Beiträge von Mortary

    bissl aufrütteln die Bude hier :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sabaton - seit dem Nova Rock 2017 heiß geliebt :love:

    ich schmeiß auch noch ein paar dazu:

    Spoiler anzeigen


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Spoiler anzeigen


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Zunächst mal möchte ich mich wie schon alle meine Vorredner für diese Map bedanken!
    Da ich (aufgrund der Rockwood) auch mit vielen amerikanischen Moddern/Mappern und LS-Spielern in Kontakt stehe habe ich bereits vernommen, dass sie auch in den USA sehr gerne gespielt und hoch gelobt wird.

    Nichtsdestotrotz, es gibt etwas, das bereitet mir beim Spielen einfach Kopfschmerzen und versaut mir den Spaß - das ist diese Frechheit von Collision Detection der Giants Engine beim Aufheben von Objekten. Man hebt was auf, geht drei Schritte und - *plumbs* - fällt's einem aus der Hand. Oder man dreht sich ein wenig zu schnell um (man is ja in Eile :D) und - *huiiiii* das Ding fliegt über die ganze Karte. Und wenn man es mal soweit geschafft hat, das Ding da hinzutragen wo man es haben will, sobald man irgendwo anstößt schaut der schöne Stapel wieder aus wie Sau :thumbdown:

    Sowas frustriert mich zutiefst. Ich bin da wie Monk, da hab ich eine Zwangsneurose. Wenn die Dinger nicht sauber gestapelt am Anhänger liegen krieg ich einen Wutanfall.

    Nun, worauf ich hinaus will:

    Einsammeln von Gurkenkisten und Apfelkisten:
    Tolle Umsetzung, super Idee, schrecklich verkackt von der Giants Engine. Ich hab fast ne Stunde gebraucht, um eine Charge Gurkenkisten auf nem Anhänger zu platzieren (und damit meine ich einen Flatbed-Cartrailer ausm DPW-Pack von da-hoffi) - ich war schon soweit, dass ich einfach einen Standard-Kipper nehm und die Dinger einfach da reinwuchte (die Gurken fallen eh net raus :D), vollkommen egal wie sie da drin rumliegen. Das gleiche gilt für Apfelkisten. Hebt man die erste auf und legt sie auf die Fliegl-Plattform, super! Sobald man die zweite dazulegen will verschiebt sich die erste. Die Dinger auch noch zu Stapeln grenzt schon fast an Masochismus.

    (noch viel schlimmer!) Lagerung von besagten Kisten:

    Jetzt hat man es mühselig geschafft, die Dinger mal auf nen Hänger zu laden. Nun hat man zwei Möglichkeiten:

    a.) man lässt sie am Hänger, fährt so schnell wie möglich zur Verkaufsstelle, wartet bis sie vom Palettenverkauf geschluckt werden und denkt nicht weiter drüber nach.
    b.) man räumt sie im Zwischenlager genau so frustrierend wieder vom Hänger runter und stapelt sie irgendwo (was vermutlich - wenn ich an mich denke - in einem Blutbad endet), um sie später wieder aufzuladen (allerspätestens dann gibt es das Blutbad) und zum Verkauf zu bringen.

    Alternative UAL: Nein danke - das hat mir zuviel mit Magie zu tun. Immerhin fahr ich auch brav mit nem HKL-LKW und der Mulde über die Karte und schmeiß jeden einzelnen Müllsack da rein. Ja, ich habs auch schon versucht. Es gibt ja in den Weiten des Internets die originale Fliegl Plattform mit UAL, speziell für Apfelkisten (aus der alten 1.0.0.1, wo das die einzigen Kisten waren). Auch hab ich einen Drehschemel gefunden mit UAL für die Apfelkisten, der die Dinger ausm Lager wieder einsammelt. Aber das hat mir einfach die Lust auf diesen Produktionszweig genommen.

    Aber kein Gemecker ohne konstruktive Vorschläge dazu:

    Gurkenkisten spawnen auf Paletten - das fügt sich gut in das aktuelle Spielprinzip der Karte ein (Tomaten tun das ja auch). Da fallen Abfahrt und Zwischenlagerung mit dem JCB260 oder einem äquivalenten Stapler weitaus leichter und sind für den Spielspaß förderlicher.

    Für die Äpfel macht man statt den Kisten ebenfalls "Palettenkisten", die dann halt mehr Äpfel enthalten, es aber natürlich auch länger dauert, bis sie voll sind.
    Es werden ja derzeit mit einer Ladung Kompost/Wasser (ich glaube) bis zu drei Kisten mit Äpfeln produziert - die Anzahl an Äpfeln in einer Palettenkiste kann ja dann die Anzahl von drei Kisten sein; allerdings dauert dann halt die Produktion auch dreimal so lange - der Wert einer Apfel-"Palette" ist der von drei Stiegen (ich quäle mich mit Wort so - in Österreich heißen die Dinger "Steigen" :D).

    Vielleicht denkst Du über diese Vorschläge für die nächste Version nach, @Farmer_Andy. Damit würdest Du meine Nerven echt schonen :D

    Edit: Ach ja, hat's eigentlich einen Grund, dass die Gurken solche Rohstoff-Fresser sind? 4000 Liter Kompost sind da ja nach einer Produktionsrunde futsch, während bei Salat und Tomaten fast nix weniger wird.

    Mahlzeit :D

    Ähm, Seasons 1.3 und HBR 1.0.0.4 - ich hab den 1. Tag im Frühling. Laut Changelog auf der Download-Seite werden die Rotkohlfelder abgedeckt über den Winter. Gut, ich hab Frühling - noch immer abgedeckt. Muss ich die selbst aufdecken? Oder wann sollte das passieren?

    Ich bild mir ein, mit Seasons 1.2 hats funktioniert.

    Edit: Ok, Seasons 1.3 beißt sich mit der HBR 1.0.0.4. Hab gerade mal eben auf Seasons 1.2 downgegradet und einen neuen Spielstand angefangen. Alle Felder am 1. Frühlingstag abgedeckt.

    Unter Seasons 1.3 sind die Felder im Frühling noch zu und der Playertrigger bei Rotkohl-Feld 1 tut auch nix.

    Edit 2: Sorry, falsch. Ab der Frühlingsmitte passt alles. Sorry für die Verwirrung

    Grad gehört, 15,30 soll e neuer LS Patch kommen. (mal sehen was dann nicht mehr geht) :drummerGerrit:

    du musstest es verschreien, oder? :D

    An deiner Stelle würde ich abwarten.... Bald kommen bestimmt die ersten Meldungen rein das irgendwas nicht mehr funktioniert.
    Den hallas hatte ich auch schon von 1.4.4 auf 1.5.1

    Finger weg vom 1.5.3 vorerst (für alle, die nicht über STEAM spielen) - STEAM Spieler (so wie ich) werden damit zwangsbeglückt - und da gehts schon los: laut Changelog wurden irgendwelche Anpassungen im Bereich der Controllerbelegungen gemacht und .. TADAAAA!! Mein Lenkrad und meine T16000 machen Urlaub - will heißen: Es funktionieren momentan keine Gamecontroller mehr. Das Forum von Giants ist gerade am Zusammenbrechen.

    Und dabei hab ich mich schon sooo auf die neue Version gefreut.

    Ich muss echt sagen, auf der Map wirds einem nicht fad.
    Echt klasse, die Veränderungen gegenüber der schon grandiosen 1.0.0.1 sind ein Wahnsinn.

    Bis jetzt hatte ich immer das Problem, dass bei Seasons doch ziemlich viel Zeit zu überbrücken war - tja, die brauch ich jetzt eh für Müllabfuhr, Klärgruben, etc. :D

    Als kleines Feature-Request für das kommende Update würde ich mir MapIndicatorIcons für die Müllcontainer an denen Müllsäcke spawnen und für die Klärgruben wünschen.
    Die Klärgruben find ich zwar über das Farming Tablet, aber die Müllsäcke, da kannst nur jedes Eck der Map abfahren.

    Und nachdem morgen (oder besser heute) auch das Update mit dem gefixten Verkaufstrigger bei der Mülldeponie kommt - brauch ich das auch nicht zu melden :D

    Hammer, weiter so!

    Zur Zeit gibts leider nen Entwicklungsstop ... Grafikkarte abgeraucht.

    Das haut mich natürlich zurück. Vor allem weil ich eigentlich schon längst hätte fertig sein wollen.
    Naja, ein Grund mehr, das schon seit einem Jahr überfällige Hardware-Upgrade zu machen.

    Wird also noch etwas dauern bis zur 1.0 ...

    sofern ich sie wirklich einreichen sollte, dann in der version 1.0 (da bin ich kurz davor) - LKW-taugliche strecken gibts genug - rückegassen wollte ich deswegen nicht einbauen weil das nicht zum map konzept passen würde ... naja vielleicht werd ich in einem bereich ein paar machen ... wenn ich die map überhaupt einreiche, das weiß ich noch nicht mal ;)

    Ich hab noch Nachwehen von Wrestlemania 31:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und dann noch das (arrrrrr):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi,

    die texturwarnings hab ich bereits gefixt, sind beim nächsten release weg. ich nehme an, dass der andere schrott auch davon kommt. bei mir is die log jetzt nämlich blütenrein (also, was die rockwood betrifft).

    danke für den tip, der typ hat mich eh schon auf modhoster kontaktiert ;)

    EDIT: na das is ja stark - ich hab gerade überzuckert, dass der typ der mich angeschrieben hat meine map als seine bei dem gewinnspiel einreichen wollte. ganz schön dreist ...

    Heute hatte ich mal wieder Zeit, an der Map zu basteln.

    Dank dem Release der Version 0.98beta auf Modhoster habe ich viel Lob und mehr Motivation erhalten, die Map auch wirklich mal fertig zu machen. Allerdings hatte ich natürlich auch scharfe Augen dabei, die mir noch offene Fehler bekannt gegeben haben.

    So wurde heute folgendes erledigt:

    • FIX: Ein paar noch in der Luft hängende Bäume wurden in den Boden verpflanzt.
    • FIX: Der ShopTrigger und der ResetTrigger wurden anders positioniert, da die Fahrzeuge sonst in den Gebäuden landeten.
    • FIX: Da und dort hat noch der Randgras-Foliagelayer gefehlt. Diese Lücken hab ich nun gefüllt.
    • FIX: Bei den Straßen hatte ich es in einer Kurve mit dem Abstand nicht so genau genommen
    • ENHANCEMENT: Das Sägewerk wurde um die Funktionalität von Marhu's Sägewerk erweitert (der Sack hat das Ding zwei Stunden später released ... und prompt bekam ich auch schon PNs wo die Jungs jetzt die Bretter verkaufen sollen :S )
    • ENHANCEMENT: Die Fahrzeughallen beim Sägewerk wurden skaliert - nun ist es möglich, diese als Trockenlager für die Bretter zu verwenden. Es passen vier Paletten nebeneinander ;)
    • ENHANCEMENT: Natürlich ist nun auch ein Verkaufsplatz für die Bretter in Form der "Tischlerei Rockwood" dazugekommen. Standort: gegenüber der Baumschule.
    • ENHANCEMENT: Position der Startfahrzeuge (ganz genau des Holzgreifers für den Radlader beim Sägewerk) wurde verändert.

    Ich hatte mir zuerst noch überlegt, den Jenz und einen größeren Traktor in die Startfahrzeuge mit aufzunehmen, da ich Angst hatte, dass das Sägewerk nicht genug Rohstoff hat um anzulaufen - Giants ist ja mit den initialen Lagerständen etwas geizig. Aber ich habs getestet, man kriegt mit den initialen 17200 Litern Hackschnitzeln mehrere Paletten Bretter raus - und da fallen auch wieder Hackschnitzel ab.

    Fotos gibts dann am Nachmittag ;)

    Hahaha, Mann du machst mich echt fertig. Ich hab Summoning seit geschätzten 10 Jahren nicht mehr gehört, aber das werd ich jetzt mal nachholen. Dank Youtube kann ich mir ja jtzt die gesamte Discografie reinziehn ohne außer Haus zu müssen - denn "Beleriand" hat mich grade wieder auf den Geschmack gebracht. Dass die beiden ein Nebenprojekt hatten wusste ich auch nicht :/

    Ich muss gestehen, meine Sammlung reicht ja nur bis Dol Guldur, aber die hab ich damals '97, nachdem ich die Band das erste Mal auf einem Shirt eines Schulkollegen gesehn hab, sehr oft und gerne gehört.

    Was den Effekt betrifft, den die Band bei dir auslöst, ebenfalls. Mir fällt da auch nix vergleichbares ein.

    Aber grundsätzlich bin ich ja eher in Richtung Suidakra unterwegs - also mittelalterlich orientiert und melodisch. Dissection war eigentlich ja meine Einstiegsdroge in diese Richtung, wobei halt vorher so Gemeinheiten wie Deicide oder Impaled Nazarene, parallel zu Korn und Limp Bizkit im Discman gelaufen sind ... Discman ... verdammt, ich denk jetzt werd ich alt. :)

    Und aktuell? Volbeat und Five Finger Death Punch - also man merkt, ich bin da ziemlich markenoffen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schieß mal noch was nach ...

    Summoning sind schon seit lugburz fix in meinem repertoire ;) und außerdem aus meiner heimat. und dann noch dazu Tolkien-orientiert ... ;) sorry, besser gehts echt nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klassiker ... :)