Modder Protest

  • Kann mir zwar nicht vorstellen das die Aktion irgendwas an der Sache ändern wird , aber warum nicht ?! Bin als 08/15 LS-Singleplayer schon allein wegen der vielen verschiedenen verbauten und detailreichen Funktionen der Mods/Maps noch beim LS . Das Grundspiel ist eine gute Basis , mein 6 jähriger Sohn hat Spaß , ich wäre aber ohne Mods schon lange weg . Solange die Masse der Spieler aber keine weiteren Ansprüche an das Spiel hat und sich zumeist noch nicht mal selbst die Schuhe zubinden kann , Giants aber die Kasse füllt , ändern die doch nix . Minimale Qualität für maximalen Erfolg (€) , besser kann's doch nicht laufen .

    Demnächst kommt der LS nur noch für die Konsolen . Weniger Arbeit für noch mehr Profit und gross rumärgern mit lästigen Moddern brauch man sich auch nicht mehr :uglyspitze::ugly: .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Kann mir zwar nicht vorstellen das die Aktion irgendwas an der Sache ändern wird , aber warum nicht ?! Bin als 08/15 LS-Singleplayer schon allein wegen der vielen verschiedenen verbauten und detailreichen Funktionen der Mods/Maps noch beim LS . Das Grundspiel ist eine gute Basis , mein 6 jähriger Sohn hat Spaß , ich wäre aber ohne Mods schon lange weg . Solange die Masse der Spieler aber keine weiteren Ansprüche an das Spiel hat und sich zumeist noch nicht mal selbst die Schuhe zubinden kann , Giants aber die Kasse füllt , ändern die doch nix . Minimale Qualität für maximalen Erfolg (€) , besser kann's doch nicht laufen .

    Demnächst kommt der LS nur noch für die Konsolen . Weniger Arbeit für noch mehr Profit und gross rumärgern mit lästigen Moddern brauch man sich auch nicht mehr :uglyspitze::ugly: .

    Ja das ist vermutlich die traurige Wahrheit ;)

    Wie gesagt, es kommt immer auf die Tonart an... und mittlerweile ist es so, das die grössten MiMiMi Prinzessinen selbst den schärfsten Ton einlegen und sich dann wundern wenn sie kein gehör bekommen...

    An was mag das wohl liegen....

    Stimmt. Siehe deinen Post zu meinem HOF Pack.. und da hab ich noch nicht einmal protestiert :D So viel zum Ton und wie du so durchdacht mit Leuten kommunizierst. ;)

    Aber ich nimm dir das auch nicht übel, ich weiss ja jetzt woher es kommt ! Schön wäre natürlich, wenn du mir erklären würdest was man besser machen könnte. Vll ist ja ein Ansatz dabei den man berücksichtigen könnte.

    Modder Boykott wo niemand weiß wer außer Bernie streikt oder MW Hof Pack

    Wer ist MW Hof Pack :/ ... Tja ich glaube du täuscht dich, dass ich der Einzige bin ;) Aber von mir aus..dann ist es halt mein Protest.. Früher oder später hätte ich das auf die eine Art und Weise sowieso gemacht.. ich trage meinen Ärger schon seit Jan 2017 mit mir rum.. ..geändert hat sich gar nichts seitdem.. Kommuniziert wurde..... und was hat sich gebessert.. nichts !! Aber so gar nichts !! Der Modhub ist immer noch der Modhub und die Politik und die Kommunikation Seitens Giants wird immer schlimmer.. Und ich Vollidiot habe das auch noch mit einem Hof- Pack unterstützt.... ja den Vorwurf lasse ich mich echt gerne gefallen ...Schuldig im Sinne der Anklage

  • Alex2084 2. Februar 2019 um 22:33

    Hat den Titel des Themas von „Modder Protest Bli Bla Blub“ zu „Modder Protest“ geändert.
  • Ja das ist vermutlich die traurige Wahrheit ;)

    Stimmt. Siehe deinen Post zu meinem HOF Pack.. und da hab ich noch nicht einmal protestiert :D So viel zum Ton und wie du so durchdacht mit Leuten kommunizierst. ;)

    Aber ich nimm dir das auch nicht übel, ich weiss ja jetzt woher es kommt ! Schön wäre natürlich, wenn du mir erklären würdest was man besser machen könnte. Vll ist ja ein Ansatz dabei den man berücksichtigen könnte.

    Wer ist MW Hof Pack :/ ... Tja ich glaube du täuscht dich, dass ich der Einzige bin ;) Aber von mir aus..dann ist es halt mein Protest.. Früher oder später hätte ich das auf die eine Art und Weise sowieso gemacht.. ich trage meinen Ärger schon seit Jan 2017 mit mir rum.. ..geändert hat sich gar nichts seitdem.. Kommuniziert wurde..... und was hat sich gebessert.. nichts !! Aber so gar nichts !! Der Modhub ist immer noch der Modhub und die Politik und die Kommunikation Seitens Giants wird immer schlimmer.. Und ich Vollidiot habe das auch noch mit einem Hof- Pack unterstützt.... ja den Vorwurf lasse ich mich echt gerne gefallen ...Schuldig im Sinne der Anklage

    Mein Post war ja noch im alten Thread und da hat man den Überblick verloren ob es nun um den Protest geht oder um dein Hof Pack. Und damit das niemand weiß wer alles streikt, meinte ich einfach nur das man zumindest wie ich das hier mitbekommen hat nur von dir weiß. So war mein Post gemeint.

  • Also ich muss sagen der LSS19 haut mich nicht gerade um X/ Spiele wieder LS17 zumal mir einfach die texturen der DynamicHoses viel besser gefallen und meine DeutzFahr Traktoren habe ich auch ^^
    Was im LS19 mit DynamicHoses gemacht wurde ist ein witz in meinen Augen den die textur isst grauenhaft und vor allem waren die Herrn da wohl zu bequem gleich alles mit DynamicHoses auszustatten.

    Ich kauf mir immer die Collector´s Edition und ich muss sagen beim LS17 war sie mir das Geld wert doch beim LS19 finde ich sie zu teuer.

    Es hieß ja angeblich ja auch das das konvertieren von Mods so einfach werden sollte doch was ich so mitbekommen habe ist es eher schwerer geworden oder täusche ich mich da ?
    Also in meinen Augen jetzt kein wirklicher schritt nach vor.

    Ich verstehe deinen Streik vollkommen und drücke dir die Daumen das es was bringt und unterstütze dich mit dem ich mit streike :thumbup:^^

    mfg mawi

  • Ich hab hier mal kurz drüber gelesen und frage mich was ihr damit bezwecken wollt indem ihr aufhört zu modden?
    Denn ob Mods erscheinen oder nicht kann Giants relativ egal sein, die Spiele wurden bereits gekauft und ob die Leute spielen oder nicht ist egal.

    In meinen Augen würde es mehr Sinn machen die "Gesamte Communitie" dazu zu bringen den nächsten LS21 nicht zu kaufen, um so dem Entwickler zu zeigen das wir ein besseres Spiel wollen. Aber auch fraglich wie viel Prozent der Verkaufszahlen aus der Communitie kommen, schätze nicht sehr viele dar doch die meisten zur Casual Gruppe gehören.

    Zum Thema modden möchte ich noch sagen das ich nie für Giants oder dem LS modde. Ich modde für mich, um mein Spielerlebnis zu verbessern. Und damit andere die nicht die Zeit haben das modden zu erlernen Veröffentliche ich diese Mods, wenn ich zufrieden damit bin, um sie an meinem Erlebnis teil haben zu lassen.

    Daher ist dieser Modder Protest für mich eher eine Strafe für die Spieler, die auf Mods warten die das Spiel besser machen, und nicht für Giants.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, das Giants dieser Protest relativ wenig interessieren wird. Wenn man dem Thread im offiziellen Forum Glauben schenken kann, befinden sich allein für das ModHub über 200 Mods zum testen in der Pipeline.

    Runtergerechnet auf die zwei Monate Protestaktion können die also immer noch JEDEN Tag mindestens 3 Mods veröffentlichen. Und da sind die Wochenenden gar nicht mit eingerechnet...

  • @dte4779 also wenn man so mit liesst weiss man heute z,b. nur, dass 2 Maps sich unter den 200 Mods im Modhub befinden. Wer sagt denn eigentlich dass alle diese ModHub-Mods von Moddern sind ?

    Wenn man sich das so ansieht, und da Giants gerade selbst die meisten Mods selbst released.. Sind von den 200 Tests Mods ungefähr 150 Fahrzeuge dabei die Giants selbst aus dem 17er konvertiert.

    Ach solange da nur Vehicle kommen, bringt der Com das doch auch nicht viel oder ?

    Dann ist die Placeable Geschichte auch ne Null Nr..

    Nehmen wir doch nur mal an..es würden sich nur Mapper anschliessen. Das ist wohl der kleinste Teil der Modder... würde man es merken ?

    Und ich kenne keinen einzigen Mapper der nicht über Giants schimpft.. Für die Mapper hat man seit 2013 am wenigsten getan.. ;) Man hat immer noch seinen gleichen Trigger-Mist.

    Was würde dann deiner Meinung nach passieren ? Würden Sie es merken, wenn die 50 Mapper bis April keine Map veröffentlichen ?

    @mawi1988 Super !! Danke !!

    2 Mal editiert, zuletzt von BernieSCS (3. Februar 2019 um 11:25)

  • Nehmen wir doch nur mal an..es würden sich nur Mapper anschliessen. Das ist wohl der kleinste Teil der Modder... würde man es merken ?


    Und ich kenne keinen einzigen Mapper der nicht über Giants schimpft.. Für die Mapper hat man seit 2013 am wenigsten getan.. ;) Man hat immer noch seinen gleichen Trigger-Mist.


    Was würde dann deiner Meinung nach passieren ? Würden Sie es merken, wenn die 50 Mapper bis April keine Map veröffentlichen ?

    Ich sage dazu nur Fatian Straßen Pack ;), seit LS13 gibt es keine bessere Möglichkeit Straßen im GE zu bauen (Ich zähle den Street contructor dazu). Warum sich da seiten Giants keiner über einen Street Editor im GE Gedanken macht weis ich auch nicht. Aber ich bin es satt auf Modmaps immer die Selben Straßen zu sehen auch wenn diese eine andere Textur haben.

    Aber jetzt zu sagen das Mapper keine Maps mehr Veröffentlichen sollen finde ich auch falsch gegenüber den Spielern.

    Wenn dann könnte man sagen das niemand mehr eine Map ins ModHub einschickt, und zwar für mindestens ein Jahr. Aber ob das was bewirkt ist fraglich und mir Persönlich tuen dann auch die Konsolen Spieler Leid, wobei ich glaube das diese am lautesten schreien können wenn sie nichts mehr bekommen dar der Konsolen Marktanteil größer ist als der vom PC.

  • I giganti distrutto il modding e il suo gioco. ( Übersetzung ;: Giants zerstört das Modding und sein Spiel. )

    Si', temo che sia giusto. Ma sono contento che la protesta sia già arrivata in Italia. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    (Übersetzung Ja, ich fürchte, das ist richtig. Ich bin aber froh, dass der Protest auch schon in Italien angekommen ist)

  • Ich habe für mich persönlich auch entschieden, nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu veröffentlichen!

    Zum einen, weil es in meinen Augen die meisten Leute nicht einmal Ansatzweise es verdient haben, gute Mods zu bekommen und zum anderen mache ich mich nicht mehr zum Lakaien irgendeiner Gruppe!

    Für mich macht es symphatisch, wenn jemand solche Schritte geht, da er doch nicht so viel Aufmerksamkeitsdefezite hat, wie so manch einer mit ihren 0815 Mods in denen es drilliarden Reifenkombis, Markenauswahl oder Farbwahl gibt

    Man verzichtet Bewußt darauf und Ruckzuck kehrt wieder Normalität in dein Leben ein und man lacht nur noch über die Leutz:D

    Schaden kann man GIANTS kurzfristig überhaupt nicht, solange es User gibt, die sich über die oben beschriebenen Mods herfallen und feiern:D

    Langfristig und wenn die guten Modder sich zurück halten, ja dann gibt es vlcht eine Auswirkung auf GIANTS, aber dann erst zum 21er, denn zum 19er wurde genug verkauft und bis zum 21er wird wieder alles vergessen!

    Es gibt Hammer Mods, es gibt Sachen, da guggt man nur doof, aber sie sind privat und das ist gut so!

    Ich persönlich wünsche diesem Spiel und allem was dazu gehört nur das schlechteste, sofern es bei diesen Zuständen bleibt, wie man es in diesem Thread exemplarisch lesen kann

    Spiele das Spiel eigentlich überhaupt nicht, modde ein wenig, lerne dazu, erweitere mein Horizont, aber dazu brauch ich Euch nicht dazu (Aufmerksamkeit), denn ICH weiss was ich kann und was ich Imstande bin.

    Ist kein Hate, sondern einfach eine ehrliche Aussage eines Menschen, der es geschafft hat, dieses lächerliche Fierlefanz hinter sich zu lassen, diese Weg der Selbsteinsicht tut weh, aber macht einen gesünder, da es wirklich nur einsen und nullen sind!

  • @THFalcon Uff.. ok das ist etwas krass.. Es werden aber immer mehr die so denken wie du ! Echt Schade.

    Naja es hat jeder seine eigene Meinung darüber. Ohne Aufmerksamkeit bringt halt leider so ein Protest auch nichts. Es gäbe weniger Aufmerksamkeit zu meiner Person, wenn sich einfach noch mehr anschließen würden ... und zwar auch noch in anderen Foren.. und um das zu erreichen braucht man eben mehr Aufmerksamkeit... doofe Situation oder ?

    Ich finde es aber echt traurig.. Viele denken so, aber keiner ist bereit etwas dagegen zu unternehmen.

    Ihr schmeisst euer Keyboard in die Ecke und gut ists.... :(

  • BernieSCS Wenn jeder einfach mal einen Schritt zurück geht, das mal 1-2 Wochen macht, bemerkt jeder, wie gut und besser es einen geht ohne diesem ganzen Hick Hack!

    Ich habe nicht mein Keyboard in die Ecke geworfen, das siehst du falsch, ich habe diese Leute, diese Gruppen, die mir nicht gut tun in die Ecke geworfen und habe MEINEN eigenen Weg gefunden, der nur geil ist und dazu braucht man niemanden, außer ehrlich zu sich selber sein und die scheiss Wahrheit wahr zu nehmen!

  • BernieSCS Wenn jeder einfach mal einen Schritt zurück geht, das mal 1-2 Wochen macht, bemerkt jeder, wie gut und besser es einen geht ohne diesem ganzen Hick Hack!

    Ich habe nicht mein Keyboard in die Ecke geworfen, das siehst du falsch, ich habe diese Leute, diese Gruppen, die mir nicht gut tun in die Ecke geworfen und habe MEINEN eigenen Weg gefunden, der nur geil ist und dazu braucht man niemanden, außer ehrlich zu sich selber sein und die scheiss Wahrheit wahr zu nehmen!

    Und was ist deine Wahrheit ?