Beiträge von Via

    Dachte eigentlich, das wüsste man, aber auf die Lichter im Scenegraph gehen, dann rechte Seite bei Attributes/Light und ein Häkchen bei "CastShadowMap" machen--Einstellungen nach Geschmack machen

    Man muss aber sehr sorgfältig arbeiten, also das Einstellen der lights, sonst sieht das extrem komisch aus teilweise.

    Ewok Mit der Taste D kannst du den Pivot an das Objekt anpassen, aber nicht vergessen D nochmals zu drücken und dann Modify/BakePivot, dann bleibt er auch beim exportieren dort, wenn nicht, dann ist er wieder automatisch am Nullpunkt.

    Also die Ellerbach funktioniert sehr, sehr gut mit Seasons, ein paar Bäume bleiben grün, aber sonst keinerlei Probleme mit, man muss nur noch die Maske einzeichnen und dann klappt es auch mit dem Schnee und Ballen in Unterständen!

    KaraMelli In den Modhub kann man etwas veröffentlichen was und wie man es selber möchte, es dürfen nur keine Fehler drinnen sein, egal ob mit mouseControl oder mit IC!

    Dann muss eben gegenüber dem Standard ich glaube 3 Unterschiede geben, dann wird es dort auch veröffentlicht!

    Es bleibt immer beim Ersteller des Mods, wie er was machen möchte, wobei ich beim angesprochen, voll und ganz Deiner Meinung bin. GIANTS ist es eben egal ob mousecontrol oder IC, siehe Modcontest

    Man muss einfach damit rechnen, dass dies passiert, leider!

    Darum auch meine Devise, entweder Modhub, oder gar nicht und auch die von dir HeMoe72 angegebene Seite würde ich auch nicht wählen, da es eben anderst gemacht wird, um zu wirtschaften auf Kosten anderer!

    Einfach mal darüber nachdenken

    Zu aller erst kann man den ETS2 mit LS19 nicht vergleichen, vom Spielaufbau/Engine her, dann geht GIANTS genau den Weg, den die Spielindustrie schon seit mindestens 10 Jahre geht, alle 1-2 Jahre neues Spiel und dazwischen 1-2 DLC, was jetzt auch nichts verwerfliches ist!

    Ich würde es persönlich auch besser finden, wenn man es so handhaben würde, wie SCS es mit seinem ETS2 vormacht, das Spiel gibt es seit 2012, massig DLC´s zu guten Preisen und Maperweiterungen, aber gleichzeitig wird das Spiel aktuell gehalten, Engine/Physik

    Beim ETS2 ist dann aber auch das Problem, dass bei fast jedem Update des Spieles, die Modder etwas ändern/lernen müssen, ist zwar ärgerlich, weil man warten muss, dass der eigene Lieblingsmod geupdatet wird!

    Ich würde es mir auch wünschen, dass der LS ein immer fortlaufendes Spiel ist, dass sich immer erweitert, alte insbesonderst scripte wieder aufgenommen werden und der Spielspass für manchen immer gleich da ist.

    Mir persönlich fehlen massivst MR (ok, muss man die xml selber umschreiben, dann haste es fast, aber nur Fahrzeug/Gerät), Seasons und das Gearboxaddon vom Mogli, spiele den 19er aktiv, da ich doch vieles umbaue, aber so einen massiven Spielspass, zumindest für mich, wie am ende des 17ér ist einfach nicht gegeben.

    Wenn dann diese tollen Sachen raus kommen sollten, dann kann man, wie schon erwähnt, 1-1,5 Jahre spielen und dann heisst es wieder warten, warten, warten und so manch einer will das eben nicht mehr, bemerkt man an den Mods, rede von guten, qualitativen und vor allem komplett neuen Mods!

    Das neue Textursystem für den 19ér ist leicht zu verstehen und so kommen viele sogar 13ér Mods wieder zum Vorschein, wo es aber massivst fehlt, an Scripte, die sehr umfangreich sind, die ein Spiel komplett verändern können und da sollte GIANTS wirklich ansetzen, dies einfacher zu machen

    Zum Schluß möchte ich sagen, dass ich von GIANTS wenig bis gar nichts halte, den LS aber mag, was ich auch verstehe, dass GIANTS nun eben auch Umsätze machen muss, um die Mitarbeiter zu bezahlen, da ja auch viele neue zusätzlich in deren Team kamen!

    Wenn Sie diesen Zeitraum von Spiel zu Spiel erhöhen würden, dazwischen immer wieder DLC´s anbieten, dann wäre bestimmt auch mehr Zeit für das neue Spiel da, mehr Akzeptanz der Spieler und evtl auch mehr Umsatz

    farmerfivetom und _Nordlicht_ Bei FBM sollte man ruhig äußerste Vorsicht walten lassen, denn dort wird vieles sehr, sehr weit ausgelegt, Hauptsache der Rubel rollt! Es wird dort beschrieben man sei für die Community, aber das ist nur ein vorgeschobenes Alibi.

    Im Endeffekt geht es dort nur darum, Defizite auszugleichen und mit dummen Menschen Geld zu machen und ich weiss wovon ich rede!

    Also lieber dort einen großen Bogen machen und diese Seite gehört eigentlich mit auf die Black-List!

    joe-de-frist Wow, ein sehr sachlich geschriebener Post! TOP und danke für den Mut es so zu schreiben, wie du es getan hast. Hochachtung!

    Ich finde es gut, dass man aus seiner Meinung heraus etwas schreibt und nicht versucht irgendwelche Post, die offen und ehrlich eine persönliche Standsicht der Dinge in irgendeiner Weise inhaltlich "zerreist" und aus dem Kontext nimmt! Dies ist aber wie im wahren Leben, die einen haben einen Standpunkt und die anderen schwimmen einfach mit dem Strom und wehe einer spricht mal das ungesprochene aus!

    BernieSCS Meine Wahrheit war, ja, wollte Aufmerksamkeit, wollte dabei sein, wollte alles frei zur Verfügung stellen, wollte jedem helfen, wollte nie in Credits stehen und musste mir eingestehen, dass meine Naivität ausgenutzt und wie du es schon geschrieben hast, durch finanzielle Interressen verarscht wurde!

    Im Endeffekt geht es immer um suche nach Anerkennung und/oder finanziellem Interresse und bei ehrlichen Moddern ein Kampf gegen Windmühlen!

    DerTom So hart wie es sich anhört, bei diesem Modderprotest lacht sich GIANTS in die Hose, die haben ihr Geld schon abgegriffen durch verkaufte Lizenzen, ich persönlich muss auch darüber schmunzeln. aber den Rücken zu kehren, NEIN zu sagen, dass ganze mache ich nicht mehr mit, Nein ich gebe mein Wissen nicht mehr weiter und Ja es ist mir scheiss egal was mit dem Spiel passiert, solche Sachen machen sich schleichend bemerkbar von Titel zu -Titel! Bemerkt jeder, der schon länger dabei ist! Und solange wir weiter dumm und stumpf jeden Titel kaufen (mich inbegriffen) solange wird GIANTS nichts ändern!

    Glaubt auch nicht den Sprüchen wie, damit wir vereint eine Community sind, gemeinsam weiter ein schönes Spiel haben etc etc, in Wahrheit wissen diese Leute, dass deren Pelze weg schwimmen (finanziell) und einfach genug naive Idioten suchen, um irgendwie diese Felle weiter aufrecht erhalten zu können!

    Das ganze ist die Wahrheit sich einzugestehen, dass man ein Teil eines perversen Idee ist, was wäre aus dem LS geworden, ohne je die Möglichkeit zu haben einen Mod zu erstellen und damit seine Sehnsüchte/Träume nach aussen tragen zu können und diese in einsen und nullen projezieren zu können?

    Dei meisten Menschen verstehen es nicht, da die meisten Menschen nicht ehrlich mit sich selber sind und Angst vor der Wahrheit und der eigenen Lüge haben!

    Seitdem ich für mich dies erkannt habe, seitdem geht es mir rundum besser.

    BernieSCS Wenn jeder einfach mal einen Schritt zurück geht, das mal 1-2 Wochen macht, bemerkt jeder, wie gut und besser es einen geht ohne diesem ganzen Hick Hack!

    Ich habe nicht mein Keyboard in die Ecke geworfen, das siehst du falsch, ich habe diese Leute, diese Gruppen, die mir nicht gut tun in die Ecke geworfen und habe MEINEN eigenen Weg gefunden, der nur geil ist und dazu braucht man niemanden, außer ehrlich zu sich selber sein und die scheiss Wahrheit wahr zu nehmen!

    Ich habe für mich persönlich auch entschieden, nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu veröffentlichen!

    Zum einen, weil es in meinen Augen die meisten Leute nicht einmal Ansatzweise es verdient haben, gute Mods zu bekommen und zum anderen mache ich mich nicht mehr zum Lakaien irgendeiner Gruppe!

    Für mich macht es symphatisch, wenn jemand solche Schritte geht, da er doch nicht so viel Aufmerksamkeitsdefezite hat, wie so manch einer mit ihren 0815 Mods in denen es drilliarden Reifenkombis, Markenauswahl oder Farbwahl gibt

    Man verzichtet Bewußt darauf und Ruckzuck kehrt wieder Normalität in dein Leben ein und man lacht nur noch über die Leutz:D

    Schaden kann man GIANTS kurzfristig überhaupt nicht, solange es User gibt, die sich über die oben beschriebenen Mods herfallen und feiern:D

    Langfristig und wenn die guten Modder sich zurück halten, ja dann gibt es vlcht eine Auswirkung auf GIANTS, aber dann erst zum 21er, denn zum 19er wurde genug verkauft und bis zum 21er wird wieder alles vergessen!

    Es gibt Hammer Mods, es gibt Sachen, da guggt man nur doof, aber sie sind privat und das ist gut so!

    Ich persönlich wünsche diesem Spiel und allem was dazu gehört nur das schlechteste, sofern es bei diesen Zuständen bleibt, wie man es in diesem Thread exemplarisch lesen kann

    Spiele das Spiel eigentlich überhaupt nicht, modde ein wenig, lerne dazu, erweitere mein Horizont, aber dazu brauch ich Euch nicht dazu (Aufmerksamkeit), denn ICH weiss was ich kann und was ich Imstande bin.

    Ist kein Hate, sondern einfach eine ehrliche Aussage eines Menschen, der es geschafft hat, dieses lächerliche Fierlefanz hinter sich zu lassen, diese Weg der Selbsteinsicht tut weh, aber macht einen gesünder, da es wirklich nur einsen und nullen sind!

    Nun ja Modleicher kann man als Erwachsener nicht schauen, macht alles viel zu sehr auf sein Klientel (sonst hätte er nicht so viele) ausgerichtet, extrem kindisch, naiv und diesen Storymodus bei dem mir als Erwachsener Mann die Nackenhaare hochfahren, da dies wirklich wie eine Phantasie eines 15 jährigen anhört, wem dies aber nichts ausmacht, dann guggen, da viele Videos von ihm kommen, aber nach 20sec muß ich persönlich weg klicken.

    Den einzigen den ich schauen kann ist Agrarplay Felix, der wirklich real spielt, seinem Alter entsprechend agiert und handelt, aber bis jetzt nur den 17er spielt, da im 19er einfach für ihn zu viel fehlt

    Weitere schaue ich nicht, da ich jetzt nicht eine Person bin, die auf Teufel komm raus unterhalten werden muß, gibt aber viele Vorschläge für dich und ich werde mir auch mal einen von den vorgeschlagenen antesten.

    Ist natürlich alles rein subjektiv und nach meinen persönlichem Empfinden!