Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Strohbergung Addon auf der HBR.
    Und zwar wollte ich mir den "Krone BiG Pack 1290" zulegen. Leider tritt dabei folgendes Phänomen auf:

    Nach dem Kauf des "Krone BiG Pack 1290" fährt mein Traktor los, obwohl ich die Steuerung nicht benutze.
    Lenken, Bremsen und auch das Aufrufen des Menüs ist nicht mehr möglich und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden.

    Vielleicht kennt ja jemand diesen Fehler und weiß Rat??
    Die Log poste ich mal nicht, da ich ja nach dem Kauf nicht speichern kann/darf. :S

    LG Tigurius84

    Einmal editiert, zuletzt von SnookieSnu (4. Januar 2018 um 14:43)

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Strohbergung Addon auf der HBR.
    Und zwar wollte ich mir den "Krone BiG Pack 1290" zulegen. Leider tritt dabei folgendes Phänomen auf:

    Nach dem Kauf des "Krone BiG Pack 1290" fährt mein Traktor los, obwohl ich die Steuerung nicht benutze.
    Lenken, Bremsen und auch das Aufrufen des Menüs ist nicht mehr möglich und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden.

    Vielleicht kennt ja jemand diesen Fehler und weiß Rat??
    Die Log poste ich mal nicht, da ich ja nach dem Kauf nicht speichern kann/darf. :S

    LG Tigurius84

    Ja aber ohne die Log sollte Hilfe recht schwer werden.

    So also Wasser geht aber auch nur an der stelle am Fluss wo es verboten ist.

    So ich habe es nun mal probiert. Das grüne Fass auf dem MAN kann bei mir woüberall Wasser laden wo es vorgesehen ist. An der Tankstelle bekomme ich nur mit dem gelben Aufbau auch Diesel gekauft und in die Hoftankstelle abgeladen.Wenn Du mit dem grünen kein Wasser laden kannst, hast Du eventuell noch keins gekauft und somit kannst Du auch auf dem Hof kein Wasser laden.Gruss Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von SnookieSnu (4. Januar 2018 um 14:43)

  • Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Strohbergung Addon auf der HBR.
    Und zwar wollte ich mir den "Krone BiG Pack 1290" zulegen. Leider tritt dabei folgendes Phänomen auf:

    Nach dem Kauf des "Krone BiG Pack 1290" fährt mein Traktor los, obwohl ich die Steuerung nicht benutze.
    Lenken, Bremsen und auch das Aufrufen des Menüs ist nicht mehr möglich und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden.

    Vielleicht kennt ja jemand diesen Fehler und weiß Rat??
    Die Log poste ich mal nicht, da ich ja nach dem Kauf nicht speichern kann/darf. :S

    LG Tigurius84

    Die Log findet man im gleichen Verzeichnis wie den Mods-Ordner und so lange man kein neues Spiel startet, ist da drin auch der Fehler gespeichert, die Datei schreibt sich automatisch so lange der LS läuft, das hat nichts mit Spielstand speichern zu tun. die Log kannst du auch posten wenn du LS abbrechen musstest über Taskmanager. Allerdings ist de rFehler nur so lange gespeichert bis du den LS nach dem Abbrechen noch nicht neu gestartet hast.

    Einmal editiert, zuletzt von SnookieSnu (4. Januar 2018 um 14:44)

  • Nope, hab n neues Savegame angefangen. Dort ist das selbe. Hab aber auch noch das alte Savegame aufgehoben und da mal ausprobiert.
    Das mit mehreren Maps im Modordner war bisher noch nie ein Problem.

    So So geht das neue Jahr genauso weiter wie das alte aufgehört hat.Wenn man dir/euch sagt NUR EINE MAP im Modordner, kommt doch nicht mit der Aussage klappte sonst auch immer. Du fährst ja auch nicht mit Vollgas über eine Kreuzung und sagst dann bei einem VU, och da kam noch nie einer von rechts. Also wenn die Profis oder Fortgeschrittenen hier sagen, nur eine Map im Ordner, diesen oder jenen Mod raus, dieser oder jene Mod verträgt sich nicht mit dem ein oder anderen Mod, dann ist das schon so. Gerade die HBM ist mit einigen netten Skripten ausgestattet, so dass andere Maps störend sind, einige Mods unverträglich sind andere Scripts doppelt sind. Du kannst aber auch zu deinem Arzt oder Apotheker gehen und den mal um Rat fragen.

    Und falls da nun zu unhöflich war, siehe links zwischen Bild und Name.

    Gruß
    BlackWolve

  • So So geht das neue Jahr genauso weiter wie das alte aufgehört hat.Wenn man dir/euch sagt NUR EINE MAP im Modordner, kommt doch nicht mit der Aussage klappte sonst auch immer. Du fährst ja auch nicht mit Vollgas über eine Kreuzung und sagst dann bei einem VU, och da kam noch nie einer von rechts. Also wenn die Profis oder Fortgeschrittenen hier sagen, nur eine Map im Ordner, diesen oder jenen Mod raus, dieser oder jene Mod verträgt sich nicht mit dem ein oder anderen Mod, dann ist das schon so. Gerade die HBM ist mit einigen netten Skripten ausgestattet, so dass andere Maps störend sind, einige Mods unverträglich sind andere Scripts doppelt sind. Du kannst aber auch zu deinem Arzt oder Apotheker gehen und den mal um Rat fragen.
    Und falls da nun zu unhöflich war, siehe links zwischen Bild und Name.

    Unhöflich ist mir wurscht, muss Dich ja nicht heiraten. Ich würd mich nur freuen, wenns wieder geht.
    Bin ja auch offen, was auszuprobieren. Also alle Maps ausser der HBR raus. Immer noch selbes Problem. Das sagt mir, daß es die anderen Maps wirklich nicht waren.

    Die letzten paar Zeilen im Log scheinen was mit dem Absturz beim schließen eines Games zu tun zu haben.


    Edit: Hab jetzt auch mal ALLE Mods aus dem Ordner raus ausser der HBR. Bingo. Die Gitterboxen sind immer noch nicht da.

  • Unhöflich ist mir wurscht, muss Dich ja nicht heiraten. Ich würd mich nur freuen, wenns wieder geht.Bin ja auch offen, was auszuprobieren. Also alle Maps ausser der HBR raus. Immer noch selbes Problem. Das sagt mir, daß es die anderen Maps wirklich nicht waren.

    Die letzten paar Zeilen im Log scheinen was mit dem Absturz beim schließen eines Games zu tun zu haben.


    Edit: Hab jetzt auch mal ALLE Mods aus dem Ordner raus ausser der HBR. Bingo. Die Gitterboxen sind immer noch nicht da.

    In der 1.0.0.4 gibt es auch keine Gitterboxen mehr habe ich Dir aber schon einmal geschrieben. Du hast jetzt in der Halle auf dem Gemüsehof eine Abfüllanlage wo der lose Kohl rein kommt und automatisch abgepackt wird.

  • Die letzten paar Zeilen im Log scheinen was mit dem Absturz beim schließen eines Games zu tun zu haben.


    Edit: Hab jetzt auch mal ALLE Mods aus dem Ordner raus ausser der HBR. Bingo. Die Gitterboxen sind immer noch nicht

    Wenn du die Gitterboxen wiederhaben möchtest, solltest du schauen ob du irgendwo noch eine 1.0.0.2 der Hof Bergmann hast, seit der 1.0.0.3 gibts die Gitterbox und die kleine Holzbox nicht mehr.

    Und du solltest mal schauen warum deine Mods eine Sounddatei aus dem GPS-Mod versuchen zu laden

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Wyvern/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods//ZZZ_GPS/GPS_warning.wav'.
    Error: Can't load sample 'C:/Users/Wyvern/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods//ZZZ_GPS/GPS_warning.wav'.

    Dann sind da platzierbare Versionen der fest verbauten Maschinen zusätzlich im Modordner (Kompostmaster) und andere Mods die nicht zur Map passen (z.B. Universal prozessing kit) und dann fragst du uns warum der LS Probleme hat beim Spiel beenden?

    Load mod: FS17_strawHarvestAddon (Version: 1.0.0.0) Und was bitte soll der Blödsinn? Wohl der wahre Grund dass sich dein LS aufhängt beim runterfahren, wer weiß was da für Bugs drinne sind, in der gekrackten Version von Internetgangstern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mannes78 (4. Januar 2018 um 22:51)

  • Habe die Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.4
    In meiner Log steht immer

    C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/HofBergmann.lua:227: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.

    Und das wieder holt sich immer wieder und macht mir die Log voll was ist das kann mir da jemand helfen

  • Habe die Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.4
    In meiner Log steht immer

    C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/HofBergmann.lua:227: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.

    Und das wieder holt sich immer wieder und macht mir die Log voll was ist das kann mir da jemand helfen

    Klingt nach dem "Traktor steht in einem Trigger am Tor und der Spieler springt mit Tap ins nächst Fahrzeug"-Problem , kann man nur aufpassen, dass man von Toren weg fährt.

  • Habe die Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.4
    In meiner Log steht immer

    C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/HofBergmann.lua:227: attempt to call method 'getIsActiveForInput' (a nil value)

    Error: Running LUA method 'triggerCallback'.

    Und das wieder holt sich immer wieder und macht mir die Log voll was ist das kann mir da jemand helfen

    Auf die aktuellste Version updaten ( 1.0.0.4 a ), oder aber nicht mehr aus Fahrzeugen raus"tab"en wenn sich das Fahrzeug in einem Tortrigger befindet.