Beiträge von Arvid

    Das wird eine sehr tolle Map, ohne Frage. :thumbup:
    Da ich mich in der Vergangenheit über 2 Jahre sehr intensiv (fast täglich) mit dem Mordfall aus dem Jahr 1922 befasst habe, werde ich diese Map gewiss nicht spielen. Denn ich würde dann Ingame immer die Toten im Stadel sehen!

    @BlackWolve,was soll deine indirekten Anmache bezüglich des „neuen“ Teams, in dem nun Wobster ist? Schreib doch gleich „Realismus Modding“!

    Zusätzlich muss ich aber deine Ausführung fairerweise ergänzen, denn ich kann mir denken warum du das in dieser Form schreibst:

    Die Hof Bergmann- Map auch mit Seasons zu spielen ist toll, wenn`s dann funktioniert. Aber diverse Bugs, die durch Seasons auf dieser Map auftauchen (auftauchten), hat nicht RM zu vertreten! SUPER, wenn Farmer_Andy und Team das hinbekommen. Die Map hat nämlich soviel Potential, dass sie mit Seasons zum Nonplusultra einer LS17- Map wird.

    Wenn der gute Farmer_Andy aber zusätzlich noch eigene spezielle Anpassungen an Seasons-spielbar einfügt, die aber leider mit dem derzeitigen RM- Mod nicht so richtig in Einklang zu bringen sind, dann ist es seine ureigenste Aufgabe diese Fehler zu beheben oder aber diese Map NICHT-SEASONS-READY zu veröffentlichen.

    RM hat mehrfach geschrieben, dass sie für Fehler durch diverse Map- Anpassungen NICHT die richtigen Ansprechpartner sind! Die User sollten sich dann noch BITTE direkt an die Modder wenden. Was ist da nicht korrekt? - Ich würde irgendwann auch nicht mehr auf solche Anfragen reagieren. RM ist immer offen für Fragen roundabout Seasons, das weiß ich aus eigener Erfahrung!

    Noch einmal für die, die es noch nicht verstanden haben:Der Seasons Mod wurde ursprünglich für die Giants Standard- Maps entwickelt und vom RM- Team danach auch für die meisten Mod- Maps vorbereitet. Die letzteren aber nur für mit eingebaute Giants Features. So sind z.B. eigene Mod- Bäume betroffen, die auch im Winter ihre grünen Blätter nicht verlieren (können).

    Also bitte fair bleiben.

    Merci für die Super-tolle Map! Andy und Team, ihr seid die Besten.

    Bei mir läuft sie rund, d.h. ohne Fehler.

    Ich habe aber doch 'mal eine ganz kleine Frage:

    "Wann taucht der Fuchs bei den Gänsen auf?" - Das wäre wichtig zu wissen, nämlich für die rechtzeitige Einstallung des Federviehs am Abend.(?). 8|


    Madjack: Schriftfarbe Rot ist nur für Moderatoren und Admins zulässig!

    Es ist schon gut, dass kontrovers diskutiert wird und dabei Vorlieben zum Vorschein kommen.

    Unbestreitbar ist, dass auch LS17 im Urzustand leider nur ein Landwirtschaftsspiel bleiben wird und CnC schon in Version 1.0 eine echte Simulation verspricht.

    Ohne Mods, Skripte und Tools kann auch der LS17 nur ein "fast lebloses (realitätsfernes)" Spiel bleiben. - Danke, Ihr Modder und Mapper !

    Es ist schade, dass Giants in dieser Richtung nur wenige Kritikpunkte aus der Community verarbeitet. Nach meinem Empfinden ist die Öffnung zur Community irgendwie halbherzig. Es kommen oft Gegenargumente, die einem Realspieler nicht einleuchten wollen. Soll Giants doch geradeheraus mitteilen, dass ihr Versions-LS in erster Linie ein Nur-Einmal-Zwischendurch-Spiel ohne grosser Tiefe bleiben soll. Eine Simulation ist etwas anderes.

    Übrigens Chris Roberts als Vergleich anzuführen ist unangebracht; spielt sein Projekt "Star Citizen" in allen Bereichen in einer anderen Liga. Tja, 5 Jahre läuft diese Game-Entwicklung schon, aber er liefert seinen Backer laufend Infos. Schaut Euch seine Trailer an. Modder und Mapper unter Euch können die enorme Arbeit bestimmt einschätzen.

    Meine Meinung ist SUBJEKTIV.

    Grumpy, zu Deiner Frage nach dem Warum -mit Wasser "düngen"-.

    Im SoilMod kommt auch der Hinweis, dass z.B. zu wenig Feuchtigkeit (%) auf dem Schlag ist. Dann kann man diesem mit Wasser entgegenwirken. Ich habe in einem Video (Grazyland) gesehen, dass mit der Amazone Pantera Wasser auf das Feld versprüht wurde ! ---> Dem Sprayer muß dann ja -water- hinzugefügt worden sein. Oder irre ich mich ?

    Ein Hallo an die Fachleute.

    Ich würde sehr gern mit meinem Dünger-Sprayer "FERT_knight2050Vista" (umgeskinnter Amazone Pantera) auch Wasser spritzen.

    Folgendes habe ich eingefügt:

    1. in die modDesc.xml unter
    <specs>
    <power>200</power>
    <fillTypes>fertilizer water</fillTypes>

    2. in die knight2050Vista.xml ergänzt hinter
    <fillTypes fillTypes="fertilizer"/>
    <fillTypes fillTypes="water"/>

    Der Sprayer will aber kein Wasser auffüllen, denn er zeigt bei der Inhaltsauswahl jetzt auch nur Flüssigdünger bzw. Herbizid an.

    In der i3d habe ich nichts verändert, wüsste auch nicht was und wo.

    Welche(n) Fehler habe ich gemacht ?

    Hallo, ich habe die Wachstumsphasen auf 6 Tage erhöht, weil ich die 4fach- MIG Map als Single spiele. Darum habe ich logischerweise die Unterhaltskosten der Mod- Fahrzeuge/- Geräte auf 30% verringert.

    Frage:
    Wie kann ich die tägl. Unterhaltskosten der Standardfahrzeuge reduzieren ?

    Mich interessiert dabei vor allem die Reduzierung des neuen Holmer TERRA DOS T4-40, der mit 1.225 EUR/Tag zu Buche schlägt !

    Erst einmal VIELEN DANK für Eure Antworten !

    Ich habe im Scenegraph Alles kontrolliert, aber bislang keine Sonderzeichen oder Umlaute gefunden. Es waren einige Lücken zwischen Wörtern vorhanden die ich mit Unterstrich verbunden habe.

    Aber nach dem Schliessen war die .i3d - Map trotzdem wieder doppelt so groß. ?(?(?(

    Frage
    Öffnet die Engine auch eine Map mit ca. 550 MB oder ist so eine große i3d-Map unrealistisch ?

    Bislang hatte ich nämlich keine Geduld mehr als 5 min. bis zum Öffnen zu warten, wenn es dann überhaupt geht. Vielleicht bricht die Engine mit dem Hinweis "... reagiert nicht mehr" ab, oder ?

    Hallo,
    ich spiele die MIG Map und habe schon einige Mods mit dem Giants Editor eingebaut.

    Problem:
    Wenn ich die Map mit dem GE jetzt wieder öffne und gar keine Veränderungen vornehme dann hat sich die Größe nach dem Schließen verdoppelt ! Und das erfolgt jeder Mal, d.h. ich habe zurzeit eine Map mit rd. 250 MB.

    Jetzt traue ich mich nicht sie ein weiteres Mal zu öffnen, denn bei 2x 250 MB öffnet sich das Spiel auch nach ca. 30 Minuten nicht. Das hab' ich mit vorheriger Sicherungskopie ausprobiert.

    Das Spiel läuft ohne grosse Einbrüche super. Ruckler entstehen eigentlich nur pro Millisekunde beim automatischen 5 min.-Speichern.

    Woran kann die Verdoppelung liegen ? Habt Ihr eine Antwort für mich ?