HINTERKAIFECK MAP

  • Guten Tag,

    eine Frage zur BGA hätte ich:

    Mit Kauf des Grundstücks werden ja auch Mist und Gülle Verkauf freigeschalten. Die Gülle konnte ich mit einem Zubringer Wagen vor dem Einfülltrichter entladen und die Gülle floss dabei parallel zum vollen Bunker Inhalt (mit Silage voll auf 50000 gefüllt) weg. Keine Ahnung, ob das in der BGA gelandet ist oder im Nirwana, denn mit dem Mist klappt das so nicht und eine Anzeige existiert auch nicht.

    Beim Mist abladen gibt es kein Symbol. Also hab ich ihn in Haufen abgekippt und via Frontlader Schaufel in den Einfülltrichter rieseln lassen. Nach ein paar Schaufeln merkt man dann, das der Mist nicht im Bunker, sondern darunter ankommt.

    Wie ist das also gedacht oder wurde das nicht getestet?

    VG

    Ralli

  • Es scheint so das in deiner Map mit deinem nachträglich eigebauten Hof noch ein Fehler mit der Güllegrube und dem Misthaufen vorliegt.

    Bei mir ensteht keine Gülle und im Misthaufen werden immer noch Mistbestände angezeigt obwohl alles Leer ist und ich nichts mehr entnehmen kann. Und nein es liegt nicht an ihrgendwelchen Mods. Hat noch jemand dieses Problem?

    Gruß Maeks

  • hallo zusammen ich hätte eine kleine frage ,ich hab mir die hinterfaifeck 3 runtergeladen im modsverzeichnis erscheint sie aber ich kann sie nicht finden wenn ich die map starten will kann mir jemand helfen oder mir sagen wo das problem sein könnte, kann es sein das ich die ersten version brauche ??? vielen dank für eure hilfe gruss budy

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint so das in deiner Map mit deinem nachträglich eigebauten Hof noch ein Fehler mit der Güllegrube und dem Misthaufen vorliegt.

    Bei mir ensteht keine Gülle und im Misthaufen werden immer noch Mistbestände angezeigt obwohl alles Leer ist und ich nichts mehr entnehmen kann. Und nein es liegt nicht an ihrgendwelchen Mods. Hat noch jemand dieses Problem?

    Gruß Maeks

    hallo zusammen ich hätte eine kleine frage ,ich hab mir die hinterfaifeck 3 runtergeladen im modsverzeichnis erscheint sie aber ich kann sie nicht finden wenn ich die map starten will kann mir jemand helfen oder mir sagen wo das problem sein könnte, kann es sein das ich die ersten version brauche ??? vielen dank für eure hilfe gruss budy

    Log?

  • Mal eine Frage an Bernie

    In der Map habe ich unter den Kuhställen eine Transformgroup die da rideableDeliveryArea heißt. Ich habe solche Einträge noch in keine anderen Maps gefunden. Was hat es mit dieser TansformGroup aufsich?

    Gruß Maeks

    • Offizieller Beitrag

    Nur wird sie nicht weiterhelfen

    Du VERMUTEST, dass sie nicht helfen, wird, aber rate mal? Ich kann jetzt eine Vermutung aufstellen, die relativ besser begründet ist, im Vergleich zu vorher!

    Du benutzt FS19_RM_Seasons, ergo vermute ich, dass du einstreust, richtig? In dem Fall wird keine Gülle, sondern nur Mist erstellt, ergo ist DAS kein Fehler.

    (Manchmal wäre es von Vorteil, würde man die Gebrauchsanleitung der Mods lesen, dazu wurden sie extra erstellt. :pardon: )

    Zum anderen Part mit der Restmenge: Vermutlich liegt die Plane etwas zu tief (oder der Boden zu hoch) und es lässt sich nicht restlos alles aus dem Haufen entferne.

  • Erstmal ein super dickes Log für diese Karte. Super Idee und genial umgesetzt. so macht LS19 richtig Spass.

    Ich habe mir heute die V3 der Karte heruntergeladen und installiert.

    Neuen Spielstand begonnen.

    Aber habe ein Problem , denn die Güllegrube ist verschwunden. Dort wo die Grube sein sollte ist ein riesen Loch im Boden mit einem schwebenden Zaun darum (siehe Printscreen)

    Auch kann der Spielstand nicht gespeichert werden.

    Wenn ich einen neuen Spielstand erstelle, ins Spiel gehe und dann im Menü den Spielstand speichern will, dreht das Spiel im endlosen und hängt sich mit "bad Argument" auf. Das Spiel muss über den Taskmanager abgewürgt werden.

    Logauszug auch im Anhang.

    Mit der V2 habe ich diese Probleme nicht gehabt.

    Habe nur ich diese Probleme?

    Was kann ich unternehmen um das zu beheben?

    Grüsse aus der Schweiz

    Drakrilla

  • bitte die Log anhängen denn mit dem Schnippel da kann man nix anfagen

    habe eine Vermutung hast du die Map umbenannt oder so oder irgend was dran geändert ?


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • das war bei mir auch nach dem ich den zip Ordner umbenannt hatte. also von HINTERKAIFECK zu HINTERKAIFECK_V2

    hast du das vielleicht gemacht?

    probier am besten alles von vorne.....erstmal nur die map und so weiter und so weiter

    bei mir läuft alles bestens. ok paar kleinigkeiten aber hey, sie sind auch keine hexer....... ;)

    :easypeasy:

  • Hallo Zusammen,

    erst mal vielen Dank für diese geile Map! Ich habe immer gerne Bernie's OGF gespielt.....

    Nun zu dem Thema Güllegrübe beim OGF Hof....

    Hauptsächlich ist wirklich GlobalCompany der Verursacher. Danke Robert für den Tip.

    Wer jedoch GlobalCompany haben will, muss in der modDesc der Map folgende Änderung vornehmen:

    <extraSourceFiles>

    <!--sourceFile filename="scripts/l10nFix.lua"/-->

    <sourceFile filename="scripts/morepens.lua" />

    <sourceFile filename="scripts/SeasonsAnimalDeathFix.lua" />

    </extraSourceFiles>

    Dann geht es mit GlobalCompany....

    Gruss Micha..... :S

  • das war bei mir auch nach dem ich den zip Ordner umbenannt hatte. also von HINTERKAIFECK zu HINTERKAIFECK_V2

    hast du das vielleicht gemacht?

    probier am besten alles von vorne.....erstmal nur die map und so weiter und so weiter

    bei mir läuft alles bestens. ok paar kleinigkeiten aber hey, sie sind auch keine hexer....... ;)

    :easypeasy:

    Du hast recht, ich habe den Ordner mit _v3 erweitert.

    Habe alles wieder rückgängig gemacht und nochmals von vorne begonnen, jetzt ist alles i. O.

    Danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst das ein umbenennen des Ordners so eine Auswirkung haben kann.

  • Servus

    Erstmal möchte ich mich bedanken für diese tolle Map.

    Nun meine Frage ich habe in der V3 auf den Felder folgendes Problem wenn die Getreidefrüchte in der letzten Wachstumsstufe oder reif sind, habe ich auf einmel nur noch 30FPS ansonsten 60FPS. Diese Probleme hatte ich in der V2 noch nicht auch Mods sind keine anderen dazu gekommen, ausser das Update für Seasons Upper Bavaria. Hat noch jemand diese Probleme oder liegt das nur bei mir?!

  • Servus zusammen , die Map is ein traum vielen dank dafür . Aber ich habe große Probleme sie zu Spielen wenn ich speichern will tut sie das aber es geht nicht mehr weg und ich muss das spiel über den task manager schließen. Hinten bei der gülle Grube klaft ein Rießen loch und der Zaun hängt somit in der Luft .Und ich nichts machen kann ..... das heißt ich kann kein getreide Verkaufen ich kan die Ernte nicht einlagern und ich habe keine Verkaufspunkte . Evrntuel kann mir jemand helfen. log scheint sauber zu sein ,hab sich auch schon ein zweites mal runtergeladen aber immer noch die selben probleme.

    Gruß Tobi

  • ...

    Hast du zufällig die .zip umbenannt bzw schau mal in deinen Modsordner ob du eine HINTERKAIFECK (1) im Ordner hast

    Oder hast du die Map selber umbenannt in HINTERKAIFECK_V3 oder ähnliches?

    Jedenfalls gab es genau das Problem wenige Beiträge vor dir:

    HINTERKAIFECK MAP

    mit Lösung weiter drunter, du hast also keine vorherigen Beiträge gelesen.

    KEIN SUPPORT VIA PN



    Einmal editiert, zuletzt von Berge (14. Januar 2020 um 10:18)

Ähnliche Themen