MW PLATZIERBARER HOF - Support-Fred

  • kann man den Radius erhöhen, in dem der LS erkennt, dass die beiden Silos zusammen gehören, so wie bei den Erweiterungen?

    Ansonsten sind die platzierbaren Objekte ja neu im LS19, und ingame was platzieren ist halt was anderes, wie im GE einbauen

    Hi würde ich nicht machen. Sonst zeigt es dir im Entladetrigger alle Fruchtarten die in der Nähe zufinden sind an.

    Das hat Giants ziemlich dumm gelöst. Würde mir das auch anders wünschen.

  • Hallo Jungs

    Ich möchte mir bei dem Hof Big New Silo Mischration eintragen das ich das im Silo lagern kann

    musst das in xml eingetragen sein ? Also nur da ? Und soll ich das so eintragen Mischration oder englisch ?

  • sebi70 Die Einträge musst Du immer in englisch machen und ja - das gehört in die XML des Silos. Dazu öffnest Du die XML in deinem bevorzugten Editor und siehst gleich in der Zeile 11 die ganzen Filltypen. Diese ergänzt Du mit "forage" - dann sieht sie am Ende so aus:

    Vorher: .... chaff</fillTypes>

    Nachher: .... chaff forage</fillTypes>

    Nun suchst Du in der Datei, ob nochmal "chaff", also das Häckselgut vorkommt und wirst dabei in Zeile 82 fündig. Dort ebenfalls hinzufügen.

    Vorher: .... chaff" capacityPerFillType="500000"/>

    Nachher: .... chaff forage" capacityPerFillType="500000"/>

    Die geänderte Datei wieder in der ZIP speichern.... fertig.

  • Hallo zusammen

    Habe mir gestern das US Hof Pack geladen - einfach nur super! Kompliment!

    Habe eine Frage zum Kuhstall 2, was ist die Funktion des Förderbandes beim Mist-Lager? Ich kann das ein und ausfahren. Ich dachte ich kann damit gleich den Anhänger beladen?

    Danke euch

  • Hi,

    ich kann mit dem kleinen Fass von "LSFM Universal Tank Pack 1.0.0.2" keine Gülle aufladen.

    Hier hat schon mal jemand geschrieben das er damit auch keine Gülle raus bekommt aber dazu gab es keine Antwort.

    Hat jemand eine Idee?

  • Rumspringa Ich würde folgendes prüfen:

    1. kann das kleine Faß generell Gülle laden?

    2. Hast Du beim Faß (wenn vorhanden) auch den Deckel (Standard: mit Taste "N") geöffnet und der Deckel ist offen, wenn Du beladen willst?

    Wenn ja, dann würde ich im Spiel mir mal die Triggerbereiche vom Faß und von der genutzten Ladestation / Stall anschauen. Manchmal sind die "Höhen" unterschiedlich, d.h. der Trigger vom Faß ist erst ab einer bestimmten Höhe und der vom Trigger des Stalls etwas niedrig, sodass sie sich nicht "überschneiden". Als Gegenvergleich einfach mal ein Standardgüllefaß nehmen, mit dem es funktioniert... Hab das Faß nicht selbst im Einsatz, aber ich hatte bei einem anderen Faß mal gesehen, dass dessen Belade-Trigger nur im oberen Bereich des Einfüllstutzens (oben auf dem Faß) war, sodass es zu diesem Problem kam. Nachdem ich den Modder des Fasses angeschrieben hatte, hatte dieser nochmal ein Update seines Fasses herausgebracht, bei welchem der Trigger tiefer saß...

  • Vielen dank für die Antwort. Ich guck mir das nachher mal an. Aber deine Erklärung kling plausibel. Denn das Standard Güllefass funktioniert.

    Edit: das mit den Triggern war die Lösung. Die Trigger haben sich nicht überschnitten. Habe mir das für den Stall jetzt selbst angepasst. Vielleicht könnte man das in der nächsten Version ändern das diese Trigger weiter nach oben gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rumspringa (18. November 2019 um 16:21)

  • Hallo BernieSCS,


    Sie fragen sich nur, ob Sie das Paket aktualisieren möchten, um Seasons und - wenn es veröffentlicht wird - das Gülleschlauchsystem von Wopster zu unterstützen? :)

    Ich mag dein Modpack sehr, deshalb hoffe ich, dass es mit diesen beiden Mods kompatibel ist.

    PS: Entschuldigung, wenn mein Deutsch so schlecht ist, ist es nicht meine Muttersprache.

  • Also es hat schon jemand erst vor kurzem Season Ready gemacht gab auf jedem Modseiten vor kurzem. Und ist das Gülleschlauchsystem von Wopster schon drausen???

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Vielen dank für die Antwort. Ich guck mir das nachher mal an. Aber deine Erklärung kling plausibel. Denn das Standard Güllefass funktioniert.

    Edit: das mit den Triggern war die Lösung. Die Trigger haben sich nicht überschnitten. Habe mir das für den Stall jetzt selbst angepasst. Vielleicht könnte man das in der nächsten Version ändern das diese Trigger weiter nach oben gehen?

    Danke für die Rückmeldung... ich hätte es an Deiner Stelle aber eher am Faß angepaßt, denn bei der nächsten Map mit tieferem "Standard" Trigger hast Du das Problem dann wieder... ist aber nur eine Idee...

  • Also es hat schon jemand erst vor kurzem Season Ready gemacht gab auf jedem Modseiten vor kurzem. Und ist das Gülleschlauchsystem von Wopster schon drausen???

    Ja, das stimmt, ich habe diese bearbeitete Version gesehen, aber der Autor hat auch andere Änderungen vorgenommen, was für mich teilweise in Ordnung ist.

    In Bezug auf das Gülleschlauchsystem, soweit ich weiß, ist es fast fertig und noch nicht freigegeben. Deshalb habe ich nur nach Plänen gefragt. :)

  • Super! Ich hatte mit Wopster vor einem halben Jahr diesbezüglich gesprochen. Und er sagte wenn er die Zeit findet da er mit anderen Mod´s noch beschäftigt war. Ich hoffe das Gülleschlauchsystem werden mehr Leute/Modder nutzen.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Danke für die Rückmeldung... ich hätte es an Deiner Stelle aber eher am Faß angepaßt, denn bei der nächsten Map mit tieferem "Standard" Trigger hast Du das Problem dann wieder... ist aber nur eine Idee...

    Ja ich wollte es am Fass ändern. Nur konnte ich dort den Trigger nicht einfach vergrößern da dort Skalieren ausgegraut war. und Da ich mich nicht so mit dem GE auskenne wusste ich nicht wie ich das ändere.

  • Rumspringa schau dir mal des Video an das müsste vom Prinzip her mit dem Trigger auch so funktionieren als wen du ne Colli veränderst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

  • Toller Mod.

    Funktioniert alles wunderbar.

    Hätte mal eine Frage zur Kapazität des platzierbaren Silos. Mit der Siloerweiterung kann ich 100 000 Liter zukaufen.

    Die Erweiterung wird aber nicht für Hackschnitzel, Gras und Heu angezeigt. Ist das so gewollt.

    Mit freundlichem Gruß Uli

    • Offizieller Beitrag

    Toller Mod.

    Funktioniert alles wunderbar.

    Hätte mal eine Frage zur Kapazität des platzierbaren Silos. Mit der Siloerweiterung kann ich 100 000 Liter zukaufen.

    Die Erweiterung wird aber nicht für Hackschnitzel, Gras und Heu angezeigt. Ist das so gewollt.

    Mit freundlichem Gruß Uli

    Ja ist es. Die Erweiterung gilt immer nur fürs Getreidesilo da es sonst zu Problemen kommt. Würde Giants sich beim programmieren bissl mehr anstrengen wäre das machbar. So aber geht das nur für ein Silosystem.