Beiträge von GoetzVB

    Nabend Zusammen!

    Nun zu Tim:

    "Error: Unsupported mod description version in mod FS15_DLC_Pack" -> sagt der Name schon
    (FS 15 ?), raus damit ausm mods-Ordner!

    FS17_prefabEuroPallet -> schmeißt beim laden schon Errors, raus ausm mods-Ordner
    FS17_prefab_weidezaun -> schmeißt beim laden schon Errors, raus ausm mods-Ordner
    Krone_Emsland_Ballenwagen -> schmeißt beim laden schon Errors, raus ausm mods-Ordner

    FS17_ForRealModule03_GroundResponse -> brauchste nicht auf der HBR, ist fest verbaut, also raus ausm mods-Ordner

    FS17_More_Material -> falls der Mod zusätzliches Material ins Spiel bringt, nehm ihn mal vorsichtshalber raus...
    FS17_maschioGaspardoPack -> mit dem hatte ich schon arge Probleme! (FPS, Lua Call Stacks usw.) nehm ihn mal vorsichtshalber raus...
    FS17_Courseplay -> rausnehmen, verträgt sich nur bedingt mit der HBR


    FS17Contest_Seasons (Version: 1.0.0.0) -> auf alle Fälle aktualisieren! (die 1.0.0.0 funktioniert nur noch auf der Beta vom LS 17)


    Wenn du die Liste abgearbeitet hast, bitte testen obs dann ohne Fehler läuft!
    Falls nein, neue Log schicken, dann sehn wir weiter...

    Falls ja -> kannste ja nach und nach paar Sachen wieder einzelnen reinnehmen um den schuldigen zu finden.


    Und noch was:
    Überlege dir bitte ob du den ganzen Mist den du im mods-Ordner hast wirklich für die HB-R brauchst, vielleicht kannste dich ja von dem ein oder anderen Trennen...

    Gruß ausm Erzgebirge

    LL

    Hi all!

    @Antaiir

    Die Zusammensetzung von Mischrationen wird beim abkippen wieder getrennt auf die Tröge angezeigt (die TMR setzt sich ja aus Gras, Stroh und Silage zusammen).
    Silage wird als Kraftfutter im Tiermenü angezeigt, Stroh als Stro, Gras/Heu als Gras Heu...
    Wenn du jetzt vor dem abkippen der TMR Stroh und Gras/Heu auf 100% hattest wird der Rest quasi entsorgt!

    Probiere mal bei einem Leeren Futtertrog mit dem abkippen von TMR als aller erstes- wirst sehen das Gras/heu und Stroh danach befüllt ist und nur ein geringer Anteil als Kraftfutter angezeigt wird...

    Liegt aber an der Giants-Engine selber wenn ich mich richtig erinnere!

    Gruß
    LL

    Nabend zusammen!

    Ist dieser fix schon raus oder wie finde ich ihn den fix weil das müllprblem habe ich auch die wusel alle so darum die säcke lol..Bitte um schnelle antwort danke

    In der Aktuellen Version 1.0.0.4 wurde dies gefixt/beseitigt...
    Steht aber auch auf Seite 1 in diesem Support-Tread!
    Falls du die 1.0.0.4 schon hast, poste bitte mal die log.txt- vielleicht sieht man ja warum die Deponie deine fleißig gesammelten blauen Beutel nicht "ummüntzt"


    Nun zu:

    Hallo
    vielen dank für die super Map .
    Ich habe ein kleines Problem . im MP habe ich ein problem wenn ich das Spiel starte und dann mein mitspieler dazu kommen möcht geht alles bis zum synkroniesieren wenn das synkroniesieren abgeschlossen ist kann ich weiter spielen . nur der mitspieler kann nicht ins speil kommen da es bei dem immer noch am synkroniesieren ist und das auch nach vielen minuten noch .

    an was kann das leigen ? mods sin identisch also beider die gleichen

    mfg ddr-fan

    Auch du müsstest, bevor dir irgendjemand helfen kann, deine log.txt, die deines Mitspielers und die vom Server anhängen...
    Alles andere bringt hier nichts!

    Gruß ausm Erzgebirge

    LL

    @fred39de

    Irgendwas läuft da gewaltig schief...

    Schon beim starten (der Map) bringt der den Fehler "Warning: Loading file with invalid case" und das bei allen Mods...!
    Vielleicht liegt es auch an der Meldung "GL_AMD_depth_clamp_separate not supported" so ziemlich am Anfang?!

    Schon mal gecheckt ob alle Treiber aktuell sind?

    Ansonsten starte mal die HBR ohne Mods im Ordner, nur mCompanieGraphics_mod und Start_Vehicle_Pack...

    Hast du dann immer noch solchen Schwachsinn in der log.txt stehen poste sie nochmal!

    Gruß
    LL

    Hi all!

    Schönen Abend erstmal und ein Glück Auf ausm Erzgebirge...

    Hab schon wieder was komisches entdeckt:


    Goldklumpen_1.bmp


    Goldklumpen_2.bmp

    Bisher hab ich mich immer gewundert wie lange der Spaß eigtl. dauert- nun frag ich mich ob das richtig ist das die "unter Tage" in Lauerstellung liegen...?!
    Kann die Geschichte einer bestätigen?
    Muss es vielleicht sogar so sein?

    Den Zusammenhang habt ihr hoffentlich erkannt, und die Bilder sprechen hoffentlich für sich...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus falls mich einer aufklärt (gerne auch per PN) und Gruß!

    LL

    Hi all!

    Ich habe mich auch mal rangemacht und verschiedene Dinge getestet.
    Bis jetzt konnte ich ohne CP den Fehler " Error: Running LUA method 'triggerCallback' " nicht reproduzieren, was aber- wie Mannes schon angemerkt hat- nichts zu heißen hat, da der Fehler unbeständig und in unregelmäßigen Abständen aufgetaucht ist (mit CP bei mir)...
    Wiederrum heißt das jetzt nicht das Courseplay der Übeltäter ist, da es höchstwahrscheinlich irgend ein anderer Mod ist der sich in Kombination mit dem letzten Update von Giants, Courseplay und der HBR nicht verträgt...
    Werde weiter testen und Feedback geben!

    Nun noch was anderes:
    Habe (ohne CP) beim Schafstall im Dorf (Käserei) etwas komisches festgestellt.
    Hier zwei Bilder:

    Schafstall_ViehändlerKuh.bmpSchafstall_FzgPosition.bmp


    und die dementsprechende log.txt

    Gruß LL

    Moin Leute!
    Einen schönen verschneiten 3. Adventssonntag wünsche ich euch!

    Also:

    Ich habe nochmal eine Frage zu Courseplay.
    Funktioniert das hier überhaupt mit dem Fabrikscripten überall?
    Wenn ich zB. Gülle vom Hof in den Seperator laden will, nimmt er die zwar beim Hof auf läd sie dort aber nicht ab.
    Ich vermute mal der Abladetrigger ist bei den Fabrikscriptsachen anders. Gibt es da eine Lösung zu?

    Bei mir funktioniert Courseplay, allerdings lass ich mir nicht alles vom CP-Helfer machen sondern mache auch noch das ein oder andere selber!
    Ich nutze CP nur für die Abfahrer, das funktioniert ohne Probleme. (Zumal Andy die Durchfahrten vom Hofsilo aufgemacht hat- Danke)
    Alternativ kannste ja deine Kurse vor den Triggern anhalten lassen, dann entleerst du deine Karren mal ausnahmsweiße selbst, und lässt dann CP wieder zurückfahren?
    Falls du natürlich mit CP alles vereinfachen und automatisieren willst musst du glaub ich auf kommende Versionen von CP warten (Gerüchten zufolge übernimmt CP in einer der nächsten Updates sogar das denken für die, die nicht wissen das vor der Ernte die Saat kommt), oder aufhören LS zu spielen...
    Ansonsten schönen Tag noch!

    Gruß ausm Erzgebirge!

    LL

    @guido76

    Also, gehört eigentlich nicht in den Support zur HBR, aber:

    1.: Füllstände vom Hofsilo kannste ohne weiteres übernehmen. Öffne mit Notepad++ oder dem Editor die vehicles.xml im Ordner deines Savegames (aus der alten Version). Dort suchst du die entsprechenden Einträge und überträgst sie in die neue vehicles.xml (vom neuen Savegame). Die Eingelagerten Kartoffeln funktionieren ähnlich.

    2.: Die Fahrzeuge müssen im alten Savegame auf einer Stelle an der Karte abgestellt sein wo sich im vergleich zur neuen Version nichts geändert hat. (z.B. Feld 6/5 usw.)
    Auch dann kannst du in der vehicles.xml die entsprechenden Einträge suchen und in die neue übertragen. Vorher musst du sichergehen das die Fahrzeuge/Mods auch alle richtig geladen und gespeichert wurden (die careerSavegame.xml vergleichen)

    3.: Angeblich gibt's da nen Konsolenbefehl der dir ermöglicht in die gewünschte Jahreszeit zu springen.
    mit Taste " ^ " die Konsole vor Start der Karte öffnen, ssSetVisualSeason spring/summer/autumn/winter eingeben und mit Enter bestätigen.
    Hat bei mir bisher nicht geklappt- aber probiere mal, vielleicht hab ich mich auch nur zu blöde angestellt... :vain:

    Die Kapazitäten von Hofsilo/Kartoffellager kannst du nur im GE erhöhen, oder indem du das Verzeichniss der Map entpackst, die map01.i3d mit Notepad++ öffnest und hier die ensprechenden Einträge erhöhst. (Anschließend die Datei wieder ins Archiv integrieren nicht vergessen).

    Wie gesagt, gehört eigentlich nicht hier her, falls es einer (Admin usw.) Löschen möchte: tut euch keinen Zwang an!

    Schönes 3. Adventswochenende euch noch und Gruß ausm verschneiten Erzgebirge!

    LL

    Moin Leute!

    Hab jetzt nur das Sart Vehicle Paket, die HBR 1.0.0.4 und den MCompany Grafic mod drin. Oben bei der Kuhkoppel immernoch das selbe Problem. Es ist ein Heuballen zu sehen, aber laut Grafik ist der leer. Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Wie lange nachdem du den Heuballen eingeladen hast ist der Screenshot entstanden?
    Die Grafikanzeige registriert manchmal nicht so schnell das du was in die Raufe geladen hast...
    Bist du mal aus dem Bereich der Koppel gefahren/gegangen und dann zurückgekehrt?
    Oder die Fahrzeuge einmal mit Tab durchwechseln, wenn du zurück bist müssste dir die Grafik eigtl das Futter anzeigen!

    @Lowshow

    Den selbstproduzierten Diesel (Biodiesel aus Ölfrüchten) von der "Minifabrik" bei der BGA kannst du auch nur im Lagertank bei der BGA einlagern oder verkaufen (Tankstelle und Heizwerk meine Ich).
    In die Hoftankstelle auf der anderen Seite vom HB-Wohngebäude, neben der am Anfang das Shell-Faß steht kannst du nur normalen Diesel von der Tankstelle einlagern...

    Zu den Fehlern kann ich nichts sagen- bei mir kommen die nicht, vermute also mal irgend ein anderer Mod beißt sich da mit irgendwas.
    Im Zweifelsfall musst du die Map mal ohne zusätzliche Mods probieren (also nur die Map, Start_Vehicle_Pack und mCompany_Graphics_Mod), wenns dann läuft: Vorgehensweiße wie gehabt, nach und nach die von dir benötigten Mods in deinen mods-Ordner einfügen und schauen ab wann der Fehler wieder kommt. So findeste (zwar mühsehlig) irgendwann den/die Schuldigen.

    Gruß

    LL

    wenn ich stroh mit dem sammelwagen aufsammel wo kann ich das einlagern oder verkaufen

    Unterhalb des Geländes wo die Güllegrube ist, Oberhalb von den Gänsen ist ein Holzgebäude.
    Tor auf, mit Traktor und Ladewagen reinfahren, aussteigen, in der Ecke (rechts) am Schaltschrank das Strohgebläse aktivieren, in den Trecker einsteigen und rückwärts an den Trichter des blauen Strohgebläses rangieren... Irgendwann kommt im InfoHud die Anzeige fürs abkippen...


    TipUtil.NUM_HEIGHTTYPES = 32 dann darf dieser Wert nur 31 sein, es heißt doch es dürfen 32 Haufen sein?
    die anderen Maps sollten aus dem Modordner raus

    @Mannes78:
    Die 32 Haufen sind Haufen 0 (Kein Material) bis Haufen 31 (in irgend einer Art und weiße den Materialien zugeordnet, normalerweiße in der Reihenfolge wie die Mods geladen werden)

    Hi All!

    Nun zu:

    Hallo lieber Farmer-Andy,

    ich habe ein Problem mit der Hof-Bergmann Reloaded 1.0.0.4.:

    LS erkennt die Map, aber ich kann sie nicht auswählen!(wenn ich einem neuen Spielstand anfangen will!)

    Kannst du oder einer der sich auskennt, mir bitte helfen?

    Liebe grüße und einen schöne dritten Advent
    Alexander

    Zuallererst hast du eine wichtige Grundregel hier im Forum missachtet:
    "Was ist zu beachten wenn ich Mod-Support benötige"

    Zweitens wurde deine Frage, oder zumindest dein Problem, schon von mehreren Usern hier im Support Tread der HBR 1.0.0.4 gestellt/beschrieben.
    Die Suchfunktion würde dir die Antwort, oder vielleicht zumindest einen Hinweis auf eine Lösung geben...

    Drittens könnte ich dir jetzt meine Vermutung äußern warum es bei dir nicht geht, aber das wäre zu einfach!
    Fals ich nämlich richtig liege werde ich hier ganz schnell zum Wahrsager im MW-Team und wie das endet kann sich jeder ausmalen (Vorhersage des Wetters, der nächsten Wahlergebnisse, der nächsten Fußballspiele, der Lottozahlen usw.) - darauf hab ich perspektivisch gesehen keine Lust...
    Wenn nämlich irgend was nicht eintritt werd ich vom Mob mit Peitschen und Prügeln davon gejagt- also lassen wir das!

    :Tach:

    Schönen Freitag Abend noch und Gruß ausm Erzgebirge

    LL

    Hi All und Nabend zusammen...

    @timmi1202

    ccm mod und Claas Lexion 700 MW Edition würde ich auf jeden Fall rausnehmen.

    K110

    Brauchste Theoretisch nicht mehr...
    Die HBR 1.0.0.3 hat 27 "Haufen-Materialien" verbaut, mit CCM und MW_Drescher-Pack kommst du auf 29, wären noch 2 Materialien "Luft".

    Seit der Version 1.0.0.3 gibt es keine vorher platzierten Haufen auf der Map, dadurch dürfte auch nichts durcheinnander kommen.

    Aber Grundsätzlich als letzter Tip an timmi1202:

    1.: Bennene deinen jetzigen "mods - Ordner" um in "Schutt-Ordner"

    2.: Erstelle im LS-Verzeichniss einen neuen Ordner mit Namen "mods"

    3.: In diesen schiebst du die Hof_Bergmann_Reloaded, das Start_Vehicle_Pack und den LSModCom_Graphik_Mod (oder wie der heißt)

    4.: Testen ob die Map läuft

    5.1: wenn ja, Tierisch freuen und nach und nach die wirklich absolut für dich zum Spielen notwendigen Mods in den Ordner kopieren

    5.2: wenn nein, deine Log.txt erneut hochladen

    Viel Spaß beim probieren...

    Ach und noch was- Farmer_Andy, lass dir Zeit... Wenn die 1.0.0.4 erst am 23.12. kommt reißt dir auch niemand den Kopf ab!

    Schönen Abend noch und Gruß ausm Erzgebirge

    LL

    @ Gustav Thougaard

    Du hast die Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.3 in einer alten Ausführung gedownloadet bei der noch ein Zusatz benötigt wird.
    Dieser ist leider nicht mehr als Download verfügbar.

    Im Laufe dieser Woche erscheint die Version 1.0.0.4, bei der kein Addon benötigt wird, entweder du wartest so lange, oder du lädst sie dir jetzt nochmal herunter mit den benötigten Mods. In der aktuell zum DL stehenden Version wird das Addon auch nicht mehr benötigt.

    Außerdem muss ich dir sagen das diese Frage schon häufig kam und auch schon mehrfach hier beantwortet wurde!
    Bitte benutzte das nächste mal die Suchfunktion um den Support-Tread übersichtlich zu halten!

    Schönen Abend noch...

    Gruß ausm Erzgebirge
    LL

    Hi All!

    Erstmal noch vielen Dank an das Team um Farmer_Andy das ihr immer noch Lust habt eure Arbeit mit uns zu Teilen!
    Ist meiner Meinung nach nicht selbstverständlich (nach dem Ärger mit der LS-ModCom und dgl...)

    Habe die erste Version der 1.0.0.3 incl. Addon gedownloadet und nun ne weile ausprobiert...
    Funktioniert soweit alles bis auf die bekannten Sachen und noch zwei Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

    -Bei der Gemüsezucht im Nord-Westen steht im Info-/Hilfefenster noch Weißkohl mit drinne, dafür fehlen die Gurken...
    (stört mich pers. jetzt nich, aber vielleicht wollt ihr das für die 1.0.0.4 noch ändern, der Vollständigkeit halber)

    -Beim Viehhändler hatte ich das Problem, dass die Schranke nich automatisch geöffnet wurde (vom Fahrzeug aus)
    die Öffnungszeiten waren es nicht, war ca. 6:50 dort, Viehandel öffnet von 6:00 -22:00.
    Ich konnte das Gelände erst betreten als ich von der anderen Seite das Tor geöffnet habe, dann öffnete auch die Schranke...
    (Weiß nich ob das noch jemand hatte... Fals es ein Problem der Map sein sollte, habt ihr ja vielleicht noch die Möglichkeit was zu ändern!?) Ach ja- ich stand zugegebener Maßen nicht korrekt auf meiner Fahrbahnseite (Rechts) vor der Schranke mit dem Ford Transit vom Andy...

    Anbei noch meine Log, da ich etliche Mods im Ordner habe (Vielleicht liegt ja auch da irgendwo der Hase im Pfeffer).

    Macht weiter so schönen Abend und schöne Weihnachtszeit noch!

    Gruß LL

    Moin Leute!

    Sind diese Call Stacks Spielbeeinflussend?? Ich vermute mal nicht. Na dann warte ich mal gespannt auf das Update.

    Mfg Ls_Matze

    Bis zu nem bestimmten Punkt verdaut das jedes System- aber irgendwann schmiert die Engine ab und das Spiel friert ein...
    Unterm Strich- ja, Die CallStacks sind Spielbeeinflussend!
    Allerdings kannste mal ein paar Beiträge weiter oben schauen und wirst sehen das es eine Lösung hierfür gibt (Deaktivierung der Tiermanipulation vom Seasons Mod)

    Schönen Tag euch Allen!
    Gruß
    LL

    Ja, ich denke dass ich unter dem roten Strahl richtig stehe. Frage, funktioniert die Entnahme, nur mit dem zumhammer aus dem Start Pack? Ich nutze das Güllepack von Mod Hub.

    Mfg Ls_Matze

    Das wieder rum kann ich dir nicht beantworten- ich meine aber das Farmer_Andy sein Güllepack speziell für die Map angepasst hat- und mit denen ausm StartVehiclePack funktioniert es auf alle Fälle...

    Nabend zusammen!

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie sich Fehler betreffend dem Seasons Mod äußern.
    Lt. FarmerAndy soll es Probleme mit den neuen Tieren sein.
    Ich spiele gerade ein MP mit der Map und kann keine Fehler z.Z. feststellen. Allerdings spielen wir erst 4 Tage ( Ingame ) und haben noch keine Kühe, Schweine oder Schafe gekauft nur Gänse.
    Auch sonst haben wir keine Problem im Spiel, nur was eh schon bekannt ist

    Spielversion 1.5.1
    Seasons Mos 1.2

    Gruß Cosmo

    Ab einem bisher nicht definierbaren Punkt friert bei verschiedenen Leuten, zu unterschiedlichen Zeiten, das Game ein und kann nur noch mit öffnen des Task-Manager beendet werden.
    Die Log ist manchmal sauber, manchmal voller LUA-Call-Stacks.
    Irgend welche Scripts im Seasons Mod vertragen sich hierbei nicht mit den "neuen" Tierarten der HBr (Gänse, Ponys, Esel?).
    Die Entwickler des Seasons schieben es auf die Mapper (also Farmer_Andy + Team) und leisten hierbei keinen Support.
    Und Farmer_Andy hat seine drei Möglichkeiten aufgelistet und sich deshalb für zukünftige Versionen der Map gegen den Support des Seasons Mod entschieden.

    Hallo Andi,

    ich hab insgesamt 3 GB im Hof Bergmann Ordner inkl. Map und VehiclePack. Also nicht gerade "Mengen". Und den Ordner halte ich penibel sauber. Was Fehler ausgibt, fliegt sofort raus und was ich länger nicht benutze ebenso. Ich hab kein CP, keine Game Extension usw. .
    Was Dir meine Grafikeinstellungen bringen sollen weiß ich zwar nicht (andere Hardware), aber ich hab sämtliche Grafikeinstellungen auf Anschlag hochgejubelt und keinerlei Probleme damit. Die Map läuft absolut flüssig.
    Poste einfach mal Deine Log, so bringt das Gerätsel doch nichts. ?(

    Lowshow hatte seine Log schon gepostet... ;)
    Hat soweit keine Fehler drinn, wenn er jetzt sogar die ganzen Zusatzmods entfernt hat... Keine Ahnung!? :hmm:
    Aber das Problem mit den Mikrorucklern ohne FPS-Einbrüche am Hof hab ich auch, kann aber (noch) damit Leben!
    Dachte auch es liegt an all den statischen Sachen, Scripten und Fahrzeugen/Gegenständen die da so rundrum verbaut sind... ?(


    Hallo MW-Team,
    Ich habe in letzter Zeit fleißig das Güllelager oben am Hof neben dem Kompostmaster gefüllt. Habe dann versucht mit einem Zubringer am Galgen Gülle raus zu bekommen. Hat leider nicht geklappt und habe natürlich die Beladehilfe an gehabt. Wie bekomme ich aus dem Güllelager das braune Gold???

    Danke für eure Hilfe


    Stehst du auch richtig am Trigger? Mit dem Zunhammer aus dem StartVehiclePack (was zu Anfang unterm Galgen steht) muss es gehen...
    Wenn nicht bräuchten wir mal deine Log...

    Schönen Abend noch miteinnander und Gruß ausm Erzgebirge

    LL