Beiträge von Sunny281

    Wie schon gesagt ist es mir nicht verständlich warum durch einen zusätzlichen Eintrag in meinem Custom-Shader es dazu führt das Reifen dreckig werden, wenn diese einen anderen benutzen.

    Aber gut, wenn es das von dir gewünschte Ergebnis gebracht hat, dann Herzlichen Glückwunsch. :)

    Ich kann es dir auch nicht sagen und verstehen muss ich es auch nicht :D

    Trotzdem vielen Dank an alle :)

    Sunny281

    Geht es jetzt hier nur um die Reifen oder um das ganze Modell?

    Mein Shader greift normalerweise nur auf das Modell zu, nicht auf die Reifen. Diese werden nämlich aus dem Spiel geladen und nutzen demnach den Standard Shader vom Spiel.

    Das Modell selbst hat von mir eine Dirt bekommen welche mehrere "Farben" auf einmal darstellen kann. Sprich in dem Fall weiß und verschiedene Brauntöne.

    Der dirt-Mod kann da keine Farbe ändern, da diese von einer Textur kommt und nicht wie beim Standard von RGB Werten.

    Hallo Crouwler,

    es ging nur um die 2 Reifen, die sich nicht geändert haben. Durch den Eintrag in der shader.xml werden nun alle Reifen dreckig. Das Modell bleibt, so wie ich es sehe, in dem Dirt, wie du es "eingebaut" hast.

    Guten Morgen,


    nee ich spiele ohne Seasons und hab ihn auch nicht im Mod Ordner.

    Nachtrag:

    Hab die Ursache gefunden: Es liegt an dem geänderten Shader, der in dem Pack enthalten ist. Der echte Schmutzfarbe Mod benötigt den Paramter für "dirtColor". Fügt man diesen einfach in die XML mit ein, werden alle Reifen mit der gleichen Schmutzfarbe geändert.

    Hallo :)

    erst einmal vielen Dank für das Pack. Mir ist aufgefallen, dass bei dem großen Bredal K165 2 Reifen (VL und HR) nicht Schmutzig werden. Ich spiele mit dem "Echte Schmutzfarbe" Mod. Liegt das am Pack oder an einem anderen Mod? Im Log gibt es kein Error.

    Hallo,

    laut Log ist da ein Problem mit der AnimalNotification. Du kannst den ja mal deaktivieren und testen. Ansonsten musst du alle (bis auf die benötigten Mods) deaktivieren. Danach nach und nach die Mods aktivieren, bis du den schuldigen Mod gefunden hast.

    MFG
    Jan

    Moin,

    Ohne einen Kurs macht CP natürlich nichts, daher bietet es auch erstmal nur an, einen Kurs aufzuzeichnen. Du kannst nun entweder genau das tun (macht man aber eher für die Abfahrer), oder Du nutzt den eingebauten Generator, um für das Feld einen Kurs erzeugen zu lassen, den CP dann abfahren kann.
    CoursePlay ansich ist eine ziemlich mächtige Mod, wenn man sie richtig einsetzt. Aber damit das so ist, ist halt einiges an Vorarbeit nötig. Kurse zu erstellen, gehört dazu. Einfach so an's Feld stellen und Knöpfchen drücken funktioniert damit nicht. ;)

    Ich empfehle dringend, entweder Jaguar's Tutorial, das hat auch im LS17 noch Gültigkeit, oder mal auf youtube suchen, da gibts auch viele gut gemachte Tutorials, zB. von Xpirijenz. CP erfordert durchaus einiges an Einarbeitung, aber wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, will man nicht mehr drauf verzichten. Weitere Fragen rund um CourePlay sind im CP-Thread dann sicher besser aufgehoben.

    VG :Tach:

    Ich kann mich Antaiir nur anschließen :) Ich habe damals mit den Videos von Xpirijenz "gelernt". Er erklärt es echt gut.

    MFG
    Jan

    Hallo zusammen. Ich hätte noch einmal eine Frage: Gibt es keine Missionen auf der Map? Und ich habe Probleme mit den Helfern und Courseplay. Kann es sein, dass die Felder Helferunfreundlich sind? Oder hat mein Spiel einfach nur unfähige Mitarbeiter eingestellt ^^? Bin Singleplayer und daher auf Helfer angewiesen, aber die müssen schon vernünftig arbeiten. Mh oder soll ich die Mod entfernen, also Coursplay?

    Hallöle,

    ich nutze den AIVehicelExtensions Mod (v1.1). Damit klappt es sehr gut :)

    MFG
    Jan

    @Sunny281
    So, erstmal Glückwunsch zu so einer Log, sieht echt sauber aus. Das hat man leider selten.
    Mal ne andere Frage jetzt, unabhängig von Deinem „Problem“, wenn Du es denn als solches siehst...

    Brauchst man soooo viele Mods zum Spielen ?
    Manche sind ja auch doppelt drin, nur halt ne andere Farbe oder der Bauer hat eine blaue Hose an oder oder oder.
    Plazierbarer Kompostmaster ist auch drin.....

    Die Mods sind eher gesammelte Werke, die ich mir mal anschauen wollte, aber es nie gemacht habe. Ich muss mal wieder ausmisten.
    Ich glaube, dass ich den Grund gefunden habe. Jedenfalls vermute ich es. Seasons hat zwar eigene Einstellung, aber die Map bringt noch eine eigene seasons_animals.xml mit, wo die Produktionsrate bei den Schafen immer gleich bleibt. Das ChangeAnimalsData Script führt das dann aus und schreibt dieses Log.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: cow successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: pig successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: sheep successfully.
    [Info from ChangeAnimalsData.lua]: Change Animal Data for: chicken successfully.

    Ich denke mal, dass es davon kommt.

    Trotzdem vielen Dank :)

    @Sunny281

    Ich habe da auch mal eine Frage, wo ist die Log ?
    (Damit man die V-Nr. etc.sehen kann)

    Hallo McBee,
    das nächste mal sende ich gleich das Log mit. Es hätte ja sein können, dass das "normal" ist. Ich habe die 1.0.0.4a Version mit dem aktuellsten LS Patch. Im Spiel ist gerade Winter und die Reproduktion läuft. Reicht das Log so oder wird der "Umschwung" in die Winterzeit benötigt?

    Dir schon mal vielen Dank für deine Unterstützung :)
    MFG
    Jan

    Du meinst das Güllebecken beim Komposter? ich hab da grad was rein gekippt und mir wird die volle Menge Gülle angezeigt. Schau mal ob du da Gülle und Gärreste drinne hast und nur auf die falsche Zahl schaust. Zeit verzögert sollte das eigentlich nicht sein wie bei den Wasserbecken, dass der Stand erst nach einer Weile angezeigt wird.

    Ich nochmal :) Ich hab es gefunden. Das Problem war, dass das Ausleeren und die Restentleerung auf einer Taste waren. Damit hat es, warum auch immer, nicht richtig gezählt. Jetzt Funktioniert das aber :)

    Du meinst das Güllebecken beim Komposter? ich hab da grad was rein gekippt und mir wird die volle Menge Gülle angezeigt. Schau mal ob du da Gülle und Gärreste drinne hast und nur auf die falsche Zahl schaust. Zeit verzögert sollte das eigentlich nicht sein wie bei den Wasserbecken, dass der Stand erst nach einer Weile angezeigt wird.

    Hello,
    ja genau den meine ich. Ich habe es gerade nochmal versucht, aber der Füllstand ist von 12592 auf 19565 gestiegen, obwohl ich mit dem Zuhammer (18500) dort abgeladen habe. Wenn ich das allerdings zum Klärwerk bringe, wird der komplette Wert angezeigt.