Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • :moin:
    @Mr Dresch was meine Vorredner da schreiben ist vollkommen richtig, ich antworte jetzt mal auf das

    weiß leider nicht wie ich im support schreibe deshalb schreibe ich hier

    und sage dir nun soweit alles Richtig gemacht :thumbup: . Wenn du allerdings tiefer gehende Probleme hast, was sich nicht so einfach beantworten lässt, solltest du zukünftig dann an deine Log Datei denken, diese wird nur zu gern vergessen :rolleyes:

    Gruß
    BlackWolve

  • Hallo @ alle

    Ich möchte mich bei Farmer Andy und Co bedanken.
    Das ist eine Super Map ich kann es kaum erwarten bis das Update da ist. Ich weis was das für Mega Arbeit ist ( hatte selber mich mal versucht und aufgegeben )
    Ich Verfolge mit Begeisterung SnookieSnu und Ifkonator mit ihren Stream herzlichen dank an die beiden.
    Da Die beiden öfters erwähn haben das sich verschiedene Mods sich beißen und ich gerne HBR ohne Problem spielen möchte. habe
    ich mein Mod Ordner aufgeräumt.
    meine frage ist ob ich da noch was bei ist was da sich beißen könnte.
    hänge mein Log mal an. wenn noch was fehlt bitte bescheid sagen.

    Ich danke euch schon mal in vor raus

    Danke Terdun

  • Hallo liebes Modding Welt Team :)

    Ich habe das Problem dass die Karte bei mir nicht angezeigt wird obwohl ich alles so gemacht habe wie es in dem offiziellen video gezeigt wird. Trotzdem wird mir die Karte wenn ich den ls17 starte und dann auf Mods gehe angezeigt wenn ich dann aber ein neuen Spielstand beginnen möchte wird mir die Karte nicht mehr angezeigt das nervt mich weil ich die Karte so verdammt gern spielen würde.

    Würde mich mega freuen wenn es dazu eine Lösung gibt vielen lieben Dank im voraus schon mal :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von lile1310 (19. März 2018 um 08:14)

  • Hallo liebes Modding Welt Team :)

    Ich habe das Problem dass die Karte bei mir nicht angezeigt wird obwohl ich alles so gemacht habe wie es in dem offiziellen video gezeigt wird. Trotzdem wird mir die Karte wenn ich den ls17 starte und dann auf Mods gehe angezeigt wenn ich dann aber ein neuen Spielstand beginnen möchte wird mir die Karte nicht mehr angezeigt das nervt mich weil ich die Karte so verdammt gern spielen würde.

    Würde mich mega freuen wenn es dazu eine Lösung gibt vielen lieben Dank im voraus schon mal :hmm:

    Also, enteweder, du hängst deine Log an, oder einer muss mir n Glaskugel leihen.

    Ich könnte mir aber vorstellen das bei dem Namen der Map im Modordner (1) hinter ist. Vielleicht schauste danach einfach mal. Wenn das dort steht einfach Rechtsklick, Umbennenen und die Klammern und ich die 1 Entfernen.

  • Ich spiele nun die map schon seit über 120 Std. In der Vorgängerversion bekam ich am Klärwerk Wasser wenn ich Gülle oder Gärreste hin brachte. Das geht in der letzten Version nicht mehr. Ansonsten ist die map das non plus Ultra.
    Da geht nichts drüber. Bin mega begeistert.
    Anbei die log.

    wow bin auch mega begeistert von deim modordner :hmm: .
    also, erst mal den Error: No license for dlc pdlc_bigBudPack. Please reinstall raus damit

    dann AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.8) raus

    das ist wohl ne alte und ne neue version
    FS17_Fendt1000_steph33_v1_3 (Version: 1.3.0.0)
    Load mod: FS17_Fendt1000_steph33_v1_5 (Version: 1.5.0.0)

    holarasMES500NVUS.Schild raus

    sind das auch gleiche mods ?

    FS17_Lizard_S710_by_Kastor (Version: 1.1)
    FS17_Lizard_S710_mehr_Kap (Version: 1.1)

    das sind die mods die mir auf ersten blick aufgefallen sind .


    wenn beim klärwerk ganz nach hinten durchfährst an der schranke und zu einem dieser klärbecken ran, da kannste gülle reinkippen und vorne am eingang am wasserbecken, bekommste dann wasser

  • Servus @Aerobatic68

    also bei mir geht das bei der 1.0.0.4a Version ohne Probleme. Da ich die Vorgängerversion / Änderungen nicht kenne, prüfe doch mal bei Dir am Klärwerk:

    Es gibt ja 2 Stellen, wo man Gärreste abladen kann.

    1x schräg gegenüber vom Eingang Klärwerk -> Das ist die "Verkaufsstelle", d.h. da bekommst Du Geld aber kein Wasser.
    1x weiter hinten im Klärwerk hinter der Schranke geradeaus zum Gärbottich. Da kommt die Gärreste für die Wasserproduktion rein. Schau Dir mal dort beim Einfüllen die Digitalanzeige an, wieviel Gärreste Du dort eingelagert hast. Anschließend bei der Ausfahrt zum Wasserbecken am Eingang gehen und sich vor den Trigger stellen. Dort bekommst Du angezeigt, wieviel Wasser schon produziert wurde (d.h. im Becken ist) und wieviel Gärreste zur Produktion da ist (also das, was Du weiter hinten am Gärbottich abgeladen hast).

    Fragen:
    - Ändert sich die Mengenanzeige beim Befüllen hinten an der Digitalanzeige beim Gärbottich?
    - Passt der Vergleichswert für die Menge der eingefüllten Gärreste anschließend auch vorn am Wassertank?

    Habe mir auch mal Deine Log Datei angeschaut - die weist ein paar Fehler aus:

    Zusätzlich zu dem oben von jocus beschriebenen, weisen folgenden Mods noch Probleme auf:

    _Im_Osten (Version: 1.0.0.0) - bringt mehrere Fehler wegen doppelter Einträge.
    holarasMES500NVUS (Version: 2.1) - bringt Fehlermeldung beim laden des Fahrzeugscriptes.

    Dann gibt es noch eine allg. Fehlermeldung bzgl. der Markenanzeige im Einkaufsstore für Krone und Lizard Produkte, hier kann ich Dir allerdings nicht sagen, woher sie kommt.

    Last but not least verwendest Du eine veraltete Developer Version von Courseplay (5.02.00055) - hier entweder auf die Releaseversion (5.02) zurückgehen, oder ggf. die aktuelle Dev-Version installieren.

    VG
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Andre (19. März 2018 um 13:30)

  • Hallo , mit deinem savegame stimmt was nicht.

    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 105 has invalid saveId 'AnimatedObject_grainStorageLights1'
    dataS2/character/player/player01.i3d (991.19) ms
    was genau den fehler auslöst ,kann ich dir leider nicht sagen.

    der mod FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0) macht bei manchen leuten probleme auf der map.

    bei mir selbst macht der mod keine probleme auf der map.

  • Also, enteweder, du hängst deine Log an, oder einer muss mir n Glaskugel leihen.
    Ich könnte mir aber vorstellen das bei dem Namen der Map im Modordner (1) hinter ist. Vielleicht schauste danach einfach mal. Wenn das dort steht einfach Rechtsklick, Umbennenen und die Klammern und ich die 1 Entfernen.

    Hy Jocung,
    vielen Dank schon mal für die Auswertung meiner log. Ja, der modordner ist ziemlich voll und dabei habe ich noch nicht mal Alles im Spiel. Ich schau mir die mods mal an. Aber jetzt weiß ich wenigstens wo man die Gärreste bzw. Gülle einfüllen muss. In der alten Version war es auch da am Verkauf. Danke für die Hilfe. Den UniversalProcesskit einfach raus? Ok.
    Gruß

    Stephan

  • Hallo , mit deinem savegame stimmt was nicht.
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 105 has invalid saveId 'AnimatedObject_grainStorageLights1'
    dataS2/character/player/player01.i3d (991.19) ms
    was genau den fehler auslöst ,kann ich dir leider nicht sagen.

    der mod FS17_Bankofhagenstedt (Version: 2.2.0.0) macht bei manchen leuten probleme auf der map.

    bei mir selbst macht der mod keine probleme auf der map.

    Hallo danke für die Antwort

    der mod FS17_Bankofhagenstedt macht nach mein Gefühl keine Probleme.
    mit dem save Game könnte das sein da ich ein paar mods raus geschmissen habe die definitiv Probleme gemacht hatten.
    Ich Hoffe das das mit der HBR 1.0.0.5 dann weg ist, da ja empfohlen wirt ein neues save Game an zu fange.
    wenn Die mods selbst mit der HBR harmonieren und keine Probleme machen bin ich zufrieden.
    auf jeden fall läuft die map jetzt flüssig was sie vorher mit den alten mods nicht gemacht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Terdun (20. März 2018 um 17:14)

  • Guten Abend ich bin MAx und habe ein Problem.
    Ich habe die Version vom reloaded 1.0.0.4a und mir sterben die Tiere die ganze Zeit ab weil ich kein Wasser habe.
    Weder bei einem See noch in der Kläranlage kommt Wasser

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • :moin:
    Wie kann der böse böse Farmer_Andy auch so gemeine Sachen einbauen. Notfallwasser gibt es am Bach, bei Feld 3 kostet nur ein wenig mehr. Kläranlage mit Gülle/Gärreste um das Frischwasserbecken rum, hinten durch den Schlagbaum und geradeaus beim Becken Gülle abgeben warten...warten...warten und irgendwann gibt es dann Frischwasser vorn am Becken.
    Und zu guter letzt gibt es noch 2 Entnahmepunkte für kostenfreies Wasser, wo die sind müsstet ihr selber raus finden ist mir ganz spontan entfallen, obwohl ich vorhin noch Wasser an beiden Stellen geholt hab. Ach da fällt mir ein, die hatte Farmer_Andy... nö sag ich nicht, muss ja meinem Titel überm Bild noch irgendwie gerecht werden.
    Wenn ihr aber ganz lieb mal @SnookieSnu fragt, und die gerade Super Laune hat, wird sie euch antworten und zwar: Selber suchen macht kluk :P

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (20. März 2018 um 22:00)

  • Hallo Zusammen,

    wo kann ich in meiner Savegame-Datei die Lagerbestände vom Lagerplatz hinter der Tankstelle finden. Würde gern wissen, welche Menge an Material ich dort noch gelagert habe.
    Bis jetzt habe ich leider keine Möglichkeit im Spiel gefunden, wo mir die Menge anzeigt wird.

    Vielen dank schon mal im voraus.

    Gruß
    barchi_15

    • Offizieller Beitrag

    Aloha!

    Auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, welcher Lagerplatz genau gemeint ist.. soweit ich weiß, gibt es für die Haufen, die man überall hinkippen kann eine Mod, die sich HeapPreview nennt. Die zeigt einem sämtliche Füllstände der Haufen an, die in die Wallachei gekippt wurden.
    Ansonsten sollten an den eigentlichen Lagerplätzen entweder Füllstandsanzeigen angebracht sein, oder man findet es heraus, indem man Dinge aus den Silos entnimmt.

  • Hallo,du kannst aber auch das Wasser kostenlos abholen du kannst entweder im Dorf bei den Häusern die Klärgruben entlehre oder auf der BGA Gäreste abholen kannst und fährst zu der
    Kläranlage dort steht hinter dem Schranken ein grosses Klärbecken dort ist ein trigger verbaut,danach fährst du beim Schranken heraus vorne ist ein grosses Wasserbecken da :Tach: bekommst du das Wasser kostenlos. Gruß chris acer :search::eine unbeschwerte zeit...:

  • Hallo zusammen, :Tach:

    seit heute habe ich mit der Palettenfüllstation ein merkwürdiges Problem. Anfangs läuft die ganz normal: befüllen, einschalten, Paletten bauen. Soweit so gut. Sobald ich die aber ein zweites Mal befülle und einschalte, streikt dieser Sproß eines rostigen Toasters. Ich befülle, starte den Motor, schalte ein (B), aktiviere den automatischen Schieber (H)... und der fährt dann ständig vor und zurück, die rote Lampe blinkt und es piept. Auch ohne den automatischen Schieber funktioniert jetzt keine Palettenerstellung mehr.

    Nein, ich habe an der Ausgabe nichts mit UAL entnommen, das hatte ich mir relativ schnell abgewöhnt. ;)

    Die relevanten Fehler befinden sich ziemlich am Ende meines Log (siehe Anhang). An den verwendeten Mods hat sich jüngst nichts geändert. Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft? :hmm:

    Solche "witzigen" Sprüche wie "da wirft man ja auch keine Kinder rein", wie sie im Stream zu hören waren, sind wenig hilfreich... :facepalm:

    Danke.


    VG

    EDIT: Wird im Supportthema der PFS fortgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    seit heute habe ich mit der Palettenfüllstation ein merkwürdiges Problem. Anfangs läuft die ganz normal: befüllen, einschalten, Paletten bauen. Soweit so gut. Sobald ich die aber ein zweites Mal befülle und einschalte, streikt dieser Sproß eines rostigen Toasters. Ich befülle, starte den Motor, schalte ein (B), aktiviere den automatischen Schieber (H)... und der fährt dann ständig vor und zurück, die rote Lampe blinkt und es piept. Auch ohne den automatischen Schieber funktioniert jetzt keine Palettenerstellung mehr.

    Fliegl PFS 16000 ab Version 1.0.0.5 (22-01-2017) [Offizieller Support] Ich verlinke mal zum passenden Supportthread. :uglyspitze:
    Das Problem ist bekannt und leider nicht behebbar.

  • hallo guten tag habe ein Problem mit der Tier Übersicht bei denn scharfen und Gänsen kann ich ins Tier Menü
    nicht rein gehen es steht auch nicht in der anzeige oben danke Schon mal im vorraus