Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Nabend Zusammen!

    Nun zu Tim:

    "Error: Unsupported mod description version in mod FS15_DLC_Pack" -> sagt der Name schon
    (FS 15 ?), raus damit ausm mods-Ordner!

    FS17_prefabEuroPallet -> schmeißt beim laden schon Errors, raus ausm mods-Ordner
    FS17_prefab_weidezaun -> schmeißt beim laden schon Errors, raus ausm mods-Ordner
    Krone_Emsland_Ballenwagen -> schmeißt beim laden schon Errors, raus ausm mods-Ordner

    FS17_ForRealModule03_GroundResponse -> brauchste nicht auf der HBR, ist fest verbaut, also raus ausm mods-Ordner

    FS17_More_Material -> falls der Mod zusätzliches Material ins Spiel bringt, nehm ihn mal vorsichtshalber raus...
    FS17_maschioGaspardoPack -> mit dem hatte ich schon arge Probleme! (FPS, Lua Call Stacks usw.) nehm ihn mal vorsichtshalber raus...
    FS17_Courseplay -> rausnehmen, verträgt sich nur bedingt mit der HBR


    FS17Contest_Seasons (Version: 1.0.0.0) -> auf alle Fälle aktualisieren! (die 1.0.0.0 funktioniert nur noch auf der Beta vom LS 17)


    Wenn du die Liste abgearbeitet hast, bitte testen obs dann ohne Fehler läuft!
    Falls nein, neue Log schicken, dann sehn wir weiter...

    Falls ja -> kannste ja nach und nach paar Sachen wieder einzelnen reinnehmen um den schuldigen zu finden.


    Und noch was:
    Überlege dir bitte ob du den ganzen Mist den du im mods-Ordner hast wirklich für die HB-R brauchst, vielleicht kannste dich ja von dem ein oder anderen Trennen...

    Gruß ausm Erzgebirge

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • @Varotheno
    Ich nutze diese hier. Klick mich
    Sind zwar alles Ballengabeln, aber man kann damit fast alles an die Gabel heften. Eine sehr genaue Verladung ist damit gut möglich, guggst du Foto


    Bild

    Vielen vielen dank für die Hilfe auch nochmal danke an @Mannes78 und @Lea Torash jetzt funktioniert bis auf den Kärcher auftanken alles aber jetzt will ich erstmal nicht weiter nerven ;)

    Vielen Dank tolles Team hier gefällt mir :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Erstmal DANKE Andy für die neue Version der HBR-Map! :thumbup:

    Wie ist das jetzt mit den Gänsen?
    Ich habe beim Viehhändler 200 gekauft.
    Nur produzieren sie weder Nachwuchs noch Mist. Auch das Futter und Wasser wird nicht weniger. Was machen wir falsch?

    Die Gänse sind das Produkt des Gänsestalls. Also Futter, Stroh und Wasser einfüllen, heraus kommen Gänse zum verkaufen und Mist für den Komposter :)
    Viele Grüße, David

    • Offizieller Beitrag

    Der sorgte ja bei einigen zu Problemen.

    Der sorgte nur für Probleme, wenn man seinen Schlepper im Trigger stehen lies und dann TAB benutzte. :rolleyes:

    (Sobald man den Schlepper wieder in den passenden Trigger fährt, einmal aus und wieder einsteigt, ist diese "Daueranzeige" auch wieder weg. :P (selbst getestet. ^^ ))

    bis auf den Kärcher auftanken

    Falls du versuchst Biodiesel reinzuschubsen, das wird nicht klappen, der nimmt nur echten Diesel von der Tankstelle. Und das Wasser "nur" aus 'nem Tankanhänger, soweit ich weiß. (Bin mir da aber nicht sicher!)

  • Er macht also Fehler, auch wenn er keine Fehler macht? Kannst Du das näher erläutern? Bei mir läuft der nämlich absolut sauber...

    ne kann ich nicht genau erläutern, bin ja auch kein Programmierer, nur die Erfahrung hat mir gezeigt das dieser Mod Fehler verursacht, sie aber nicht unbedingt anzeigt wie jetzt im jüngsten Beispiel. Ich hab ihn auch sehr lange im Ordner gehabt und er hat mir viel Spaß bereitet, trotzdem hatte ich mit ihm auf vielen Modkarten wie Hermanns Eck, Stappenbach, HBM/HBMR und einigen mehr immer kleine Fehler wenn ich einige Teile aus dem CSZ pack gekauft habe.

    z.B konnte ich geräte dann nicht mehr verkaufen oder kaufen, Scripte liefen dann nicht mehr etc. und alles immer wieder Fehler los, bis hier im Forum feststellte das es am CSZ liegen könnte und in 90% der Fälle war es dann halt so, warum kann ich dir nicht erklären.

  • Kleines Update:

    Version 1.0.0.4a steht zum Download bereit.

    Link gefixt der war Offline, gleichzeitig habe ich den AnimatedDoorFix entfernt. Der sorgte ja bei einigen zu Problemen.

    Guten Abend Farmer_Andy,

    kann man die Map 1.0.0.4 dann einfach durch die 1.0.0.4a ersetzen ohne neuen Spielstand?

    Gruß
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Lowshow (22. Dezember 2017 um 20:44)

    • Offizieller Beitrag

    @Antaiir: Ich fürchte @Georgie hat Recht. Nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe, warum bei einigen die Batterie nicht austauschbar ist, hab ich mir dieses CSZ mal runtergeladen und aktiviert...

    Erstes Problem: Einige Maschinen waren, wie Georgie schon schrieb, nicht merh zu ver-/kaufen.
    Dann fehlte angeblich die brand_krone.dds im Standardverzeichnis, obwohl diese noch da war.
    Als nächstes liesen sich weder Ballen, noch Batterien auf sämtlichen (!) Weiden nachfüllen.
    Apfelbäume hatten ebenfalls Probleme. Also:

    Wer Probleme mit dem Fabrikskript hat, prüfen ob das Pack im Modordner rumschwirrt (Version ist dabei völlig wurscht!) und dann heißt es:
    Finger weg vom CSZ gesetzt Pack!

    Edit: Und nach dem durchforsten der Logs aller Parteien, die Probleme mit dem Nachfüllen hatten: Überall war dieses CSZ Pack im Modordner.

  • @Antaiir: Ich fürchte @Georgie hat Recht. Nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe, warum bei einigen die Batterie nicht austauschbar ist, hab ich mir dieses CSZ mal runtergeladen und aktiviert...

    Erstes Problem: Einige Maschinen waren, wie Georgie schon schrieb, nicht merh zu ver-/kaufen.
    Dann fehlte angeblich die brand_krone.dds im Standardverzeichnis, obwohl diese noch da war.
    Als nächstes liesen sich weder Ballen, noch Batterien auf sämtlichen (!) Weiden nachfüllen.
    Apfelbäume hatten ebenfalls Probleme. Also:

    Wer Probleme mit dem Fabrikskript hat, prüfen ob das Pack im Modordner rumschwirrt (Version ist dabei völlig wurscht!) und dann heißt es:
    Finger weg vom CSZ gesetzt Pack!

    Edit: Und nach dem durchforsten der Logs aller Parteien, die Probleme mit dem Nachfüllen hatten: Überall war dieses CSZ Pack im Modordner.

    Kann das nur bestätigen seit ich den CSZ Pack rausgehauen habe ging das mit der Batterie problemlos und nun konnte ich auch die Heuballen von der Rundballenpresse vom Strohbergungs Addon in die Tröge auf der Weide werfen was vorher auch nicht funktioniert. Ich habe ja sonst auch nichts geändert wie den Mod Pack rauszuschmeißen.

  • ok danke mach ich sofort, das kann vielleicht auch erklären warum ich manchmal wasser oder Baugrundstücke usw. nicht kaufen kann ich muss dann die welt erst neu laden und dann kann ich das erst machen
    em welche Version vom seasons ?

    MFG Tim :thumbup:

    MFG
    Tim :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim04 (22. Dezember 2017 um 22:14)

  • @Antaiir: Ich fürchte @Georgie hat Recht. Nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe, warum bei einigen die Batterie nicht austauschbar ist, hab ich mir dieses CSZ mal runtergeladen und aktiviert...

    Erstes Problem: Einige Maschinen waren, wie Georgie schon schrieb, nicht merh zu ver-/kaufen.
    Dann fehlte angeblich die brand_krone.dds im Standardverzeichnis, obwohl diese noch da war.
    Als nächstes liesen sich weder Ballen, noch Batterien auf sämtlichen (!) Weiden nachfüllen.
    Apfelbäume hatten ebenfalls Probleme. Also:

    Wer Probleme mit dem Fabrikskript hat, prüfen ob das Pack im Modordner rumschwirrt (Version ist dabei völlig wurscht!) und dann heißt es:
    Finger weg vom CSZ gesetzt Pack!

    Edit: Und nach dem durchforsten der Logs aller Parteien, die Probleme mit dem Nachfüllen hatten: Überall war dieses CSZ Pack im Modordner.

    Kann das nur bestätigen seit ich den CSZ Pack rausgehauen habe ging das mit der Batterie problemlos und nun konnte ich auch die Heuballen von der Rundballenpresse vom Strohbergungs Addon in die Tröge auf der Weide werfen was vorher auch nicht funktioniert. Ich habe ja sonst auch nichts geändert wie den Mod Pack rauszuschmeißen.


    Ok, danke Euch für die Erläuterungen zum CSZ-Pack. Schade, ich mag das eigentlich ziemlich gern und bisher sind wie gesagt bei mir noch keine Probleme aufgefallen. Aber ich werde das mal gezielt im Auge behalten. Ich hab das nämlich aktuell auch bei der HBR drin.

    VG