Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Da sind keine drin Fehler wir haben auch schon durch geschau aber das ist nichts auch im Editor ist nichts im Bereich
    Aber hier ist noch die Log hatte Leider den Blöden Mod Ordner drin

    Hallöchen, also dieser Mod muss auf jeden Fall raus: Load mod: AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9)

    1. brauchst den o. g. Mod nicht
    2. verträgt er sich nicht mit der HBR
    3. dringend modordner aufräumen
    4. nicht mit autoload vom spawner wegnehmen das mag der spawner nicht und er hängt sich auf
    lg
    mapela

  • Ja mit dem Modordner habe ich schon angefangen sind nur noch 99 Mods

    Aber trotz 99 Mods spawnen immer noch Wolle ballen


    LG Máx

    Aber trotz dem weiß ich immer noch nicht warum die Wolle nicht spawnt


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • Hallo @Opa Andre die von dir eingesetzten Versionen von Courseplay und der Game Extension sind nicht die aktuellsten,
    Courseplay gibt es aktuell in der Version 5.02.00092 bei Github und die Game Extension gibt es in der Version 0.4.3.1
    bei FS17 - Game Extension - Updates | Modding Central, dort sind auch die Änderungen zu den älteren
    Versionen aufgelistet.

    Ich spiele die HBR 1.0.0.6 mit diesen beiden Mods sowie mit dem Seasonmod und der AIVehicleExtension im Singleplayer
    und habe momentan keine Probleme damit. Vor einiger Zeit hatte ich allerdings mit einer Version Courseplay Probleme,
    mit ist das Spiel damals einfach abgestürzt bzw. lies sich nicht richtig starten.

    Gruß Andreas

    Hi Andreas,

    habe ich in den letzten Stunden während der Fehlerprüdung u.a. auch aktualisiert - geht bei dem Savegame dennoch nicht. Ist halt wirklich "defekt"...
    Danke dennoch! :)

  • Danke Für die Neue Version!!!! :hail:

    Bin grad am loslegen ;)

    :deutz::strautmann:

    hallo zusammen ich hätte mal eine Frage an Andy warum hast du denn eigentlich keine Dynamic hoses im vehicle pack verbaut ??

    Ich denke weil Er sonst keine Zeit mehr für die Map hätte... Das ist massig Arbeit...

    Hei ich habe das Problem das es bei mir Weißt das der Wolle Spawner kein Platz wer ist obwohl er leer ist fsScreen_2018_05_31_19_14_03.png

    Hatte das gleiche problem und auch bei der Ziegenmilch!!! habe aber immer alles ohne autoload weggeräumt... teilweise sind auch nach dem speichern also wieder weiter zocken oftmals die butterfässer und milchkannen incl wollpaletten vom bucher unaufindbar verschwunden...
    Mal schaun ob es mit der neuen version immer noch so is..


    Edit durch Jaguar95:
    Dreifach Posting zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


    MFG Brunn.Lee

  • Hatte das gleiche problem und auch bei der Ziegenmilch!!! habe aber immer alles ohne autoload weggeräumt... teilweise sind auch nach dem speichern also wieder weiter zocken oftmals die butterfässer und milchkannen incl wollpaletten vom bucher unaufindbar verschwunden...Mal schaun ob es mit der neuen version immer noch so is..

    wenn du das mit UAL geladen hast ( also mit UAL die Palette auf dem Bucher fixiert) und in dem Modus geblieben bist sollte es nun weit hin bekannt sein das wenn man so speichert und dann Startet durch UAL die Paletten verschunden sind da hilft nur vor speichern abladen ( den Bucher leer machen ) und dann speichern


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Kann das, dass Teile von Chopped Straw überpinselt werden mit dem Grasdüngezusatz? Feld 16 geerntet, Wollte ansäen mit Direktsaatmaschine inkl. Düngefunktion, aber Düngestufe blieb auf 1 und die Spreutextur blieb auch sichtbar. Beim pflügen jedoch verschwindet sie

    Grad erst deinen Nachtrag gesehen, Dennis. Chopped Straw mochte vor Monaten schon keine Direktsaatmaschinen, daher fahren wir erst mit Grubber/Kreiselegge oder Pflug über's Feld, wenn wir eine solche irgendwo stehen haben.
    Mir ist das damals auf der Chellington schon aufgefallen und später auf der konvertierten Inselkarte aus einem früheren LS Teil. Und nach etlichen Tests kam dann heraus, dass CS tatsächlich keine Direktsaat mag, warum, das kann ich nicht sagen.

  • Grad erst deinen Nachtrag gesehen, Dennis. Chopped Straw mochte vor Monaten schon keine Direktsaatmaschinen, daher fahren wir erst mit Grubber/Kreiselegge oder Pflug über's Feld, wenn wir eine solche irgendwo stehen haben.Mir ist das damals auf der Chellington schon aufgefallen und später auf der konvertierten Inselkarte aus einem früheren LS Teil. Und nach etlichen Tests kam dann heraus, dass CS tatsächlich keine Direktsaat mag, warum, das kann ich nicht sagen.

    Hallo!

    Ich hatte irgendwann auf der Südhemmern auch dieses Problem, dass Direktsaatmaschinen gehäckseltes Stroh
    auf dem Feld sichtbar liegen lassen und nicht untergrubbern.

    Nach einiger Sucharbeit habe ich dann bei FS17 Mods - Download FS mods at Farming Simulator UK ein Skript "Chopped Straw - Direct Seeding Addon" gefunden
    mit dem das Problem beseitigt wird, dieses Skript setze ich seit langem auf der Hof Bergmann ohne Probleme ein.

    Chopped Straw - Direct Seeding Addon v1.1.0.0 mod - Download FS mods at Farming Simulator UK

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • wenn du das mit UAL geladen hast ( also mit UAL die Palette auf dem Bucher fixiert) und in dem Modus geblieben bist sollte es nun weit hin bekannt sein das wenn man so speichert und dann Startet durch UAL die Paletten verschunden sind da hilft nur vor speichern abladen ( den Bucher leer machen ) und dann speichern

    Sers...

    Also Milchkannen,Wolle usw was produziert wird lade ich grundsätzlich nicht mit ual, erst wenn ich diese von der lager position mit der hand bzw frontgurt weggehoben hab,,, dann bucher mit ual beladen ausgemacht und mit gurten fixiert... nicht auf lademodus gelassen.. weis nicht warum... jetzt kommt das alles extra in ein zwischenlager und somit geh ich dem problem aus dem weg ;)

    Danke trotzdem für die INFO...

    MFG Brunn.Lee

    Einmal editiert, zuletzt von Brunn.Lee (1. Juni 2018 um 13:15)

  • Da sind keine drin Fehler wir haben auch schon durch geschau aber das ist nichts auch im Editor ist nichts im Bereich
    Aber hier ist noch die Log hatte Leider den Blöden Mod Ordner drin


    Da siend viele Mods Doppelt, verschiedene Versionen, die Scripte schon alleine verursachen Fehler .


    Für was Bracuh man so viele Mods ^^ Wie Lea schon schrieb gute 1400 dan suche mal den Fehler mod -.- Das is Krank ^^ :pillepalle:

    Ohne Gott und Sonnenschein fahren wir die Ernte ein....... :D:easypeasy:

  • habe folgendes Problem seit version 1.0.0.5

    Warning (LUA): 'setXMLInt': Argument 2 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
    LUA call stack:
    =C:/Users/sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_FarmingTablet/appStore/Appstore.lua (100) : setXMLInt
    =C:/Users/sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_FarmingTablet/FarmingTablet.lua (379)
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1859) : newFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc
    =C:/Users/sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_GameExtension/GameExtension.lua (337) : superFunc
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (404) : saveSavegame
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (1015) : saveSavegame
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (306) : update
    dataS/scripts/main.lua (1918) : update
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value

  • @Caidanis

    Wieso spielst Du die V 1.0.0.5 ?
    Es gibt inzwischen die v 1.0.0.7

    Bitte IMMER die ganze Log anhängen, oder in den Spoiler packen.
    Nicht in den Text kopieren !.
    Mit solchen schnipseln der Log kann man nix anfangen.

    (Meist klärt sich dann eh der Fehler, weil mal wieder Mods mit drin sind, die Schwierigkeiten machen. Aber auch das wurde bereits mehrfach erwähnt).

    2 Mal editiert, zuletzt von McBee (1. Juni 2018 um 17:21)

  • Hallo!

    Wenn du nur Bruchstücke deiner Log mitlieferst, kann dir leider niemand wirklich helfen!!!

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • 1. das gleiche problem habe ich auch bei der 1.0.0.5 gehabt
    2. ich spiele die 1.0.0.7 und habe da das gleiche problem
    so da ist die ganze log

    Bin mal gespannt wann Ihr es mal begreift Eure Modsordner aus zu misten und nicht über fehler auf der karte zu fragen. Bei der Menge an Mods muss ja eigentlich irgend etwas nicht hin hauen. Modsordner leer machen und nur die benötigten Mods für die mappe rein und schauen. Du wirst sehen das die Mappe keine fehler macht, allso Umkehrschluss eins Deiner vielen Mods haut da rein. Gruss Tom

  • @Caidanis
    Hast Du eigentlich mal den ganzen Thread hier gelesen ?
    Natürlich sagen alle immer ja....
    Nur wenn dem so wäre, dann hättet ihr nicht IMMER mehrere Map im Ordner !
    Ich sage nur Stappenbach...., mehr habe ich nicht mehr geschaut, weil DerTom recht hat.

    Räumt eure Modordner auf !!!!
    Dann gibt es auch keine Fehler.