Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Hallo zusammen,

    zuerst muss ich erneut ein rießen Lob und Dank aussprechen für dieses absolut geniale Update der Map. Ich bin Fan und "Suchter" seit der ersten LS17-Version.

    Ich hatte bereits auf der ersten Version ein wenig Probleme mit der Performance, welche sich mit einem damaligen Update der GraKa gelegt hatten. Ich konnte die letzte Version auf höchster Grafikeinstellung problemlos spielen mit unmengen Modfahrzeugen. Leider habe ich auf der jetzigen Version massive Ruckler auf dem Hof, schon nur mit dem Startfuhrpark. Die Grafik, Auflösung sowie Helligkeit wurden schon runter geschraubt (für mich eigentlich nicht mehr schön zu spielen), doch leider kann ich meine Lieblings-Modtraktoren immer noch nicht verwenden, da es auf dem Hof unspielbar wird.
    Ich habe ein neues Savegame erstellt um die Einstellungen und mein Hardwaresetup sichtbar zu machen in der log. Ich selber sehe keine Fehler der Map. Da es vllt etwas Offtopic ist, aber dennoch mit der Performance der Map zu tun hat, wollte ich einfach mal wissen ob meine Hardware wirklich derart "lahm" ist?

    Bin für Ratschläge dankbar (Einstellung ODER Hardwareänderungsvorschläge)

    MfG
    Andi

  • Folgendes Problem. Ich hatte gestern alle Felder mit Dünger und Kalk aus dem Kalkbruch gedüngt. Wurden auch gestern noch alle als gedüngt angezeigt. Heute nach dem Starten des Spiels wird der Status der Felder in der Bodenbeschaffenheit als ungedüngt angezeigt. Die ausgesähten Felder werden mir ganz normal angzeigt, nur der Düngerstatus ist verschwunden obwohl er Dünger bzw der Kalk auf den Feldern zu sehen ist.
    MfG
    Ft

    Wieviele Düngerstufen hast du eingestellt?

    Normalerweise müsste dir in der Übersicht nach dem sähen angezeigt werden das das Feld 1 mal gedüngt wurde (oder 2 mal wenn deine Sähmaschine die Düngefunktion unterstützt).

    Ändert sich der Status wenn du in der ersten Wachstumsstufe striegelst oder mit Flüssigdünger das Feld bearbeitest?

    Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen-
    Denkt an den Götz von Berlichingen ! ! !

  • Ich habe momentan eine Düngestufe eingestellt. Es wird mir weder vor noch nach dem sähen angezeigt das das Feld gedüngt ist. Habe mit einer Sähmaschine ohne Düngefunktion gesäht. Wie gesagt, ich habe gestern alle Felder mit Mineraldünger bze mit Kalk gedüngt und es wurde mir auch in der Bodenbeschaffenheit als gedüngt angezeigt. Alle Felder waren blau. Heute nach dem Start des Spiels liegt zwar der Dünger auf den Feldern, wird mir aber als ungedüngt angezeigt, also alles grau Wenn ich nach dem sähen wieder dünge, dann wird mir wieder angezeigt das das Feld gedüngt ist. Habe ich jetzt alle Felder und Wiesen umsonst gedüngt?
    MfG

    "Rettet den Wald, esst mehr Spechte..." :thumbup:

  • Morgen zusammen, hab das jetzt mal mit der normalen schaufel probiert geht, nur nutze ich gern diesen csz mod, da gehts wiederrum nicht 8| weis einer wie und wo ich das ändern muss das er mir den seedmaster füllt?! und 2te frage, warum kann ich die bäume am feld rand ni fällen? weil die mir echt auf die nerven gehen wenn ich mit dem alternativ helfer arbeite und der andauernd dort hängen bleibt -.- lg Puli

    Hallo Pulimatrix :moin: ,

    Zu deinem Baum-Problem:

    Falls du die Büsche meinst, die eigentlich Bäume sind und nur in den Boden gesetzt wurden, musst du einfach mal ein Fichtenmoped zur Hand nehmen und da etwas rumfuchteln und versuchen eine Stelle zum Sägen suchen, dann sollten da noch Blätter und andere Äste sein, durch die du einfach durch fahren kannst.

    Wenn du Bäume, wie Eiche, Buche, Birke, etc... meinst, dann kannst du die nur mit'm Fichtenmoped fällen (Also kannst du nur die großen hohen Fichten mit dem Ponse Scorpion King fällen und keine anderen Bäume).

    Ich hoffe, ich konnte dir bei einem deiner zwei Probleme helfen, wenn nicht, dann schreib mich bei Skype an (mein Skype-name ist in meinem Modding-Welt-Profil hinterlegt).

    -Grüße :unicornPoop:

  • Nun stellt sich mir die Frage ? Entweder du hast noch ein altes Fliegl Vieh Pack drauf oder ein anderer Mod wirft Callstacks das deswegen der Trigger nicht geht

    @Farmer_Andy
    Ja, er hat ein altes FlieglPack. Auf dem ersten Screenshot sieht man, dass dort nur die Standardt-Tiere im Shop angezeigt werden.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, warum laden 13 Leute den Screenshot runter und keiner hilft ihm weiter?
    Und warum liest @Neox die Mapbeschreibung nicht und lädt sich das zugehörige StartVehiclePack nicht runter ???

  • So nebenbei: "Der FUCHS ist ein animiertes (räuberndes) Tier auf der Map! Ich habe ihn aber erst 1x gesehen.

    Zu welcher Uhrzeit taucht denn nun der Fuchs am KAUFBAREN HÜHNERHOF auf? ... Angeblich ist dieser zeitgesteuert oder doch nicht?

    Snu hat mir den Standort beschrieben, aber diese Antwort ist sie mir leider schuldig geblieben. :(

    Danke für den Hinweis.

  • So nebenbei: "Der FUCHS ist ein animiertes (räuberndes) Tier auf der Map! Ich habe ihn aber erst 1x gesehen.

    Zu welcher Uhrzeit taucht denn nun der Fuchs am KAUFBAREN HÜHNERHOF auf? ... Angeblich ist dieser zeitgesteuert oder doch nicht?

    Snu hat mir den Standort beschrieben, aber diese Antwort ist sie mir leider schuldig geblieben. :(

    Danke für den Hinweis.

    Na wann sind Füchse denn am aktivsten? Die Antwort auf diese Frage ist die Antwort auf Deine Frage. ;)
    Warum willst Du denn da jetzt unbedingt genau Zeitangaben? ?(

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Nu hab ich doch auch mal eine Frage.

    Was bitte mach ich mit den ausgeschlüpften Küken ?

    Im Verkauf werden sie zwar angezeigt, aber ohne Preis oder Verkaufsstelle.

    ___________________________________________________________________


    ok..hab es gefunden. Können bei dem Viehhändler verkauft werden :)

    Ich liefere das was im Spiel nachgebaut wird.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gigaherz (19. Oktober 2017 um 09:03)

  • Morgen zusammen, hab das jetzt mal mit der normalen schaufel probiert geht, nur nutze ich gern diesen csz mod, da gehts wiederrum nicht 8| weis einer wie und wo ich das ändern muss das er mir den seedmaster füllt?! und 2te frage, warum kann ich die bäume am feld rand ni fällen? weil die mir echt auf die nerven gehen wenn ich mit dem alternativ helfer arbeite und der andauernd dort hängen bleibt -.- lg Puli

    Hallo Zusammen.
    Bei mir macht der csz mod wohl auch Probleme. Wenn ich ein Tool davon zurücksetze schmiert LS ab mit der Fehlermeldung Giants Enigine funktioniert nicht mehr. Habe es deswegen wieder entfernt. Die Log habe ich mal beigelegt. Ansonsten läuft bis jetzt alles rund auf der Karte.
    Vlien Dank für die tolle Map.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen.Bei mir macht der csz mod wohl auch Probleme. Wenn ich ein Tool davon zurücksetze schmiert LS ab mit der Fehlermeldung Giants Enigine funktioniert nicht mehr. Habe es deswegen wieder entfernt. Die Log habe ich mal beigelegt. Ansonsten läuft bis jetzt alles rund auf der Karte.
    Vlien Dank für die tolle Map.

    Bitte dann auf die Tools von CSZ verzichten. Wir haben keine Möglichkeit Inkompatibilitäten mit anderen Mods und der Karte zu beheben. Da es genügend andere Frontlader-Tools gibt sollte ein Verzicht darauf kein Problem darstellen. ;)

  • Hallo Pulimatrix :moin: ,
    Zu deinem Baum-Problem:

    Falls du die Büsche meinst, die eigentlich Bäume sind und nur in den Boden gesetzt wurden, musst du einfach mal ein Fichtenmoped zur Hand nehmen und da etwas rumfuchteln und versuchen eine Stelle zum Sägen suchen, dann sollten da noch Blätter und andere Äste sein, durch die du einfach durch fahren kannst.

    Wenn du Bäume, wie Eiche, Buche, Birke, etc... meinst, dann kannst du die nur mit'm Fichtenmoped fällen (Also kannst du nur die großen hohen Fichten mit dem Ponse Scorpion King fällen und keine anderen Bäume).

    Ich hoffe, ich konnte dir bei einem deiner zwei Probleme helfen, wenn nicht, dann schreib mich bei Skype an (mein Skype-name ist in meinem Modding-Welt-Profil hinterlegt).

    -Grüße :unicornPoop:

    mimimi: ich finde die Mod "Fichtenmoped" nicht, wo kann man die Runterladen ???? und kann ich damit nur über Fichten fahren oder geht das auch bei anderen Bäumen ? :ugly:

    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:

    Einmal editiert, zuletzt von matthiaspfaff (19. Oktober 2017 um 12:15)

  • Hast Du die Zeit manuell per Konsole verstellt? Da ist mir das auch schon mal passiert das die Tore dann nicht aufgingen zu den Öffnungszeiten.
    Geholfen hat bei mir, die Zeit 1 Stunde vor Öffnungszeiten zu stellen und schnell vorlaufen lassen.

  • Hast Du die Zeit manuell per Konsole verstellt? Da ist mir das auch schon mal passiert das die Tore dann nicht aufgingen zu den Öffnungszeiten.
    Geholfen hat bei mir, die Zeit 1 Stunde vor Öffnungszeiten zu stellen und schnell vorlaufen lassen.

    Nein nur normal gestoppt... alles andere öffnet ja nur das Tor vom Fzg Händler nicht egal zu welcher Uhrzeit.