Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • @SnookieSnu: Das Thema hatten wir, also alle Hilfswilligen, mit etlichen Personen die Woche schon öfters.. :rolleyes:

    Schade, dass sich fast niemand dran hält erstmal die Suche zu nutzen oder erstmal in Ruhe wenigstens die letzten Seiten liest.


    @speedy747: ansonsten sieht deine Log gut aus. :thumbup: Hoffe es klappt dann jetzt alles. :P

    @ArnieD: Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, bislang die Frage nicht zu Gesicht bekommen haben.. ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass das im 17er nicht mehr möglich ist, da die Schwadhöhe direkt von der Menge des Gutes (also Heu/Gras/Stroh) abhängt.

    @Lea Torash Das ist schonmal etwas. Wenn es wirklich daran liegt was du vermutest verstehe ich es nur nicht warum bei dem normalen Frontmähwerk was eine Breite von ca 3 m hat der Schwad viel höher ist als der Schwad vom Claas Drescher mit 13 m Schneidwerk. Das müsste dann ja viel mehr sein weil viel mehr Material zusammen kommt.
    Aber OK muss ich dann mit leben, vielleicht liest es ja noch einer der einen Weg kennt.
    Oder vielleicht irgendwer der eine schöne Grasschwadtextur kennt die ich verwenden könnte. Brauch ja nur etwas heller sein das die Textur sich vom Untergrund besser abhebt.

    • Offizieller Beitrag

    @ArnieD: Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, bislang die Frage nicht zu Gesicht bekommen haben.. ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass das im 17er nicht mehr möglich ist, da die Schwadhöhe direkt von der Menge des Gutes (also Heu/Gras/Stroh) abhängt.

    @ArnieD - Das was @Lea Torash geschrieben hat. In allen Punkten richtig, vom ersten bis zum letzten Wort. Die Schwadhöhe wird einfach von der Engine selbst berechnet. Kann man leider nicht wirklich einstellen. Aber immerhin kann man jetzt Schwade zusammen legen und bekommt dann auch immer noch die entsprechende Menge raus. Ist der erste LS, der das endlich mal geschafft hat. Hat ja auch nur 7 Jahre gedauert.... xD

    Guten Abend
    Die Schafe produzieren kein Mist, weis da einer rat? Danke für die Antwort...

    @Bruno81 - Vermute bei dir sind die schuldigen der BankOfHagenstedt Mod sowie das du das "HofBergmannReloadedAddOn" noch im ModOrdner hast. Bitte beides mal rausnehmen und nochmal testen.

    Viele Grüße, David

  • @ArnieD - Das was @Lea Torash geschrieben hat. In allen Punkten richtig, vom ersten bis zum letzten Wort. Die Schwadhöhe wird einfach von der Engine selbst berechnet. Kann man leider nicht wirklich einstellen. Aber immerhin kann man jetzt Schwade zusammen legen und bekommt dann auch immer noch die entsprechende Menge raus. Ist der erste LS, der das endlich mal geschafft hat. Hat ja auch nur 7 Jahre gedauert.... xD

    @Bruno81 - Vermute bei dir sind die schuldigen der BankOfHagenstedt Mod sowie das du das "HofBergmannReloadedAddOn" noch im ModOrdner hast. Bitte beides mal rausnehmen und nochmal testen.
    Viele Grüße, David

    @dte4779 hab es mir schon gedacht das es wegen der Engine nicht funzt. Das mit den Schwaden zusammen legen stimmt das war in den Vorgängern nur mit Verlust möglich.
    Aber trotzdem ist es doch eigenartig wie ich es schon geschrieben habe mit dem Schwadverhältnis Frontmähwerk zu 13 m Schneidwerk. Dann müsste es doch eigentlich beim Schneidwerk mehr Gras geben weil ja viel mehr Gras auf einmal "gemäht" wird.
    Aber trotzdem Danke, werde dann weiter suchen nach einer anderen Textur für den Schwad. Im 15er gab es 1000de von Texturen für alle möglichen Früchte nur für den 17er finde ich fast nichts.

    Zu dem anderen Post, ich spiele auch mit dem Bank of Hagenstedt Mod und habe keinerlei Probleme damit.

    • Offizieller Beitrag

    @Bruno81: Ich würde dir empfehlen deinen Modsordner dringendst aufzuräumen..

    Da sind nicht nur Mods drin, die du wahrscheinlich nie im Leben auf der Map nutzen wirst (Stichwort Mod-Messi :P ), sondern daneben auch noch mehrere Maps.

    Gewisse Mods sind im ModHub mittlerweile veraltet, schau da mal, ob du auf gitHub neuere Versionen findest.. (allen vorran hoseSystem..)

    Maps in einen gesonderten Ordner sichern, der sich irgendwo außerhalb des Verzeichnisses von "Dokumente/My Games" befindet..

    Und noch ein kleiner Tip: Es ist so viel an Fabrikkrempel verbaut, dass du die meisten Mods überhaupt nicht brauchst....

    Ergo: Nimm nur das in den aktuellen Ordner mit rein, wo du dir sicher bist, dass du diese Mods auf dieser Karte definitiv haben möchtest..

    Vielleicht erübrigt sich dadurch dein Problem schon. :thumbup: Wenn nicht, nochmal mit Log melden.

    Edit:

    Dann müsste es doch eigentlich beim Schneidwerk mehr Gras geben weil ja viel mehr Gras auf einmal "gemäht" wird.

    Das kommt dir vielleicht nur so vor. ^^ Jedenfalls: Wenn wir mit dem Claas die 13,5 Meter dreschen oder mit 'nem 13,5 Meter Schwader drüberheizen, dann sind die Häufchen ähnlich groß. (Plus Minus, je nach Düngestufe) Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wegen dem Grassamen ein kleinwenig "Verlust" einberechnet wurde? (Hab mir den Drescher nicht in allen Details (sprich Skripte etc) angesehen.)

    Edit2: Oder einfach nicht bei Nacht dreschen :P

  • Mit dem Schwader hab ich es nie getestet. Ich mähe nur mit Frontmähwerk und hinten gleich in den Sammelwagen rein und dann in die Goweil und Ballen machen. Da finde ich schon das der Schwad im Verhältnis größer ist als beim Drescher mit 13.5er Schneidwerk. Mit Schwader und Zetter arbeite ich nicht gern ist mir zu aufwendig. Da nehme ich für Heu dann die Heutrocknungsanlage.

    Wie meinst du das mit nicht in der Nacht dreschen? Wegen dem besser sehen des Schwades? Die Nacht wird bei mir vorgespult und geschlafen :D:D

  • @Lea Torash Danke für die info war noch eine map drin (Agrogavation oder so, hat sich beim aktualisieren wieder reingeschmugget sonst sind keine Maps mer drauf)
    Aber hab das Problem entdeckt, war glaubi ich gar keins war nur bisschen ungedulig hatte ein bisschen vorgespult dann gings..... Aber Danke für die Hilfe :)

  • @SnookieSnu: Das Thema hatten wir, also alle Hilfswilligen, mit etlichen Personen die Woche schon öfters.. :rolleyes:

    Schade, dass sich fast niemand dran hält erstmal die Suche zu nutzen oder erstmal in Ruhe wenigstens die letzten Seiten liest.


    @speedy747: ansonsten sieht deine Log gut aus. :thumbup: Hoffe es klappt dann jetzt alles. :P

    @ArnieD: Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, bislang die Frage nicht zu Gesicht bekommen haben.. ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass das im 17er nicht mehr möglich ist, da die Schwadhöhe direkt von der Menge des Gutes (also Heu/Gras/Stroh) abhängt.

    Danke Tobi..... war ein super Tipp von dir, hat alles super geklappt und läuft jetzt auch mit meinen anderen Mods einwandfrei....Danke nochmal.....

    • Offizieller Beitrag

    kommt eigentlich noch ein updatet wo das gras in der Werkstatt und wo man butter herstellen kann usw.. ?

    Das passiert nur, wenn man die fruit_density_growthState.xml aus dem alten Spielstand überträgt.
    Daher ist ja empfohlen einen neuen Spielstand zu laden. ;)

    Nebenbei: Wenn du nur die vehicle.xml übertragen hättest, wäre das nicht passiert. :rolleyes:

  • Das passiert nur, wenn man die fruit_density_growthState.xml aus dem alten Spielstand überträgt.Daher ist ja empfohlen einen neuen Spielstand zu laden. ;)

    Nebenbei: Wenn du nur die vehicle.xml übertragen hättest, wäre das nicht passiert. :rolleyes:

    ich kenn mich da nicht so aus!! also müsste man bei jedem updatet was kommt neu anfangen!!! :(8|8|:/

    MFG
    Tim :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim04 (21. Dezember 2017 um 22:28)

    • Offizieller Beitrag

    @Tim04: Dann sollte man sowas lassen und auf anderem Wege seine Arbeitsgeräte "zurück" bekommen. :D

    Beispielsweise einfach alles verkaufen, Kontostand merken, neuen Spielstand starten, speichern, beenden.

    In der economy.xml unter <fieldOwnership> die Felder raussuchen, die du besessen hast und dort aus ownedByPlayer="false" einownedByPlayer="true" machen.


    in der careerSavegame.xml den Eintrag <statistics> <money>126294</money>
    suchen und dort den gewünschten Betrag eintragen.

    Wenn du dir das editieren der economy.xml nicht zutraust, kannst du dir auch gleich mehr Kohle für die gewünschten Felder in der careerSavegame.xml "borgen".

    Nach dem bearbeiten speichern und den neuen, bearbeiteten Spielstand laden.

  • ich kenn mich da nicht so aus!! also müsste man bei jedem updatet was kommt neu anfangen!!! :(8|8|:/

    Kommt auf das update der Map an, wenn Gebäude umgestellt werden hat man dann eventuell Gras in den Gebäuden, entweder man nimmt es hin oder fängt ein neuen Spielstand an, kann dann aber einiges aus dem alten Spielstand übernehmen.

  • Erstmal Daumen hoch und Lob an die Hammer Map einfach Wahnsinn :-):-):-)

    Wollte mich nochmal melden zum Thema, dass wenn die Batterie an der Kuhweide leer ist ich diese nicht wechseln kann.

    Ich hatte als erstes einmal meinen Mod Ordner aufgeräumt alles raus geschmissen und dann ein neuen Spielstand gestartet nur mit den Hof Bergmann Mods (Vehicle Startpack) + den Seasons mod, da ich diesen unbedingt gerne haben wollte. @Mannes78 hatte ja erwähnt das es evtl Probleme mit dem zzz_forward geben könnte bei mir diesen hatte ich vorher aber nur in meinem Ordner drin habe íhn aber nicht genutzt das einzige was ich immer genutzt hatte war die Möglichkeit des Season Mods mit ALT links + n die Nacht vorzuspulen.

    Aufjedenfall habe ich in dem neuen Spielstand nur per x120 die Zeit vor laufen lassen mit 60 Kühen auf der Weide. Als die Batterie leer war konnte ich Problemlos die Batterie wieder auffüllen/tauschen. Darauf hin habe ich mich gefreut mir einfach ein paar Mods die ich gerne haben wollte in meinen Ordner gepackt und einen neuen Spielstand angefangen. Ich habe das vorspulen weggelassen habe jetzt knapp 44h Spielzeit auf dem Spielstand.

    Nun ist die Batterie wieder leer und ich kann sie leider wieder nicht wechseln aber ich kann allerdings in meiner Log(ich bin leider absoluter Laie was das an geht) nichts sehen was evlt schief laufen könnte.

    Ich habe hier einmal die Log bis kurz bevor die Batterie leer war, dann habe ich gespeichert die Log einmal geleert, das Spiel neugestartet und gespielt bis ich die Batterie tauschen musste.

    log.txt Hier habe ich nur
    Error: Can't load resource 'store/brands/brand_krone.dds'.
    als Fehler entdecken können der hat doch aber wahrscheinlich nichts mit der Batterie zu tun oder?

    Nach dem Speichern und entleeren:
    log.txt


    Vielen Dank schon mal macht euch keinen Stress habe so auch noch genug arbeit auf der Map kann meine Kühe auch erstmal im Stall lassen:-)

    LG Varo