Beiträge von Varotheno

    Erst einmal vielen Dank für das Teilen der Modding-Utils. Ich habe mich jetzt auch extra wegen der Modding-Utils wieder hier angemeldet, nachdem ich im Giants-Forum schon meinen ersten und zweiten Eindruck gepostet hatte. Aber vielleicht ist es hier dann doch nützlicher das zu posten.

    Über folgende Probleme bin ich beim DirtRoadCreator gestolpert. Konnte die Sachen aber soweit lösen, dass es dann doch funktioniert hat. Vielleicht hilft das ja hier weiter.

    • In der Anleitung steht, dass ich die Basis-Skripte in meinen Benutzer-Skript-Ordner packen soll. Das funktioniert aber auch nur dann, wenn dieser Ordner in den Scripting-Einstellungen des Editor als Pfad eingetragen ist, sonst werden diese Skript nicht gefunden (und es kommt die Fehlermeldung, wie bei Westpfalz_Modding).
    • im Skript DirtRoadCreator heißen die Variablen bei der Definition für die densityMap Pfade pathFruitDensityGdm und pathGroundDensityGdm. Im Skript selber heißen sie jedoch fruitDensityPath und groundDensityPath. Damit klappt das Laden der densityMaps natürlich nicht und die foliage wird nicht an der Spline entlang gemalt. Wenn man das ändert, dann passt es.
    • erst dachte ich, es können nur die SingleLayer-Bodentexturen verwendet werden. Aber bei der Nummerierung gehts am Ende der single-Layer einfach mit den CombinedLayern weiter (also genauso, wie in dem ursprünglichen Skript von Giants), dann werden auch diese beim Malen genutzt.
    • Die Anzahl der eingetragenen Kanäle der fruitDensity in der GES_R5FoliageUtils (NUM_BITS_GDM) passt nicht zur zu ladenden Standard-Datei (12 statt 10)
    • Die LAYER_NAMES müssen auch entsprechend der Karte angepasst werden (ebenfalls GES_R5FoliageUtils), sofern man nicht die Standard-Sachen von Giants verwendet.

    Das Skript Spline2Coord habe ich nicht zum Laufen gebracht. Ich bekomme da die selbe Fehlermeldung wie Omse und ich kann mir auch nicht erkläten, was das terrainDetailHeight beim Einlesen über getNumOfChildren da zu suchen hat. Ich habe dann mal auf der Galgenberg geschaut, ob das Skript dort läuft, aber auch hier war ich nicht erfolgreich. Jedoch habe ich dort eine andere Fehlermeldung erhalten. Ich bin dann darauf gekommen, dass man scheinbar die komplette TG-Struktur so einrichten muss, wie im Skript angegeben, auch wenn man z.B. das Platzieren der Leitpfosten gar nicht nutzen möchte. Mit der TG-Struktur komme ich nämlich auch bei mir so weit, wie auf der Galgenberg.

    Heyho,

    will vorab gleich sagen, dass ich noch "absoluter" Anfänger im Mapping Bereich bin. Ich habe den DirtRoadCreator mittlerweile genauso eingerichtet, wie du (TopAce88) es hier ja sehr gut aufgeführt hast. Grundsätzlich funktioniert er auch schon ganz gut. So das ich zumindestens per Spline und Script die Wege(per LayerPainting) gemalt bekomme, allerdings funktioniert bei mir irgendwie die "FoliagePainting" Geschichte noch nicht so wirklich. Mein Laienhaftes Wissen sagt mir das es daran liegt, dass er die gdm Dateien nicht richtig laden bzw gar nicht laden kann. Ich finde nur leider nicht den richtigen Ansatz wie ich dieses Problem lösen kann wahrscheinlich sind es nur kleine Fehler, deshalb würde ich mal anbei die Log vom GE inkl Screenshots anhängen, hoffe sie helfen weiter.


    Vorab schon mal einen riesen Lob und Dank an Raptor5, TopAce888, etc die sich hier soviel Zeit und Mühe machen :):thumbup:


    >> dirtRoadCreator: creating dirt-road from 2
    Terrain-Adjust completed.
    Terrain-Painting completed.
    [i]: loading Density-Maps
    Error: GDM file has wrong number of channels (10 should be 12)
    Error: DensityMap failed to load GDM file.
    [e]: Failed to load FruitDensity! - aborting!
    [e]: DensityMaps not loaded. - aborting!
    [e]: DensityMaps not loaded. - aborting!
    [e]: DensityMaps not loaded. - aborting!
    [e]: DensityMaps not loaded. - aborting!
    Foliage-Painting completed.
    >> dirtRoadCreator: done!

    Ne so bin ich jetzt super zu frieden ruckelt nix mehr trotz gefühlten 1000 Fahrzeugen aufm Hof und optisch gefällt mir das so weit ich das beurteilen kann auch sehr gut :) Jetzt muss ich nur mal noch mein Heatset mal suchen und dann kann ich mal etwas online daddeln :)

    So ich habe mir dann gestern den oben beschriebenen PC geholt konnte im Laden noch einen 27" TFT raushandeln :) Jetzt bin ich mit der Grafik eigentlich auch sehr zufrieden und auch mit den Ladezeiten die sind jetzt top mache nachher mal vorher nachher vergleichs Bilder.

    Und dann ist heute morgen noch das Saitek Lenkrad mit Konsole gekommen ach ist ja wie Weihnachten ^^

    Vielen dank schon mal für eure schnellen Antworten :)

    @Antaiir: Ich fürchte @Georgie hat Recht. Nachdem ich die ganze Zeit überlegt habe, warum bei einigen die Batterie nicht austauschbar ist, hab ich mir dieses CSZ mal runtergeladen und aktiviert...

    Erstes Problem: Einige Maschinen waren, wie Georgie schon schrieb, nicht merh zu ver-/kaufen.
    Dann fehlte angeblich die brand_krone.dds im Standardverzeichnis, obwohl diese noch da war.
    Als nächstes liesen sich weder Ballen, noch Batterien auf sämtlichen (!) Weiden nachfüllen.
    Apfelbäume hatten ebenfalls Probleme. Also:

    Wer Probleme mit dem Fabrikskript hat, prüfen ob das Pack im Modordner rumschwirrt (Version ist dabei völlig wurscht!) und dann heißt es:
    Finger weg vom CSZ gesetzt Pack!

    Edit: Und nach dem durchforsten der Logs aller Parteien, die Probleme mit dem Nachfüllen hatten: Überall war dieses CSZ Pack im Modordner.

    Kann das nur bestätigen seit ich den CSZ Pack rausgehauen habe ging das mit der Batterie problemlos und nun konnte ich auch die Heuballen von der Rundballenpresse vom Strohbergungs Addon in die Tröge auf der Weide werfen was vorher auch nicht funktioniert. Ich habe ja sonst auch nichts geändert wie den Mod Pack rauszuschmeißen.

    @Varotheno
    Ich nutze diese hier. Klick mich
    Sind zwar alles Ballengabeln, aber man kann damit fast alles an die Gabel heften. Eine sehr genaue Verladung ist damit gut möglich, guggst du Foto


    Bild

    Vielen vielen dank für die Hilfe auch nochmal danke an @Mannes78 und @Lea Torash jetzt funktioniert bis auf den Kärcher auftanken alles aber jetzt will ich erstmal nicht weiter nerven ;)

    Vielen Dank tolles Team hier gefällt mir :)

    ich habe mich mal nicht lumpen lassen und bei dir mal durch geschaut, also beide logs und hoffe das ich richtig liege das die obere log nun dein Spielstand ist mit dem du jetzt spielen willst, da sind mir ein paar sachen aufgefallen.
    1. Seasons Geo Western Germany, ist ja auch nur für diese Map angedacht, da bin ich überfragt ob die nun auch ärger auf der HBMR macht oder du die eben extra kofiguriert hast.
    2. CSZ mod, ich bin nach wie vor skeptisch, da dieser mod auch wenn er grad nirgendwo nach fehlern schreit immer noch ärger macht. auf gemoddeten maps hat er bei mir bisher immer für ärger gesorgt


    mehr konnte ich so nicht sehen. vielleicht versuchste es mal damit

    Da scheint auch schon das Problem gelegen zu haben habe mal alle CSZ Geräte verkauft den Mod rausgeschmissn und zack die Batterie die ich neben der leeren Batterie liegen hatte wurde angeschlossen :) Vielen vielen dank jetzt kann ich meine Muhkuhs ja doch auf der Weide halt :)

    Bin aber schon etwas traurig ohne die CSZ Gabeln :(

    Gibt es da gute Alternativen?

    Ich sage ja ich habe leider keine Ahnung ;) vielen dank das ist ja mal nen Anhaltspunkt für mich dann kann ich ja nach sowas mal bei uns hier im Geschäft ausschau halten ich bin nämlich kein Onlinekäufer will das immer lieber im Laden kaufen :) Da unsere Dörfer ja eh aussterben

    Naja ich sage mal so dadurch das ich ja normalerweise nur gelengheits Spieler bin nur aktuell (da wegen Knie OP krankgeschrieben) viel spiele will ich eigentlich aufjedenfall unter 1000€ bleiben natürlich am besten so günstig wie möglich müssen ja alle sparen ;)

    Kenn mich halt mit diesen GraKa Bezeichnungen 0 aus ;)

    Bin auch nicht so sehr verwöhnt was Qualität an geht spiele aktuell mit einem Notebook :)

    Hey,

    wollte mal hier fragen ob mir jemand etwas weiter helfen kann in der Frage was ich mir für einen PC zu legen sollte, ich habe leider echt so überhaupt keinen Plan mehr was heutzutage gut bzw schlecht ist. ;)

    Ich hätte gerne einen PC mit dem ich LS sagen wir mal so auf den möglichst höchsten EInstellungen Spielen kann, aber im gleichen Moment nicht so extrem viel Geld ausgeben da ich außer LS17 eigentlich keine Spiele am PC spiele.

    • Intel® Core i5-7400 Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache)
    • 8 GB Arbeitsspeicher
    • 1 TB Festplatte, 120 GB SSD, Super Multi DVD Brenner
    • Nvidia® GeForce® GTX 1050, 2 GB
    • Gigabit Ethernet LAN
    • DisplayPort, HDMI, DVI, 2x USB 3.1, 5x USB 2.0, USB 3.0
    • Windows® 10 Home 64 Bit

    wäre so etwas gut oder schlecht?

    LG Varo

    Erstmal Daumen hoch und Lob an die Hammer Map einfach Wahnsinn :-):-):-)

    Wollte mich nochmal melden zum Thema, dass wenn die Batterie an der Kuhweide leer ist ich diese nicht wechseln kann.

    Ich hatte als erstes einmal meinen Mod Ordner aufgeräumt alles raus geschmissen und dann ein neuen Spielstand gestartet nur mit den Hof Bergmann Mods (Vehicle Startpack) + den Seasons mod, da ich diesen unbedingt gerne haben wollte. @Mannes78 hatte ja erwähnt das es evtl Probleme mit dem zzz_forward geben könnte bei mir diesen hatte ich vorher aber nur in meinem Ordner drin habe íhn aber nicht genutzt das einzige was ich immer genutzt hatte war die Möglichkeit des Season Mods mit ALT links + n die Nacht vorzuspulen.

    Aufjedenfall habe ich in dem neuen Spielstand nur per x120 die Zeit vor laufen lassen mit 60 Kühen auf der Weide. Als die Batterie leer war konnte ich Problemlos die Batterie wieder auffüllen/tauschen. Darauf hin habe ich mich gefreut mir einfach ein paar Mods die ich gerne haben wollte in meinen Ordner gepackt und einen neuen Spielstand angefangen. Ich habe das vorspulen weggelassen habe jetzt knapp 44h Spielzeit auf dem Spielstand.

    Nun ist die Batterie wieder leer und ich kann sie leider wieder nicht wechseln aber ich kann allerdings in meiner Log(ich bin leider absoluter Laie was das an geht) nichts sehen was evlt schief laufen könnte.

    Ich habe hier einmal die Log bis kurz bevor die Batterie leer war, dann habe ich gespeichert die Log einmal geleert, das Spiel neugestartet und gespielt bis ich die Batterie tauschen musste.

    log.txt Hier habe ich nur
    Error: Can't load resource 'store/brands/brand_krone.dds'.
    als Fehler entdecken können der hat doch aber wahrscheinlich nichts mit der Batterie zu tun oder?

    Nach dem Speichern und entleeren:
    log.txt


    Vielen Dank schon mal macht euch keinen Stress habe so auch noch genug arbeit auf der Map kann meine Kühe auch erstmal im Stall lassen:-)

    LG Varo

    Hey,

    ich habe jetzt nochmal einen neuen Spielstand angefangen um das Problem mit der nicht auswechselbaren Batterie nochmal zu bekommen.

    Habe alles genauso gemacht wie in dem ersten Spielstand wo das Problem auftauchte habe an den Mods nichts geändert, außer das ich einmal die gesamten nicht benötigen Maps aus meinem Mod Ordner geschmissen habe.

    Das einzige was ich an meinem Spielstand geändert habe ich habe jetzt einfach mal direkt von Anfang an alle Maschinen die ich nicht brauchte verkauft um direkt einmal mir 60 Kühe kaufen zu können um den Fehler schneller auftauchen zu lassen. Allerdings hatte ich jetzt das Problem was ich vorher nicht hatte das ich nachdem die Kühe das Heu aufgefuttert hatten ich kein neues nachfüllen konnte.
    Liegt es vielleicht an der Anzahl der Kühe, weil in meinem anderen Spielstand hatte ich mit dem Heu füttern kein Problem allerdings hatte ich da auch weniger Kühe auf meiner Weide.

    Ich will hier wegen dem Fehler keinen Ärger machen :)

    Anbei die aktuelle Log + ein paar Bilder

    Ich würde jetzt als nächstes nochmal einen komplett neuen Spielstand anfangen nur mit denen zur Map gehörenden Mods.

    Ich würde nur gerne um etwas Spielspaß zu haben den Seasons Mod mit im Game behalten (soweit ich die Log halbwegs verstehen kann macht dieser ja auch keinen Fehler)

    Ps: Ich habe sehr viel Respekt vor den Leuten die hier sowas auf die Beine stellen, ich habe leider eigentlich so gar keinen Plan von PCs ich spiele nur sehr gerne in meiner Freizeit und würde euch gerne wenn ich kann hier weiterhelfen um den Fehler rauszufinden. Wenn ich irgendwas hier falsch mache oder falsch verstehe gerne deutlich sagen bin nicht so zimperlig ;)
    Habe momentan viel Zeit um Sachen im Game auszuprobieren da ich am Knie operiert wurde.

    log.txt

    Bild "batterieangeschlossenbsuep.jpg" anzeigen.
    Bild "batterieanschlieen3zuxj.jpg" anzeigen.
    Bild "heu0abertrotzdemnochvxyugb.jpg" anzeigen.

    Bild "heuleer77uys.jpg" anzeigen.

    Bild "neuerheuballenwirdniczuuwh.jpg" anzeigen.

    Edit: Wenn ich nerve ruhig auch sagen dann halte ich mich zurück ;)

    eigentlich stellt man nur die neue Batterie hin, und die leere verschwindet von alleine, warum das bei einigen nicht passiert ist jedenfalls ein Rätsel, bei einigen ist das Heu noch in der Futterraufe zu sehen obwohl die Kühe alles aufgefressen haben.

    Ja das ist bei mir auch so das das Heu vollbleibt auch wenn die Kühe es aufgemampft haben. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen auch mit der Batterie?

    Hey,

    ich hoffe diesmal bin ich jetzt hier richtig mit meinem Problem.

    Also mein Problem ist ich habe hier auf der Map schön brav meine Kühe auf der Weide gehalten, allerdings ist jetzt meine Batterie leer und ich kann diese nicht austauschen. Es gibt für mich keinerlei Möglichkeiten die alte Batterie zu greifen. Habe auch schon versucht alle Kühe von der Wiese runter zu tun und dann erst die Batterie zu tauschen das funktionierte nicht. Dann habe ich einmal das Jahr (Seasons Mod) rumgehen lassen da ich dachte vielleicht geht es nur einmal im Jahr pro Wiese auch hiermit hatte ich keinen Erfolg vielleicht hat ja jemand auch das Problem oder kann mir einfach sagen ob ich irgendwas mit meiner Handhabung falsch mache.

    Anbei meine log.txtlog.txt


    Gruß Varo

    Edit: Ich habe jetzt noch mal verschiedene Möglichkeiten die ich mir selber gedacht habe versucht: 1. habe einmal alle Tiere von der Weide entfernt (auch hier keine Möglichkeit die Batterie aus zu tauschen) 2. da ich mit dem Seasons Mod spiele einmal ein komplettes jahr zu Ende gehen lassen, da ich dachte vielleicht kann man eine Weide immer nur einmal pro Jahr verwenden aber auch hier keine Chance die Batterie zu tauschen. Ich sehe nur auf der kleinen Anzeigetafel die erscheint das ich noch zB 4000/10000 Wasser 3000/10000 Heu 0/10000 Milch und 0/130000 Batterie. Muss ich die Batterie da mit der Hand weg nehmen oder mit evtl einer Tastenkombi?