Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo,
    habe ein Problem bei dem ich unbedingt Euere Hilfe benötige.

    Gestern konnte ich noch ohne Probleme spielen. Habe dann abgespeichert und als ich heute wieder spielen wollte, geht die Schranke von der Kalkgrube nicht mehr auf. Hatte dieses Problem noch nie. Der Traktor steht auf der einen Seite und der Anhänger auf der anderen Seite. Egal mit welchen Traktor ich an die Schranke fahre, sie geht einfach nicht mehr auf. :(

    Logdatei habe ich angehängt.

    Und wie gesagt, gestern lief alles noch ohne Probleme. Woran könnte es liegen?


    Freu mich schon auf Euere Antworten und hoffe sehr auf Euere Hilfe. Habe bisher 67! Stunden auf der Map verbracht, hoffe das war nicht alles vergebens :(

    >LG

  • Wenn gestern alles noch funktioniert hat,dann Lösche mal die Mods wo du neu dazu gemacht hast.Da muss der mod dabei sein, wo dazwischen funkt.Oder hast du den fast Forward mod benutzt?Sollte man nicht machen, da gibt es Probleme glaube ich.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von hubsi32 (7. März 2018 um 23:06)

  • muss der Container selbst ausgewählt sein

    Hi Andy,

    klar muss das - reicht aber in diesem Fall nicht aus. Der Container muss bei diesem Trigger abgeladen werden, weil der Trigger ihn sonst (warum auch immer) nicht als Container erkennt.

    Offensichtlich gibt es da mehrere Arten von Prüftriggern - an der Verkaufsstelle für Getreideschrot (ebenfalls an der Mühle) braucht der Container nicht abgeladen werden, um den Befülltrigger auszulösen.
    Ist auch nicht unbedingt ein Problem der HBR, sondern des Spiels selbst - bei der Golden Crest Map ist es das gleiche Verhalten, wenn man die HTR basierte "mobile Tankstelle" (Tankfass) benutzt. Ist das Fass auf dem Fahruntersatz aufgeladen, dann kann man das Fass an der Tankstelle auf der Map ebenfalls nicht befüllen. Lädt man das Fass ab, dann erscheint der Befülltrigger. Das Faß also nur abladen, nicht abkoppeln und auswählen....

    VG
    Andre

  • Hallo Farmer Andy & Moddingwelt Team,

    mein Sohnemann & ich halten euch seit langer Zeit die Stange und planen seit geraumer Zeit ein letzes großes Projekt in LS17 und würden dafür gerne eure HBM 1.0.0.5 hernehmen.
    Ich weiß und es ist auch nicht meine Art danach zufragen, zumal hier wie in den letzten 100 Seiten & Snookies Videos immer gesagt wird "wenn se feddisch is"...
    Und... da die 1.0.0.5 patchnotes in Snookies Kanal bereits einen Monat alt sind, es ruhig wurde und ja bereits an Folgemods gearbeitet wird / wurde (Pferde, Färbetool, Multifunktionstool usw usw)
    Habe ich den Release verpasst oder finde ich ihn nicht? Bitte habt uns nicht vergessen :/
    Wäre es evtl nicht möglich eine Roadmap / Fortschritt preisgeben zu können inwieweit eure Tests fortgeschritten sind? z.b. 90% und angepeilter Termin in x-y Wochen?
    Ich würde jetzt ungern nochmal mit der 1.0.0.4a beginnen wenn der Release in kurzer Zeit erfolgt..

    In höchstem Respekt,
    Vadder & Sohn :)

  • @Schollentechnker
    Bis Dato hatte ich ja keine Probleme mit den vielen Mods. Und ja, ich spiele gerne mit so vielen Mods, weil ich gerne die Geräte ausprobieren will.
    Der eine Traktor liegt mir mehr als der andere, das Gerät gefällt mir besser als das andere... einfach alles ein wenig ausprobieren. ;)
    Und den "Bank of Hagenstedt" habe ich schon von Anfang an dabei und wie gesagt immer ohne Probleme... bis Dato.

    @hubsi32
    Das "Fast forward mod" hab ich schon öfters benutzt. Auch bist Dato immer ohne Probleme. Aber ich schmeiß mal meine letzten Mods raus, die ich vor kurzem draufgemacht habe. Mal sehen was rauskommt. ;)

    Danke für die ersten Antworten.

    PS.: Kann man die Schranke nicht einfach entfernen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von szem2000 (8. März 2018 um 14:25)

  • @Schollentechnker
    Bis Dato hatte ich ja keine Probleme mit den vielen Mods. Und ja, ich spiele gerne mit so vielen Mods, weil ich gerne die Geräte ausprobieren will.
    Der eine Traktor liegt mir mehr als der andere, das Gerät gefällt mir besser als das andere... einfach alles ein wenig ausprobieren. ;)
    Und den "Bank of Hagenstedt" habe ich schon von Anfang an dabei und wie gesagt immer ohne Probleme... bis Dato.

    @hubsi32
    Das "Fast forward mod" hab ich schon öfters benutzt. Auch bist Dato immer ohne Probleme. Aber ich schmeiß mal meine letzten Mods raus, die ich vor kurzem draufgemacht habe. Mal sehen was rauskommt. ;)

    Danke für die ersten Antworten.

    PS.: Kann man die Schranke nicht einfach entfernen? ;)

    Mann möchte Euch helfen und hört immer das gleiche. ich spiele gerne mit so vielen Mods, vorher gabs auch keine Probleme und gestern war noch alles in ordnung. Ich würde nur noch Support geben wenn mann in der Log erkennt, das nur die benötigten Mods im ordner sind. Ist nich böse gemeint aber bei der Menge Mods in Deinem Ordner muss sich ja eigentlich irgend etwas beissen. Gruss Tom

    • Offizieller Beitrag

    Und den "Bank of Hagenstedt" habe ich schon von Anfang an dabei und wie gesagt immer ohne Probleme... bis Dato.

    Die Modifikation ist aber seit geraumer Zeit für erhebliche Fehler bekannt.
    Ebenso ist bekannt, dass FastForward oder auch das "Nacht überspringen" vom Seasons-Mod dazu führt, dass das mCompanyScript Fehler produziert.

    PS.: Kann man die Schranke nicht einfach entfernen?

    Schonmal versucht ein anderes Fahrzeug an die Schranke zu stellen? (vorzugsweise ein günstiges Standardfahrzeug) Ansonsten bleibt nur selbst Hand im GE anlegen. ;)

    Abschließend möchte ich noch dazu sagen: Wenn jemand Tipps gibt und der Hilfesuchende diese nicht befolgen möchte, aus welchen Gründen auch immer, braucht er/sie sich nicht wundern, wenn in Zukunft niemand mehr helfen mag.

  • Hey,
    vielen lieben Dank für Euere Antworten ;)

    Wenn keiner die Mods verwenden würde, würde es keine Modder mehr geben.

    Frage am Rande, gibts ne Alternative zu Bank of Hagenstedt?

    Und stimmt, es kommen immer mehr Mods dazu. Und anstatt mal wieder welche zu entfernen lässt man alle im Ordner. :(
    Da bin ich ganz schlimm :(

    Werde jetzt mal ausmisten und vielleicht neuen Spielstand mit wenigern Mods anfangen. ;)


    LG

  • Hallo Tom ich bin ja voll bei dir deswegen gebe ich ja auch recht wenig komentar hier ab , und muss ab und zu schmunzeln wenn 100derte von mods in einem Ordner sind die man nicht braucht und auch bekanntlichweweise probleme machen . ich verbleibe wie bisher ich teste es selbst aus und gebe keine Ratschläge oder Tipps mehr weil man ja eh nur als Undank erntet.in diesen sinne schönen Abend und doch noch ein tipp an alle die probleme haben schaut nach eurer log und respektiert die mapper und modder die hier sau gute Arbeit leisten .
    Mal ein ganz dickes und liebes Dankeschön an euch mapper und modder . ( ich wäre echt froh das auch zu können )

  • @Schollentechnker
    Ich geb Dir da Recht, möchte mich hier auch mal recht herzlich bei allen Moddern bedanken für Ihre Leistung und die Arbeit und Mühe.

    Aber dennoch eine kleine und nicht persönliche Kritik an Dich, würde sich jeder mit der log-Datei auskennen, dann bräuchte es solche Foren ja nicht.
    Und ja, ich bin für jede Hilfe Dankbar. ;) Und ganz ehrlich ich bin froh, dass es solche Foren gibt und Leute die einem helfen wollen.
    Und nochmal ja, ich packe alles in den Mod-Ordner was mir gefallen könnte, ob sinnvoll, ob gebraucht oder nicht, egal. Und man (ich) müsste halt den Modordner auch mal ausmisten, bevor es zu Problemen kommt. Hab ich übrigens gerade gemacht. ;)
    Mal schauen ob meine Probleme weg sind. Falls nicht, werde ich einen neuen Spielstand anfangen, mit weniger Mods. ;)

    Aber meine FRage wurde noch nicht beantwortet, gibt es eine Alternative zu Bank of Hagenstedt? Ich würde halt gerne auch wieder mal Felder verkaufen wollen. Den wenn man mal ein Feld gekauft hat, dann kann man sie nicht wieder verkaufen. Oder man möchte sich statt der vorgegebenen Startfelder einfach andere Felder zu Beginn kaufen, so ist es zumindest bei mir. ;)

    LG

    Und nochmals vielen Dank fü Euere Antworten. ;)

  • Kann ich einen anderen Vorschlag machen?Zuweisen der Verschiebung Übersetzung in Xml zu Gülle Pumpe Anhänger für eine Kollision, dies würde Kollision auf und ab bewegen, so dass Sie septische Kunden Trigger in Boden installieren können und nur Schlammpumpe kann Kunden bedienen

    Einmal editiert, zuletzt von Throsbi (8. März 2018 um 21:53)

  • Hallo, ich habe ein Rotkohl-Explosions-Problem. Eine kurze Anekdote:
    Um Wege zu sparen, habe ich den Rotkohl mit dem Vorderlader geerntet und hierzu im RK-Feld die Palisaden geschlossen, damit die Kante genutzt werden kann, den Rotkohl in die Schaufel zu bekommen. Vor dem RK-Feld habe ich einen Hänger platziert, um den Rotkohl darin zu sammeln und später in die Halle zu bringen...
    Leider bin ich beim Aufladen auf die Maustaste zum Entfernen der Palisade gekommen. Die Palisade legte sich dort ab, wo das Hinterrad des ziemlich vollen Hängers war... der flog in hohem Bogen durch die Luft und verteilte den Rotkohl in alle Himmelsrichtungen... ein paar einzelne Köpfe fand ich unter anderem im benachbarten Weizenfeld....

    Frage: Wo sind die Positionen der einzelnen Rotkohlköpfe im Savegame gespeichert? Ich würde die gerne einfach entfernen, um wieder eine "saubere" Karte zu haben.

    Vielen Dank im Voraus
    Der Opa :)

  • :moin:
    @Opa Andre Gehe in den Savegameordner x (X für die Zahl deines Savegames(die Savegameordner liegen dort wo dein Mods Ordner liegt))
    Dort öffnest du die Datei vehicles mit einem Texteditor, z.B. Notepad ++ und löscht dann alle Zeilen die so aussehen:

    <item className="FillablePallet" modName="FS17_HofBergmann_Reloaded" i3dFilename="$moddir$FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pallets/redCabbage.i3d" position="-634.33697509766 134.91981506348 -873.361328125" rotation="4.4542746763909e-05 -0.53576958179474 0.00036172984982841" fillLevel="1"/>


    Die Positionsangaben werden bei dir andere sein, da meine Kohlköpfe da sind wo ich sie abgelegt hatte. Wenn dein Anhänger voll war, wirst du mehrerer dieser Zeilen haben, jede dieser Zeilen bezeichnet einen Kohlkopf.

    Nein im realen Leben kann man die Kohlköpfe übrigens nicht so entfernen.

    Gruß
    BlackWolve