Beiträge von Mirtan

    Moin,
    erstmal großes Lob für die Karte, sehr schön und mit guten Ideen.
    Da ich sie erst gestern angespielt habe, hab ich da auch gleich mal ne Frage, die ganzen Grasflächen... sind die alle als Felder verwendbar? Oder ist das bei mir ein Fehler?
    Weil sie könnten sogar gepflügt werden, somit hätte man ja ordentlich Fläche...

    Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

    Da ich ein PAAR Produktionen klasse finde (u.a. die Brauerei) gefällt mir das schon mal sehr. allerdings hätte ich noch als Zwischenproduktion ein Palettenwerk hinzugefügt,
    so daß man die Lücke in der Porduktionskette schließt: Holz > Bretter > Paletten > Bier/H-Milch
    Ich für meinen Teil werde die Lücke mit dem platzierbaren Svapa Palettenwerk schliessen und alles entsprechend anpassen

    Ansonsten weiter so, vielen Dank!
    VG

    Hi,
    also ich finde das Pack auch echt super, hatte allerdings heute einige Probleme mit dem Holzverladen:

    Habe den 150er Tandem Forstversion, zunächst nur 7m Stämme abgefahren, alles ohne Probleme.
    nun habe ich gedacht, fährst hinten die Verlängerung aus, dann kannst ja 8,5 meter Stämme transportieren. habe dann ca 8.4 m Stücke geschnitten.
    Als der Anhänger halb beladen war, fingen die Stämme an zu zucken und gingen hinten hoch, usw.
    dann das Problem bei weiterer Beladung ging der Anhänger plötzlich vorn hoch und die Stämme rutschten runter.
    dann habe ich die Stämme auf 8m gesägt, auch da wird ab der halben Beladung das Beladen schwierig, Holz bewegt sich, Anhänger kippt um usw...

    Ich muss dazu sagen, dass ich nur die unteren Baumteile zu stämmen säge und verlade, den oberen Teil jage ich durch den Häcksler.

    Mir ist da nichts bekannt, habe auch alles selbst rausgefunden...
    Bin allerdings mit ganz kleinem Fuhrpark gestartet, der Schlüssel war ein Güllefass und die BGA..
    Gülle aus dem Dorf von den Wohnhäusern holen, die in den Separator an der BGA füllen, dann das entstandende Einstreu in die BGA, Biogas dann zum Kompostmaster, Holzschnitzel herstellen, da rein kippen,
    mit dem Kompost dann Obst und Gemüse anbauen, Die Gärreste aus der BGA und dem Separator können zum Klärwerk und dort in Wasser umgewandelt werden.
    So kannst du Äpfel und Gemüse Produzieren, das bringt gut Geld am Anfang, also so hab ich angefangen, neben der normalen Feldarbeit versteht sich ;)
    Verkauf dann beim Landhandel oder Snus Dorfladen, dort einzelne Kisten in den Laden bringen, bringt mehr Geld
    Überschüssiges Biogas kann dann gut an der Tankstelle verkauft werden.
    Später kann man Gras mähen, zum Silo verdichten und ab in die BGA...
    Zwischendurch Müll sammeln ist auch nicht zu verachten, muss einfach in die Halde gekippt werden

    Spiele mit Seasons und Courseplay, bin grad mal Sommermitte und habe statt einem nun 5 Traktoren und so ziemlich alles an nötigem Gerät auf dem Hof :) Courseplay vereinfacht die Sache natürlich ungemein, da man die ganzen Strecken nicht selbst fahren muss.

    So long
    VG

    Hi,
    also ich finde die Karte vom Flair, Möglichkeiten und Aufteilung auch echt Spitze!
    Allerdings könnte man meiner bescheidenen Meinung nach Straßentechnisch doch etwas 'optisch' nachbessern..: es gibt ja den Ort Fuchshausen und dann noch den Händler, Mülldeponie usw.
    Find ich echt komisch, das diese beiden Bereiche nur durch einen Feldweg miteinander verbunden sind. Da wäre meiner Meinung nach ne Nachbesserung im Bereich Feld 10/11 möglich.

    Und die Abbiegung nördlich von Feld 2 ist ja auch irgendwie total überflüssig oder?

    Außerdem führt zu manchem großen Betrieb nur ein kleiner Feldweg hin, Mülldeponie und Mühle meine ich. das wirkt irgendwie merkwürdig
    Auch dass nicht eine Straße ortsauswärts in die 'Nachbarschaft' führt... Dabei könnte man zb südlich vom Landhandel ne Straße rausführen und oben im Bereich Gemüseanbau ebenfalls...

    Dann finde ich auch, dass ein Ort mit Rathaus,Spinnerei, Landmaschinenhandel, Milchfabrik, Raiffeisen, Mühle, Klärwerk, Heizkraftwerk und und und 8 Häuser evtl bissl wenig sind ..., vielleicht bekommt man ja noch ein paar mehr unter, Platz wäre ja bestimmt noch... ;)

    Ich hab da mal bisschen was eingezeichnet, ka ob es technisch machbar wäre..?

    Wie gesagt, nur Kosmetik und nicht wichtig, aber das würde es irgendwie noch abrunden, wenn sich eine Hauptstraße durch die Map zieht finde ich :)
    So long
    VG :)

    Hätte auch mal ne Frage zum Bucher, bzw dessen Anhänger, funktioniert die UAL Funktion nur, wenn der Bucher vorgehängt ist? Heute mit Traktor konnte ich kein UAL einschalten usw...
    VG