Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

    • Offizieller Beitrag

    sorry falls ich nerve aber ich hab noch einben frage wo kommt das wasser für die kühe hin

    Rumfahren und suchen soll helfen.. lasst euch doch nicht immer alles auf dem Tablett servieren.. das meiste ist so offensichtlich.. da packt man sich nur an den Kopp...

  • moinsen

    kann mir jemand helfen würde gerne die Hof Bergmann 1.0.0.4 auf meinen nitrado server mit freunden spielen aber irgendwie will die mab nicht in wenn ich auf den server gehen will sagt er mir geht nicht weil die map mod nicht stimmt obwohl ich den mod hochgeladen habe was mich auch verwundert ist auf den server hast der 847 mb und in meinen mod ordner 868 mb ob woll ich den gleichen hochgeladen habe kann mir jemand helfen bittttteee

    kann mir niemand helfen???

    Was geht denn bei dir bitte falsch? Du verlangst innerhalb von 3 Stunden nach Hilfe? Meinst du nicht dass die Leute auch noch sowas wie ein real Life haben dürfen?
    Und was fällt dir denn auf, was die anderen die Hilfe benötigen mit angefügt haben, bzw. worum sie gebeten werden es anzufügen?
    Richtig die Log Datei

    In deinem Fall solltest du auch die Server Log mit anhängen, bitte diese auch erkenntlich machen.
    Und nochmals: Geduld du haben musst, ein Privatleben wir alle haben.
    AMEN

    Gruß
    BlackWolve

  • Ich habe nochmal eine Frage zu Courseplay.
    Funktioniert das hier überhaupt mit dem Fabrikscripten überall?
    Wenn ich zB. Gülle vom Hof in den Seperator laden will, nimmt er die zwar beim Hof auf läd sie dort aber nicht ab.
    Ich vermute mal der Abladetrigger ist bei den Fabrikscriptsachen anders. Gibt es da eine Lösung zu?

  • jede Mod die gezippt ist hat eine sogenannte Hash-Nummer, mit der vergleicht der LS ob Spieler im Multiplayer die gleiche Mod nutzen, klingt als hast du zwei verschiedene Mods der Map, auf dem Server eine andere als auf deinem PC

    ok hab ich versucht hab die Version hochgeladen die ich im Mod Ordner habe aber funktioniert auch nicht

  • ok hab ich versucht hab die Version hochgeladen die ich im Mod Ordner habe aber funktioniert auch nicht.

    Hast du die alter Version vorher gelöscht? Falls du das beim Server nicht machst gibt es einen Fehler beim Upload und nichts passiert. Du kannst auch mal deinen Modordner auf dem Rechner leer machen und auf alle Mods herunterladen beim Server klicken. Die .zip entpackst du dann in deinem Mordordner. Da musst du dann 1 zu 1 das Selbe haben.

  • Moin Leute!
    Einen schönen verschneiten 3. Adventssonntag wünsche ich euch!

    Also:

    Ich habe nochmal eine Frage zu Courseplay.
    Funktioniert das hier überhaupt mit dem Fabrikscripten überall?
    Wenn ich zB. Gülle vom Hof in den Seperator laden will, nimmt er die zwar beim Hof auf läd sie dort aber nicht ab.
    Ich vermute mal der Abladetrigger ist bei den Fabrikscriptsachen anders. Gibt es da eine Lösung zu?

    Bei mir funktioniert Courseplay, allerdings lass ich mir nicht alles vom CP-Helfer machen sondern mache auch noch das ein oder andere selber!
    Ich nutze CP nur für die Abfahrer, das funktioniert ohne Probleme. (Zumal Andy die Durchfahrten vom Hofsilo aufgemacht hat- Danke)
    Alternativ kannste ja deine Kurse vor den Triggern anhalten lassen, dann entleerst du deine Karren mal ausnahmsweiße selbst, und lässt dann CP wieder zurückfahren?
    Falls du natürlich mit CP alles vereinfachen und automatisieren willst musst du glaub ich auf kommende Versionen von CP warten (Gerüchten zufolge übernimmt CP in einer der nächsten Updates sogar das denken für die, die nicht wissen das vor der Ernte die Saat kommt), oder aufhören LS zu spielen...
    Ansonsten schönen Tag noch!

    Gruß ausm Erzgebirge!

    LL

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Einen schönen guten Morgen.

    @Farmer_Andy Vielen Dank für diese schöne und spielintensive Map.

    Eine Frage habe ich aber an alle. Es betrifft die Bearbeitung der SnowMask auf dieser Karte. Ich habe mir auf der freien Fläche eine Ballenhalle (StrohbergeAddon)
    eingebaut. Dort wollte ich dann die SnowMask anpassen. Bekomme es aber nicht hin mir die SnowMask einzublenden.
    Kann mir eventuell jemand sagen wie ich diese einblende um sie zu bearbeiten?

    Vielen Dank.

    michasdl

  • Hallo Modding Welt & User der Modding Welt,

    Kann mir einer sagen wie ich bei der Hof Bergmann Reloaded V1.0.0.4 denn Script aus denn Fahrzeug die Türen/Tore öffne oder schließe ausschalte das der Script nicht mehr ladet?

    Weil ich denn nicht finde bei der Karte Hof Bergmann Reloaded

    Wäre sehr nett wenn mir das einer schreibt.

    :easypeasy::easypeasy::easypeasy:

    Einmal editiert, zuletzt von Ishymaru (17. Dezember 2017 um 10:09)

  • Moin Leute!
    Einen schönen verschneiten 3. Adventssonntag wünsche ich euch!

    Also:

    Bei mir funktioniert Courseplay, allerdings lass ich mir nicht alles vom CP-Helfer machen sondern mache auch noch das ein oder andere selber!Ich nutze CP nur für die Abfahrer, das funktioniert ohne Probleme. (Zumal Andy die Durchfahrten vom Hofsilo aufgemacht hat- Danke)
    Alternativ kannste ja deine Kurse vor den Triggern anhalten lassen, dann entleerst du deine Karren mal ausnahmsweiße selbst, und lässt dann CP wieder zurückfahren?
    Falls du natürlich mit CP alles vereinfachen und automatisieren willst musst du glaub ich auf kommende Versionen von CP warten (Gerüchten zufolge übernimmt CP in einer der nächsten Updates sogar das denken für die, die nicht wissen das vor der Ernte die Saat kommt), oder aufhören LS zu spielen...
    Ansonsten schönen Tag noch!

    Gruß ausm Erzgebirge!

    LL

    Das meiste mach ich schon auch selbst keine Sorge ;)
    Ging mir hier nur speziell um das Güllefahren vom Hof zum Seperator. Und da ist das Problem, dass der Seperator keinen normalen Abladetrigger hat und Courseplay diesen deswegen ignoriert.
    So wie du geschrieben hast, hab ich es letztendlich auch gelöst. Hätte ja sein können, dass Courseplay noch irgendwo eine Einstellung hat, welche dann mit dem Fabrikscript zurecht kommt.

    Gruß aus Franken!

  • Es betrifft die Bearbeitung der SnowMask auf dieser Karte. Ich habe mir auf der freien Fläche eine Ballenhalle (StrohbergeAddon)

    eingebaut. Dort wollte ich dann die SnowMask anpassen.

    Das macht Seasons von sich aus, wenn man auf einer Map mit Snowmask nachträglich ein Gebäude setzt, laut angaben der Seasons-macher.

    Kann mir einer sagen wie ich bei der Hof Bergmann Reloaded V1.0.0.4 denn Script aus denn Fahrzeug die Türen/Tore öffne oder schließe ausschalte das der Script nicht mehr ladet?

    da geht man in die Einstellungen, sucht nach Tastenbelegungen und da die Türöffnenbelegung und ändert die.

  • Mahlzeit :D

    Ähm, Seasons 1.3 und HBR 1.0.0.4 - ich hab den 1. Tag im Frühling. Laut Changelog auf der Download-Seite werden die Rotkohlfelder abgedeckt über den Winter. Gut, ich hab Frühling - noch immer abgedeckt. Muss ich die selbst aufdecken? Oder wann sollte das passieren?

    Ich bild mir ein, mit Seasons 1.2 hats funktioniert.

    Edit: Ok, Seasons 1.3 beißt sich mit der HBR 1.0.0.4. Hab gerade mal eben auf Seasons 1.2 downgegradet und einen neuen Spielstand angefangen. Alle Felder am 1. Frühlingstag abgedeckt.

    Unter Seasons 1.3 sind die Felder im Frühling noch zu und der Playertrigger bei Rotkohl-Feld 1 tut auch nix.

    Edit 2: Sorry, falsch. Ab der Frühlingsmitte passt alles. Sorry für die Verwirrung

    2 Mal editiert, zuletzt von Mortary (17. Dezember 2017 um 15:28)

  • Hey,

    ich hoffe diesmal bin ich jetzt hier richtig mit meinem Problem.

    Also mein Problem ist ich habe hier auf der Map schön brav meine Kühe auf der Weide gehalten, allerdings ist jetzt meine Batterie leer und ich kann diese nicht austauschen. Es gibt für mich keinerlei Möglichkeiten die alte Batterie zu greifen. Habe auch schon versucht alle Kühe von der Wiese runter zu tun und dann erst die Batterie zu tauschen das funktionierte nicht. Dann habe ich einmal das Jahr (Seasons Mod) rumgehen lassen da ich dachte vielleicht geht es nur einmal im Jahr pro Wiese auch hiermit hatte ich keinen Erfolg vielleicht hat ja jemand auch das Problem oder kann mir einfach sagen ob ich irgendwas mit meiner Handhabung falsch mache.

    Anbei meine log.txtlog.txt


    Gruß Varo

  • @Varotheno
    Entferne mal bitte alle anderen Karten aus deinem Modordner, da kommt der LS schnell durcheinander, weil die Scripts werden auch ohne das sie mit in der Log stehen trotzdem mit geladen.

    Sollte es dann nicht gehen, melde dich dann nochmals bitte mit der aktuellen Log Datei :)

    Gruß
    BlackWolve

    • Offizieller Beitrag

    Hm... interessant. Wir mussten bislang noch keine Batterie austauschen.. ich melde mich nochmal dazu, wenn es soweit ist. :D