehen zu können, doch man gibt sich da dem jesuitischen Glauben hin. Sprich man fährt nicht rein, sondern drüber. (siehe Bild vom Teich im Dorf, nördlich von Grünland 9 das Selbe)

    Mod nötig? Denn auch im aufgezeichneten Trigger gibt es nichts zu laden.

    Wir sind recht bunt zusammen gewürfelt, daher spielen wir ohne Season Mod. ;)

    Eine Frage habe ich noch: Das Vermehrungsgras stelle ich mir als Quelle zur Gewinnung von Grassamen vor. Ist das auf dem Feld beständig? Sprich kann man es nach dem säen mehrmals ernten oder ist das wie die meisten Sorten auch nur einmal zum Ernten?

    Punkt 1 hat sich bestätigt, die Fruchtsorte dient zum Grassamen sammeln. Die Schwad lässt sich zu Silageballen verpressen. Soweit so gut.

    Bleibt die Frage, ob es nach wächst?

    Hm genau ich werde ganz sicher nicht in einer so schönen Karte mit dem Landschaft Tool rum matschen.

    Ich weis selber wie aufwendig der Karten Bau ist. Habe jahrelang für einen Kartenbauer als Tester und Fehler Sucher gearbeitet. Vielleicht bin ich dadurch zu pingelig geworden... nun ElCid war immer dankbar darüber.

    Wir haben einen neuen Spielstand angefangen und haben gleich zu Beginn den Schweinehof und den Hauptkuhhof gelöscht, Gebäude sind aber immer noch alle da. Ich konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

    Bei dem Bernie Hof im Südosten war das Güllebecken vom Kuhstall weg. Bei dem Pferdehof der Pferdestall.

    Eine Frage habe ich noch: Das Vermehrungsgras stelle ich mir als Quelle zur Gewinnung von Grassamen vor. Ist das auf dem Feld beständig? Sprich kann man es nach dem säen mehrmals ernten oder ist das wie die meisten Sorten auch nur einmal zum Ernten?

    Und eine Kritik ist auch noch gefunden worden: Einige Felder sind etwas zu wellig, die Drescher lassen teilweise Streifen stehen. Die Größe des Dreschers ist dabei unerheblich. Das fiel bei Maschinen mit 6 Metern genauso auf wie bei dem aktuell größten Gerät auf der Karte mit 9 m. Bei Bedarf lasse ich die Feldnummern mal aufschreiben. Bei anderen Arbeitsschritten (wie gruppern oder säen) kam das allerdings nicht vor.

    Anfangs sind doch verschiedene Höfe angelegt, da darfst du keinen Hof mehr hinzufügen. Angenommen du möchtest mit dem OGF Hof spielen (Schweine+Kühe) dann wählst du zu Beginn diesen Hof aus. Möchtest du den Schafhof Jungbauer, wählst du zu Beginn eben diesen aus. Man legt quasi zu Beginn fest, auf welchem Hof mal spielen möchte, das funktioniert doch einwandfrei. Die Höfe, die dann nicht benötigt werden, kann man dann löschen

    Guten Morgen,

    Höfe zu löschen, ist schon mal keine gute Idee. Dann verschwinden nämlich teilweise Gebäude, wie auf dem ODF Hof das Güllebecken und reißen damit Löscher in die Karte, die nie wieder zu flicken sind.

    Was natürlich im Mehrspieler Modus entfällt ist der Pferdehof. Auf den hat niemand Berechtigung und der Stall steht auch nicht auf der Karte. Da das Gebäude auch nicht unter den Platzierbaren dabei ist (so wie der Hühnerstall, den man nach platzieren kann) muss man dort dann Gelände Anpassung betreiben, das ein anderer Pferdestall hinpasst.

    Gut soweit hab ich das ausprobiert. (wir hatten ein Savegame vor erstellt und dann erst auf den Server geladen) Damit darf sich ein Hof zwar nicht auf mehrere fest verbaute Standbeine stellen, aber wir diskutieren mal, ob das für alle Mitspieler praktikabel ist,

    Besten Dank

    der Ralli

    Seite 1-3 vom Thema wird es immer wieder angesprochen, das man nicht mehrere separate Höfe bewirtschaften kann. (V1 der Karte)

    Wir wollen das aber.

    Wir haben die V2 auf den Server gepackt und drei Höfe (vorerst) erstellt. Nur Hof 1 hat alle Funktionen, sprich Tier Trigger angezeigt. Hof 2 hat heute schon mal Felder und den Schweinehof erworben, nützt nur nichts, weil Sie keine Schweine kaufen können. Im Admin Modus bin ich rein und konnte auch nichts kaufen.

    Wie also kann jeder Spieler sich seinen Hof aussuchen und bewirtschaften? Alle zusammen mit einem Konto oder funktioniert das schon mit je einem Hof/Konto pro Spieler? Ich kenne auch Karten, da ist das von der Farbwahl abhängig. Sowas vielleicht?

    VG

    Ralli

    Ganz im Sinne der beliebten und lange genutzten Hofbauten eine sehr schöne gelungene Karte von Bernie SCS und Freunde.

    Dennoch zeigt sich uns ein Problem auf, das den Mehrspieler Modus handicapt.

    Irgendwo am Anfang dieses Themas, fand ich den Hinweis, das die Karte das Spielen miteinander fördern soll und aus diesem Grund die Funktion der mehreren Höfe aus dem LS 19 nicht eingebaut ist oder nicht funktioniert. Ist dem auch mit Version 2.0 noch so?

    Zumindest stellt sich uns das so dar. Mit dem ersten angelegten Hof kann man alle Tier Trigger noch sehen und entsprechend Tiere erwerben. Ab Hof 2 existieren keine Tier Trigger mehr und trotz Kauf der Höfe kann man weder am Stall noch am Viehhändler Tiere kaufen.

    Ohne separate Bücher Führung ist die Karte dann leider nichts für uns, sollte dieses Problem nicht lösbar sein. Wir spielen auf einem 24/7 Server und nutzen die Auftragsvergabe, um alle Spieler / Betriebe untereinander einzubinden. Das Einhof-System würde uns auf den LS 17 zurück werfen.

    Herzlichen Dank vorab für eine Antwort.

    PS: Eine Log hänge ich mit Absicht nicht an, denn das ist kein LOG Problem.