Beiträge von michasdl

    Hallo,

    ich bin mir im klaren darüber das sowas nicht gern gesehen ist. Aber trotzdem möchte ich fragen ob es eventuell ein kleines Update zum Vorschritt der
    Map geben könnte. Wir als Team beobachten das Projekt seit Anfang an und haben die Map als eventuell neue Teammap im Sinn.
    Über eine Antwort würden wir uns freuen.

    Mfg.

    michasdl

    Einen schönen guten Morgen.

    @Farmer_Andy Vielen Dank für diese schöne und spielintensive Map.

    Eine Frage habe ich aber an alle. Es betrifft die Bearbeitung der SnowMask auf dieser Karte. Ich habe mir auf der freien Fläche eine Ballenhalle (StrohbergeAddon)
    eingebaut. Dort wollte ich dann die SnowMask anpassen. Bekomme es aber nicht hin mir die SnowMask einzublenden.
    Kann mir eventuell jemand sagen wie ich diese einblende um sie zu bearbeiten?

    Vielen Dank.

    michasdl

    Hallo Claas_Evolution,

    richtig es befrifft den "terrainDetail"-Layer. Dieser Layer war bisher bei mir unvollständig eingetragen. Irgendwie war bei name= nur "Detail" eingetragen. Habe es jetzt richtig eingetragen (so wie in Deinem Beispiel( "terraindetail")) und die IDs konrolliert. Die Fehler sind leider immer noch da. Es werden auch im GE (Scripting) und im Spiel (log) keine Fehler aufgezeigt.
    Jetzt bin ich nochmehr ratlos.
    Hast Du oder ein Anderer noch eine Idee?

    michaSDL

    Hallo Claas_Evolution,

    danke das Du die Bilder eingebunden hast. Waren meine ersten Bilder die ich in ein Forum gestellt habe. Nächstesmal klappt es ja dann vielleicht.
    Nun zu den Antworten auf Deine Fragen. Die Texturen sind nicht selbstgemacht. Es sind die Bodentexturen von ZeFir die es bei MH zu Download gibt. Ich verwende sie schon lange und
    hatte noch nie Probleme damit.
    Ich denke mal Du meinst diese Zeilen aus der i3D.

    Spoiler anzeigen


    <TerrainTransformGroup name="terrain" static="true" collisionMask="1048575" nodeId="515" heightMapId="1" globalLayerMapId="2" globalLayerWeight="0.05" patchSize="65" maxLODDistance="1000" heightScale="255" unitsPerPixel="2" lodBlendStart="100" lodBlendEnd="400" lodTextureSize="1024" dynamicLodTexture="true" lodBlendStartDynamic="50" lodBlendEndDynamic="65">
    <Layers>
    <Layer name="dirt" detailMapId="5" unitSize="16" weightMapId="3" distanceMapId="4" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="grass" detailMapId="8" unitSize="10" weightMapId="6" distanceMapId="7" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="rock" detailMapId="11" unitSize="16" weightMapId="9" distanceMapId="10" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="beachSand" detailMapId="14" unitSize="16" weightMapId="12" distanceMapId="13" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="asphalt" detailMapId="17" unitSize="16" weightMapId="15" distanceMapId="16" distanceMapUnitSize="128"/>
    <Layer name="lawnGrass" detailMapId="20" unitSize="8" weightMapId="18" distanceMapId="19" distanceMapUnitSize="128"/>


    Mal schauen ob das mit dem Spoiler geklappt hat. :hmm:

    Dankeschön.

    michaSDL

    Hallo Modding Welt,

    heute muß ich mal Eure Erfahrungen und Kenntnisse in Anspruch nehmen. Seit 1 Woche hab ich ein Problem welches ich nicht allein gelöst bekomme. Ich habe mir eine Map vorbereitet um sie nach meinen Vorstellungen vollkommen neu aufzubauen. Benutzt habe ich eine konvertierte LS11-Map da sie mir vom Aufbau sehr gut gefällt. Nach leer- und aufräumen der Map ergaben sich beim testen der Map folgende Fehler.
    - Löcher im Terrain
    [gallery]15554[/gallery]

    - aus der Entfernung sieht es auch falsch aus ( weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll :/ )
    [gallery]15555[/gallery]

    Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen wie ich diese Fehler weg bekomme. Seit 1 Woche grübble ich über diesem Problem.
    Ich habe noch die log.txt mit angehangen. Sollten noch mehr Informationen erfordlich sein, bitte schreiben und sie werder nachgereicht.

    Mfg.

    michaSDL


    Edit by Claas_Evolution:


    Bilder Richtig eingebunden. BB-Tags dürfen keine Leerzeichen enthalten,
    darum wurden sie nicht angezeigt ;)

    Hallo Jaguar95,

    dankeschön für Deine Antwort. Das kannte ich leider alles schon. Dort habe ich ja das dds.Plugin geladen.
    Habe es jetzt aber zum laufen bekommen. Dein Post hat mich zu einem anderen Versuch angeregt. Ich habe ein 64-bit-Rechnersystem und bisher immer die 64-bit-Variante des dds.Plugin geladen und installiert. Jetzt habe ich mir gedacht "Versuch macht klug" und die 32-bit-Variante geladen und installiert. Es funktioniert jetzt. Kann problemlos dds.Dateien laden und auch speichern.
    Jetzt werde ich mich mal einarbeiten und mal schauen was ich so "zaubern" kann.

    Vielen Dank.

    michaSDL

    Hallo Modding-Welt-Community,

    meinen ersten Post möchte ich mit einer kurze Vorstellung von mir beginnen. Mein Name ist Micha(el) und ich bin 46 Jahre alt. Wohne im schönen Sachsen-Anhalt und bin seit Ende LS11 dem landwirtschaftlichen Spiel am Computer "verfallen".
    Am Anfang war es noch das spielen, inzwischen ist es das Modden und Mappen in bescheidenem Maße. Habe viel durch Foren und Tante Google gelernt. Hauptsächlich war aber viel probieren, probieren ........ und Rückschläge erleiden. :)
    Habe aber sehr viel nach meinen Wünschen und Vorstellungen umgebaut und angepasst. Das lernen geht aber weiter. :D
    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem wo ich auch nach 2 Tagen "rumdoktorn" nicht mehr weiter weiß. Bisher habe ich meine Texturen immer mit Paint.Net bearbeitet. Durch verschiedene Tutorials habe ich gesehen das es mit Photoshop
    einfacher und konfortabler ist Texuren zu bearbeiten. Da ich im Besitz von PSE 10 bin wollte ich dort das dds.Plugin installieren. Es funktioniert aber leider nicht. Photoshop ja , dds.Plugin nein.
    Googlen tu ich jetzt schon 2 Tage und habe leider keine Lösung gefunden. Gibt es hier eventuell jemanden der Photoshop benutzt und mir Hinweise geben kann wie ich das dds.Plugin zum laufen bekomme? Muß ich eventuell in Photoshop etwas einstellen oder irgendwelche Dateien verschieben?
    Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal für Euer Bemühen.

    michaSDL